Sehr kompliziert brauche Euren Rat was meiner Frau in räumlicher Trennung bewegen könnte

Dabei
4 Apr 2016
Beiträge
6
#1
Hallo liebe Forumsuser,

ich heisse Jörg bin 41 Jahre alt seit 11 Jahren mit der Frau zusammen die ich über alles Liebe,
wir haben 2 Kinder 6 und 9 Jahre alt.

Zu meiner Geschischte:

Wir kamen vor 11 Jahren zusammen anfangs Fernbeziehung Später ist Sie zu mir gezogen nach 2 Jahren die sehr Harmonisch waren wurde mein Sohn geboren.
Dann hatte ich viele berufliche Probleme wenig Zeit für Sie und meinen Sohn.
knapp 1,5 Jahre Später die Geburt meiner Tochter.
Inzwischen war es beruflich so schlimm das ich zu gunsten der Familie den Beruf aufgegeben habe und ich den Entschluss gefasst hatte
mit Ihr und den Kindern in Ihre Heimat umzuziehen um einen Neuanfang nur für uns zu Wagen.

Nach einiger Zeit schon kamen durch Unser Onlinespielen am PC neue Probleme, ich bin Eifersüchtig geworden auf einen anderen Mann,
mit dem Sie ständig Redete über Telefon oder Online, kannte Sie aus dem Spiel.
Das ganze wurde dann immer schlimmer, so das ich Sie sehr oft bat das bitte nicht zu übertreiben das verletzt mich,
jedoch kam es wie zu Erwarten irgendwann zu dem grossen Streit deswegen, ich bin dann abgehauen habe leider den Fehler gemacht
dann zu trinken und Ihr am Telefon ne Menge kram gesagt auch sowas wie: Wäre besser wenn ich mich umbringen würde als ohne dich
dann das Handy ausgemacht und wollte einfach nur Ruhe, war mit dem Fahrrad schiebender weise unterwegs.
Irgendwann kam mir in den Kopf für ein paar Tage zu Freunden fahren zu wollen an dem Abend, auf dem Weg zu Bahnhof wurde ich von
Polizei aufgesammelt dich mich suchten, weil meine Frau diese alamiert hatte.
Wurde von denen nach Hause gebracht, dort dann redeten wir kurz, jedoch lagen wir am Abend wieder gemeinsam im Bett,
am nächsten Tag meinte Sie dann Sie brauch ne Auszeit und will zu Ihrer Schwester mit den Kindern.
Diese kam auch vorbei um Sie abzuholen.
Am nächsten Tag habe ich angerufen um zu fragen wies Ihr geht und erfahren Sie ist bei dem Mann den Sie kennengelernt hat "nur ein Freund"
das hat mich runtergezogen, habe meinen Frust iwie ertränkt versucht damit klarzukommen, weitergearbeitet.
Nach 5 tagen war Sie dann wieder da haben uns Ausgesprochen.

Die Beziehung stand dann auf wackeligen Beinen haben aber beide versucht es hin zu kriegen, und es lief auch nach einigen Monaten viel besser

Dann letztes Jahr fing es wieder bei Ihr an das Ihr Spiel Online und Ihre Online Freunde wichtiger wurden als alles, unsere Beziehung sichte nur dahin
Ich wollte Sie nicht endgültig verlieren habe die Probleme immer wieder angesprochen das wir reden müssen, Sie wurde teilweise agressiv beim Ansprechen unserer Probleme

Habe mich dann zurückgezogen alleine nen Film geschaut oder iwie meine Zeit totgeschlagen, meiner Arbeit nachgegangen.

Mit meinem Kummer versucht zu Leben, im Bett lief dann auch immer weniger.

Sie ist dann 2 mal jeweils eine Woche alleine weggefahren zu den Freunden

Ganze wurde immer unerträglicher.
Jedoch haben wir uns Immer gesagt wir lieben uns bevor ich zur Arbeit bin oder zwischendurch

Zum Ende letzten Jahres stand dann der Umzug in eine andere Wohnung an, Sie hat mir vorher von sich aus versichert sich ändern zu wollen,
der Umzug war für uns beide sehr Stressig, haben es aber zusammen gemeistert.

Leider hat Sie sich danach nicht geändert habe Sie machen lassen in Hoffnung es wird besser.

Sie hat sich immer mehr in Ihr Zimmer wo der PC stand quasi ein Hobbyzimmer von Ihr verzogen
bis Sie nach Wochen Iwann ankam und meinte:

Du hab da sonen Kumpel im Spiel online kennengelernt der Hilfe braucht müssen vieleicht mal drüber reden ob der hier mal paar Wochen wohnen kann
im Notfall.

Dann verging grad eine Woche, hatten an einem Samstag bissel Streit wegen Kleinkram
Am Abend dann kam Sie meinte wir müssen Reden

Und sagte der besagte Kumpel würde am Nächsten Tag da sein und bei uns Einziehen, habe Ihr dann gesagt das ich nicht damit einverstanden bin
einen Fremden einziehen zu lassen da wir auch Kleine Kinder haben etc.

Wieder erwarten kam es wegen meinem Standpunkt zu einem Riesenstreit in dem ich dann aus der Tür bin,
nachdem Sie sagte kannst gehn will dich nicht mehr wenn du den nicht einziehen lässt.

Bin stundenlang ziellos durch die Gegend meine Welt ist zusammengebrochen, habe mich am Abend alleine im Wald betrunken
wollte nur alleine sein und nachdenken, habe Ihr eine kurze nachricht gesendet das ich so nicht leben will, was Sie falsch auffasste als Selbstmorddrohung

Mich hat dann paar Stunden später ein Kumpel angerufen der was anderes von mir wollte der hat gemerkt wie scheisse es mir geht, mir Mut gemacht nochmal mit Ihr zu reden,
das war nachts um 1. bin dann wieder zurück in unsere Wohnung wollte erstmal nur Ruhe und schlafen auf der Couch, sie hat mich gesehn sich laut beschwert das ich soviel getrunken habe,
ich weiss sehr wohl das das falsch ist ahbe ich gesagt bitte lass mich schlafen, reden in Ruhe.

Sie hat mich dann beschimpft und gemeint soll gehen bis morgens der Internetkumpel den Sie erst 4 Wochen online kannte kommt

Hab mich darauf nicht eingelassen.

Am nächsten tag habe ich mit allen Emotionen Tränen die bei mir Flossen versucht andere Lösungen aufzuzeigen zb. einer von uns beiden geht mit Kindern zu Ihrer Mutter in Haus
für ein paar tage, habe Ihren Bruder hinzugezogen er soll bitte vorbeikommen mich oder Sie abholen.

Sie hat sich extrem gegen diese Lösung gestellt, meinte nur will sich Ihre Kinder nicht nehmen lassen, dabei hätte Sie auch mit Kindern rüberfahren können.

Dann kam zufällig Ihre Schwester vorbei die von nichts wusste meinte Sie könnte sich auch anbieten als Hilfe, damit paar Tage zeit dazwischen kommen.

Nun Sie sind losgefahren , 2 Std Später klingelts Telefon Ihre Schwester dran fragt mich ob es OK wäre wenn die alle zurückkommen würden aber der Internetkumepl dabei wäre
Ich Habe drum gebeten mit Meiner Frau zu reden habe Ihr gesagt nur unter 1 Bedingung undzwar das mir verspricht wir bekommen uns wieder in Ordnung

Nach dem ersten schweren 1-2 tagen liess sie mich linksliegen hat nur noch im PC Zimmer gehockt mit dem oder vor der Glotze mit dem, ich habe mich dann zurückgezogen alleine nach draussen zu den Kindern tagsüber mich abgelenkt.

Nach wieder mal einem Streit weil Sie über die Situation nicht wirklich reden wollte, sagte Sie sie will die Räumliche Trennung ich soll mir eine Wohnung suchen.

Ich willigte zunächst nicht ein, nach einer Auszeit habe Freunde in der alten Heimat besucht um klarzukommen, suchte ich mir jedoch eine kleine Wohnung weil es nicht auszuhalten und unerträglich war.

Mittlerweile hier alleine wohnend haben wir uns endlich mal ausgesprochen:
Sie meinte wir befinden uns in einer schweren Ehekriese aber keine Trennung, sie sieht das als einzigsten Weg, mit dem anderen und Ihr läuft nix ausser Freundschaft.

Ich habe mich darauf mehr als nur ein bissel um Sie bemüht Blumen, Aufmerksamkeiten, ständig gezeigt und gesagt ich Liebe Sie,
mich um die Kinder bemüht.

Mittlerweile 6 Wochen alleine, ist es jeden Tag nur ein auf oder ab, entweder fühlt es sich mal gut an Voller Hoffnung weil Sie mir die auch macht, nur will Sie keine Körperliche nähe,
am nächsten Tag beschuldigt Sie mich wieder oder beschimpft mich.

Ein Pingpong Spiel mit meinen Gefühlen so das mir oft alleine die Tränen kommen.

Ich wieder Kraft sammel und versuche Ihr zu zeigen das ich Sie zurückwill und Unsere Familie retten.

Sie vertraut mir nichtmal beim geld stichwort unterhalt redet immer wieder und droht mit anwalt

Was soll ich davon denken hat wer gute Tips

Vorallem Ihr Frauen hier im Forum wisst vieleicht was ich da machen soll.

Ich weiss ich bin nicht Fehlerfrei da gehören immer 2 zu, aber Ich liebe Sie und die Kinder es fehlt mir jeden tag den ich alleine Schlafe, das Sie nicht neben mir liegt.
Jeder tag an dem ich aufwache und die Kinder nicht um mich drum sind tut weh.

Würde Sie gerne iwie überzeugen das ich Sie zurückwill weil ich Sie Liebe.

.... der andere wohnt da immer noch
 
Anzeige:

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#2
Und du bist wirklich 41. Lebst du bei uns auf dem Planeten oder schaust du nur zu, wie sich alles weiterentwickelt bis auf dich ;) ?

An deiner Stelle hätte ich die Alte direkt rausgeworfen mit ihrem komischen OnlineFreund und ihrem PC :D

In welcher Welt lebt sie denn, dass sie einfach mal so FREMDE zu euch nach Hause holt ?

Bei euch herrscht keine Harmonie, ihr erpresst euch, droht euch und verarscht euch. Also was du mit der "Beziehung" und der Frau willst ist mir echt ein Rätsel.

Anscheinend ist ihr der Freund und der PC wichtiger als du, also akzeptiere das. Mach dich doch nicht zum Affen.

Mit 41 kann man schon nochmal neu anfangen.
Wie das mit dem Haus/Wohnung ist würde ich mir aber nochmal überlegen, ob nicht du sie vor die Türe setzt. Auch mit dem Unterhalten würde ich mich informieren, bevor ich den arbeitslosen Nichtsnutzen da irgendwelches Geld in den Rachen stecke.
 
Dabei
4 Apr 2016
Beiträge
6
#3
Den Gedanken hatte ich als das alles am 01.02 anfing auch, habe mich nur breitlabern lassen das alles wieder gut wird
ich verstehe deinen Tonfall als richtig eigentlich müsste ich mich wachrütteln lassen.
Jedoch liebe ich Sie, und meine Kinder und will nur eine richtige Familie :(
 
Dabei
10 Aug 2015
Beiträge
461
#4
das wird sehr hart für Dich, denn Du liebst Sie - Sie Dich aber KEIN Stück !

Du kannst überhaupt nur eines machen. Hab Selbstachtung, trenn Dich und mach pläne wie Du das mit den Kindern regeln möchtest. Diese Frau verarscht Dich nur !
Du bist 41 Jahre alt und es noch nicht zu spät eine neue Partnerschaft zu beginnen. So bitter es ist Deine jetzige Ehe/Partnerschaft hat kein Krise - sie ist vorbei ! Einseitig von Deiner Frau aufgekündigt.

DU musst das akzeptieren und musst Dich mit dem Gedanken befassen, dass es nie mehr etwas wird ! Ich finde es unmöglich von der Frau mit jemandem anderen zusammenzuwohnen und mit Deinen Gefühlen zu spielen !
Sie nutz Dich aus !

Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende ! Trenn Dich und vergiss die Frau auch wenn es sehr weh tut. Such Dir eine Partnerin der Du was bedeutetst, die Dich liebt und die vor allem bereit ist, Partner zu sein !
 
Dabei
4 Apr 2016
Beiträge
6
#5
Für mich macht es das umso schwerer wegen dem emotionalen
Haben heute wieder kurz geredet wo ich erneut nachfragte ob wir wieder zusammen sein werden und ne chance haben
Sie sagte eindeutig ja aber spüre schon lange das sie nichts für uns tut
Der typ soll nurn kumpel sein trotzdem bin tief verletzt und sehe auch bald keinen weg mehr außer lange den Kontakt abzubrechen
Und dann alles wegen der Kinder zu regeln :( (
 
Dabei
10 Aug 2015
Beiträge
461
#6
Für mich macht es das umso schwerer wegen dem emotionalen
Haben heute wieder kurz geredet wo ich erneut nachfragte ob wir wieder zusammen sein werden und ne chance haben
Sie sagte eindeutig ja aber spüre schon lange das sie nichts für uns tut
Der typ soll nurn kumpel sein trotzdem bin tief verletzt und sehe auch bald keinen weg mehr außer lange den Kontakt abzubrechen
Und dann alles wegen der Kinder zu regeln :( (
Ja, das ist wirklich sehr bitter und es tut mir leid für Dich. Du musst Dir bewusst machen, dass es nichts mehr wird - die Frau hält Dich hin und so Dinge wie mit dem Kumpel gehen gar nicht !
Schau, dass Du das mit den Kindern geregelt bekommst und finde Dich damit ab, dass es vorbei ist. Vor allem schau auch, dass du vor den Kindern NIEMALS schlecht redest von Deiner EX. Egal wie Sie war/ist.

Auch wenn Du das jetzt nicht glaubst und in Deiner Trauer nicht vorstellen kannst: Du bist in einem TOP Alter für eine neue Beziehung.
Extrem viele Frauen sind in "Runde 2" (geschieden-getrennt usw.) verfügbar und warten gerade zu einen Mann in Deinem Alter zu bekommen :)

Schau dass Du Deine Beziehung verarbeitest und mach Dich dann auf eine neue Partnerin zu finden, sofern Du das überhaupt noch möchtest.
 
Dabei
4 Apr 2016
Beiträge
6
#7
Meinst ernsthaft noway um sie irgendwie umzustimmen
Meine Kinder werden dann hartes leben habrn hier in der kleinstadt Arbeitslosen geld Scheidung skinder
All das was ich nie für meine Familie wollte
Ich Arbeite
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
37
#8
Der ganze Fall hier ist so lächerlich und absurd, dass er direkt aus einem Scripted Reality Format von RTL stammen könnte. Ich kann es nicht besser ausdrücken, sowohl du als auch deine Frau sind furchtbare Menschen.

Du wegen:
deiner schrecklichen Eifersüchtelei
deinem Trinken
deiner Unselbstständigkeit
deiner emotionalen Erpresserei mit Andeutungen von Selbstmord und anderer Threatralik/Weinerlichkeit von Goethschem' Ausmaß

Sie wegen:
ihrer Höherstellung des Online-Lebens vor dem privaten
ihrer Missachtung des eigenen Partners und der Kinder
ihrer Spielereien mit Fremdem aus dem Internet, die sie gleich oder höher als ihre Familie stellt (und mit denen sie sicherlich mehr als nur Freundschaft hat, darauf kannst du wetten)
ihrer emotionalen Erpresserei mit Androhungen von Trennung und sonstigem Gedöns

Wirklich, ihr seid beide schrecklich und dann auch noch ein viel schrecklicheres Paar, das sich zudem entschlossen hat, Kinder in die Welt zu setzen, die unter solchen Bedingungen später ja nur einen an der Klatsche kriegen können. Welche Faktoren auch immer euch mal damals zusammengebracht haben, sie waren definitiv sadistischer Natur.

Anyway....was die Anderen sagt stimmt, deine Frau empfindet keine Liebe für dich, sie spielt mit dir, wie es ihr beliebt. Du MUSST dich von ihr trennen. Die Kinder sind kein Argument für einen Fortbestand der Ehe, es ist garantiert auch besser für sie, wenn diese Schrecksbindung endet. So wie du euch beschreibst, halte ich euch eigentlich beide für ungeeignet das Sorgerecht zu behalten, aber bei dir ist es wahrscheinlich noch weniger falsch aufgehoben, wenn deine Noch-Frau sich auch zukünftig ihre Internethirnis nach Hause bestellt.

Wirklich, werde jetzt aktiv, das kann so nicht weitergehen. Jeder Tag, an dem dieser Affenzirkus so weiterläuft, ist einer zuviel.
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#9
Offtopic:

younowmyname, ich bin nun eher die der leisen Töne, versuche nicht wertend zu sein und auf Augenhöhe zu agieren, aber hier mochte ich gar nicht antworten, weil ich da die Augenhöhe irgendwo unter dem Tisch hätte suchen müssen. Du hast das SO auf den Punkt gebracht, besser hätte man das da nicht rüberbringen können
 
Dabei
4 Apr 2016
Beiträge
6
#10
Dazu muss ich nochmal was sagen wenigstens in paar stichworten also oben meine story sind quasi nur die bösen erreignisse zusammengefasst
also eifersucht ist nicht so schrecklich allgemein, in dem einem fall war sie angebracht denke ich
und trinken tue ich sonst ja eher nicht, bin eher bodenständig hab seit dem umzug in ihre heimat hier direkt ne feste gut bezahlte arbeit angenommen bei der ich immernoch bin
ne 250 leute firma bin da im betriebsrat etc. also recht beliebt, nicht narzistisch gemeint nur um ein anderes bild zu bekommen

meine frau hat sich leider auch erst die letzten jahre immer weiter distanziert

konstruktiver in der schreibweise fände ich besser

jedoch sehen eure tipps alle so aus das das was ich mir selber nicht eingestehn wollte vieleicht besser ist
 
Dabei
30 Mrz 2016
Beiträge
6
#11
Ich finde auch, dass es besser ist sich in dieser sehr speziellen Situation lieber zu trennen. Es ist ja bereits so, dass ihr euch gegenseitig nicht mehr gut tun und bevor es darin ausartet, dass sie dir alles in die Schuhe schiebt (Darauf läuft es in meinen Augen gerade hinaus wegen Unterhalt etc. und Anwalt)würde ich wirklich vor ihr handeln. Wenn sie nicht mit sich reden lässt, dann ist das leider so. Aber du musst darunter nicht leiden, finde ich. Ich würde mich auch nicht um jemanden bemühen, der mir bei allem mit Trennung droht. So jemand liebt einen nicht. So jemand möchte einen halten, um ihn ausnutzen zu können. Das ist zumindest meine Meinung, so hart es auch klingen mag :/
LG ich hoffe, du kommst auf die Beine mit dem emotionalen Stress.
 
Dabei
4 Apr 2016
Beiträge
6
#12
danke dir heute war wieder so ein tag... war wegen der kinder da,
dannach habe ich sie kurz ansprechen wollen auf das thema wieder zusammenkommen weil es in ihren augen ja nur eine krise ist
und wie sie sich jetzt alles weitere vorstellt, die reaktion war wieder nur gestresst und sauer

ich sehe im moment auch keinen besseren weg mehr als die trennung, auch wenn es mir weh tun wird das einzigste was ich je wollte , eine familie, zu verlieren aber hab schon zuviel kraft verloren in letzter zeit
bin mittlerweile in theraphie bei nem psyschotherapeuten weil ich das alles nicht so gut verkrafte
 
Dabei
17 Jan 2016
Beiträge
624
#13
@YouKnowMyName: Herrlicher Kommentar..! Besser kann man das nicht ausdrücken. Ich würde jedoch nicht so weit gehen, sie beide als schreckliche Menschen zu bezeichnen - eher irgendwie strange - RTL - halt...

Bei einer Sache, bei der sich hier alle einig sind, bin ich nicht ganz sicher: Ob sie dich (auf welche Weise auch immer) noch liebt. Wie ich das alles lese bist du privat ein wirklich schwieriger Mensch - siehe was YouKnowMyName dazu geschrieben hat - man muss dich irgendwo schon lieben, um es so lange mit dir aushalten zu können. Da sie selbst auch nicht einfach und ziemlich egoistisch ist, ist irgendwann das Fass übergelaufen.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob mit ihrer Online-Bekanntschaft was läuft - sie hat es nämlich nicht verheimlicht. Das ist keine Garantie, natürlich kann trotzdem was laufen, aber sie hat dich zumindest nicht von Anfang an belogen. Außerdem kann ich mir, bei ihrem übersteigertem Selbstbewusstsein - sorry, sie lässt einen Fremden, gegen deinen Willen, bei euch einziehen und sagt sogar, du könntest abhauen, wenn's dir nicht passt - nur schwer vorstellen, dass sie sich nicht traut dir so etwas einzugestehen...

Die Trennung ist aber auf jeden Fall richtig: So kann es nicht weitergehen. Ob ihr irgendwann wieder zusammenkommt, kann keiner sagen. Wenn du dich fängst und mit dieser Theatralik aufhörst - vielleicht. Du stellst dich zudem irgendwie als einen weinerlichen Jammerlappen dar - wenn dem so ist, kann ich verstehen, dass sie irgendwann keine Lust auf Diskussionen hat, sich zurückzieht, und lieber mit Anderen redet oder zockt... Nutze die Trennung um wieder einen klaren Kopf zu bekommen; und wenn du dein Selbstbewusstsein wiedererlangt hast, willst du sie vielleicht nicht mehr.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben