Soll ich mich trennen?

R

Ronja83

Gast
nen mann der aggressiv wird sobald man ihm auch nur ne frage stellt hat dreck am stecken..
sein verhalten spricht dafür das er dich nicht richtig liebt da er sich keineswegs für dich einschränken will und dich total respektlos behandelt
du bist schwanger? ist das so oder versuchst du ihn damit "auf dich aufmerksam" zu machen?

Dabei
13 Feb 2007
Ronja nein wir dachten das ich schwanger wäre, weil uns ein Missgeschick passiert ist, dann sagte der Schwangerschaftstest auch noch positiv, aber war heut beim Arzt und ich bin definitiv nicht schwanger. Er wird nicht aggressiv, er spricht halt nur so respektlos und will sich absolut nix sagen lassen, wie Fly schon sagte, so ein Machoar**h halt.

Fly, ja du hast Recht, ich sollte mehr auf mich achten und gucken, ob er sich dann vielleicht mit ändert, was ich zwar kaum glaube.

Dabei
24 Apr 2008
Hey Crazy.. nein das ist falsch, dass hat nichts mit Matchogehabe zu tun, wenn er an Dir umnörgelt und Du alle mögliche ändern sollst, aber DU absolut nix zu melden hast.
Dann würde er vielleicht maulen aber am Ende einlenken oder neine sagen und es am Ende doch tun, aber so absolut alles auf Dich zu schieben ist keine Basis!
So KANN man keine Beziehung auf Dauer führen!
Sei Dir doch selbst auch mal was wert und stelle harte Forderungen - wenn er sich nichts sagen lassen will, dann soll er sein Ding doch alleine machen. Und vor allem mach es doch mal wenigstens genauso - wenn er was hat dass ihn stört, dann reagiere ebenso und sgae ihm eiskalt, wenn es Dir nicht passt, kannst Du ja gehen, oder Du liebst mich so wie ich bin.
Spätestens wenn er dann nicht die Bohne bereit ist mal mit Dir zu reden und einzusehen, das das so nicht funktioniert sondern BEIDE gleichermassen aufeinander zukommen müssen, dann weisst Du das er Dich nciht liebt, sondern eben nur bei dir ist solange Du seine bedürfnisse erfüllst und keinen Stress machst - dass ist aber von Liebe meilenweit entfernt und beinhaltet die Garantei dass er sich irgendwann in absehbarer Zeit fremdverliebt und Dich eh im regen stehen lassen wird.
Du hast also noch ncihtmal einen richtigen Nutzen davon, immer nur nachzugeben, denn damit erreichst Du absolut nicht, dass Du ihn an Dich kettest, sondern nur dass Du uninteressant wirst und er immer mehr Ansprüche stellt und immer weniger mal auf Dich zukommt.

Dabei
13 Feb 2007

Crazy.. nein das ist falsch, dass hat nichts mit Matchogehabe zu tun, wenn er an Dir umnörgelt und Du alle mögliche ändern sollst, aber DU absolut nix zu melden hast.
Dann würde er vielleicht maulen aber am Ende einlenken oder neine sagen und es am Ende doch tun, aber so absolut alles auf Dich zu schieben ist keine Basis!
So KANN man keine Beziehung auf Dauer führen!

Ja Strassenkatze du hast vollkommen recht, aber ich weiß nicht, wie ich es schaffen soll ihn zu ändern, ok es gab Tage da bin ich dann einfach aufgestanden und meinte ich gehe, dann hat er sich endlich mal aufgerappelt und ist zu mir gekommen und meinte ich solle bleiben. Aber das kann ich ja auf Dauer auch nicht machen.

Sei Dir doch selbst auch mal was wert und stelle harte Forderungen - wenn er sich nichts sagen lassen will, dann soll er sein Ding doch alleine machen. Und vor allem mach es doch mal wenigstens genauso - wenn er was hat dass ihn stört, dann reagiere ebenso und sgae ihm eiskalt, wenn es Dir nicht passt, kannst Du ja gehen, oder Du liebst mich so wie ich bin.
Spätestens wenn er dann nicht die Bohne bereit ist mal mit Dir zu reden und einzusehen, das das so nicht funktioniert sondern BEIDE gleichermassen aufeinander zukommen müssen, dann weisst Du das er Dich nciht liebt, sondern eben nur bei dir ist solange Du seine bedürfnisse erfüllst und keinen Stress machst - dass ist aber von Liebe meilenweit entfernt und beinhaltet die Garantei dass er sich irgendwann in absehbarer Zeit fremdverliebt und Dich eh im regen stehen lassen wird.

´Was meinst du genau mit Bedürfnissen?

Du hast also noch ncihtmal einen richtigen Nutzen davon, immer nur nachzugeben, denn damit erreichst Du absolut nicht, dass Du ihn an Dich kettest, sondern nur dass Du uninteressant wirst und er immer mehr Ansprüche stellt und immer weniger mal auf Dich zukommt.
Aus der Sicht habe ich das noch gar nicht betrachtet, ich dachte, wenn ich vielleicht nachgebe, gibt er auch irgendwann nach, aber das ist wohl nicht der Fall. Ich danke dir auch für deine lieben Beiträge, die bringen mich wirklich immer wieder richtig zum nachdenken. Danke ;)

Dabei
24 Apr 2008
Ihn ändern?

vergiss das mal ganz schnell wieder, denn:

1.) Niemand sollte sich für einen anderen ändern!!!!
2.) Wenn er sich nicht für sich selber ändern will aus der Erkenntnis heraus, dass er sein verhalten nicht o.k. findet, dann wird er sich nicht ändern, sondern allerbesten Falles kurzzeitig mal "verbiegen"!
3.) Wenn man jemanden wirklich liebt, dann so wie er ist! Geht das nicht, dann liebe ich den anderen nicht wirklich. Und kann ich es, bin aber unzufrieden, weil meine Bedürfnisse nicht erfüllt werden, dann muss man gehen, weil man sich den "falschen"/unpassenden Partner gesucht hat!

Ändern kann man immer nur die eigenen Einstellungen und Verhaltensweisen (und Reaktionen), aber niemals den anderen! Und man sollte es nichtmal versuchen, denn das widerspricht jedem Grundgedanken von LIEBE!

Und das meine ich auch mit Bedürfnisse erfüllen - vielleicht mag er Dich sehr, vielleicht nicht mal besonders mehr als andere - aber er bekommt in vielerlei Hinsicht von Dir was er möchte. Aufmerksamkeit, Sex, Verständnis .... und wenn Du zudem Dich immer versuchst ihm anzupassen, muss er dafür noch ncihtmal echte Kompromisse eingehen oder auf dich Rücksicht nehmen. Er ist gerne mit Dir zusammen, solange Du keinen Stress machst oder Forderungen stellst. Er nimmt das Gute und das was ihn stört versucht er an Dir zu ändern..... Er lebt praktisch keine beziehung, sondern holt sich bei Dir nur seine Befriedigungen hinsichtlich sexueller Bedürfnisse, dem Wunsch nach Nähe und Vertrautheit, Verständnis und "geliebt werden" .... und deswegen ist es für ihn "schön" und bequem, solange er an Dir rumbiegen kann wenn was stört und Du ihn so sein und machen läßt wie es ihm gefällt.
Eine Beziehung die auf Liebe basiert, nimmt den anderen wie er ist, hat aber bei allem immer einen Blick auf das eigene Wohl und den anderen, macht Kompromisse im Alltag um beiden gerecht zu werden und macht es gerne, weil man will, dass auch der andere sich wohl fühlt! Und nicht weil man Angst hat der andere könnte einen dann nicht mehr wollen oder sauer sein.
Aber diese Kompromisse kann man nur finden und gerne eingehen, wenn BEIDE auch daran teilhaben.

Dabei
13 Feb 2007
Liebe Strassenkatze,

danke für deinen lieben und langen Beitrag, du hast recht aus der Sicht habe ich das noch nie gesehen. Es wird wahrscheinlich sowieso nix bringen, weil er mich gestern schon wieder dermassen verletzt hat, ich kann einfach nicht mehr, ich schreibe ihm Sms das ich ihn vermisse, seine Stimme und das ich es schade finde, das wir das ganze Wochenende nix voneinander hören werden, denkst du er sagt sowas nein, ich habe ihm auch gesagt das ich es schade finde, das er mit mir über sowas nicht redet und gleich sagt dann mach doch was du willst. Er fing dann an es würde mir alles am Arsch vorbeigehen, hallo geht es noch, ich sage doch das ich ihn liebe usw. ich hab echt Scheiße gebaut gestern, habe mich dann so heftig mit ihm gestritten, dass ich meinte ok dann ist vorbei, aber es war nur eine Kurzschlussreaktion, habe ihn danach nochmal angerufen, er war dann total gemein, meinte was willst du, wir sind nicht mehr zusammen, ich habe ihm gesagt das es mir leid tut und er mir noch eine Chance geben soll, er meinte dann irgendwas in der Art, ich habe deine Nummer gelöscht, lass mich einfach in Ruhe, du willst ja nicht mehr, ich sagte dann ja aber ich liebe dich immernoch usw.er meinte dann aha, ich sagte dann liebst du mich nicht mehr und da haut er doch allen ernstes heraus, nach der Sache nicht mehr, er könne Gefühle abstellen, haben uns dann irgendwann wieder beruhigt und sind jetzt auch wieder zusammen, aber dieser Satz lässt mir keine Ruhe, er könne die Liebe abstellen, heißt das soviel er kann mit nem anderen Weib ins Bett gehen und dann zu mir ankommen und sagen ich hatte in dem Augenblick keine Gefühle? Oder reg ich mich jetzt einfach ´zu sehr darüber auf? Ich weiß ich habe die Scheiße gesagt und es tut mir ja auch echt leid, weil ich ihn ja wirklich liebe, aber ich mache mich kaputt daran.

M

margret

Gast
manchmal frage ich mich ob du noch liest was du schreibst. der junge hat dich ja richtig schön kriechen lassen. und natürlich bist du nur wieder diejenige die scheisse gebaut hat. du liest zwar die beiträge von strassenkatze aber scheinbar kannst du sie für dich nciht umsetzen.

er lässt sich ständig was von dir beweisen, stellt dich immer so hin als wärst du in dre pflicht ihm zu zeigen dass alles gut ist. das schlimmste daran: du gehst auch noch drauf ein und stellst dich selber auf die unterste stufe. sein verhalten oben ist klar, mit liebe hat das nichts zu tun. du bist bequem und gut für sein selbstbewusstsein. udn wenn du dann aufmuckst, hast du dich gefälligst zu entschuldigen und zu kriechen.

hättest du die trennung doch nur durchgezogen.

Dabei
24 Jul 2008
Trenn Dich...
ich wir auch mal in so einer schrecklichen Beziehung und bei mir hat es genau so ewig lange gedauert bis ich erkannt habe, dass er mich unmöglich lieben kann. Ich habe mich nach ewig langem Kampf mit mir selbst getrennt und es war richtig so. War zwar eine schwierige Zeit, aber jetzt bin ich wirklich glücklich, dass ich mich getrennt habe.

Dabei
9 Okt 2008
er lässt sich ständig was von dir beweisen, stellt dich immer so hin als wärst du in dre pflicht ihm zu zeigen dass alles gut ist. das schlimmste daran: du gehst auch noch drauf ein und stellst dich selber auf die unterste stufe. sein verhalten oben ist klar, mit liebe hat das nichts zu tun. du bist bequem und gut für sein selbstbewusstsein. udn wenn du dann aufmuckst, hast du dich gefälligst zu entschuldigen und zu kriechen.
Genau da liegt der Hund begraben, und wenn ich nicht den Monitor noch bräuchte würd ich dich mit der Nase draufstossen.

Dabei
13 Feb 2007
Margret, Schnubbelchen und Fly, ich weiß das ihr es nur gut meint und das ich endlich einsehen muss, dass er nicht gut für mich ist, aber ich kann mich nicht trennen, dafür ist er mir zu wichtig geworden, ich weiß das er vielleicht nicht genauso denkt, aber ich kann das nicht, ich habe niemanden der mich dann aus der Trauer wieder hochzieht.

Dabei
16 Aug 2008
Hallo crazy,
Trauer nach der Trennung kannst du nicht vermeiden, selbst wenn du weißt, dass es richtig war. Selbst wenn du mensch3en um dich herum hast, es tut trotzdem weh.
Nur man selbst kann sich da "rausziehen" in dem man sein Leben wieder anfängt, Dinge tut die man mag oder gut kann etc. Und sich bewussst macht das das Leben ohne Partner auch weitergeht.
Angst vorSchmerzen kann nicht der einzige Grund sein, mit jemanden zusammen zu bleiben. Aber ich kann dich auch verstehen, es IST schwer loszulassen. ich wünsche dir viel Kraft! ;)

Dabei
24 Jul 2008
Schließe mich da der aysiry an.
Fang doch schonmal "ein neues Leben" an... mach einfach mehr für Dich und weniger für ihn. Wenn Du dann doch mal zu dem entschluss kommst Dich zu trennen, wird es dir um einiges leichter fallen wenn du schon ein eigenes leben wieder hast. Aber so lange bis du selbst weißt, dass du dich trennen willst, wirst du wohl mit ihm zusammen bleiben und für diese Zeit wünsche ich dir viel Kraft. Ich verstehe Dich sehr gut. Mir ging es mal ganz genauso. Deswegen weiß ich auch, dass es überhaupt nicht hilft, wenn alle Leute sagen Du sollst dich trennen, wenn du es selbst gar nicht willst.

Dabei
13 Feb 2007
Liebe aysiry und liebe Schnubbelchen, ja ich weiß ja das ihr das alle nur gut meint und mir nix schlechtes wollt, aber es geht einfach nicht, ich bin ihm eigentlich schon echt übertrieben verfallen. Aber gestern bin ich nach sage und schreibe 7 Monaten mal wieder mit Freunden unterwegs gewesen, ohne ihm, dass hat echt gut getan, mal wieder alle um sich zu haben, mit ihnen zu reden, zu lachen usw. ich glaube das meintet ihr auch mit erster Schritt in ein "neues Leben", wie gesagt ich habe mich echt gut gefühlt, auch wenn er irgendwo gefehlt hat.

Dabei
24 Apr 2008
Aber gestern bin ich nach sage und schreibe 7 Monaten mal wieder mit Freunden unterwegs gewesen, ohne ihm, dass hat echt gut getan, mal wieder alle um sich zu haben, mit ihnen zu reden, zu lachen usw.
Finde ich absolut richtig. Da solltest du eine gewisse Regelmäßigkeit hineinbekommen. So wie sich deine Beiträge lesen, dürften von seiner Seite aus sicherlich Vorwürfe kommen. Nicht beeindrucken lassen, auch wenn er "schmollen" sollte. Schritt für Schritt ein bisschen unabhängiger werden. Du kannst nicht dauernd nur nach seinen Befindlichkeiten leben.

Dabei
13 Feb 2007
Ja Schneemond, du hast vollkommen recht, er hat rumgeschmollt, dass ich ohne ihn weg gehe, aber er ist ja das Wochenende sowieso nicht da, er ist ja nach Halle gefahren mit seiner Mutter, da kann ich ja auch mit meinen Freunden weggehen.

Dabei
13 Feb 2007
Mensch echt immer neue Probleme, so was kann ich ja schon gar nicht mehr hier rein schreiben, aber echt ich kann langsam nicht mehr, meine Nerven sind am Ende.

Dabei
13 Feb 2007
Schneemond ich möchte euch einfach nicht die ganze Zeit mit dem Mist nerven, also ich war ja nun am Freitag mit Freunden unterwegs, haben dann zufällig kurz bevor wir alle nach Hause wollten, mein Ex getroffen, er wohnt in meiner Nähe und muss mit dem gleichen Bus fahren, hatte meinen Freund am Telefon und der hat sich dann aufgeregt und meinte, du hast gesagt du triffst dich mit ihm ohne mich nicht, er hat mich nicht mal ausreden lassen und einfach aufgelegt, gestern ruft mich dann seine Mutter an und macht mich richtig an, was mir denn einfalle mich mit anderen Jungs zu treffen? Obwohl das gar nicht stimmt, sie hat mich aber auch nicht ausreden lassen, wie soll ich ihm das denn jetzt erklären, wenn er mir nicht mehr zu hört?

Dabei
24 Apr 2008
Garnichts erklären.
Erstens geht das seine Mutter nichts an, zweitens ist es nichts verwerfliches mit Jungs zu treffen und drittens hätte er Dich ja fragen können wie es dazu kommt.
Ignoriere es und wenn er es nochmal auf den Tisch bringt, sagst Du nichts, ausser dass Du es ja erklären wolltest er Dir aber nicht zuhört....und jetzt hast Du keine Lust mehr dazu noch was zu sagen.

Dabei
13 Feb 2007
Ja da hast du schon recht, eigentlich muss ich gar nix erklären, es geht ja nur darum das ich wirklich gesagt hatte, ich treffe mich mit ihm nicht ohne meinen Freund, aber das war nun mal Zufall und was soll ich denn dann machen?

Dabei
24 Apr 2008
Wenn er dir nicht glaubt und gleich angepisst auflegt ohne eine Erklärung abzuwarten, machst du erst einmal nichts. Er erwartet jetzt bestimmt wieder, dass du angekrochen kommst und bei ihm kratzt und dich entschuldigst. Du brauchst dich für gar nichts entschuldigen. Und vor seiner Mutter musst du dich auch nicht rechtefertigen.
Wenn er es anspricht, sagst du ihm was dazu. Ansonsten besser nichts. Du verfällst dann wieder in die Rolle der Bittstellerin.

Dabei
13 Feb 2007
Naja jetzt redet er halt wieder mal nicht mit mir und du hast recht, ich muss mich vor seiner Mutter nicht rechtfertigen, ich habe ihr auch gesagt, dass es nur ein Zufall war, aber sie hat mir nicht mal richtig zugehört, sie meinte gleich, was würdest du machen, wenn er sich mit anderen Frauen trifft? Ich habe gesagt, dass wäre seine Sache, wenn er mir das vorher sagen würde, wäre das ja vollkommen in Ordnung, aber sie probiert sich ständig in unsere Beziehung einzumischen. Ich habe ihm jetzt einige Sachen die mich stören, mal gesagt und er hat mir auch endlich mal zugehört und seine eigene Meinung geäußert. Ein Schritt zur Besserung?

Dabei
11 Mrz 2008
Also jetzt mal ehrlich. Ich frag mich, wo deine Ehre geblieben ist. (nich böse gemeint)
Du sagst einerseits:
du hast recht, ich muss mich vor seiner Mutter nicht rechtfertigen
aber im gleichen Atemzug sagst du noch:
ich habe ihr auch gesagt, dass es nur ein Zufall war, aber sie hat mir nicht mal richtig zugehört, sie meinte gleich, was würdest du machen, wenn er sich mit anderen Frauen trifft? Ich habe gesagt, dass wäre seine Sache, wenn er mir das vorher sagen würde, wäre das ja vollkommen in Ordnung
Ich meine Hallooo? Wenn sie's ja nichts angeht und du der Meinung bist, du müsstest dich nicht rechtfertigen, wieso rechtfertigst du dich dann???!!!
Ich finde es wirklich traurig, dass du dich auf eine so tiefe Stufe stellst. Nicht nur bei ihm, sondern auch bei seiner Mutter. Ich weiss, dass es schwer ist, jemanden zu verlassen, den man wirklich liebt. Ich musste das selbst durchmachen. Ich habe meinen Ex verlassen. Ich liebte ihn so sehr, es hat mich fast umgebracht. Es ist wirklich nicht einfach einen Menschen, den man so sehr liebt, zu verlassen, aber wenn du dadurch dich selbst zu verlieren beginnst, dann muss was geschehen. Ich sehe bei dir eigentlich vor allem, dass er dich auf die unterste Stufe stellt. "du bist schuld" "du machst alles falsch" und du sagst einfach "ja, es tut mir leid, ich bin so schlecht".
Du bist eine junge Frau, die es nicht verdient hat, so behandelt zu werden. Ich weiss, du sagst "Ich kann ihn nicht verlassen." Doch du kannst. Du willst einfach nicht. Weil dieser Weg mit ihm für dich "bequemer" ist. Denn du musst nicht allein sein und hast den Mann den du liebst an deiner Seite, auch wenn er dich wie ein Stück Vieh behandelt. Ich kenne das. Ich weiss, dass du ihn nicht verlassen kannst aus Liebe zu ihm. Doch aus Liebe zu dir selbst, solltest du gehen. Denn ich weiss, und das können dir wahrscheinlich einige hier bestätigen, wenn er sich nicht ändert, und das tut er ja nicht, weil er dich ja auch so haben kann, dann wird das mit euch nicht mehr lange gehen und du wirst eher früher als später unglücklich sein, weil er dich verlassen hat.
Du musst dich nicht entscheiden. Nicht gleich. Aber ich würde mich mit dem Gedanken der Trennung anfreunden.

Liebe Grüsse

Dabei
13 Feb 2007
Also jetzt mal ehrlich. Ich frag mich, wo deine Ehre geblieben ist. (nich böse gemeint)
Du sagst einerseits:

aber im gleichen Atemzug sagst du noch:

Ich meine Hallooo? Wenn sie's ja nichts angeht und du der Meinung bist, du müsstest dich nicht rechtfertigen, wieso rechtfertigst du dich dann???!!!

Ja ist mir danach auch aufgefallen, aber ich möchte ja auch nicht, dass sie irgendetwas falsches von mir denkt, weil das wäre ja auch dumm, weil so lang ich mit ihm zusammen bin, möchte man ja das die Eltern einen auch mögen, oder nicht?

Ich finde es wirklich traurig, dass du dich auf eine so tiefe Stufe stellst. Nicht nur bei ihm, sondern auch bei seiner Mutter. Ich weiss, dass es schwer ist, jemanden zu verlassen, den man wirklich liebt. Ich musste das selbst durchmachen. Ich habe meinen Ex verlassen. Ich liebte ihn so sehr, es hat mich fast umgebracht.

Ja genau da liegt mein Problem, ich möchte nicht das schlechte an ihm sehen, ich möchte ihm immer und immer wieder Chancen geben sich zu ändern, auch wenn ich selber daran kaputt gehe, aber ich möchte nicht kampflos aufgeben, versteht mich denn gar keiner?

Es ist wirklich nicht einfach einen Menschen, den man so sehr liebt, zu verlassen, aber wenn du dadurch dich selbst zu verlieren beginnst, dann muss was geschehen. Ich sehe bei dir eigentlich vor allem, dass er dich auf die unterste Stufe stellt. "du bist schuld" "du machst alles falsch" und du sagst einfach "ja, es tut mir leid, ich bin so schlecht".

Eigentlich ist es ja mehr so, dass er immer denkt, das ich ihm die Schuld an allem gebe, obwohl das nicht so ist, ich möchte doch einfach nur, das er einsieht, das es so nicht weitergehen kann und daran alles kaputt geht.

Du bist eine junge Frau, die es nicht verdient hat, so behandelt zu werden. Ich weiss, du sagst "Ich kann ihn nicht verlassen." Doch du kannst. Du willst einfach nicht. Weil dieser Weg mit ihm für dich "bequemer" ist. Denn du musst nicht allein sein und hast den Mann den du liebst an deiner Seite, auch wenn er dich wie ein Stück Vieh behandelt. Ich kenne das. Ich weiss, dass du ihn nicht verlassen kannst aus Liebe zu ihm. Doch aus Liebe zu dir selbst, solltest du gehen.

Du sagst aus Liebe zu mir selber sollte ich gehen, meinst du damit, weil ich mich selbst verliere und ich nicht mehr ich selbst sein kann, weil er so mich so unterdrückt oder was genau?

Denn ich weiss, und das können dir wahrscheinlich einige hier bestätigen, wenn er sich nicht ändert, und das tut er ja nicht, weil er dich ja auch so haben kann, dann wird das mit euch nicht mehr lange gehen und du wirst eher früher als später unglücklich sein, weil er dich verlassen hat.
Du musst dich nicht entscheiden. Nicht gleich. Aber ich würde mich mit dem Gedanken der Trennung anfreunden.

Liebe Grüsse
Ich möchte mich aber ehrlich gesagt nicht mit dem Gedanken einer Trennung anfreunden, ich weiß das er mir nicht gut tut und ich daran kaputt gehen werde, früher oder später, aber ich wie schon oben gesagt, ich sehe immer das gute in einem Menschen und wenn der Mensch das weiß, kann er sich vielleicht auch ändern. Ich möchte einfach immer und immer wieder sagen, das er nicht schlecht ist, das er einfach so ist, aber ich weiß das ich mich damit selbst belüge. Ich hoffe jemand kennt dieses Gefühl?

M

margret

Gast
Ich möchte mich aber ehrlich gesagt nicht mit dem Gedanken einer Trennung anfreunden, ich weiß das er mir nicht gut tut und ich daran kaputt gehen werde,

ich glaube nciht dass du das wirklich komplett begreifst.

früher oder später, aber ich wie schon oben gesagt, ich sehe immer das gute in einem Menschen und wenn der Mensch das weiß, kann er sich vielleicht auch ändern.

nein! wach doch endlich auf, der ändert sich nicht. egal was du tust, egal wie sehr du dich verbiegst, der ändert sich nicht!

Ich möchte einfach immer und immer wieder sagen, das er nicht schlecht ist, das er einfach so ist, aber ich weiß das ich mich damit selbst belüge. Ich hoffe jemand kennt dieses Gefühl?

die meisten von uns kennen das, deshalb versuchen wir dich ja alle zu warnen.
mir scheint eine sache ist dir nicht klar:

was glaubst du passiert wohl wenn es so weiter geht? sagen wir mal du versuchst ihm gerecht zu werden wie geht es dann wohl weiter?

in den meisten fällen ist es dann so dass der typ erst recht aggressionen bekommt, udn vor allem wer kann schon jemanden auf dauer lieben der keinen eigenen kopf hat?

es gibt immer 2 möglichkeiten in so einem fall:

1. die frau erkennt was los ist und verlässt ihn

2. nach jahren des zurechtbiegens ist der mann gelangweilt und vor allem aggressiv - denn opferhaltungen machen aggressiv- und verlässt die frau, rennt quasi so schnell er kann.

Dabei
11 Mrz 2008
Du sagst aus Liebe zu mir selber sollte ich gehen, meinst du damit, weil ich mich selbst verliere und ich nicht mehr ich selbst sein kann, weil er so mich so unterdrückt oder was genau?
Ja, genau so meine ich das.
ich sehe immer das gute in einem Menschen und wenn der Mensch das weiß, kann er sich vielleicht auch ändern.
Ich denke nicht, dass er sich ändert, wenn er das weiss. Denn so gibst du ihm eigentlich die Möglichkeit, dass er sich nicht ändern muss, denn du siehst ja auch, wenn er sich wie ein A**** benimmt, dass er ein guter Mensch ist. So sagst du eigentlich jedes Mal, wenn er dir wieder einen Grund gibt, ihn zu verlassen "Er hat bestimmt auch eine gute Seite an sich." ABER(!) dadurch erreichst du nur, dass er es wieder macht, denn er muss ja keine Konsequenzen tragen, da du ihn ja trotzdem als guten Menschen siehst. Aber wenn du ihm sagst "wenn du das und das noch einmal machst, verlass ich dich", DANN gibst du ihm die Möglichkeit sich zu ändern, denn dann weiss er, wenn er sich nicht ändert, verliert er dich.

Überleg dir das mit der Trennung. Ich weiss, einen Menschen zu verlassen, den man liebt, ist schwierig. Und die Entscheidung liegt allein bei dir. Aber überleg dir mal: wenn du ihn nicht verlässt, was bleibt dir da? Eine ohnehin schon angeknackste Beziehung mit einem Typen, der dir gar nicht gut tut.
Du musst dich ja nicht gleich entscheiden. Und wenn du es bei so einer Beziehung belassen willst für den Rest deines Lebens, dann bleib bei ihm. Es ist dein Entscheid, aber ich würde mir das trotzdem mal durch den Kopf gehen lassen.

Liebe Grüsse

Dabei
13 Feb 2007
mir scheint eine sache ist dir nicht klar:

was glaubst du passiert wohl wenn es so weiter geht? sagen wir mal du versuchst ihm gerecht zu werden wie geht es dann wohl weiter?

Ich möchte ihm einfach noch eine letzte Chance geben einzusehen, was er kaputt macht, wenn er nicht mit mir über unsere Probleme redet. Du hast recht, wenn du sagst, das es so nicht ewig funktionieren wird.

in den meisten fällen ist es dann so dass der typ erst recht aggressionen bekommt, udn vor allem wer kann schon jemanden auf dauer lieben der keinen eigenen kopf hat?

es gibt immer 2 möglichkeiten in so einem fall:

1. die frau erkennt was los ist und verlässt ihn

2. nach jahren des zurechtbiegens ist der mann gelangweilt und vor allem aggressiv - denn opferhaltungen machen aggressiv- und verlässt die frau, rennt quasi so schnell er kann.
Ja ich verstehe was du meinst, ich weiß ja was ich von ihm möchte und wo der Fehler liegt, aber er sieht das anscheinend nicht, mein großes Problem ist auch das ich anscheinend immer die falsche Worte finde, wenn mir etwas nicht passt und er das in den falschen Hals bekommt.

M

margret

Gast
Ja ich verstehe was du meinst, ich weiß ja was ich von ihm möchte und wo der Fehler liegt, aber er sieht das anscheinend nicht,
ich glaube eher du siehst es nicht. du kannst dir den mund fusselig reden, du kannst ihm chancen geben und es auf jede erdenkliche weise versuchen, er wird nichts ändern. akzeptiere es so wie es ist oder lass es bleiben, aber hör endlich auf zu glauben du kannst da irgendwas mit reden bewirken.

mein großes Problem ist auch das ich anscheinend immer die falsche Worte finde, wenn mir etwas nicht passt und er das in den falschen Hals bekommt.

vielleicht will er es auch einfach nciht verstehen. so oder so, reden bringt nichts.
..........................

Dabei
13 Feb 2007
@kerry

ja ist mir klar, das er das nicht einsieht und sich nicht ändern werden wird, aber ich möchte einfach nicht aufgeben, ich glaube auch nicht, das er mich verlieren möchte, alle seine Freunde sagen mir, wie sehr er mich liebt usw.aber es ist halt das Problem, das er nicht mit mir spricht, über unsere Probleme, er versteckt halt einfach seine wahren Gefühle.