Soll ich mich trennen?

Dabei
13 Feb 2007
@Spooky, ich probiere sehr oft mit ihm über UNSERE Probleme zu reden, nur scheint unerer größtes Problem zu sein, dass wir aneinander vorbeireden, wenn es z.B. um das Thema Vertrauen geht, fängt er plötzlich über das Essen zu reden oder was auch immer, halt einfach als Beispiel, wie soll ich dann probieren, mich zu ändern?
Naja und ja sie haben da nen Münztelefon wodrauf ich ihn anrufen kann, aber er ist der Meinung immer erst um 23 Uhr darauf mit mir telefonieren zu wollen, obwohl ich um 6 uhr am nächsten Tag aufstehen muss, ich find das ja toll, wenn er mit mir redet, aber so spät?

Dabei
13 Feb 2007
@Spooky ich habe lediglich geglaubt, das er neue hat, weil es mir spanisch vorkam mit den zwei alten Damen, wo er erstmal 5 Minuten brauch um mir zu sagen, wer ihn mitgenommen hat.

Dabei
7 Jan 2009
Vielleicht hatte er Angst, du wirst eifersüchtig, wenn er sagt, er sei mit 2 Frauen gefahren und hat erst nach den passenden Worten gesucht. Da fiel ihm "alte Damen" ein.:mrgreen:

Natürlich reine Spekulation. Kann auch anders gewesen sein.

Dabei
13 Feb 2007
Tja ich weiß es nicht, ob nun junge Frauen, einfach nur Frauen oder alte Damen, aber mittlerweile ist mir das auch egal, es ist seine Sache und wenn er der Meinung sein sollte, er müsse mich deswegen anlügen ist das halt sein Ding, aber ich werde mich nicht mehr darüber aufregen.

R

Ronja83

Gast
vielleicht war es ihm auch einfach unangenehm weil er eben wirklich von 2 älteren damen in den kurort mitgenommen wurde :)

und wieso sollte er in der reha eine andere kennen lernen??

und seine eifersuchtsszenen würde ich bei seinem sonstigem desinteresse ja sogar noch halbwegs als positiv werten... (hab den thread aber auch nicht komplett verfolgt)

R

Ronja83

Gast
unbegründete eifersuchtsszenen sprechen dann eher dafür das er von sich ablenken will aber das denke ich hier nicht.

was für dich unbegründet ist, ist es für ihn vielleicht nicht. warum ist er eigentlich in der reha (falls das noch nicht erwähnt wurde)? möglicherweise hat er einfach starke selbstzweifel.

Dabei
13 Feb 2007
Ronja, er wurde letztes Jahr an der Hüfte operiert und sein Schienbein wurde um 55 Grad gedreht, deswegen musste er nun halt in die Reha.

Dabei
13 Feb 2007
1. Er setzt mich unter Druck
2. Er zweifelt an meiner Liebe und
3. er ist einfach nur verdammt komisch zu mir und schreit mich ständig am Telefon an, obwohl ich nix gemacht habe :cry:

Dabei
9 Okt 2008
1. Er setzt mich unter Druck
2. Er zweifelt an meiner Liebe und
3. er ist einfach nur verdammt komisch zu mir und schreit mich ständig am Telefon an,
Und warum lässt du das mit dir machen ?

Erklärs mir bitte ! Ich begreif es nicht !

Und was müsste er noch tun, damit du sagst "Aus" das wars ?

Dabei
13 Feb 2007
Fly,ehrlich gesagt weiß ich nicht, wieso ich das weiterhin mit mir mache? Vielleicht weil er eine Stunde später am Telefon schon wieder total liebevoll ist, er denkt ich hätte ihn betrogen in der Zeit, als er in der Reha war, kommt morgen wieder raus, aber das habe ich nicht getan, ich verstehe auch das er sowas denkt, aber ich weiß nicht, wie ich ihm das klarmachen soll, dass ich nix gemacht habe?

Dabei
9 Okt 2008
Du brauchst Ihm gar nichts klar machen, du hast nichts getan ! Also brauchst du dich auch für nichts rechtfertigen.

Merk dir eins, wer sich rechtfertigt hat schon verloren.

M

margret

Gast
er denkt ich hätte ihn betrogen in der Zeit, als er in der Reha war, kommt morgen wieder raus, aber das habe ich nicht getan, ich verstehe auch das er sowas denkt, aber ich weiß nicht, wie ich ihm das klarmachen soll, dass ich nix gemacht habe?
das wurde hier schon ein paarmal gesagt....aber um ehrlich zusein....ich würde wetten der hat selber dreck am stecken....

diese unterstellungen..das kenne ich von meinem damals auch, später stellte sich raus, das wenn immer er mir was unterstellt hat, er eigentlich selber dreck am stecken hatte.

Dabei
24 Apr 2008
das wurde hier schon ein paarmal gesagt....aber um ehrlich zusein....ich würde wetten der hat selber dreck am stecken....

diese unterstellungen..das kenne ich von meinem damals auch, später stellte sich raus, das wenn immer er mir was unterstellt hat, er eigentlich selber dreck am stecken hatte.

Ja das hört sich für mich auch so an . Die die Schuld in Herzen tragen greifen ohne Grund an ! um von ihren eigenen Fehlern ab zu lenken . Kommt mir sehr bekannt vor !!

Dabei
13 Feb 2007
@Wie genau meint ihr das Margret und Triwi, also das er vielleicht selbst fremdgegangen ist? Ich hab ihn heute nach drei Wochen wieder gesehen, da ist auf einmal wieder alles in Ordnung nur am Telefon, also wenn ich nicht bei ihm bin, ist er so komisch, diese ständige Angst halt, das ich etwas machen könnte :(

M

margret

Gast
diese ständige Angst halt, das ich etwas machen könnte :(
richtig. entweder hat er extrem schlechte erfahrungen gemacht vor dir, oder - und das würde ich doch eher glauben- er hat ständige angst, weil er selber dreck am stecken hat.

leute die selber mist machen können sich net vorstellen dass der partner es nicht tut. also sprich, wenn mein ex wütend auf mich zukam und mir unterstellte heimlich irgendwo ein profil zu haben, konnte ich beihnahe zu 100 % damit rechnen dass er selber gerade irgendwo eins aufgemacht hatte - udn so war es auch wie sich hinterher rausstellte. er hat mir immer dann was unterstellt wenn er einfach selber scheisse gebaut hat- und wie triwi sagt, das tun viele so.

wenn du pech hast kann er dir einfach nicht glauben dass du treu bist, weil er es selber nicht kann.

wie es scheint bist du eher der typ frau der alles wegsteckt, aber an deiner stelle würde ich einfach mal jeden vorwurf den er dir mach und jede unterstellung sofort zurücksenden mit der bemerkung dass es nicht gerade dein vertrauen fördert wenn er mit solchen mist zu dir kommt.

ich gehe mal davon aus, dass du inzwischen reif genug bist extreme eifersucht nicht für einen liebesbeweis zu halten.

Dabei
13 Feb 2007
@Margret nein ich sehe solch extreme Eifersucht nicht als Liebesbeweis, auch wenn er das ständig behauptet, habe mich jetzt mal mit seinen Freunden unterhalten und herausgefunden, dass er noch nie in einer Beziehung fremdgegangen ist, sondern ziemlichen Mist mit seinen Ex Freundinnen durchgemacht hat. Aber wie soll ich denn jetzt reagieren? Oder was soll ich machen, damit er aufhört zu denken, dass ich genauso bin?