Ich bin scheinbar nur einen Übergang- soll ich mich trennen?

  • Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo,
ich bin in einer Zwickmühle. Ich bin mit meinem Freund 5 Monate zusammen. Vor einem Jahr ist er in meine Stadt gezogen aus beruflichen Gründen. Sein Traum ist ein erneutes Studium und wenn die Zusage kommt zieht er weg. Ca. 6 Autostunden entfernt von mir. Ursprünglich kommt er aus der Gegend. Er sagt eine Zukunft in meiner Stadt konnte er sich schon beim Umzug nicht vorstellen. Ich frage mich nur weshalb er sich hier eine Freundin gesucht hat? Um nicht allein zu sein?
Von seinen Plänen mit dem Studium und dem Umzug erzählte er mir beim 3. oder 4. Date erst. Ich war damals echt geschockt. Ich war allerdings schon vom 2. Date an absolut vernarrt in ihn und wollte ihn nicht aufgrund seiner Pläne "verlassen". Er ist bisher der netteste und liebevollste Partner, den ich je hatte und so habe ich mir meinen Traummann ungefähr immer vorgestellt. Mein Problem sind seine Pläne. Wenn er darüber spricht hört es sich so egoistisch an, da er nur von sich spricht und nicht unsere gemeinsame Zukunft besprechen will. Das mit dem Studium ist noch sehr in der Schwäbe und beim Bewerbungsverfahren ist er schon einmal durchgefallen. Aber auch wenn er dort nicht angenommen wird, möchte er nächstes Jahr wieder wegziegen. Er fährt alle 2 Wochen zu seinen Eltern, Schwester und Nichte. Er lässt teilweise sogar seine Wäsche von Mutti waschen. Ich glaube er kann sich nicht lösen.

Aber was soll ich machen? Mich trennen? Früh oder später ist er weg. Mit ihm umziehen würde ich nicht, da ich krank bin und meine guten Ärzte und alles habe.

Was meint ihr?
 
Anzeige:
K

Keksi_93

Gast
#2
Das ist ein wahnsinnig schwieriges Thema dass du da ansprichst.

Es scheint als würden eure Vorstellungen von der Zukunft weit auseinander gehen. Sein Studium ist ihm anscheinend sehr wichtig, und dir ist wichtig bei den Ärzten zu bleiben denen du vertraust.

Du sagst er will die gemeinsame Zukunft nicht besprechen, heißt dass das er nur von alleine nicht darüber spricht oder verweigert er auch jegliches Gespräch wenn du darüber reden möchtest?
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.310
#4
Heho Gast, verändere bitte mal Deine Perspektive.

Wirkst Du auf ihn weniger egoistisch ?
Liegt es wirklich an den Ärzten, dass Du ortsgebunden bist, oder ist es eher eine Trotzreaktion,
weil Du Dir im allgemeinen ungeliebt vorkommst und einen Liebesbeweis einforderst ?

Damit wirst Du scheitern. Nicht nur bei ihm - sondern in jeder Beziehung, denn Druck kann nur
Gegendruck erzeugen und wird in Deinem Partner früher oder später den Wunsch wecken, sich
von diesem Druck zu befreien.

Gruss, Rapante
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#5
Wie wärs, wenn du versuchst, dein Gedankenmuster dazu zu verändern und es auch als befristete schöne Zeit siehst, die bald ein Ende hat - oder kannst du das nicht?

Ich mein, wenn du es auch egoistischer sehen würdest. Du sagst, er ist total liebevoll - wieso genießt du das nicht, solange es geht?

Ich weiß, das ist sehr schwierig - aber du weißt es von Anfang an und hast dich trotzdem darauf eingelassen. Hättest du ja ab dem dritten Date nicht machen müssen. Ja klar, warst du da schon verliebt - aber es nützt ja nichts, wenn absehbar ist, dass es nicht lange halten wird.

Frag ihn doch einmal, wenn er von seinen Zukunftsplänen spricht, wo er dich darin sieht.

Ja ist total schade alles, wo es offensichtlich ganz gut passt bei euch.

Ich weiß zwar nicht, welche Krankheit du hast, aber in anderen Städten gibt es auch gute Ärzte. Aber zunächst wär es mal wichtig zu erfahren, ob er dich in der Zukunft an seiner Seite sieht.
 
Dabei
9 Jan 2016
Beiträge
8
#6
Das habe ich ihn gefragt, aber er weicht mir immer aus und wechselt das Thema. Ich kann mit ihm darüber nicht sprechen und habe ihm auch gesagt, dass mich das nervt.
 
Dabei
9 Jan 2016
Beiträge
8
#7
Er verweigert die Auseinandersetzung mit dem Thema. Er sagt:" Über ungelegte Eier rede ich nicht. Irgendwann bin ich weg hier. Wann, wird sich zeigen".
 
Dabei
9 Jan 2016
Beiträge
8
#8
Ja, es liegt an der ärztlichen Versorgung. Es hat lange gedauert bis ich die Fachärzte gefunden habe, die mich operieren wollten und meine Problematik verstehen. Dass ich krank bin und eine enge ärztliche Versorgung habe weiß er seit dem 1. Date.
 
Dabei
9 Jan 2016
Beiträge
8
#9
Ich finde es schwierig mich auf eine schöne befristete Zeit einzustellen. Ich werde 25 und möchte bald eine eigene Familie gründen. Alle paar Monate einen neuen Partner zu vertrauen ist nicht mein Ding. Zumal meine Krankheit auch die Fruchtbarkeit einschränkt und ich nicht bis 40 damit rechnen kann fruchtbar zu sein. Das habe ich ihm auch gesagt und er meinte, dass er schon längst Kinder hätte, wenn er nicht noch ein Studium als Polizist anfangen würde. Aus gesundheitlichen Gründen ist er schon einmal durch das Bewerbungsverfahren gefallen. Er ist auf Kariere aus und nicht auf Familie. Mit seinem vor 2 Jahren abgeschlossenen Studium ist er derzeit erfolgreich. Irgendwie kommt es mir so vor, als ob er nie lange an einer Sache dran bleiben kann, da es ihm schnell langweilig wird.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#10
Dann lass es bleiben. Du spürst ja, dass er nicht die gleichen Zukunftspläne hat wie du. Und mach dir keinen Druck wegen Heirat und Kinder - das kann man nicht erzwingen.
 
Dabei
9 Jan 2016
Beiträge
8
#11
Danke für die Meinung. Klar kann man Heirat und Kinder nicht erzwingen. Allerdings ist die wahrscheinlich einer Gebärmutterentfernung nicht gerade gering bei mir.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.567
#12
Irgendwie kommt es mir so vor, als ob er nie lange an einer Sache dran bleiben kann, da es ihm schnell langweilig wird.
Vielleicht hält er es mit Beziehungen ähnlich? Er kommt mir diesbezüglich jedenfalls ziemlich unreflektiert vor.

Allerdings ist die wahrscheinlich einer Gebärmutterentfernung nicht gerade gering bei mir.
Als Frau die nie einen Kinderwunsch hatte red ich mich da leicht, aber trotzdem solltest du dir doch nicht von einem x-beliebigen Mann Kinder machen lassen. Es sei denn du willst nicht unbedingt einen Vater zum Kind dazu ...

PS:
Nachdem du dich nun angemeldet hast, werde ich dein Thema aus dem Gästeforum ins richtige Unterforum verschieben.
 
Dabei
9 Jan 2016
Beiträge
8
#13
Ich sehe ihn als Traumtänzer. Er hat immer ganz viele Ideen, die nicht umsetzbar oder unüberlegt sind.

Meinetwegen schaukele ich das Kind auch alleine. Beruflich kenne ich mich mit Kindern aus und das Finanzielle klappt auch irgendwie. Ich möchte nur nicht, dass es bald zu spät dafür ist.
 
Dabei
10 Aug 2015
Beiträge
461
#16
du musst mit ihm sprechen und zwar über euch ! Kann ER sich eine Zukunft zusammen vorstellen oder icht? Wie sind seine Pläne? wenn er erst wieder ein Studium anfängt, dann wird er kaum Familie wollen - ich kann mir nicht vorstellen, dass er ein Kind will.
Wenn er das nicht möchte, und es Dein unbedingter Wunsch ist, dann musst du Dir nen anderen Partner suchen.

Was mich ein bisschen stört:
Zitat: "Beruflich kenne ich mich mit Kindern aus und das Finanzielle klappt auch irgendwie"

Wenn du nicht gerade Lehrerin bist, dann ist das finanzielle sehr wohl ein Problem ! Und ob das einfach so klappt, das bezweifel ich ehrlich gesagt. Ausserdem möchtest Du doch nicht, dass Dein Kind ohne Vater aufwächst? Oder?

Rede mit Deinem Freund - mach ihm klar, dass das Thema Dir sehr wichtig ist und wenn er nicht mitzieht, dann suchst Du Dir nen neuen Partner. Du bist in einem alter in dem sehr viele Männer auf der Suche nach Frauen sind, die Kinder wollen !
 
Dabei
9 Jan 2016
Beiträge
8
#17
Danke für die Antwort. Ich werde sehen, ob er sich auf das Thema endlich einlassen kann. Derzeit ist er wieder bei der Familie und hatte eine Prüfung wegen dem Studium. Man kann immer noch nicht sagen, ob er dort angenommen wird.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben