Also jetzt mal ehrlich. Ich frag mich, wo deine Ehre geblieben ist. (nich böse gemeint)
Du sagst einerseits:
aber im gleichen Atemzug sagst du noch:
Ich meine Hallooo? Wenn sie's ja nichts angeht und du der Meinung bist, du müsstest dich nicht rechtfertigen, wieso rechtfertigst du dich dann???!!!
Ja ist mir danach auch aufgefallen, aber ich möchte ja auch nicht, dass sie irgendetwas falsches von mir denkt, weil das wäre ja auch dumm, weil so lang ich mit ihm zusammen bin, möchte man ja das die Eltern einen auch mögen, oder nicht?
Ich finde es wirklich traurig, dass du dich auf eine so tiefe Stufe stellst. Nicht nur bei ihm, sondern auch bei seiner Mutter. Ich weiss, dass es schwer ist, jemanden zu verlassen, den man wirklich liebt. Ich musste das selbst durchmachen. Ich habe meinen Ex verlassen. Ich liebte ihn so sehr, es hat mich fast umgebracht.
Ja genau da liegt mein Problem, ich möchte nicht das schlechte an ihm sehen, ich möchte ihm immer und immer wieder Chancen geben sich zu ändern, auch wenn ich selber daran kaputt gehe, aber ich möchte nicht kampflos aufgeben, versteht mich denn gar keiner?
Es ist wirklich nicht einfach einen Menschen, den man so sehr liebt, zu verlassen, aber wenn du dadurch dich selbst zu verlieren beginnst, dann muss was geschehen. Ich sehe bei dir eigentlich vor allem, dass er dich auf die unterste Stufe stellt. "du bist schuld" "du machst alles falsch" und du sagst einfach "ja, es tut mir leid, ich bin so schlecht".
Eigentlich ist es ja mehr so, dass er immer denkt, das ich ihm die Schuld an allem gebe, obwohl das nicht so ist, ich möchte doch einfach nur, das er einsieht, das es so nicht weitergehen kann und daran alles kaputt geht.
Du bist eine junge Frau, die es nicht verdient hat, so behandelt zu werden. Ich weiss, du sagst "Ich kann ihn nicht verlassen." Doch du kannst. Du willst einfach nicht. Weil dieser Weg mit ihm für dich "bequemer" ist. Denn du musst nicht allein sein und hast den Mann den du liebst an deiner Seite, auch wenn er dich wie ein Stück Vieh behandelt. Ich kenne das. Ich weiss, dass du ihn nicht verlassen kannst aus Liebe zu ihm. Doch aus Liebe zu dir selbst, solltest du gehen.
Du sagst aus Liebe zu mir selber sollte ich gehen, meinst du damit, weil ich mich selbst verliere und ich nicht mehr ich selbst sein kann, weil er so mich so unterdrückt oder was genau?
Denn ich weiss, und das können dir wahrscheinlich einige hier bestätigen, wenn er sich nicht ändert, und das tut er ja nicht, weil er dich ja auch so haben kann, dann wird das mit euch nicht mehr lange gehen und du wirst eher früher als später unglücklich sein, weil er dich verlassen hat.
Du musst dich nicht entscheiden. Nicht gleich. Aber ich würde mich mit dem Gedanken der Trennung anfreunden.
Liebe Grüsse