Wie soll ich mich gegenüber meinen Ex verhalten

Dabei
14 Feb 2023
Beiträge
3
#1
Hallo, ich wollte jetzt auch Mal einen Beitrag schreiben, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich war mit meinem Ex Freund 2 1/2 Jahre zusammen und es war echt schön. Abgesehen vom letzten halben Jahr. Ich litt eh unter Depressionen und Posttraumatische Belastungsstörung und im September starb meine Oma das war sehr schlimm für mich.

Er brauchte seinen Freiraum um klar zu kommen und ich brauchte ihn weil ich mir eingeredet habe das er der einzige ist wo mich glücklich macht.

Anfangs fragte er mich ob das in Ordnung ist das er was mit Freunden macht. Ich wurde aber immer unzufriedener mit meinem Leben, anstatt neue Hobbies zu suchen und rauszukommen, hab ich meinen ganzen Frust an ihn ausgelassen.. wir konnten auch leider in der Zeit immer weniger richtig miteinander kommunizieren.. dann hat er angefangen sich immer mehr mit einer Freundin zu treffen... Tanzte mit ihr vor meinen Augen und lachte viel Mut ihr wärend er mich ignorierte.. die Freunde wo ebenfalls dabei waren, fanden das alles andere als korrekt. Der Abend nahm kein gutes Ende.

Wir sprachen uns aus und versuchten nochmal einen Anlauf aber leider hat jeder für sich gekämpft und nicht miteinander.. ich konnte vorallem der Freundin nicht vertrauen, wir machten Mal was zu dritt und ich Verstand mich gut mit ihr aber am Geburtstag von meiner Mutter sagte ich zu ihm ich brauche seine Hilfe weil wir das Haus umräumen wollten, er ist lieber mit ihr weggegangen und hat bei ihr übernachtet.. sie wohnte weiter weg und er wollte was trinken, in Ordnung Fand ich das nicht.

Im November übernachtete er nochmal bei ihr und er sah mich davor weinen und meinte er will das nicht aber blieb trotzdem bei ihr übernacht.. als er wieder kam bin ich ausgeflippt (hab ich da was sie betrifft überreagiert, weil ich in dem Moment kein selbstbewusstsein hatte oder war das wirklich nicht in Ordnung? ) und er machte eine Woche später Schluss weil er nicht mehr konnte...

Ich war immer noch in meiner depressiven Phase drin.. wir haben schon 1 Jahr zusammen gewohnt. Und ich musste noch 2 Monate in der Wohnung bleiben bis ich eine eigene Wohnung gefunden habe. In der Zeit hätten wir noch 4mal sex und haben uns öfter für längere Zeit in die Augen geschaut und haben uns oft umarmt.. als ich einen Autounfall hatte, hat er mir auch geholfen das Auto abzuschleppen)

als ich dann weg war, wollte er mich nochmal unbedingt sehen das war vor 2 Wochen. Wir waren zusammen essen und dann war ich bei ihm in der Wohnung wir redeten viel (aber das des mit der Freundin nicht in Ordnung war hat er immer noch nicht eingesehen) und er umarmte mich öfter für längere Zeit und wollte mich nicht los lassen. Er meinte er weiß noch nicht was in der Zukunft passiert aber er will noch keinen Punkt setzen und er wollte sich auch nie wirklich von mir verabschieden.

Ich will das erstmal 1 oder 2 Monate zwischen uns eine Kontaktsperre ist das jeder klar kommt. Vorallem ich will an mir arbeiten das ich auch alleine glücklich bin. Ich hab alle Fehler erkannt und hab eine Lösung gefunden.

Mein Problem ist ich denke ununterbrochen an ihn, trotz Ablenkung, ich träume in der Nacht von ihm. Ich kann nicht mehr. Ich weiß das wir uns gegenseitig lieben (er meinte auch er hat sich des auch nicht so vorgestellt das er jetzt alleine in der Wohnung ist) ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Seine Eltern und Bruder hab ich gestern erst getroffen und ich verstehe mich mit ihnen immer noch sehr gut. Wir haben auch gemeinsame Freunde. Jeder sagt das wir es lassen sollen und schauen sollen ob eine Freundschaft iwann daraus werden kann... Aber ich liebe ihn zu sehr. Ich möchte am liebsten eine 2. Chance haben wo wir beide alle Fehler besser machen können aber es gehören immer 2 dazu.. des Problem bei uns ist hauptsächlich das er gefühlskalt und ich zu emotional bin.

Was würdet ihr an meiner Stelle jetzt machen? Danke für Eure Antworten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige:
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.511
#2
Zunächst mal finde ich es gut dass du erst mal Abstand willst und alleine gut klarkommen möchtest.

Die Frage ist halt, ob "Abstand" irgendwas ändert. Denn er findet sein Verhalten ja ok, und du eben nicht. Er wird also an seinem Verhalten nichts ändern (wollen). Dann bliebe nur die Frage, ob du das künftig - falls ihr nochmal zusammenkommt - gelassen akzeptieren kannst/ willst oder nicht.
 
Dabei
14 Feb 2023
Beiträge
3
#3
Ich habe halt vorallem Angst das er sich in der Zeit entliebt. Er musste echt viel mit mir aushalten.

Ich habe immer noch Hoffnung daß er es iwann versteht. Ist es wirklich normal das er bei einer Freundin übernachtet? Ich denke auch das wenn ich selbstbewusstsein habe und ich weiß was mich ausmacht und ich glücklich mit mir bin, das mir das halb so viel ausmacht.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.511
#4
Was ist schon "normal" und inwiefern sollte es für dich relevant sein, ob etwas "normal" ist? Relevant ist für dich, ob dich etwas stört, und dann vielleicht noch, ob es für andere Menschen nachvollziehbar ist, dass dich das stört.

Mich würde es stören, wenn mein Freund öfter bei einer Frau übernachtet, mit der er sich gut versteht, nachdem er mit ihr beim Feiern war. Das ist einfach nicht nötig.
Wenn es so ist, dass er viel mit dir aushalten musste und du viel mit ihm aushalten musstest, dann bedeutet das vielleicht einfach, dass das mit euch beiden nicht passt. Eine Beziehung soll eine Bereicherung für beide sein, und kein "Aushalten".
 
Dabei
22 Mrz 2021
Beiträge
894
#5
Ist es wirklich normal das er bei einer Freundin übernachtet?
Meiner Meinung nach: eindeutig nein.
Ich denke auch das wenn ich selbstbewusstsein habe und ich weiß was mich ausmacht und ich glücklich mit mir bin, das mir das halb so viel ausmacht.
Wenn du Selbstbewusstsein hast, dann wird dir das genauso viel ausmachen wie jetzt. Nur wirst du dann ganz klar für dich beschließen, dass ein Partner, der nicht zu dir steht, sondern sich mit 'ner anderen Frau amüsiert, kein Partner für dich ist. Bzw. dass du einen solchen "Partner" nicht nötig hast.
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.801
#6
Ist es wirklich normal das er bei einer Freundin übernachtet?
Natürlich! - wenn das für euch okay ist. Aber da es das nicht ist, geht sowas auch nicht. Er sieht da aber noch immer kein Problem, du aber schon, da seid ihr nicht weiter. Trotzdem finde ich das hier:
Ich hab alle Fehler erkannt und hab eine Lösung gefunden.
... ein krasses Statement. Solange die Lösung "an sich arbeiten" ist und nicht "ich gebe mich komplett auf nur damit er zurück kommt, ich bin an allem schuld", passt das ja - was von beidem es ist könnte man tatsächlich mit etwas Abstand herausfinden.

Ist dein Ex-Freund denn jetzt mit der anderen Freundin zusammen und die Freund:innen, die sagen, dass ihr es lassen sollt, sind eingeweiht?
 
Dabei
14 Feb 2023
Beiträge
3
#7
Ist dein Ex-Freund denn jetzt mit der anderen Freundin zusammen und die Freund:innen, die sagen, dass ihr es lassen sollt, sind eingeweiht?[/QUOTE]

Mein Ex ist laut ihm mit keiner zusammen und hatte auch nach mir mit keiner mehr Sex.

Ja die Freunde wissen alles was zwischen uns ist und war.

Ich versteh nur auch nicht warum er mir immer so lange in die Augen geschaut hat und mich beim umarmen auch nicht mehr loslassen wollte, ich versteh ihn momentan allgemein nicht was er will, ich glaub das weiß er selber nicht so genau. Ich hab das Gefühl das er noch Gefühle hat aber es momentan einfach nicht zulassen will weil so viel im letzten halben Jahr passiert ist. Er konnte noch nie wirklich über seine Gefühle reden..


Ich weiß nur auch das ich an mir arbeiten will weil ich allgemein will das ich ein besserer Mensch werde und die Fehler die ich gefunden habe möchte ich auch wenn ich mit jemand anderen zusammen kommen sollte nicht mehr machen. Ich fand das für mich selber auch extrem schlimm, ich glaub ich hätte es mit mir selber nicht ausgehalten bzw ich hab es mit mir selber nicht ausgehalten.

Was kann ich machen das ich in der Nacht nicht jede Nacht von ihm träume das ich zumindest iwo Mal abschalten kann und ich mich auf mich konzentrieren kann
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben