Sie hat einen Freund

U

unbekümmerter

Dabei
März 2008
Hallo!

Ich bin neu hier und würde mich über einige hilfreiche Tipps sehr freuen.

Mein Problem besteht darin, dass ich mich in eine Frau verliebt habe die leider schon vergeben ist. Wir haben uns kennengelernt und man hat das knistern in der Luft förmlich gespürt. Naja, wir haben uns öfters getroffen und viel Zeit miteinander verbracht. Irgendwann hat sie dann total abgeblockt und so getan als ob es nur ein fixer Flirt gewesen sei. Ich denke sie hat sich damit vor einem schlechten Gewissen ihrem Freund gegenüber schützen wollen. Ich habe das akzeptiert und sie in Ruhe gelassen. Wie das Leben so spielt, haben wir uns nach 8 Wochen zufällig wieder getroffen. Und siehe da...das knistern war schon wieder da. Wir treffen uns unverbindlich und verstehen uns super. Wir geben uns Wärme und Geborgenheit...das passt schon. Aber von ihrem Freund trennt sie sich dennoch nicht. Man merkt auch, dass nicht nur ich sie anziehend finde, sondern sie mich auch. Ständig meldet sie sich bei mir und sucht meine Nähe.

Was soll ich tun? Warum trennt sie sich nicht von ihrem Freund? Liegt es an ihrem Alter?

Es wäre schön wenn mir jemand dazu was sagen könnte.

Hallo unbekümmerter,

ob es an ihrem Alter liegt, kann ich nicht beurteilen, da du nicht geschrieben hast, wie alt sie ist. Sie wird auch nicht ohne Grund einen Freund haben, da sind (in Normalfall) immer Gefühle im Spiel...

Ich an deiner Stelle würde sie darauf ansprechen. Sag ihr, was du für sie empfindest und das du das Gefühl hast, dass von ihrer Seite auch mehr ist. So wie sich das anhört, könnte da schon mehr dahinterstehen und vielleicht tut sie sich auch nur schwer damit, ihrem Freund die Wahrheit zu sagen, da sie in nicht verletzen möchte (ist ist langmonatigen bzw. langjährigen Beziehungen so). Vielleicht bist du aber einfach auch nur eine schöne Abwechslung für sie, da sie von dir das bekommt, was ihr der Freund momentan nicht geben kann...

Das sind alles nur reine Spekulationen, daher führt kein Weg an einem Gespräch vorbei. Wenn du Klarheit haben möchtest, rede mit ihr. Offen und ehrlich.

Viel Glück!
Mimi

Danke!

Aber wir haben bereits darüber gesprochen...und dabei sagte sie mir, dass es mir gelungen wäre in 2 tagen das einzureißen, was sie sich in 8 wochen aufgebaut hat (..die Distanz zu mir). sie dachte wohl, dass es nur ein flirt wäre und nun muss sie feststellen, das dies eben nicht der fall war. wir sind uns auch einig, dass es nichts bringt, wenn wir uns wieder "trennen" würden, da wir uns beide damit nur was vormachen würden.

manchmal kommt sie mir sehr nah und im nächsten moment distanziert sie sich wieder. es ist so, als ob sie ihr gewissen gegenüber ihrem freund "beruhigen" müsste. ich weis doch, dass sie auf mich steht...aber sie wehrt sich...und das merkt man...verfluchte situation

lg

Das ist eine total blöde Situation. Einerseits fühlt sie sich wohl von dir angezogen, aber andererseits kann sie ihren Freund nicht so einfach verlassen. Da sind wohl auch noch Gefühle im Spiel, vielleicht ein schlechtes Gewissen, der Alltag (einer vielleicht langjähriger Beziehung), was auch immer.

Das Mädel wird sich schon entscheiden müssen: entweder ihr Freund oder du. Auf Dauer ist nämlich so keiner von euch glücklich und schon garnicht ihr Freund, der wahrscheinlich daheim sitzt und von nichts auch nur die Spur einer Ahnung hat... Will dir damit jetzt kein schlechtes Gewissen einreden, ist aber (in den meisten Fällen) leider so.

ja recht hast du!

nur das problem ist, wenn wir jetzt wieder einen "schlussstrich" ziehen und uns in einigen wochen wiedersehen...geht das ganze von vorne los...

ob sie es einfach noch nicht einschätzen kann? sie ist 20 und ich 29...

kann es sein, dass es einfach nur ne unglückliche situation ist...hätten wir uns unter dem umstand getroffen, dass sie keinen freund hat, wären wir jetzt sicher ein paar...

gruss

Hmm, schwieriges Alter... Und ihr Freund ist wahrscheinlich ihre große Jugendliebe mit dem sie seit ihrem 15. Lebensjahr zusammen ist...

Ist echt schwer, da ihr offensichtlich ziemlich aneinander hängt. Und die Erkenntnis, dass ihr in einer "unglücklichen Situation" seid, macht die Sache für euch auch nicht einfacher... Wenn du wirklich der Meinung bist, dass sie DIE Frau ist, dann gib nicht einfach auf. Sprich mit ihr, gib ihr die Zeit die sie braucht. Aber sie muss sich definitiv entscheiden. Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück!

Zurück
Oben