schluss machen oder nicht?! Verzweiflung pur!

L

love.it.or.leave.it

Dabei
Sep. 2013
So ich versuch mich kurz zu halten.
Wir (mein freund und ich) kennen uns mittlerweile seit drei jahren, in der zeit waren wir ein jahr zusammen, dann war ein halbes jahr schluss , wo wir null Kontakt hatten, danach kamen wir wieder zusammen, ging dann ein halbes jahr gut und dann die zweite Trennung für ein dreiviertel jahr, wieder hatten wir null kontakt, jetzt sind wir wieder seit vier Monaten zusammen und es kriselt schon wieder, wir können nicht mit und nicht ohne!! :/ so jetzt zu den Gründen weshalb Schluss war, er is ziemlich krank, psychisch, Depressionen, Drogensüchtig, narzisstisch, schizophren, personlichkeitsstörung etc
Wir streiten eben viel wegen Kleinigkeiten und unsere Streits arten auch immer heftig aus, aber wir lieben uns anscheinend zu sehr, ich komm nicht von ihm weg, obwohl meine Familie ihn regelrecht hasst und die dürften auch nie erfahren, dass wir schon wieder zusammen sind. Er regt mich einfach auf, er ist so verpe ult und verschwenderisch, damit komm ich nicht klar. Er will ein gemeinsamens leben und jede freie Minute mit mir verbringen, aber ich brauch auch meine Freizeit und zeit mit Freundinnen, wenn ich spontan was mit einer mavh, gibt es ewig Stress mit ihm weil ich ihn ja links liegen lass. Zusätzlich hat er noch eine komische Einstellung was MANN und FRAU betrifft, zb darf er mir sagen ich soll die klappe halten, ich dürfte aber nicht so mit ihm reden, da kommt er wieder mit der Respekt sache und er is der "mann" sache an. Usw...Ja all das sind Gründe mich von ihm zu trennen und diesmal endgültig, aber jedes mal wenn ich soweit bin bekomm ich nen heulanfall und mach alles um ihn wieder zurück zu bekommen. Lieb ich ihn wirklich oder bin ich einfach nur abhängig?

Wäre eine komische Vorstellung von "Lieben", wenn du ihn wirklich lieben würdest. "Ich komm nicht von ihm weg"...."wir lieben uns anscheinend zu sehr". Das sind Aussagen, die jemand trifft, der die Verantwortung von sich weg schiebt, hin in Richtung "Schicksal" (mir fällt kein passendes Wort dafür ein)...Es wird also so getan, als könne man selber gar nicht anders handeln.

Diese Einstellung ist aber falsch und das weißt du auch. Du hängst offensichtlich einfach an Altgedientem. Warum etwas Neues wagen, wenn man das Alte viel einfacher kriegen kann und weiß, was man bekommt? Löse dich davon. Nach deiner Schilderung kannst du ihn gar nicht mehr lieben. Das redest du dir ein.

Heulanfall ist doch gut! Mach Schluss, verbanne ihn aus deinem Leben, lösche alles von ihm, blockiere ihn auf sämtlichen Kanälen und minimiere dadurch das Risiko, wieder mit ihm in Kontakt zu treten. Dann heule dich ruhig aus und blicke am Tag danach nach Vorne! Lächel dir andere Männer an...Unternehme viel mit deinen Freunden...Genieße dein freies Leben ohne Streit, wenn du etwas mit deinen Freundinnen machen möchtest.

Wie so oft hängt es an einem selbst, was man aus seinem Leben macht. Entweder man quält sich weiter durch...Oder man nimmt sein Leben selbst in die Hand, geht andere Wege und wird glücklich(er).

Du unterliegst dem häufigen Irrglauben, den viele Frauen haben, dass Du einen Mann erziehen könntest. Dein geringes Selbstbewusstsein bewirkt es, dass Du Dir einen kaputten Menschen suchst und versuchst, an ihm herumzudoktern, was natürlich scheitert. Dennoch lernst Du nichts daraus und versteifst Dich immer weiter in dieses Kontrollmodell, mit dem Du Deine Psyche selbst zugrunderichtest. Die echten Probleme hat nicht primär er sondern Du, weil Du noch nicht mal mehr die Dimension dafür hast, weswegen man Partnerschaften führt und Du Dein Dasein mit absolutem Vorsatz nur noch durch Leid definierst.

Wie so oft: Trenn Dich oder leide zurecht.

Zurück
Oben