Naja, völlig egal, ob er das Interesse verloren hat, weil er nicht mit dir im Bett gelandet ist, er eine Eingebung hatte, doch nichts mit einer Kollegin anfangen zu wollen oder er gemerkt hat, dass er dich doch nicht so toll findet, ist absolut egal. Ja du hättest gern gewusst, woran es lag, aber manchmal muss man einfach mit der Ungewissheit leben, manchmal gibt es vielleicht irgendwie auch gar keinen richtigen Grund.
Fakt ist, er hat kein Interesse.
Und egal was er sonst mitbringt an Intellekt oder so, die Personen für dich, die haben niemals die Eigenschaft, kein Interesse an dir (mehr) zu haben. Er ist es einfach nicht. Selbst wenn er es sich anders überlegt und nochmal Kontakt aufnimmt, du weißt, dass du dem Braten nicht trauen kannst.
Natürlich bist du gekränkt. Das ist eine ganz normale Reaktion. Ich meine, hallo?! Der Typ lernt dich besser kennen, er sollte dich natürlich auch immer besser finden! Aber das hat nichts mit dir zu tun, du hast sicher nichts falsch gemacht, es passt einfach nicht.
Und dass ihr Kolleg:innen seid finde ich persönlich auch grundsätzlich schlecht, ich spreche da aus Erfahrung (und bei mir ist es doch noch gut ausgegangen und wir haben uns gerafft).
Mach dir klar, dass du dich selbst gut findest, auch ohne seine Validierung, und mach dir klar, dass "deine Person" dich mehr mögen wird als weniger, je mehr sie dich kennt.