Plötzlich verliebt

Komisch ist aber, dass ich hoffe er bereut es und läuft mir hinterher 😅
Vermutlich gekränktes Ego meinerseits?
 
Witzig ist aber der Versuch bei mir zu landen durch regelmäßigen Kontakt und vorgeschlagene Treffen.
Meinerseits war ich eher verhalten und lehnte diese sehr plötzliche Nähe und Körperlichkeit ab da mir das zu schnell ging und er auch mein Arbeitskollege ist, was ich ihm auch sagte.
Nach starker anfänglicher Eroberung fiel ihm plötzlich dann doch ein, wir sollen doch Freunde bleiben, er würde mich aber sehr mögen.
 
Liebe Sonnenschein, das mit dem gekränkten Ego ist ein harter, aber wahrscheinlich sehr treffender Punkt. Er hat dich erst massiv "angefüttert", hat die Eroberung gesucht und dir das Gefühl gegeben, wahnsinnig toll zu sein. Dass er genau in dem Moment, in dem du eine vernünftige Grenze ziehst, das Visier runterklappt und auf "nur Freunde" macht, fühlt sich wie eine Abwertung an.

Dein Wunsch, dass er es bereut, ist eigentlich der Wunsch nach Bestätigung: Du möchtest spüren, dass du ihm das Risiko doch wert bist. Aber schau dir die Dynamik mal nüchtern an: Er war extrem offensiv, fast schon drängend, und bei der ersten kleinen Hürde ist die Energie weg. Das spricht leider oft dafür, dass es ihm mehr um den schnellen Kick der Eroberung ging als um eine echte, belastbare Verbindung. Jemand, der echtes Interesse hat, hätte vermutlich gesagt: „Lass uns das langsam angehen, ich will dich nicht verlieren.“

Dass du ihn jetzt im Kopf zum „Arsch“ machst, ist eine gesunde Strategie zur Distanzierung. Wenn du dich darauf konzentrierst, wie leichtfertig er das Ganze beendet hat, verliert der Zauber des Abends ganz schnell seinen Glanz. Du hast nicht nur deine Professionalität im Job geschützt, sondern dir wahrscheinlich auch eine Menge emotionales Drama erspart.

Meinst du, du kannst diesen Wunsch nach seiner Reue langsam loslassen, wenn du dir klarmachst, dass sein Rückzug mehr über sein mangelndes Durchhaltevermögen aussagt als über deinen Wert?
 
Himmelsstürmer,
ich finde deine Ansätze unheimlich toll und total einleuchtend.
Sie bringen mich in die richtige Richtung, Danke 👍
Was den Jungen Herren angeht:
Mit seiner Nachricht setzt er doch lieber auf Freundschaft da er mich sehr mag und unser gutes Verhältnis so beibehalten möchte.
Dies ist eine grobe Zusammenfassung seiner Nachricht 😉
 
Huhu ich hoffe das liest jemand ?! 🥺
nun ist etwas Zeit vergangen und ich konnte mich leider nicht aus diesem Gedankenkarussel befreien 🥺
Seit meiner letzten Nachricht ist nicht wirklich viel passiert, wir haben uns weder gesehen noch gehört ( außer gelegentlich einen Status bei WhatsApp gepostet).
Leider bekomme ich ihn einfach nicht aus meinem Kopf und bin schon dauernd mit Liebesthematiken im Netz beschäftigt um mich besser zu verstehen…
Es ist wie verhext!!!
Ich bin einfach erstaunt darüber, was Dinge mit einem machen können, gerade weil ja nicht wirklich was passiert ist und noch rechtzeitig gegengesteuert wurde.
Die blöde Frage was wäre wenn beschäftigt mich tatsächlich weiterhin was mich echt nervt mittlerweile 🥺
 
Naja, völlig egal, ob er das Interesse verloren hat, weil er nicht mit dir im Bett gelandet ist, er eine Eingebung hatte, doch nichts mit einer Kollegin anfangen zu wollen oder er gemerkt hat, dass er dich doch nicht so toll findet, ist absolut egal. Ja du hättest gern gewusst, woran es lag, aber manchmal muss man einfach mit der Ungewissheit leben, manchmal gibt es vielleicht irgendwie auch gar keinen richtigen Grund.
Fakt ist, er hat kein Interesse.
Und egal was er sonst mitbringt an Intellekt oder so, die Personen für dich, die haben niemals die Eigenschaft, kein Interesse an dir (mehr) zu haben. Er ist es einfach nicht. Selbst wenn er es sich anders überlegt und nochmal Kontakt aufnimmt, du weißt, dass du dem Braten nicht trauen kannst.
Natürlich bist du gekränkt. Das ist eine ganz normale Reaktion. Ich meine, hallo?! Der Typ lernt dich besser kennen, er sollte dich natürlich auch immer besser finden! Aber das hat nichts mit dir zu tun, du hast sicher nichts falsch gemacht, es passt einfach nicht.
Und dass ihr Kolleg:innen seid finde ich persönlich auch grundsätzlich schlecht, ich spreche da aus Erfahrung (und bei mir ist es doch noch gut ausgegangen und wir haben uns gerafft).
Mach dir klar, dass du dich selbst gut findest, auch ohne seine Validierung, und mach dir klar, dass "deine Person" dich mehr mögen wird als weniger, je mehr sie dich kennt.
 
Ich schließe mich Zufallsgenerator an. Im Prinzip ist egal wieso er nicht will, er will nicht.

Ich denke das es eine Ausrede ist, mit dem wir sind Kollegen. Wenn man sich richtig verknallt ist einem das meistens egal. Zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht. Und man hört dann eher auf sein Gefühl als auf das " Lass es sein. Das gibt Ärger" Stimmchen in seinem Kopf.

Letztendlich hat es wahrscheinlich aber nicht gepasst und gekoppelt mit den Bedenken als Kollegen weiter zu gehen, haben die Gefühle nicht ausgereicht sich weiter kennen zu lernen.

Auch wenn nicht viel passiert ist. Trotzdem kann es arg weh tun und auch länger als man denkt. Du hattest sicher Hoffnung und in Gedanken ist sicher auch schon mehr passiert als in der Realität.

Was kannst du tun?
Ablenken. Der Klassiker. Mit Freunden drüber quatschen. Die dort Rat holen.
Ansonsten musst du wahrscheinlich da durch. Den Liebeskummer einmal volle Kanone mit nehmen..😵‍💫😵

Ist nicht schön. Aber geht vorbei. Nix Verdrängen. Gefühle raus lassen. Heulen, sauer sein, traurig. Irgendwann kannst du dann akzeptieren.

Seht ihr euch denn auf der Arbeit täglich?
 
Vielen Dank für eure Antwort, wahrscheinlich habt ihr Recht.
Vermutlich wollte er mit mir in die Kiste, es hat nicht geklappt und jetzt sucht er nach dem einfachsten Weg aus der Nummer auszusteigen und sein Gesicht zu wahren.
Wir arbeiten ja schließlich zusammen…
Tatsächlich ist es ein Nebenjob den wir beide ausüben, den ich aber nicht missen möchte da ich diesen unheimlich gerne mache und Ich natürlich meinen Ruf nicht ruinieren möchte.
Er hat sich derzeit nicht mehr eingetragen und hat sich somit quasi in Luft aufgelöst 🤭
I
 
Vielleicht arbeitet er nicht mehr lange dort. Ihm ist das sicher auch unangenehm. Und dann finde ich das Argument mit, wir sind Kollegen lieber nicht, eigentlich nochmal unsinniger. Ich mein wenn man die Wahl hat, Nebenjob oder Liebe? Ich weiß nicht. Nebenjobs ..Da kann man sich schnell was neues suchen. Ich hatte auch in meinem Leben zig verschiedene Nebenjobs.

Aber puh..nur ein Nebenjob. Sei froh. Das wird nicht Ewigkeiten so gehen.
👍

Ob er nur Sex wollte oder wirklich gemerkt hat, Gefühle reichen nicht zum weiter kennen lernen, weiß man nicht. Aber letztendlich spielt es für dich keine große Rolle.
 
Scheinbar spielt es doch eine Rolle da ich dieses blöde Kopfkino nicht ausschalten kann…
Irgendeinen Schalter hat er bei mir gedrückt 🤭
Hab wieder mit dem Sport angefangen, meine Projekte ins Auge gefasst, eine kommende Reise mit einer Freundin geplant aber diese Hormonmonkeys werd ich einfach nicht los 🙈🙊🙈
 
Und das wir sind Kollegen ,lieber nicht, kam zu Beginn von mir beim Date.
Er hat es dann später als Aussage verwendetes als er sich rausgezogen hat.
Ich muss auch sagen, ich war dann als wir zusammengearbeitet haben total verklemmt weil ich das einfach nicht miteinander vermischen konnte.
 
Die Hormonmonkeys ( süßes Wort) werden auch noch eine Weile in deinem Kopf rum springen. Ist normal wenn man verliebt ist 😉
Aber du machst das gut, wenn du dich ablenkst, Sport machst und versuchst dein Leben weiter zu leben, werden die Affen schon das Weite suchen...

Und ja, ich denk eben, es war eine Ausrede. Er hat deine Zweifel aufgegriffen um es zu beenden.
 
Es beschäftigt einen halt auch schon, wenn nicht viel war. Verliebtheit geht ja immer mit Träumen und "was wäre wenn" einher. Am Anfang verliebt man sich in eine Idee. In eine Idee mit sich selbst mit dieser Person. Und je weniger passiert ist, desto mehr wird mit der Fantasie aufgefüllt.
 
Finde ich eine gute Formulierung mit der Idee. Ist schon was dran. 👍

Man Idealisiert wahrscheinlich auch sehr viel zu Beginn. Und dieser "wie wäre es" oder "was wäre wenn" Gedanke ist oft sehr reizvoll. Und oft fällt es dann natürlich schwerer loszulassen, als wenn man es probiert hat und es geht aber in die Hose...
 
Das stimmt Zufallsgenerator,
und ich bin ein Meister der Fantasie 🙊😊
 
Ui..das ist nicht so gut die Kombi bei Liebeskummer. Hormon Affen im Kopf und zuviel Fantasie🫣

Lenk dich weiter ab. Vielleicht hast du "Glück" und er kommt nicht mehr zum Nebenjob. Dann kannst du sicher schneller loslassen.
 
bin schon dauernd mit Liebesthematiken im Netz beschäftigt um mich besser zu verstehen…
Vielleicht solltest du genau damit aufhören.
Vermutlich wollte er mit mir in die Kiste, es hat nicht geklappt und jetzt sucht er nach dem einfachsten Weg aus der Nummer auszusteigen und sein Gesicht zu wahren.
Wir arbeiten ja schließlich zusammen…
Genau, und da ist es richtig, wenn man gesichtswahrend aus sowas aussteigt, das hilft beiden Beteiligten.
Und das wir sind Kollegen ,lieber nicht, kam zu Beginn von mir beim Date.
Das hättest du von Anfang an konsequent verfolgen sollen: Kein Date mit einem Kollegen.
Nachdem es in diesem Fall nicht geklappt hat, kannst du vielleicht für die Zukunft daraus was mitnehmen.
 
Naja, ich muss zugeben, ich war schon etwas neugierig 🧐 was sich dahinter verbirgt:)
 
Das sind letztendlich potenzielle Möglichkeiten die sein könnten…
Nur er kennt tatsächlich seine Beweggründe!
Mir bleibt nur die Mutmaßung !
 
Zurück
Oben