Online Date

Dabei
23 Jan 2018
Wir haben uns ziemlich lange unterhalten und er hat, seit wir uns Daten, nichts mehr mit anderen Frauen gehabt und will schauen, wie es sich mit uns entwickelt und dafür müssen wir uns erst so richtig kennenlernen. Mit seiner Ex-Freundin hat er sich gleich in eine Beziehung gestürzt, weil sie ihn nach 4 Wochen schon dazu gedrängt hat und ging nach 1 1/2 Jahren in die Brüche und nun möchte er die neue Frau erst besser kennenlernen. Er findet, dass es sehr gut mit uns aussieht und es toll klappt. Ich nehme es mal, noch, hin, dass er online angemeldet ist und chattet dort mit Frauen und mit einigen hatte er in der Vergangenheit auch Sex und ist mit denen befreundet. Das stört mich schon, aber ich versuche es zu verdrängen. Er hat sich von seiner Ex, sie war 24, getrennt, nur weil der Sex nicht gepasst hat und seiner Meining zu wenig war!!! Nach dem Urlaub sehe ich ja dann, ob ich mit so jemanden mir etwas vorstellen kann oder wenn nicht, dann lasse ich es.

Dabei
27 Feb 2013
Verstehe ich das richtig, du hast einen Urlaub in Miami gebucht, wo du mit ihm hinfliegen willst?

Dieser Urlaub scheint dir unglaublich wichtig zu sein, deswegen schluckst du jetzt so viel runter. Kannst du nicht alleine dorthin fliegen? Wär doch eine tolle Erfahrung.

Was soll bitteschön anders oder leichter nach dem Urlaub sein? Er wird die Zeit sicher schön gestalten, er wird den Urlaub genießen - im Urlaub ist man immer anders und entspannter - ihr werdet euch viel näher kommen und viel Sex miteinander haben - meinst du wirklich, du machst danach einfach und leicht Schluss, wenn er danach weiterhin seine Frauengeschichten am Laufen hält?

Apropos Sex: damit setzt er dich ja gar nicht unter Druck, indem er meinte, seine letzte Beziehung scheiterte an der Sexhäufigkeit. Was wirst du tun? Immer stets bereit sein und immer wollen. Du wirst dich nach ihm richten, dich für ihn verbiegen, damit er bei dir bleibt. Er manipuiert dich schon subtil - du willst es nur nicht merken.

Und was heißt Beziehung? Seid ihr Teenager? Eine Beziehung entwickelt sich von alleine, die beschließt man nicht. Was heißt, seine Ex hat ihn nach vier Wochen schon dazu gedrängt? Was versteht er unter Beziehung? Sexuelle Exklusivität - ist es das, was es für ihn ausmacht?

Weißt du, wenn man verliebt ist, wenn man eine Person gefunden hat, wo man sich zuhause fühlt, hat man einfach keine Lust mehr, mit jemandem anderen zu chatten, stellt das Thema Beziehung nicht infrage, macht kein solches Drama und muss nicht betonen, erst schauen zu wollen, wie es sich entwickelt. Da lernt man sich einfach ungezwungen und unbeschwert kennen und es wird zum Selbstläufer. Da will man den anderen sehr gerne näher kennenlernen.

Ich habe den Eindruck, dass du um jeden Preis einen Mann an deiner Seite haben willst.

Es stört dich so viel, dein Bauchgefühl schreit - aber halte es halt noch drei Monate durch, lass das mit dir machen und den Respekt vor dir verlieren (er weiß, dass du angebissen hast und nicht mehr loslassen willst) - damit der Miamiurlaub nicht ins Wasser fällt. Ich weiß nicht genau, was du dir von diesem Urlaub erhoffst.

Dabei
23 Jan 2018
Ich denke, dass jeder einen Partner an seiner Seite haben will, aber ich habe keine Torschlusspanik. Ich sitze nicht zu Hause und heule herum, dass da niemand ist. Ich bin eigentlich offen und gehe auf Menschen zu und finde schnell Anschluss.
Kenn ihr es nicht. Da lernt man jemanden kennen, findet diesen Mann von Anfang an symphatisch und anziehend und hat Schmetterlinge im Bauch.
Ich fühle mich wohl in seiner Gegenwart und, wenn er bei mir ist dann bin ich wie ausgewechselt und glücklich und ich bin eben nicht so ein Mensch der sagt, dass ich nun z.B. noch Wochen, Monate brauche, dass ich sagen kann, dass es eine Beziehung ist, denn es ergibt sich automatisch, finde ich.
Sicherlich kann man nun Hinterfragen, ob der gemeinsame Urlaub ein Schnellschuss war, aber ich bin da ein sehr spontaner Mensch und überlege nicht zu lange und dann haben wir gemeinsam entschieden, nachdem sein Auflauf genehmigt worden ist, dass wir diesen buchen und jeder zahlt die Hälfte. So dumm bin ich nicht, dass ich auch für ihn die Reise zahle.
Zum Thema Sex: guter Sex gehört einfach dazu und ist auch für mich wichtig und ich lasss mich sicher nicht manipulieren und sage auch schon, wenn mir etwas nicht passt. Auch haben wir ja nur jedes zweite Wochenende miteinander und da kann es schon sein, dass wir 2 Mal am Tag Sex haben.
Mir ist auch bewusst, dass die Tage im Urlaub nicht viel anders sein werden, als die Wochenenden die wie verbringen und speziell im Urlaub lässt man sich es gutgehen. Aber das Dumme ist, dass ich da schon Gefühle für ihn im Spiel sind und ich ich weiß auch, dass ich bald eine Emtscheidung fällen muss, ob ich so weitermachen will oder dann sage, war eine schöne Zeit, aber ich will nicht pausenlos anzweifeln, ob er es ernst meint.
ich will auf alle Fälle ein Gespräch mit ihm Suchen und abhängig von dem und seinem Verhalten, entscheide ich dann.

B

beschissenesherz

Gast
Nach deiner Erzählung scheint er ja viel Zeit mit dir zu verbringen und auf jeden Fall ein gewisses Interesse an dir zu haben. Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass mein Beziehungspartner trotz allem weiterhin in seiner Dating App angemeldet war - wo er auch von Frauen angeschrieben wurde, aber nicht darauf antwortete oder eben mitteilte, dass er zurzeit nicht interessiert ist. Ich kann aber verstehen, dass dich das abgeschreckt hat... man wünscht sich ja natürlich, die einzige zu sein und das für eine Weile auch zu bleiben, vielleicht auch eine lange Weile.
Du solltest ihn auf jeden jeden Fall damit konfrontieren, denn nichts zerstört eine Beziehung bekanntlich mehr als Vertrauensverlust. Vielleicht ist es auch ganz anders als du denkst oder er ist einfach zu "faul" sich abzumelden oder er hat einfach noch nicht begriffen, wie ernst es dir ist... Man kann in so einen Kopf ja nicht reinschauen.
Alles Gute und viel Glück! :)

Dabei
23 Jan 2018
Interesse an mir hat er auf jeden Fall, denn sonst würde er ich 120km in Kauf nehmen, denn soweit wohnen wir entfernt.
auch war er nun Montag bis Mittwoch bei mir und wir haben über so vieles gesprochen und habe nun schon ein gutes Gefühl und er kommt auch morgen in der Früh wieder und bleibt bis Sonntag.
Aber du hast vollkommen Recht, dass ich das Thema ansprechen muss.

Dabei
18 Okt 2012
Aber du hast vollkommen Recht, dass ich das Thema ansprechen muss.
Es läuft doch, also was soll das? Wenn er dir etwas verheimlichen will kann er das auch woanders tun - z.B. auf einer anderen Dating-App. Da ihr euch nicht die ganze Woche seht, liegt es so oder so an dir, ob du ihm in der Zwischenzeit vertraust.

Er hat definitiv kein Problem, sondern scheint Interesse an dir zu haben und dies auch zu beweisen.

Die Einzige die hier ein Problem hat, bist du - ein Vertrauensproblem und du bist am besten Weg durch deine Bohrerei alles kaputt zu machen.

Hättest du denn jetzt 100% Vertrauen, nur weil er seinen blöden Account löscht? Soll er als nächstes seinen Facebook-Account löschen oder seinen Telefonbucheintrag streichen?

Du musst an dir arbeiten und nicht an ihm.

Und wie es kommt, so kommt es, daran wirst du so oder so nichts ändern.

Im Gegenteil, du vermießt es dir mit deinem misstrauischen Verhalten.

Dabei
23 Jan 2018
Wäre es dir denn egal, wenn du jemanden kennenlernst und du etwas für die Person empfindest und diese Person jedoch weiterhin auf diversen Portalen online ist?

Dabei
18 Okt 2012
Wenn dich das so belastet, dann kannst du ihn eigentlich nur vor die Wahl stellen. Entweder oder.

Du solltest dir aber im Klaren sein, dass ihm das auch zu stressig sein kann.

Aber ellenlange Diskussionen bringen dich hier glaube ich nicht weiter.

Und nochmal, es liegt doch an ihm. Wenn er dich will, wird er es von ganz alleine lassen, denn dann braucht er das nicht mehr.