Online-Date beim 1. Date bei ihm zu Hause treffen?

Dabei
13 Jan 2011
Beiträge
1
#1
Hallo an Alle,
auch wenn das Thema bereits etwas älter ist, möchte ich gerne noch einen beitrag anfügen: Und zwar habe ich vor eineinhalb Jahren einen sehr netten Mann bei parship kennen gelernt.. da unsere Persönlichkeitstestergebnisse wunderbar aufeinander passten, wurden wir einander vorgeschlagen.. Schon als ich sein Profil genauer inspizierte war er mir einfach sympathisch.. Dieser eindruck wurde noch verstärkt, da er wirklich ehrliche wirkte.. wir schrieben uns vier Monate immer wieder mails und telefonierten.. Jedoch war bis dahin nie die Rede davon, dass mehr aus unserer bekannschaft werden sollte, als Freundschaft. Ich glube das war es auch, was mir besonders na ihm gefiel: er lies mir zeit und versuchte nicht irgendetwas zu erzwingen. Gerade deshlab glaubte ich fest, dass er ein ehrlicher mensch ist und mir nicht die ganze zeit lügen auftischt.. (ich habe bereits einmal eine solche, schlechte erfahrung im Internet gemacht :/) naja.. bis November 2010 lief alles wunderbar und wir waren uns schon deutlich "näher gekommen". Die mails wurden jetzt immer öfter mit einem "Hab dich lieb" beendet. Auch am Telefon sprachen wir darüber, dass wir uns endlich mal persönlich kennen lernen wollten. Und dann passierte es: am 03 November schrieb ich ihm abends mal wieder eine Seitenlange mail und freute mich schon auf seine Antwort. Doch diese blieb aus.. Und zwar nicht ein oder zwei Tage, sondern ganze fünf wochen. Das war für mich ein ziemlicher schock, da wir vorher täglich Kontakt hatten. Nach einer Woche Funkstille fing ich an das Internet zu durchforsten. ich googelte alles mögliche seinen namen, seine Adresse... ich überprüfte sogar die Vertraulichkeit von parship (wäre lieb wenn ihr mal drüberguckt udn mit n kurzes feedback gebt, da ich echt nicht weiter weiß: ............ nach drei wochen vergeblichem Warten gab ich es auf.. ich kündigte meinen Vertrag bei der Vermittlungsagentur und hatte Tagelang schlechte Laune.. Doch dann meldete er sich wieder: es war Anfang dezember und ich rief auf der Arbeit meine mails ab.. als ich seine mail entdeckte war ich schokiert, wollte sie erst gar nicht lesen. aber natürlich habe ich es doch getan. Darin entschuldigte er sich herzallerliebst für seine lange Abwesenheit aber er sie beruflich Unterwegs gewesen.. ich versuchte mehr herauszukitzeln aber er gab vor als anwalt dürfe er mir nichts genaueres sagen, schon gar nciht im internet. von da an hatten wir wieder regelmäßik Kontakt.. allerdings war ich immer etwas misstrauisch und bin es auch heute noch. Nun wollen wir uns in einer woche treffen, da ich beruflich bei ihm in der Nähe bin. ich soll ihn zu hause besuchen, weil sein hund angeblich krank ist und er nciht weg kann. kann ich ihm vertrauen? und kann ich der singlebörse vertrauen, dass seine angaben wirklich ordnungsgemäß überprüft wurden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige:
Dabei
29 Okt 2008
Beiträge
633
#2
Hallo Lena (ein schöner Name, das sei angemerkt),

wegen der Seriösität solcher Anbieter gibt es einen ganz einfachen Trick: Gib bei google einfach mal "Partnerbörse Erfahrungen" ein. Da kommt vieles, auch informatives und die Schreiber der Erfahrungswerte werden bei manchen Seiten sogar selbst bewertet, sprich, es ist ein leichtes, einschätzen zu können, wer einfach frustriert ist oder wessen Bedenken tatsächlich Hand und Fuß haben.

Grundsätzlich würde ich aber sagen, das Internet ist ein legitimes Kennenlern-Medium, zumindest lässt sich eine gewisse Einstellung des anderen und damit verbundene Sympathie schon erkennen. Ich denke nur, man sollte mit einem realen Treffen nicht zu lang warten, sonst entstehen teils oder ganz und gar unrealistische Eindrücke. Fälle wie deine kommen mir bekannt vor. Vorsicht ist immer Geboten, ein Risiko ist das Treffen mit Menschen aus Fleisch und Blut aber immer. Folge deinen Eindrücken.
 
Dabei
8 Mai 2009
Beiträge
302
Alter
39
#3
Also ich würde nicht zu ihm nach Hause. Wer weiß, was das für einer ist. Egal ob seine Angaben überprüft sind oder nicht. Die ersten Treffen auf jeden Fall an öffentlichen Plätzen.
 
Dabei
14 Mai 2007
Beiträge
774
Alter
40
#4
Ich kann mich nur anschließen. Ich habe mich selber schön öfters mit Internetbekanntschaften getroffen und hab dasimmer an öffentlichen Plätzen gemacht.Das Profil kann so toll wie möglich und der Anbieter so seriös wie möglich sein, trotzdem weißt du nie was da für ein Mensch hinter steckt. Es gibt leider genug Bespiele, wo Frauen schlimme Erfahrungen gemacht haben. Immer erst an öffentlichen Orten und später, wenn man sich besser kennt ist das was anderes, aber auch keine Garantie.
 
Dabei
20 Dez 2010
Beiträge
106
#5
Ich kann mit solchen Internetbetkanntschaften sagen.. dass man sich zwar so im Internet super versteht, man macht sich ein Bild.. aber wenn man dann plötzlich vor der Person steht, ist es jemand total anderer. Es wird sicher ein komisches Gefühl aufkommen nach der Art "Was? das ist er?" .. deshalb am besten so früh wie möglich treffen und danach weiter übers Internet Kontakt halten.

Beim ersten Treffen zu ihm nach Hause klingt schon etwas dubios.. würde eher in ein Cafe oder so und wenn es sonst passt kannst du ja noch zu ihm nach Hause
 
Dabei
30 Jun 2010
Beiträge
108
#7
Hallo,

ich würde auch auf keinen Fall zu ihm nach Hause gehen. Das Argument mit dem kranken Hund finde ich ziemlich dürftig. Und dass er einfach so für fünf Wochen abtaucht, finde ich auch mehr als komisch. Ich würde ihn zwar nicht ganz abhaken, aber ich wäre vorsichtig. Irgendwann wird der Hund ja wohl wieder gesund sein - und dann kannst Du ihn in einem Café treffen.
Viel Glück
 
Dabei
25 Jan 2011
Beiträge
35
#8
also ich würde mich mit ihm in der nähe von seinem zuhause in einem cafe verabreden und ihn erst einmal persönlich kennenlernen.Dann könnt ihr immer noch zu ihm. aber hinterlege bei einer besten freundin oder jemand seine telefonnummer und adresse und mache einen zeitpunkt aus, wann du kurz eine sms schreibst. hat er ehrliche absichten, gibt er dir die nummer und adresse freiwillig. tu es nicht es geht hundertmal gut und einmal nicht. und wer sagt, das du nicht die 101 ste bist.lg
 
Dabei
12 Mrz 2009
Beiträge
367
Alter
41
#9
naja, bei dem was du geschrieben hast stellen sich mir ein paar fragen:

1. wieso konnte er dir von dieser Geschäftsreise vorher nicht bescheid geben?
2. War er im Jungle oder wieso war er dort nicht erreichbar?

Das er seinen Hund offenbar für 5 Wochen so einfach abgeben konnte und jetzt der beste Tierfreund ist, scheint mir ebenfalls komisch.

Wenn er ein guter netter Typ ist, wird er verständniss dafür haben, wenn du auf ein Treffen in der Öffentlichkeit bestehst ;)
 
Dabei
14 Dez 2010
Beiträge
104
#10
Seh ich genauso:

Treffen in der Öffentlichkeit sind ein MUSS bei ersten Rendevouz.
Er wird das entweder verstehen und dir nachgeben (das ist gut), oder er wird einen Aufstand machen udn NEIN sagen (Das ist schlecht).

Mein Tipp: Wenn er mit dem Auto zu Treffen kommt bzw dich vielleicht damit abholt, schick das Kennzeichen, Typ, Marke & Farbe per SMS an Personen dienes Vertrauens ;)
 
Dabei
29 Jan 2011
Beiträge
19
#11
Er als Anwalt muss dich verstehen, wenn du nicht beim ersten Treffen zu ihm nach hause willst...
 
Dabei
1 Sep 2010
Beiträge
657
#12
NEIN! Mach das auf keinen Fall!
Wenn er dafür kein Verständnis hat, ist das ein weiteres Alarmzeichen.
Wenn er dich wirklich treffen will ohne negative Absichten, wird er eine Lösung finden.

Lies dazu auch die Sicherheitshinweise bei Parship.

Viel Glück und viel Erfolg.
 
Dabei
1 Feb 2011
Beiträge
68
Alter
36
#13
beim 1 Date immer ein Platz aussuchen mit viel Öffentlichen verkehr also Stadt,Restaurant,aber aufkeinenfall disco das gibt nämlich viel Spielraum für jemanden.
Aufkeinenfall auf Wünsche einer Männlichen Person beim 1 Mal drauf eingehen. Der Mann ist das stärkere Geschlecht er hat nichts zu fürchten,also wird er sich auch deine Wünsche respektieren.

MFG

El Masry
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben