Liebe luzzu,
offene Beziehungen, schon das Wort alleine ist eine katastrophe! Aber hier muß jeder mit gesundem Menschenverstand mal die Sache angehen. Heute hat es sich ja schon eingebürgert das (offene)-Beziehungen möglich sind. Ich sage das sind abgesprochene One Night Stands. Wozu sollte das dienlich sein? Ist es nur eine Frage der Befriedigung der eigenen Lust? Ist es die Bestätigung? Was spricht denn gegen eine feste Beziehung? Da müssen ja irgendwelche Empfindungen vorhanden sein! Geschichten wie im Swingerclub, oder Nymphomanie, lasse ich jetzt mal aussen vor. Das sind Dinge die über eine offene Beziehung weit hinausgehen, und nur im entferntesten damit zu tun haben.
Das soll jetzt aber nicht heißen, das ich grundsätzlich dagegen bin. Das Thema habe ich auch schon durch, bin aber dann damit auf die Nase gefallen. Die (Gefahr) das einer der beiden Partner dann aufeinmal eifersüchtig wird, ist verdammt groß! Mir kann keiner erzählen, das sie/er dabei nichts empfindet, wenn sein Sexpartner plötzlich auch noch mit jemandem anderen in die Kiste springt! Das wäre absoluter Blödsinn!
Es gibt aber auch Fälle, wo es doch tatsächlich klappt. Das sind dann aber eher Partnerschaften aus Ehen. Ich habe da schon viele Fälle erlebt, wo Frau/Mann einfach für sich die Bestätigung gesucht haben, ob sie doch noch einem anderen Partner gefallen. Das ist aber etwas, das ich schon an einer anderen Stelle näher beschrieben habe. Unzufriedenheit in Partnerschaften werden nicht angesprochen, und das meist nur aus banalen Gründen wie falsche Rücksicht auf die Gefühle des anderen zu nehmen!
Also machen es sich dann die Partner leicht, und suchen sich was für nebenbei. Aber gut das ist ja nicht der Kern der Sache.
Mein Fazit: Offene Beziehungen, ist wieder einmal ein gutes Beispiel dafür, das sich manche Menschen nur allzu leicht von der Gesellschaft beeinflussen lassen. Das es sich selbst betrügen ist, will keiner sich eingestehen und versteckt sich hinter diesem Tollen Wortspielchen. Diese Art der Beziehung braucht kein Mensch der sich mit seinem Partner zufrieden geben kann.
Fox