Offene beziehung, welche regeln sind wichtig?

Dabei
31 Jul 2019
Beiträge
9
#1
Ich und mein Freund wollen von Anfang an eine offene Beziehung führen da wir noch viele Erfahrungen sammeln wollen und dennoch uns als Paar in der Öffentlichkeit zeigen wollen😊habt ihr Tipps wie wir das hinbekommen bzw welche regeln würdet ihr vereinbaren mit eurem Partner und wo wären eure no gos
 
Dabei
15 Jun 2019
Beiträge
122
Alter
20
#2
Hallo Pferderennen1,

mein Freund und ich führen auch eine offene Beziehung. Er weiß, dass ich bi bin und ich habe ihm von Anfang an gesagt, dass ich gern neben ihm auch mit einer Freundin intim werden möchte. Für ihn war es zum Glück kein Problem, weil ich ihm glaubhaft versichern konnte, dass ich nur ihn liebe und er sich nicht sorgen muss, dass ich mich in meine Freundin verlieben könnte. Für ihn ist es daher kein Problem, wenn ich ab und zu mit meiner Freundin schlafe, neulich hatten wir sogar einmal gemeinsam einen Dreier, was auch sehr schön für uns alle war.
Er selbst dürfte natürlich auch Erfahrungen mit anderen Leuten (also ohne mich) machen, er hat aber bislang nicht das Bedürfnis dafür gehabt.

Ich glaube, es ist gaaanz wichtig, dass ihr miteinander kommuniziert, was eure Wünsche dabei sind und wo bei euch jeweils die Grenzen liegen. Wir haben z. B. die Vereinbarung getroffen, dass wir außerhalb der Beziehung immer mit Kondom verhüten und nichts heimlich machen.

Ganz gut ist es auch, wenn ihr nicht zu viel auf einmal wollt. Tastet euch langsam ran und schaut, wie ihr mit Eifersucht umgehen könnt. Wenn es doch zu Eifersucht kommen sollte, sollte man das unbedingt ansprechen und überlegen, ob man an den Vereinbarungen eventuell was verändern kann oder ob eine offene Beziehung vielleicht doch nicht so ganz das ist, was man sucht.
 
Dabei
31 Jul 2019
Beiträge
9
#4
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben