Wann offene beziehung ansprechen?

Dabei
31 Jul 2019
Beiträge
10
#1
Ich möchte eine offene beziehung. Ich liebe meinen freund und es ist alles super. Nur möchte ich mich einwenig austoben und erfahrungen sammeln da ich noch recht jung bin (18) und schon 2 jahre mit meinem freund zusammen bin. Ich fahre in wenigen tagen auf urlaub soll ich es ihm schon vorher sagen dass ich diesen wunsch hätte oder erst im wenn ich zurückbin? Danke
 
Anzeige:
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.812
#2
Du kennst ihn am besten. Allerdings würde ich mir persönlich wünschen, etwas mehr Zeit zu bekommen, das zu verdauen, mich schlau darüber zu machen, mivh darauf einzustellen... nicht gleich... 'Könnte unsere Beziehung offen sein, ich will gleich loslegen?!'... ic würde ihm die Chance geben sich zu trennen und nicht überrumpelt zu werden.
 
Dabei
17 Jul 2019
Beiträge
93
#3
Na am Besten gleich mit deinen Wünschen rausrücken aber ich befürchte wenn du erst hier Fragen musst kennst du die Antwort bereits wie er darauf reagieren wird....

Für mich klingt deine Aussage mit Urlaub so als wäre die "Sau rauslassen" schon geplant...
 
Dabei
19 Mrz 2008
Beiträge
3.120
#4
Du kennst ihn am besten. Allerdings würde ich mir persönlich wünschen, etwas mehr Zeit zu bekommen, das zu verdauen, mich schlau darüber zu machen, mivh darauf einzustellen... nicht gleich... 'Könnte unsere Beziehung offen sein, ich will gleich loslegen?!'... ic würde ihm die Chance geben sich zu trennen und nicht überrumpelt zu werden.
Der Antrag einer offenen Beziehung ist für einen Mann ungefähr so lustig wie der Wunsch des Mannes nach einer liebevollen Parallelbeziehung mit eigenen Kindern es für die Partnerin wäre. Also gar nicht.

Ich denke, die Sache wäre binnen Sekunden entschieden.

Wann sind eigentlich die Ferien vorbei?
 
Dabei
17 Jul 2019
Beiträge
93
#6
Naja, mit 18 an sowas zu denken....aber gut, ist eben so^^ Jeder wie er es eben gerne möchte aber das der Partner da mitspielen wird ist mehr als nur unwahrscheinlich, es sei denn ihr zwei gehört zu den wenigen die daran Gefallen finden aber dafür musst du deinen Freund erstmal fragen.

Also für mich (ü40) hat sich das noch nie eingestellt ein solches Verlangen aber die heutige Jugend tickt da wohl etwas anders^^
 
Dabei
31 Jul 2019
Beiträge
10
#7
Naja, mit 18 an sowas zu denken....aber gut, ist eben so^^ Jeder wie er es eben gerne möchte aber das der Partner da mitspielen wird ist mehr als nur unwahrscheinlich, es sei denn ihr zwei gehört zu den wenigen die daran Gefallen finden aber dafür musst du deinen Freund erstmal fragen.

Also für mich (ü40) hat sich das noch nie eingestellt ein solches Verlangen aber die heutige Jugend tickt da wohl etwas anders^^

Ja ich werde ihn auch fragen und mir seine gedanken und meinungen dazu anhören und hoffe wir finden einen gemeinsamen weg. Danke für deine antwort?
 
Dabei
31 Jul 2019
Beiträge
10
#9
Darf ich den Grund für deine Überlegungen erfahren? Ist der Sex denn so schlecht?

Nein der sex ist überhsupt nicht schlecht er ist super und ich bin voll zufrieden. Er geht total auf mich ein und ich kann mich echt nicht beschweren. Er ist auch mein erster sexualpartner. Es geht auch bei meinen überlegungen nicht unbedingt gleich um sex mit anderen. Sondern vielmehr die freiheit zu haben einfach ungehemmt flirten und auch küssen zu können mit jungs bei denen von beiden seiten das interesse da wäre. Aber nur körperlich ich will mit niemanden eine beziehung, ausser mit meinem freund
 
Dabei
17 Jul 2019
Beiträge
93
#10
Was glaubst du wird passieren wenn du diesen Weg einschlägst. Männer sind wie der Name schon sagt eben Männer und denken pausenlos ans Eine - ich spreche aus über 25 Jahren Erfahrung in der Sache^^

Für Männer ist es übelst schwer sich zu bremsen. Das merke ich tagtäglich wenn ich meine Frau am Rücken kraule und als mann will man immer mehr und sich hier am Riemen zu reißen und nicht weiter zu gehen fällt selbst mir jedes mal sehr schwer. Sobald ich meine Frau berühre auch wenn ich ihr nur was gutes tun will, kraulen, streicheln oder irgendwelche Zärtlichkeiten austausche regt sich alles bei einem Mann.....

Ein Mann will immer mehr, die wenigsten können sich zurückhalten, liegt eben in der Natur und wenn du diese Linie überschreitest und andere Männer küsst, ist der Sprung in die Kiste fast schon vorprogrammiert. Kommt noch Alkohol dazu ist dein Vorhaben Geschichte egal wie sehr du dir das vorgenommen hast...

Was hat dein Freund denn zu deiner Bitte nun gesagt?
 
Dabei
31 Jul 2019
Beiträge
10
#11
Danke für deine antwort und deine erfahrungen. Ja ich könnte mir natürlich auch sex mit anderen vorstellen. Nur geht es eben in erster linie einfach nur darum mit jungs zu flirten zu küssen und wenn es mehr wird und wir das beide wollen warum sollten wir dann keinen sex haben. Nur bin ich nicht gleich auf sex aus sondern wenn es sich zusätzlich ergibt dann ist es so und wenn er mehr will und ich nicht kann ich immer nein sagen und gehen.
 
Dabei
17 Jul 2019
Beiträge
93
#12
Na was du willst wissen wir ja bereits aber was will dein Freund? Das ist es was letztendlich zählt....

Wenn er auch so ein Wildfang ist dann wird er sich wohl jede Frau krallen die nicht bei drei auf dem Baum ist und glaub mir da wird es dann nur um Sex gehen. Sofern er aber nicht will, wovon ich mal ausgehe, kannst du das auch respektieren und wie wirst du dich, sofern nein, verhalten; die Beziehung beenden oder was hast du bei einem NEIN vor?

Apropos:

Für mich wäre das mit Vorsicht zu genießen denn eine offene Beziehung birgt große Risiken. Vor allem was die Verhütung anbelangt. Männer sind gerne mal bereit das Risiko einzugehen ohne Kondom Sex zu haben und wenn ich mir vorstelle das ich mir was einfangen könnte wen man mit diversen anderen Sex hat - Danke aber nein Danke selbst dann nicht wenn ich meinem Partner vertraue . den anderen vertraue ich nicht!
 
Dabei
31 Jul 2019
Beiträge
10
#13
Na was du willst wissen wir ja bereits aber was will dein Freund? Das ist es was letztendlich zählt....

Wenn er auch so ein Wildfang ist dann wird er sich wohl jede Frau krallen die nicht bei drei auf dem Baum ist und glaub mir da wird es dann nur um Sex gehen. Sofern er aber nicht will, wovon ich mal ausgehe, kannst du das auch respektieren und wie wirst du dich, sofern nein, verhalten; die Beziehung beenden oder was hast du bei einem NEIN vor?

Apropos:

Für mich wäre das mit Vorsicht zu genießen denn eine offene Beziehung birgt große Risiken. Vor allem was die Verhütung anbelangt. Männer sind gerne mal bereit das Risiko einzugehen ohne Kondom Sex zu haben und wenn ich mir vorstelle das ich mir was einfangen könnte wen man mit diversen anderen Sex hat - Danke aber nein Danke!
 
Dabei
31 Jul 2019
Beiträge
10
#15
Ich müsste nachdenken. Natürlich würde ich über eine trennung nachdenken weil ich weiss dass mir ja jetzt schon etwas fehlt und ich nicht glaube dass dieses gefühl mich austoben zu wollen einfach verschwindet mit der zeit sofern ja viele sagen sie konntsn sich erst nach ihrer jugend nach all den erfahrungem so richtig auf eine beziehung einlassen. Ich würde viel mit ihm reden und auch eine testphase vorschkagen und hoffen dass wir diese zumindest gemeinsam meistern werden weil ich auch mir eine chance geben will herauszufinden ob es wirklich das ist was ich will oder ob ich es mir zu einfsch oder erfüllender vorgstellt hätte als es Schlussendlich ist. Desshalb hoffe ich dass wir zumindest die testphase machen für ein paar wochen um zu sehen wie es uns damit geht. Ich würde nicht schluss machen wollen ohne zu wissen ob es wirklich das ist was ich will die offene beziehung
 
Dabei
17 Jul 2019
Beiträge
93
#16
So in etwa habe ich mir das schon gedacht...

Naja, da ich deinen Freund nicht kenne und nicht weiß wie er gestrickt ist und wie sehr er dich liebt, je nachdem wird er wohl alles über sich ergehen lassen wenn die Liebe zu Dir auch demensprechend in ihm ist und ob es das wirklich bringt? Ich denke nein, je nachdem wie er drauf ist wird er leiden wie ein Hund wenn du mit anderen Männer rummachst... nur um dich nicht zu verlieren....und Hoffnung zu haben....

Auf die Meinung anderer würde ich keinen Pfifferling geben und mich auch nicht beeinflussen lassen! Bist du glücklich mit deinem Freund? Wenn ja vergiss die anderen. Bist du unglücklich dann rede mit ihm und beende es aber lass deinen Freund nicht unnötig leiden und beende es dann wenn er damit nicht konform gehen sollte und du die Aussage von Ihm nicht respektieren kannst. Wäre nur fair.
 
Dabei
31 Jul 2019
Beiträge
10
#17
Ja ich werde es auf jeden fall ansprechen die nächsten tage und euch berichten wie es ausgegangen ist. Ich will ihn nicht leiden lassen und werde auch genauestens mit ihm reden wie es für ihn wäre und wie er damit umgehen würde. Ich werde sehr rücksichtsvoll mit ihm umgehen bei diesem gespräch. Danach höre ich ja seine antwort wie er dazu steht und vl findet er ja gefallen daran umd denkt sich man könne es einfach einmal probieren und findet such eine frau mit der er dann schläft in der testzeit. Ich glaube ich müsste dann wegen der beziehung nachdenken wenn er strikt dagegen ist und auch die testzeit ablehnt. Ich würde es sehr schade finden denn vl ist es gar nicht so schön wie ich mir eine offene beziehung vorstelle und wir könnten nach einer testphase unsere beziehung noch mehr geniessen ohne andere.
 
Dabei
17 Jul 2019
Beiträge
93
#18
Du stellst dir das etwas einfach vor..."..und wir könnten nach der Testphase unsere Beziehung noch mehr genießen ohne andere"

Wohl am Alter geschuldet^^

Für mich wäre das keine Option...denn alleine die Vorstellung das meine Freundin weiß Gott wie viele "Schw..." in sich hatte.... danke aber nein Danke! (meine persönliche Meinung aber es gibt durchaus Menschen die finden das OK)

Glaube nicht das er wenn er sich widerwillig auf eine Testphase einlassen wird danach noch eine Beziehung bei euch beiden eine Chance haben wird...und da bin ich wohl nicht der einzige der so denkt aber Ausnahmen bestätigen ja die Regel^^
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.536
#19
Finde ich alles sehr passend was Blubberlutsch da so geschrieben hat.

Ehrlich gesagt, wenn jemand in dem Alter an eine "offene Beziehung", "Testphasen" mit anderen denkt usw, dann ist die Beziehung halt beendet. Ist ja verständlich, wenn man in dem Alter noch nicht den künftigen Ehepartner gefunden haben will, sich ausprobieren und austoben will, weitersuchen will ob einer nicht doch besser passt usw. Aber dann sollte man nicht rumeiern von wegen "offene Beziehung", sondern sich trennen.

"Offene Beziehung" ist aus meiner Sicht etwas für sehr erfahrene Menschen, die schon vieles ausprobiert und erlebt haben. Ich kenne trotzdem kaum Fälle, in denen das so funktioniert hat wie es geplant war.
 
Dabei
17 Jul 2019
Beiträge
93
#20
Naja, meine harte Aussage muss ich etwas erläutern...

Da ich in der Situation gewesen bin mit den "vielen Schwä…." - hab meine Frau im Rotlichtviertel kennengelernt, Sie war es die den ersten Schritt gemacht hat denn für mich war es lediglich Sex. Gut, ist passiert aber ich wusste von Anfang an wo der Hammer hängt und konnte ihren Job auch gut von der Beziehung trennen - 3 Jahre lang. so lange hab ich gebraucht um Sie da raus zu holen!- und glaub mir das waren hunderte Schwä…. dennoch bin ich damit klar gekommen und das meinte ich auch in einem anderen Fred: 99% der Männer kommen mit sowas nicht klar und ich war auch nicht eifersüchtig weil es eben ein Job war.

Würde meine Frau nun auf die Idee kommen mir eine offene Beziehung vorzuschlagen würde ich das unter keinen Umständen tolerieren denn ich habe genug mitgemacht und noch mehr brauche ich nicht. Alleine schon die Vorstellung das sie mit anderen Männern flirtet, knutscht und womöglich noch in die Kiste hüpft nur um Spaß zu haben - keine Chance! Entweder Sie akzeptiert meine Einstellung oder kann gehen aber in Anbetracht unserer Vergangenheit würde Sie nicht auf eine solche Idee kommen
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.536
#21
@ Blubber

Ich hab da keine "harte" Aussage von dir wahrgenommen. Die meisten Menschen sehen das wohl so wie du, nicht nur solche mit so einer Vorgeschichte wie deiner, wo es von vornherein klar ist, dass es da keinen einzigen kleinen Schritt zurück geben kann.
 
Dabei
17 Jul 2019
Beiträge
93
#22
@Twi-n-light

Für dich war das auch nicht bestimmt, hab da eher an das "Küken" gedacht^^ Aber du hast vollkommen recht: Keinen einzigen Schritt zurück, nicht mal n µ zurück! Abgesehen davon denke ich auch das Ihr Freund es genauso betrachten wird und auch nicht einwilligt. Eigentlich ist die Beziehung schon beendet denn die Impulse kommen von Ihr und wenn man schon darüber nachdenken muss wenn sich der Freund weigert die Beziehung zu beenden ist doch das Kind schon längst in den Brunnen gefallen.

Abgesehen davon bin ich, auf Grund der Vorgeschichte, mehr als nur empfindlich eingestellt wie man in meinem Fred gemerkt hat aber ich konnte mein Vertrauen in meine Frau wieder herstellen, wenn es auch lange gedauert hat :)

Und wie du schon selbst angemerkt hat, benötigt man da sehr viel Erfahrung um eine offene Beziehung zu führen. Vor allem enormes Vertrauen was sich erst einmal aufbauen muss und das erlangt man nicht in 2 Jahren....

Selbst wenn meine Vorgeschichte nicht so wäre würde ich es auch dann nicht akzeptieren wollen aber ich bin auch für andere Dinge offen und sage nicht im Vorfeld nein wenn meine Frau plötzlich der Hafer stechen sollte - dies ist geschuldet an dem was wir durchgemacht haben.

Die einzige Bedingung die ich aber hätte, wäre: das man alles gemeinsam vollführt egal wie abartig (und es werden keine illegalen Grenzen überschritten!) oder schmutzig es werden sollte. Dann hab ich auch damit kein Problem ;)
 
Dabei
17 Jul 2019
Beiträge
93
#23
Ach, ich denke aber auch, dass dem TE hier mit 18 Jahren die Erfahrung in jeglicher Hinsicht fehlt. Von daher würde ich das als Neugierde betrachten oder Angst das man etwas verpassen könnte was mit einer "offenen Beziehung" rein Garnichts, nicht mal ansatzweise zu tun hätte und noch nicht so gefestigt ist, wenn die Aussagen Anderer einen noch so stark beeinflussen, dass man selbst die eigene Beziehung deswegen in Frage stellt!

Letztendlich muss jeder die Erfahrungen für sich selber machen und das kann man niemandem abnehmen ;)
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#24
ich bin da in Beziehungspunkten auch ganz bei Blubberlutsch.
ich habe gelacht, als ich deine Frage gelesen habe.
und dachte gleich, in dem Alter?
Das wird nix.

diese Aussage von Blubberlutsch möchte ich aber relativieren:

"Für Männer ist es übelst schwer sich zu bremsen. Das merke ich tagtäglich wenn ich meine Frau am Rücken kraule und als mann will man immer mehr und sich hier am Riemen zu reißen und nicht weiter zu gehen fällt selbst mir jedes mal sehr schwer. Sobald ich meine Frau berühre auch wenn ich ihr nur was gutes tun will, kraulen, streicheln oder irgendwelche Zärtlichkeiten austausche regt sich alles bei einem Mann....."

ich habe einige Männer kennen gelernt, aber ich habe das so nie erlebt.
in meinen Beziehungen läuft es eigentlich umgekehrt, das ich diejenige bin, die durch Körberkontakt Lust bekommt
und die männlichen Partner deutlich weniger initiativ waren und sind.

Vielleicht ist das mehr eine Temperament Sache als Geschlechtsspeziefisch?
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.536
#25
in meinen Beziehungen läuft es eigentlich umgekehrt, das ich diejenige bin, die durch Körberkontakt Lust bekommt
und die männlichen Partner deutlich weniger initiativ waren und sind.
Ich glaub ganz ehrlich dass es die Ausnahme ist, dass Männer sich da nicht bremsen müssen, und dass das was Blubber beschrieben hat die Regel ist :002: Ist mir zB immer wieder bei der Verhütungsfrage aufgefallen. Mich hat es immer ungemein gebremst, wenn ich "verhütungsfrei" war, von den Männern die ich so kennen gelernt habe kann ich das in dieser Intensität nicht behaupten, und da war keine einzige hirnlose Dumpfbacke dabei.
 
Dabei
23 Jun 2016
Beiträge
539
#26
Ich finde das kurz vor dem Urlaub (wie lange und warum ohne Freund) sehr unglücklich.
Das hat den Beigeschmack, dass Du Dir nur einen Freifahrtschein holen willst.

Wenn sich Dein Freund dazu entscheiden sollte, wird er das wohl kaum sofort tun.
Das ist ein Prozess, der sich über viele Wochen hinziehen kann - falls er nicht von vornherein blockt.

Er wird schlicht Angst haben, Dich zu verlieren, denn eine OB ist immer auch ein Spiel mit dem Feuer.
Diese Angst musst Du ihm nehmen, was aber schwierig wird.
Denn trotz aller Vereinbarungen kannst Du ihm keine Garantie geben, dass es für ihn gut ausgehen wird.
Oder auch für Dich, denn er kann sich schliesslich auch in ein anderes Mädel verlieben.
 
Dabei
17 Jul 2019
Beiträge
93
#27
ich habe einige Männer kennen gelernt, aber ich habe das so nie erlebt.
in meinen Beziehungen läuft es eigentlich umgekehrt, das ich diejenige bin, die durch Körberkontakt Lust bekommt
und die männlichen Partner deutlich weniger initiativ waren und sind.
Tja, dann hattest du die falschen Männer. Bin nach wie vor extrem empfindlich wenn es um Berührungen. Meine Frau ist genau das Gegenteil. Egal was ich versuche, es ist als wenn ich einen Stein berühren würde..
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#29
ja, ich finde das auch nicht falsch an meinem "Mann".
So kann er mich zB sehr lange und liebevoll streicheln, ganz ohne "Hintergedanken" und ich kann es genießen,
ohne mir zu sagen, eigentlich will er was anderes von dir.
Klar muß ich dann für Sex öfter initiativ werden und mir was spannenderes einfallen lassen,
damit er aus dem Kuschelmodus kommt, als zärtlichen Körperkontakt,
mache ich dann aber auch gerne für uns.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben