Wann "F+" von ernsten Dates erzählen?

Wann F+ über Dates informieren

  • schon lange überfällig! Hätte beim Datingwunsch stattfinden müssen

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Jetzt ist ein guter Zeitpunkt

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Wenn es mit dem anderen klarer wird

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Vorabinformation ist nicht notwendig. Info, wenn es offiziell werden würde

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
P

PAtriziaaa

Gast
#1
Hallo zusammen,
ich (30 Jahre) habe seit einer ganzen Weile eine sogenannte F+ (33 Jahre) ( seit circa 2 Jahren). Irgendwann ging es mir aber auf den Geist, dass das alles so undefiniert war und ich habe ihn drauf angesprochen, ob wir da nicht doch schon von einer Beziehung reden. Ne will er nicht, er will generell keine Beziehung, aber wen anderes daten will er auch nicht. Sollte ich das tun wollen, würde er das aber bitte nicht wissen wollen. Er ist viel beruflich unterwegs (Unternehmensberater) und daher sehen wir uns auch selten. Er ist alle paar Wochen für ein paar Tage hier. War für mich dann erstmal okay und ich habe und werde auch nicht versuchen ihn da umzustimmen. Dass er trotz der langen Dauer an diesem Unverbindlichen festhält, hat mich auch emotional von ihm deutlich gelöst. Abgesehen vom Sex und Co. haben wir tatsächlich ein gutes freundschaftliches Verhältnis. Wir reden eigentlich über alles, nur halt nicht über eventuelle Liebeleien. Als wir uns das letzte Mal gesehen nach dem Gespräch, war da auch eine deutlichere Trennung zwischen dem Sex und dem freundschaftlichen Teil. Schwer zu beschreiben, aber es ist anders als mit meinen Expartnern.
Ich hatte nun auch eine ganze Weile tatsächlich kein Interesse dran, wen kennenzulernen, doch seit einigen Wochen tatsächlich schon und war tatsächlich auch schon auf Dates. Davon weiß er nichts und bisher war nach den ersten oder spätestens nach dem zweiten Date klar, dass das auch nicht weitergeht. Daher kam ich nie in die Situation ihm davon zu erzählen und ggf. aus Fairness zu dem anderen den Kontakt abzubrechen. Nun habe ich aber wen kennengelernt, in dem ich tatsächlich das Potenzial sehe, dass das was ernstes werden kann. Das erste Treffen war echt gut und wir schreiben auch den ganzen Tag oder telefonieren. Ich finde es aber aktuell zu früh um da mehr zu sagen.
Nur ist es das erste mal, dass ich das erste mal mit dem Gedanken spiele wann ich meine F+ darüber informieren sollte. Was meint ihr? Ich habe ihn auch seitdem ich den anderen kenne auch noch nicht gesehen.
 
Anzeige:
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.559
#2
Ich wüsste nicht wieso du ihm was von Dates mit anderen Männern erzählen solltest. Meinst du das könnte ihn noch umstimmen, damit er dir gegenüber verbindlicher wird?

Die Frage ist eher, was du mit deinem F+ Kontakt machst, wenn du merkst, dass es bei deinem Date-Mann für dich ernster wird.

Sex hätte ich mit dem F+ Mann jetzt zunächst jedenfalls nicht mehr, darauf hätte ich auch gar keine Lust, wenn mich gerade ein anderer intensiver interessiert.
 
Dabei
4 Jul 2023
Beiträge
46
#3
Ganz ehrlich, ich denke da gibt es kein "zu früh". Wenn du jemanden ernsthaft treffen willst, dann kann er dir ja nicht mehr geben was du willst.

Die Frage ist eher, was du mit deinem F+ Kontakt machst, wenn du merkst, dass es bei deinem Date-Mann für dich ernster wird.
Ich habs jetzt so verstanden, dass es bei der Info auch eher darum geht dieses "+" zu beenden.
Daher kam ich nie in die Situation ihm davon zu erzählen und ggf. aus Fairness zu dem anderen den Kontakt abzubrechen.
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.852
#4
Ganz so, wie es eure Beziehung hergibt.
Manche sind auch völlig okay damit, wenn es einfach so ausläuft. Andere wollen erstmal Pause voneinander. Bei anderen geht es gleich in Freundschaft ohne Sex über - und wenn ihr befreundet seid, kommt es ja irgendwann eh "raus".
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben