Partnerin offene Beziehung vorschlagen?

Dabei
24 Feb 2018
Beiträge
1
Alter
38
#1
Hallo,

Ich bin der Patrick und bin 31 Jahre alt, ich lebe mit meiner Freundin nun seit knapp 3 Jahren zusammen bzw. wir haben uns vor knapp drei Jahren ein gemeinsames Haus gekauft. Meine Freundin hat auch noch drei Kinder und eigentlich läuft alles tadellos... Zwischen den Kindern und mir läuft es super, meine Freundin und ich verstehen uns in allen Dingen total gut, aber unser Sexleben leidet nun schon seit einigen Monaten und es liegt dabei mehrheitlich an mir.
Als ich meine Freundin vor knapp 4 Jahren kennenlernte (im Internet) war Sie für mich einfach DIE TRAUMFRAU, alles an ihr war für mich perfekt und ich begehrte Sie wie ich noch nie eine Frau begehrt habe... Aber irgendwie ist dieses Begehren nach und nach eingeschlafen... Es ist auch nicht so, das ich meine Frau nicht mehr attraktiv finde (klar Sie hat was zugelegt, aber das habe ich auch) aber trotzdem finde ich Sie nach wie vor heiß, wenn ich Sie nackt sehe aber das Feuer welches mich mal anfachte ist einfach nicht mehr da... Ich muss mich mittlerweile insgeheim schon zwingen um mit ihr Sex zu haben und das tut mir einfach total leid, weil Sie es einfach nicht verdient hat... Sie ist einfach der beste Mensch dem ich jemals begegnet bin.. Nicht grundlos haben wir auch direkt anstatt einer gemeinsamen Wohnung uns auch ein Haus gekauft... Wir haben auch noch so viele gemeinsame Pläne... Sei es Urlaube, Projekte am Haus, neue Autos usw usw. alles passt, alles ist gut... Nur der Sex nicht... Meine Freundin ist darüber auch total unglücklich und auch verletzt... Es hat schon mehrfach tränenreiche Gespräche zwischen uns gegeben, wo Sie mich fragte was das Problem ist, ob ich Sie unattraktiv finde, ob irgendwas nicht stimmt.... Alles total berechtigte Fragen und alles Dinge die mir einfach sehr leid tun und auch sauer auf mich selbst machen, weil ich Ihr einfach nicht weh tun möchte es aber trotzdem damit tue... Sie ist etwas ganz besonderes für mich und ich möchte Sie auf keinen Fall verlieren...
Nun ist aber etwas passiert, was mich immer mehr verunsichert... Ich habe noch eine Frau kennengelernt, welche ebenfalls vergeben (sogar verheiratet ist), Sie hat mir ihre Lage geschildert und da bin ich einfach ins grübeln gekommen, weil es mir einfach die Erklärung lieferte, die ich für mich persönlich immer gesucht habe, weil ich das Problem, warum ich meine Freundin nicht mehr so begehre nie genau benennen konnte... Auf jedenfall hat die Frau die ich kennengelernt habe gesagt, das Sie ihr Sexleben einfach nicht als erfüllt ansieht und es einfach Dinge für Sie gibt, die Sie einfach nicht mit ihrem Mann machen möchte, aber dennoch machen möchte, weil Sie ihr einfach so verdammt fehlen... Und so geht es mir auch, ich möchte mich einfach mehr Ausleben und das Schlimme ist, meine Freundin würde es wohl alles mit mir machen, aber ich möchte es einfach nicht mit ihr... Zwischen der Frau die ich kennengelernt habe, hat es vom ersten Moment an extrem gut harmoniert, wir sind komplett auf einer Wellenlänge und möchten unbedingt eine Affäre miteinander eingehen, weil wir einfach komplett gleich ticken und uns auch gegenseitig total attraktiv finden...
Nun bin ich also in der Bredouille was ich machen soll? Ich möchte meine Freundin eigentlich nicht hintergehen und selbst wenn, wüsste ich gar nicht wie das funktionieren sollte, weil ich gar nicht die Freiräume hätte um dies zu bewerkstelligen, die Gefahr "erwischt" zu werden, wäre mehr als sehr groß.
Aber wie gesagt, ich möchte meine Freundin gar nicht betrügen... Ich weiß das meine Freundin vor mir sexuell sehr aktiv war, das Sie auch auf Seiten wie "Joyclub" angemeldet war und auch viele Sexpartner nach ihrer gescheiterten Ehe hatte, Sie ist also eigentlich locker was Sexualität angeht... Es gibt aber halt ein großes ABER, Sie ist auch verdammt Eifersüchtig und Misstrauisch, weil Sie von ihrem Ex-Mann betrogen wurde, Sie hat mir auch schon mehrfach gesagt, das Sie so etwas niemals tolerieren würde und mit mir sofort alles beenden würde, das Haus verkaufen usw usw...
Nun weiß ich überhaupt nicht was ich machen soll... Soll ich den Kontakt zu der Frau abbrechen und alles so lassen, wie es ist... Was ich mir nur halt verdammt schwer vorstellen kann... Oder soll ich Sie vielleicht drauf ansprechen, das wir beide eine offene Beziehung führen, das wir beide gewisse Regeln aufstellen, die für beide gelten... Aber wie reagiert Sie darauf? Habe einfach tierisch Angst, das dieser Vorschlag alles zerstören würde... Ich will ja auch gar keinen Freifahrtsschein für mich, es würde für Sie ja genauso gelten... Ich sehe nur einfach die Gefahr, das ich Sie mit diesem Vorschlag extrem verletzen würde...

Ich weiß einfach nicht mehr weiter und würde mich über Ratschläge von euch sehr freuen... Bin einfach komplett verunsichert.

Liebe Grüße

Patrick
 
Anzeige:
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#2
Wie deine Freundin auf deinen Vorschlag reagiert, kann hier doch auch keiner wissen. Welchen Ratschlag genau erwartest du dir?
 
Dabei
2 Sep 2016
Beiträge
68
#3
Da hat er also die perfekte Frau, die er attraktiv findet, mit der er Pläne hat.
Aber trotzdem, aus nicht erklärten, dubiosen Gründen will er eine andere flachlegen.

Ich halte dich erst dann nicht mehr für dumm, wenn du mir die genauen Gründe erklärt hast, warum du diese sexuellen Fantasien, von denen du sagst, deine Frau würde das mit dir machen, du willst es aber nicht mit ihr machen, mit einer anderen, verheirateten Trulla machen willst...
Sind das so ne Art Vergewaltigungs-Phantasien, oder einfach brutaler Sex, der du deiner Frau nicht antun willst, weil du sie sexuell nicht zerstört sehen willst, da du sie auf eine sehr tiefe, respektvolle Art liebst?
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.561
#4
Es ist auch nicht so, das ich meine Frau nicht mehr attraktiv finde (klar Sie hat was zugelegt, aber das habe ich auch) aber trotzdem finde ich Sie nach wie vor heiß
Wenn es dir egal wäre dass sie zugenommen hat, würdest du das hier nicht posten.

Ich möchte meine Freundin eigentlich nicht hintergehen
"Eigentlich" ...

Du bist so dicht dran, mit dieser anderen Frau was anzufangen, dass du dich von keinem Forum der Welt davon abbringen lassen wirst - prognostiziere ich mal ...
 
Dabei
23 Nov 2016
Beiträge
653
#5
Deine Freundin fandest du anfangs extrem heiß und hattest sowas von Bock auf sie. Jetzt findest du eine andere extrem heiß und hast sowas von Bock auf sie.

Man kann sich als erwachsener Mann auch mal in die Eier greifen und sagen, dass es lächerlich ist, was man da gerade macht. Die Neue wird doch für dich auch an Reiz verlieren, sobald du sie ein paar Mal hattest. Und dann?

Dann hast du deine Frau verletzt und betrogen, bist sexuell kein Stück weiter und fühlst dich selbst nur mies.

Hört sich für mich wirklich an, als wärst du ein kleines Kind, das quengelt, weil es unbedingt das Spielzeug eines anderen haben will, obwohl es selbst genug Spielzeug hat. Aber das ist natürlich nicht mehr interessant genug.

Man kann natürlich jedem Gelüst, das man gerade so hat, nachgehen. Man kann sich aber auch wie ein erwachsener Mensch benehmen.

Man, man, überleg doch mal!
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.884
#6
Ich möchte hier mal ein paar positive Worte reinbringen.

Ich finde gut, dass du nicht einfach fühlst und sofort handelst, sondern vorher ein bisschen nachdenkst. Ich bin mir sicher du bist mit deinen Empfindungen absolut nicht allein, aber die Leute, die sich dann erst mal an andere wenden und sich andere Meinungen anhören möchten ist wohl relativ gering. Vor allem, weil du dich hier auch ziemlich angreifbar machst.
Also ich habe von dir überhaupt kein schlechtes Bild. Du scheinst genau zu wissen, was du brauchst, was dir fehlt und was du gerne hättest und dir scheint das dadurch resultierende Risiko aber auch bewusst zu sein, das du so eigentlich nicht eingehen willst.

Jetzt meine Gedanken zu deinem Problem:
1. Bist du dir sicher, dass mit anderen zu schlafen es lösen würde? Denn selbst wenn du deine Bedürfnisse woanders befriedigenden würdest, würde das den Sex mit deiner Frau vielleicht nicht unbedingt besser machen.
Wenn dann die Konsequenz wäre, dass du noch weniger mit ihr schläfst und noch öfter mit anderen, dann würdet ihr euch auch emotional auseinander entwickeln. Ich halte eine offene Beziehung wirklich nur dann für sinnvoll, wenn es der eigentlichen Beziehung dann einen zusätzlichen Reiz gibt und sie intensiviert.
Das kann ja passieren, aber eigentlich nur durch die Bestätigung dass der Partner jederzeit andere haben könnte und trotzdem am liebsten mit einem selbst schläft und immer wieder ankommt usw.
Denkst du, das würde bei euch so laufen?

2. Wenn ja - wie du es kommunizieren müsstest.
Wenn deine Frau selbst nicht das Bedürfnis hat mit anderen Männern zu schlafen, dann hat sie relativ wenig von so einem Arrangement. Den einzigen Vorteil, den sie daraus ziehen könnte ist nicht mehr allein verantwortlich für deine Triebe zu sein und da das, was sie ja momentan frustriert, vielleicht ablegen zu können. Das ist aber eine Einstellungssache und die Perspektive wird sie sich nicht aneignen, wenn du ihr das Gefühl gibst, dass sie dir nicht ausreicht. Vielleicht (aber nur vielleicht), wenn du ihr sagen würdest dass sie deine absolute Traumfrau ist und du dich selbst nicht sympathisch findest, aber du ein Bedürfnis nach zusätzlicher Bestätigung hast - du dich momentan nicht gut mit dir selbst fühlst.
An sich sind offene Beziehungen aber sehr viel mehr Arbeit als Feste. Ich hatte das mal ein Jahr lang und es ist super super viel reden. Um das Vertrauen zu halten, muss man sich wirklich alles mögliche erzählen und dann immer zwischendrin abgleichen, ob das so auch immer noch okay für den anderen ist.
Würde ich nicht jedem empfehlen.....
 
Dabei
26 Feb 2018
Beiträge
5
#7
Hallo Patrick,
mich würde hier auch interessieren was genau die Gründe sind warum du mit deiner Freundin keinen sex mehr möchtest? Sei mir nicht böse aber da scheint doch etwas nicht ganz rund zu laufen?
Ich kann da nur von mir selber sprechen: aber immer wenn ich einen anderen begehrt habe stimmte etwas mit der eigenen Beziehung etwas ganz gewaltig nicht. Es stimmt aber, dass mir das teilweise in dem Moment selbst nicht bewusst war.
Mein Rat also: finde heraus warum das so ist. Einmal die Affäre angefangen und die hast die Büchse der Pandora geöffnet. :)
 
P

Papatom

Gast
#8
Moin,

wirst Du wohl nicht hören wollen, aber Du bist bequem und inkonsequent.....das kann man natürlich nicht so pauschal stehen lassen, also...

Deine Frau war mal heiß und toll jetzt nicht mehr

Jetzt ist die Bekannte toll & heiß

Morgen sind beide nicht mehr toll, aber die Dritte....

Ich denke Du bist nicht ehrlich Dir gegenüber. Es gibt eigentlich standartmäßig 2 Varianten. Singel sein, Dein Abwechslungsbedürfnis ausleben, oder Sicherheit in einer Beziehung. Jemand Variante 2 vorspielen aber eigentlich Variante 1 wollen halte ich für unerhlich und bequem. Denn es geht auf Kosten Deiner Freundin, der Du was vormachst. Dir selber letztlich auch.

Mal ehrlich, Sex lässt bei 99% auf Dauer nach, wenn man sich nicht drum kümmert und natürlich verändern sich Sex und Beziehung mit den Jahren. Das heißt aber nicht, dass alles schlechter wird. Anders eben. Wie man das füllt, ist natürlich unterschiedlich. Dass man es neu füllen muss, ist aber unbestritten.

Das ist eben der Preis der Beziehung. Man muss sich drum kümmern, damit es schön bleibt. Wenn man sich auf die Schmetterlinge und das Bauchkribbeln der ersten paar Monate reduziert und ernsthaft denkt, so ist Beziehung dann wundert wes mich nicht.

Grüße
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.884
#9
Was mich persönlich an den Antworten in diesem Thread verwirrt, ist, dass es so dargestellt wird, als ob es darum gehen würde ob er jetzt etwas mit einer anderen Frau anfängt oder nicht.
In einer Antwort wurde sogar geschrieben, dass er seine Freundin dann verletzten und betrügen würde.

Es geht doch aber darum, dass er das Gespräch zu seiner Freundin suchen möchte, oder nicht?
Soll er ihr doch eine offene Beziehung vorschlagen, dann kann sie sich selbst dazu äußern. Warum wird denn hier schon alles vorweg genommen.....
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#10
Was mich verwirrt ist, dass Patrick sich seit zwei Tagen bzw. überhaupt nicht mehr dazu geäußert hat. Wird ihm wohl egal sein, was wir hier meinen.
 
P

Papatom

Gast
#11
Warum wird denn hier schon alles vorweg genommen.....
Meinst Du denn nach seiner Beschreibung sie würde mit "Ja, warum nicht" antworten? Manchmal muss man seine Beziehung halt durch so einen Vorschlag nicht gefährden, wenn man selber Erkenntnisse treffen kann, die einem helfen.

Denker aber auch wie Peachy....

Kommt wohl nixe wegen gefällt nicht
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.884
#12
Papatom hat gesagt.:
Meinst Du denn nach seiner Beschreibung sie würde mit "Ja, warum nicht" antworten? Manchmal muss man seine Beziehung halt durch so einen Vorschlag nicht gefährden
Wenn das Resultat dann mal nicht ist es doch heimlich, hinter dem Rücken zu tun.

Jaa, aber vielleicht lesen das ja andere, die ähnlich denken/fühlen und sich nur nicht trauen sich von einem Forum fertig machen zu lassen ;) Kann ja immernoch jemandem helfen... vielleicht.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben