Einseitig offene Beziehung

Dabei
20 Jul 2023
Beiträge
7
#1
Hallo,

Und zwar bin ich M22, groß, attraktiv, momentan Single und stehe auch sonst gut im Leben.
Mir reicht es monogam zu sein und möchte dies auch sein.
Habe jedoch nichts dagegen, wenn meine Freundin sich ausleben möchte, bzw. einfach Abwechslung braucht. Bin da nicht eifersüchtig.
Also eine Art einseitig offene Beziehung auf Seiten der Frau.
Gibt es Frauen die sowas bevorzugen und ist das völlig in Ordnung?😅

Vielen Dank!
 
Anzeige:
Dabei
7 Sep 2023
Beiträge
201
#4
Sehe ich das also richtig: Deine Freundin möchte sich ausleben, und du hast nichts dagegen?

Klar geht das, aber vielleicht machst du dir hierüber ein paar Gedanken:
Offenbar kannst du ihr jetzt schon nicht das geben, was sie meint, zu brauchen - sonst hätte sie wohl kaum den Wunsch.
Und besser wird das in der Regel von selbst nicht werden - sondern ziemlich sicher schlechter, zumindest wenn du dir nicht was überlegst, was dich sexuell wieder attraktiver macht.
Und sie will (und wird) sich auf die Suche begeben. Aber zunächst, ohne dich (als Fallback) zu verlieren.
Früher oder später wird sie jemanden finden, der ihr besser gefällt als du, zumindest in sexueller Hinsicht.
Vielleicht würde sie trotzdem bei dir bleiben, denn Sex ist nicht alles, gerade für Frauen.
Aber den Sex würde sie sich dann wo anders suchen.
Wenn du damit zufrieden bist, dann brauchst du nichts weiter zu unternehmen, als deine Zustimmung zu geben.

Aber, ganz unter uns: Das kann dir so oder so passieren - mit oder ohne deine Zustimmung. Also mach dir keinen Kopf - und binde dich nicht zu fest an eine Frau.
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.479
Alter
82
#6
Hallo,

Und zwar bin ich M22, groß, attraktiv, momentan Single und stehe auch sonst gut im Leben.
Mir reicht es monogam zu sein und möchte dies auch sein.
Habe jedoch nichts dagegen, wenn meine Freundin sich ausleben möchte, bzw. einfach Abwechslung braucht. Bin da nicht eifersüchtig.
Also eine Art einseitig offene Beziehung auf Seiten der Frau.
Gibt es Frauen die sowas bevorzugen und ist das völlig in Ordnung?😅

Vielen Dank!
Bei deinem ersten Thema hier vor einem halben Jahr warst du noch unglücklich verheiratet, zehn Jahre älter und hast offenbar vor der Ehe unmögliche Verträge zu deinen Ungunsten unterschriegen.

Was gilt denn jetzt? Bist du noch an diese Verträge gebunden?
 
Dabei
15 Jun 2019
Beiträge
335
Alter
24
#7
Gibt es Frauen die sowas bevorzugen und ist das völlig in Ordnung?😅
Es gibt natürlich Frauen, für die eine (einseitig) offene Beziehung etwas ist. Selbstverständlich ist es in Ordnung, solange alle damit einverstanden sind.

Mein Freund und ich leben in einer offenen Beziehung. Ein paar Monate bevor ich meinen Partner kennenlernte, habe ich gemerkt, dass ich bisexuell bin. Als dann relativ schnell klar wurde, dass wir beide mehr füreinander empfinden, habe ich ihm gesagt, dass ich gern mit ihm zusammen wäre, aber auch meine lesbische Seite ausleben möchte. Für ihn war es von Anfang an kein Problem und so entschieden wir uns dazu, es mit einer offenen Beziehung zu versuchen. Das ist nun fast viereinhalb Jahre her und es funktioniert super. Anfangs habe nur ich die Option für EPCs genutzt. Mittlerweile hat mein Freund ebenfalls einige gleichgeschlechtliche Erfahrungen außerhalb unserer Beziehung gemacht. Für uns war und ist die offene Beziehung genau das Richtige. Es bringt Abwechslung in unsere Partnerschaft, wir sind glücklicher und ausgeglichener und es hat unsere Bindung zueinander sogar noch inniger werden lassen, weil wir die exklusiven Momente nur für uns zwei noch mehr genießen können.

Allerdings ist eine offene Beziehung nicht für jeden etwas. Wenn du wissen willst, ob deine zukünftige Partnerin sich so etwas wünscht, musst du schon sie fragen. :D
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.853
#8
Also, jetzt nehmen wir mal, das wäre so, es wäre eine echte Frage und nehmen wir an, es gäbe eine Freundin, dann finde ich das:
Offenbar kannst du ihr jetzt schon nicht das geben, was sie meint, zu brauchen - sonst hätte sie wohl kaum den Wunsch.
.. Noch nicht ganz richtig.
Es muss nicht zwingend etwas fehlen für ein offenes Beziehungsmodell. Oftmals wird aber die Beziehung geöffnet, weil man denkt, es könnte etwas geben das fehlt. Bei einer offenen Beziehung ist es aber nicht zwangsläufig ein Mangel an Gefühlen oder Performance, es ist einfach eine Art, eine Beziehung zu führen. Eine andere als man eben so sonst beigebracht bekommt.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben