Offene Beziehung auf neues Level heben

• Themenstarter Philippfantasy
  • Beginndatum
P

Philippfantasy

Gast
Hallo zusammen, ich bräuchte mal einen kleinen Rat.
Meine Freundin und ich sind seit drei Jahren zusammen, wohnen seit zwei zusammen und seit ungefähr einem halben Jahr, führen wir eine offene Beziehung.
Wir waren beide ziemlich frustriert, als im Bett bei uns die Luft raus und die Leidenschaft weg war.
Wir entschlossen uns die Beziehung zu öffnen, erstmal auf Probe.
Wir sind super happy mit diesem Modell und möchten es bei behalten.
Mit unseren Dates außerhalb, leben wir Dinge aus die wir miteinander nicht ausleben können.
Auch hat sich unser Sex und unser Sexleben miteinander seitdem gebessert.
Wenn wir uns von unseren Abenteuern erzählen, kurbelt das die Lust auf einander ganz schön an und wir haben wieder deutlich mehr und leidenschaftlicheren Sex.
Nun kam meine Partnerin vor einigen Tagen zu mir, mit einer ungewöhnlichen Bitte.
Sie möchte gerne ein neues Level, eine neue Ebene ausprobieren.
Sie eröffnete mir, dass sie mir gerne mal beim Sex mit einer anderen Frau zuschauen würde.
Normalerweise haben wir unsere Dates mit anderen, immer außerhalb von Zuhause und niemanden erfährt wer die Person war und wie die Person aussah.
Wir erzählen uns offene vorher, wenn ein Date ansteht und klären ab, ob es in Ordnung ist und wir erzählen uns oft auch, wie es war und was wir vielleicht mal ausprobiert haben.
Aber ich weiß nicht, ob es eine gute Idee wäre, wenn sie dabei wäre.
Was wenn es ihr in echt nicht gefällt zuzusehen. In ihrer Fantasie erregt es sie zwar, aber es ist ja dann doch was anderes, mich dann wirklich dabei zu sehen und die andere Frau zu sehen.
Und was wenn ich nicht kann, wenn ich weiß sie schaut zu.
Sie stellt es sich so vor, dass wir die Frau gemeinsam suchen und aussuchen und dann ins Hotel oder zu der Frau gehen. Während ich dann mit der Frau Sex habe, möchte sie gerne zuschauen und es sich selbst machen.
Bei uns in der Wohnung in unserem Bett, haben wir keinen Sex mit anderen, dass ist tabu und nur unser Bett und unsere Spielwiese.
An sich find ich die Idee auch irgendwie prickelnd und möchte ihr den Wunsch erfüllen, aber was wenn es doch nicht so wird, wie sie es sich vorstellt.
Was haltet ihr davon, als neutrale und Außenstehenden Personen?

Dabei
3 Jan 2019
Aber ich weiß nicht, ob es eine gute Idee wäre, wenn sie dabei wäre.
Was wenn es ihr in echt nicht gefällt zuzusehen. In ihrer Fantasie erregt es sie zwar, aber es ist ja dann doch was anderes, mich dann wirklich dabei zu sehen und die andere Frau zu sehen.
Das ist dann IHR Problem. Mach' dir darüber mal keine Gedanken.
Und was wenn ich nicht kann, wenn ich weiß sie schaut zu.
Wenn Du solche Zweifel hast, solltest Du Dich auf solche Spielchen besser nicht einlassen.
Sie stellt es sich so vor, dass wir die Frau gemeinsam suchen und aussuchen und dann ins Hotel oder zu der Frau gehen. Während ich dann mit der Frau Sex habe, möchte sie gerne zuschauen und es sich selbst machen.
Wäre das für Dich okay? Hast Du Hemmungen?
Bei uns in der Wohnung in unserem Bett, haben wir keinen Sex mit anderen, dass ist tabu und nur unser Bett und unsere Spielwiese.
Hast Du da mit Deiner Freundin mal drüber gesprochen? Oder seid ihr euch einig - dann kommt es sowieso nicht in Frage
An sich find ich die Idee auch irgendwie prickelnd und möchte ihr den Wunsch erfüllen, aber was wenn es doch nicht so wird, wie sie es sich vorstellt.
Das ist dann nicht DEIN Problem. Du kannst es bestenfalls DIR recht machen - und wenn es dann passt, umso besser.
Was haltet ihr davon, als neutrale und Außenstehenden Personen?
Dich plagen Zweifel und die würde ich nicht ignorieren. Manchmal muss man auch über seine Grenzen gehen, um sie richtig zu erkennen. Das ist dann schmerzhaft, aber schafft Klarheit.

Dabei
15 Jun 2019
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, ihr macht das Allerwichtigste schon mal richtig, nämlich, dass ihr weiterhin miteinander redet. Offene Beziehungen sind ja nix Statisches, sondern dynamisch. Wünsche und Bedürfnisse ändern sich mit der Zeit und es ist wichtig, darüber mit den Partner:innen im Austausch zu bleiben.

Ich bin bisexuell und habe, als ich meinen jetzigen Freund kennenlernte, von Anfang an klar gemacht, dass ich gerne auch weiterhin gleichgeschlechtlichen Sex haben möchte. Er hatte erst Bedenken, wir fanden aber beide, dass es einen Versuch mit uns wert wäre und inzwischen können wir beide sagen, dass es für uns genau das Richtige war eine offene Beziehung zu führen. Wir hatten und haben mittlerweile auch schon gemeinsam mit einer anderen Frau bzw. einem anderen Pärchen Erfahrungen gesammelt. Kommt nicht superhäufig vor, aber doch ab und zu und ist jedes Mal sehr schön.

aber was wenn es doch nicht so wird, wie sie es sich vorstellt.
Wenn es einem von euch nicht gefällt, dann habt ihr jederzeit das Recht, abzubrechen. Dann wisst ihr immerhin auch ein bisschen besser, was ihr nicht wollt und trefft euch dann eben in Zukunft wieder nur alleine mit anderen.
Ich finde, wenn ihr es beide wollt, solltet ihr es auf jeden Fall mal ausprobieren. Es nur aus Angst nicht zu machen, dass es doch nicht so toll werden könnte, wäre doch sehr schade. Rückblickend bereut man doch immer die Dinge am meisten, die man sich nicht getraut hat.

Dabei
22 Mrz 2021
Sie möchte gerne ein neues Level, eine neue Ebene ausprobieren.
Abgesehen davon, dass ich von sog. "offenen Beziehungen" nichts halte, klingt mir das Reden von "Ebene" und "Level" so, als verstünde deine Freundin Partnerschaft nicht als Zweisamkeit mit Verantwortung für - und Hinwendung zueinander, sondern als eine Art Leistungssport oder Weiterbildungskurs, und du als Partner bist nur ein Mittel zum Zweck.

Übrigens genau wie die Frau, die nur dazu dienen soll, mit dir zu kopulieren, damit deine Freundin was zum Gucken und Aufg*ilen hat.

Für mich wäre an deiner Stelle die Antwort klar: "Levele herum mit wem du willst, aber ohne mich."

Und erst recht an Stelle der betreffenden Frau: "Was geht mich dein Org*smus an? G*ile herum, worüber du willst - aber nicht auf meine Kosten!"

Dabei
24 Sep 2017
Klingt doch recht konkret, was sie sich vorstellt. Und ob's ihr auch in Wirklichkeit und nicht nur in der Fantasie gefällt, das lässt sich ja schnell rausfinden. Wichtig ist, dass sie sagt, wenn sie ein ungutes Gefühl hat. Viel Erfolg bei der Suche.