Nervige Arbeitskollegin, wie soll ich mich verhalten?

A

Abendstern

Dabei
Feb. 2015
Hallöchen alle zusammen
Ich muss mich hier jetzt echt mal auskotzen! Ich mache seit einem jahr eine ausbildung zur köchin und wir arbeiten eng mit den kollegen aus dem servicebereich zusammen. Diese arbeitskollegin arbeitet 20 jahre in unserem betrieb und sie denkt sie hat hier das sagen. Sie befehlt nur rum, nervt und nörgelt die ganze zeit (auch an mir). Alles passt ihr nicht. Ich denke sie hat mich auf dem Kicker, bzw mag mich nicht. mit ihr zu reden würde nichts bringen. Sie ist ungehobelt und stur wie ein Esel. An manchen tagen muss ich mich echt zusammen reißen, dass mir nicht der Kragen platzt. Ich versuche mir nichts anmerken zu lassen, da ich keinen krieg mit ihr anfangen möchte. Ich weiß was das bedeuten würde...die nächsten jahre wären die hölle.Ich kann ihr nicht komplett aus dem weg gehen...wie gesagt wir arbeiten eng zusammen.
Nun meine Frage: Wie soll ich mich diesbezügl. ihr gegenüber verhalten?Wenn ich ihr meine meinung sagen würde, dann wäre sie 100% sauer und zudem wäre die Stimmung hier im Eimer (obwohl es kaum noch schlimmer geht ).
Wäre schön, wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte.
Danke schon mal
LG

Sowas ist immer blöd. Am besten du lässt es zum einen Ohr rein und zum anderen raus. Es gibt Menschen die sind da einfach völlig sozial inkompatibel.
Ich habe auch so eine Kollegin. Ich bin deutlich länger im Geschäft als sie, obendrein Geschäftsführerin und habe sie selber damals ausgebildet. Seit meiner Elternzeit benimmt die gute sich als wäre sie die Chefin. Ich habe da auch schon alles versucht aber es hilft nix. Sie vergiftet dann Wochen lang die Stimmung auch bei den Kunden und das können wir uns nicht leisten. Selbst mein Chef kann ihr nichts sagen. Also lassen wir sie machen. Sie ist glücklich und macht gute Umsätze.

In deiner Position kannst du vermutlich garnichts ausrichten. Wenns garnicht mehr geht sprech deinen Ausbilder drauf an. Bzw deinen Vorgesetzten, weiß nicht wie genau die Strukturen in der Küche so sind.
Aber ich denke mal das wohl alle vor ihr kuschen.
Tut mir echt leid für dich.

grusse

ich mache seit einem jahr eine ausbildung zur köchin und wir arbeiten eng mit den kollegen aus dem servicebereich zusammen. Diese arbeitskollegin arbeitet 20 jahre in unserem betrieb und sie denkt sie hat hier das sagen.

Nun meine Frage: Wie soll ich mich diesbezügl. ihr gegenüber verhalten?Wenn ich ihr meine meinung sagen würde, dann wäre sie 100% sauer und zudem wäre die Stimmung hier im Eimer (obwohl es kaum noch schlimmer geht ).
:eusa_naughty:Diese Servicekraft ist aber nicht deine Ausbilderin,ergo hat sie dir nichts zu sagen!

Wende dich an deinen Ausbilder(Küchenchef ?)damit er der Dame mal ein paar Worte flüstert!
Den jetzigen Zustand must du auch als Auszubildene nicht ertragen!

Zurück
Oben