„Mehr“ Interesse der hilfsbereiten und netten Arbeitskollegin?

Dabei
29 Jan 2023
Beiträge
9
#1
Hallo!

Ich finde das Forum hier toll und möchte Euch nochmals um Eure Meinungen bitten, da ich finde, dass Außenstehende meist objektiver beurteilen können, als der gefühlsmäßig Involvierte (ich).

Es geht um eine Arbeitskollegin, welche ich (34, m) bereits seit knapp 3 Jahren kenne.

Sie ist 10 Jahre jünger als ich, gebildet, hilfsbereit, süß und auch kontaktfreudig (daher auch meine Unsicherheit, ob sie mir gegenüber nur freundlich ist oder mehr möchte)
Ich fragte sie schon viel früher mal, ob sie Lust hätte mal was gemeinsam zu machen, da wir ein paar gemeinsame Hobbies haben. Wir tauschten die Nummern und wie erwiderte „Ja gerne“. Reden wir uns einfach zusammen.

ABER: Ich tat dies bisher nie. Grund: Ich redete mir ein, dass der Altersunterschied wahrscheinlich früher oder später ein Problem werden würde.

Sie machte mir im Laufe dieser 3 Jahre auch schon ein paar nette Komplimente (vor allem im Beisein von den anderen Arbeitskollegen). Z. B sagte sie, dass ich einen tollen Kleidungsstil hätte, dass ich immer schick angezogen wäre, dass ihr das gefallen würde wenn ein Mann einen gut trainieren Körper hat (ich trainiere). Sie setzte sich sehr oft direkt neben mich (nicht immer).

Meistens wenn sie mich sieht, lächelt sie etwas mehr als bei den anderen (erkennt man an den Lachfalten), bzw. wirkt es herzlicher.
Mir ist auch schon aufgefallen, dass sie meistens, wenn wir etwas länger in der Arbeit (privates) reden, dass sie dann am Schluss recht aufgedreht ist, irgendwie hyperaktiv und beim Verabschieden ist ihre Stimme dann sehr hoch.
Auch hat sie mir schon private Dinge anvertraut (wo sie deutlich erwähnte, dass sie das nur mir gesagt hätte).

Bei einer Feier stand sie mal so sehr direkt vor mir, grinste mich an (und ich sie) und sie sah mir öfters direkt in die Augen und dann auf den Mund und wieder zurück.
Ich war aber zu feige einen Kuss zu wagen.
Am gleichen Abend vereinbarten wir, dass sie mir einen kleinen Frühstückskuchen backen würde, den sie selber gerne isst.

Allerdings lies sie sich damit knapp 3 Monate Zeit, weshalb ich dachte, dass sie wohl doch nur freundschaftliches Interesse hätte, da man einen potentiellen Schwarm wohl nicht so lange warten lassen würde (und ich dachte außerdem, dass ich es wohl selbst aufgrund meiner Passivität vergeigt hätte).

Also ging ich etwas auf Abstand zu ihr.

Wir unterhielten uns dann vor knapp 3 Wochen mal wieder gut, weil ich ihr von einer meiner Leidenschaften erzählte, die ihr total gefiel und sie meinte, dass sie auch eventuell von mir was anfertigen lassen würde.
In dem Gespräch erwähnte sie ebenfalls, dass ihr jetzt so richtig bewusst werde, dass sie nicht mehr lange hier in der Arbeit wäre (auslaufender Arbeitsvertrag in wenigen Monaten).

Die Woche darauf kam sie dann unerwartet zu mir und meinte, sie hätte etwas für mich. Sie überreichte mir den kleinen selbstgebackenen Kuchen mit einer roten Schleife.
Ich bedankte mich bei ihr, umarmte sie und gab ihr einen Kuss auf die linke und rechte Wange.
Dachte mir dann aber, dass sie wohl lediglich ihre „Schuld“ beglichen hätte.

3 Tage später gab sie mir ein kleines Einmachglas mit einem Bio-Pulver darin. Sie erwähnte, dass sie beim Machen eines Glases mit dem Pulver an mich hätte denken müssen. Wir hatten nämlich die Tage zuvor mal über die Ernährung gesprochen und ich war von ihren Erzählungen so begeistert, dass ich ihr sagte, dass ich das auch gerne mal probieren würde.

Wieder 3 Tage später gab sie mir ein weiteres Einmachglas. Dieses Mal waren es Bio-Nüsse. War ebenfalls – wie vorhin – ein Gesprächsthema von uns.
Ich war sehr überrascht, dass sie mir binnen kurzer Zeit diese netten kleinen Gesten gegeben hatte.
Konnte mir keinen Reim drauf machen, da ich ja etwas auf Distanz zu ihr ging und mir nicht sicher war, ob sie „mehr“ Interesse an mir hätte bzw. dachte ich, dass ich es wohl damals schon mit meiner Passivität vergeigt hätte und sie sich wohl nicht mehr für mich interessieren würde.
Aufgrund ihrer Attraktivität könnte sie einige Typen in der Arbeit kriegen.
Ich sagte ihr, dass ich mich fix bei ihr revanchieren werde.

Diese Woche hatte sie dann ein Meeting mit ihrem Arzt. Sie ging nachher direkt zu mir und erzählte mir was bei dem Gespräch raus kam.
Wir redeten dann noch über mein Training (das sie toll findet) und sie fragte mich nach einer Übung.
Diese ging sehr in die Knie. Sie legte dann ihre Hand auf mein Knie, weil sie testen wollte, ob es so viel anders wäre als bei ihr (sie hat damit Probleme).
Ich testete dann das gleiche bei ihr. Diese Schilderung ist möglicherweise belanglos, ich erwähne es aber trotzdem.

Das wars soweit! Sorry, für den langen Text!

Abschließend möchte ich noch erwähnen, dass wir eigentlich kaum über Whatsapp schreiben.
Also wir haben vorwiegend nur in der Arbeit hin und wieder persönlichen Kontakt.

Erwähnen möchte ich auch, dass wir bei fast allen Gesprächen hin und wieder Pausen haben, wo wir beide nicht wissen was reden (obwohl wir uns sonst sehr gut verstehen und einige Gemeinsamkeiten haben). Ist vielleicht auch die Aufregung!?

Würde mich über Eure Meinungen freuen, wie ihr das Interesse von ihr einschätzt!
Ich danke Euch schon jetzt!

Viele Grüße!
 
Anzeige:
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.511
#2
Also das sieht mir schon eher nach Interesse der Frau aus. Und dafür dass du null dazu beiträgst, ist die ganzschön hartnäckig.
Was hast du denn gemacht, nachdem du deine Bedenken wegen des Altersunterschieds (ich hätte jetzt eher die Tatsache dass es eine Kollegin ist, "bedenkenswert" gefunden) zurückgestellt hast?
Sowas
Ich fragte sie schon viel früher mal, ob sie Lust hätte mal was gemeinsam zu machen, da wir ein paar gemeinsame Hobbies haben. Wir tauschten die Nummern und wie erwiderte „Ja gerne“.
sind doch Steilvorlagen. Wenn du die damals nicht aufgegriffen hast, die gemeinsamen Hobbies habt ihr doch immer noch.
Ich sagte ihr, dass ich mich fix bei ihr revanchieren werde.
UNd, was hast du daraufhin getan?
 
Dabei
29 Jan 2023
Beiträge
9
#3
Ja, ich habe vor konkreter zu werden und ihr offen mein Interesse zu zeigen.
Mal sehen, wie es ausgehen wird.
Bezüglich der Revanche habe ich bald etwas gefunden. Dauert nicht mehr lange.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.511
#6
Mich hatte der Tag der Ankündigung und nicht der angekündigte Tag interessiert :002:

und was werdet ihr unternehmen? Was hobbymässiges?
 
Dabei
29 Jan 2023
Beiträge
9
#7
So. Ich habe sie heute direkt mal gefragt.

Sie meinte, sie hätte an dem Tag schon was vor, aber ein anderes Mal gerne.
Sie hat leider keinen Gegenvorschlag gemacht.
Jetzt bin ich gleich klug wie zuvor.

Einen Versuch werde ich jedoch noch übernächste Woche wagen (wenn ich nächste Woche gleich wieder frage, kommt es sicher zu bedürftig rüber).
 
Dabei
29 Jan 2023
Beiträge
9
#9
Ja, das schon. Ein Gegenvorschlag von ihr wäre aber deutlich besser gewesen.
So bin ich dennoch im Ungewissen, bis zum nächsten Mal, wenn sie da möglicherweise wieder das gleiche sagt.
 
Dabei
29 Jan 2023
Beiträge
9
#10
Was bedeutet es, wenn sie auf meinen Vorschlag was zu unternehmen sagt: Wenn ich da bin, können wir das machen.
Klingt nicht recht positiv, sonst hätte sie wohl etwas "gerne" gemacht.
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
1.406
Alter
60
#11
Sie meinte, sie hätte an dem Tag schon was vor, aber ein anderes Mal gerne.
Sie hat leider keinen Gegenvorschlag gemacht.
Muss sie auch nicht. Klar wäre es schön, aber wenn SIE keinen macht, warum machst DU dann nicht einen Alternativvorschlag?
Dann merkst Du auch recht schnell, ob sie überhaupt ein Interesse hat. Wenn sie beim 2. oder 3. Vorschlag immer noch nicht kann, dann will sie nicht, sonst würde sie nämlich Wege finden. Nur, musst Du das dann auch verstehen und das Ganze abhaken.

So schiebst Du alles auf die lange Bank, bleibst unverbindlich und vage...
Was bedeutet es, wenn sie auf meinen Vorschlag was zu unternehmen sagt: Wenn ich da bin, können wir das machen.
Klingt nicht recht positiv, sonst hätte sie wohl etwas "gerne" gemacht.
Hast Du gefragt wann sie da ist?
An dem "gerne" würde ich jetzt nicht hängen bleiben, aber natürlich hat sie ziemlich ausweichend reagiert. Deswegen, wenn es Dir nicht ohnehin klar ist, finde ich ein Nachfragen immer wichtig.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben