Freundschaftliches Interesse oder doch mehr?

Dabei
29 Jan 2023
Beiträge
9
#1
Guten Abend!

Ich bin gerade auf dieses tolle Forum gestoßen und möchte gerne Eure Meinungen bezüglich meiner Situation hören bzw. lesen:

Ich (m, 34) war vor 2 Wochen auf einer Feier eines Kumpels. Anwesend waren 2 Freunde und auch seine beiden Schwestern, die ich schon einige Jahre kenne, die letzten 4 Jahre jedoch nicht mehr gesehen hatte.

Als ich zum Tisch kam, fiel mir eine seiner Schwestern (Tina, 30 Jahre) um den Hals und meinte, dass sie sich echt freuen würde mich zu sehen und dass es schon länger her ist, dass wir uns überhaupt gesehen hätten.

Ich freute mich natürlich auch, war jedoch über diese Freude erstaunt, denn so gut befreundet sind/waren wird auch nicht.

Ich saß dann neben ihr und wir unterhielten uns recht gut. Sie war mir immer direkt zugewandt (also wir beide genau gesagt) und der Abstand betrug oft nur 15-18 cm. Sie war sehr fokussiert auf meine Worte und wir schauten uns beim Reden so direkt in die Augen. Wir hatten uns bei unseren Gesprächen auch so hin und wieder am Arm berührt, wie man das nun mal macht, wenn man näher zusammensitzt und aufgeregt redet. Ich hatte ein gutes Gefühl dabei!

Ich erwähnte dann mal ihren „Freund“, dass ich mit dem recht gut auskam (den kannte ich noch von früher). Sie meinte dann: Neeeeiiin, mit dem bin ich schon lange nicht mehr zusammen.

Leider kam dann bald eine Bekannte von ihr mit noch einer Freundin, welche sie dann weggeholt hatten (Freundinnengespräche). Bevor Tina ging, stellte sie mich noch kurz ihren Freundinnen vor.

Zwischenzeitlich unterhielt ich mich mit Tinas Schwester und wir gingen dann tanzen. Das bekam Tina auch mit, war aber nicht eifersüchtig (denke ich mal, warum auch).
Wir hatten dann leider nicht so die Möglichkeit wieder mehr miteinander zu reden bzw. hatte ich keine Möglichkeit mehr auch mit ihr tanzen zu gehen, was ich sehr schade fand, da die beiden Schwestern bald los mussten (sie waren gemeinsam mit dem Auto gekommen).

Ich fragte Tina dann noch kurz vor der Verabschiedung, ob sie Lust hätte zu meiner Feier in 3 Wochen zu kommen.
Sie meinte dann, wenn ich das möchte, dann gerne.

Sie ergänzte noch, dass ich ihrem Bruder Bescheid geben solle und er das dann ausmachen würde.

Was hält ihr davon?
Lohnt es sich hier nächstes Mal offensiver zu sein oder ist es wohl nur reines freundschaftliches Interesse von ihr?

Vielen Dank für Eure Meinungen!

Vit2k
 
Anzeige:
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.561
#2
Da lässt sich für mich gar nichts rauslesen.

Sie meinte dann, wenn ich das möchte, dann gerne.

Sie ergänzte noch, dass ich ihrem Bruder Bescheid geben solle und er das dann ausmachen würde.
Eine 30Jährige lässt sich eine Einladung über ihren Bruder vermitteln, was soll das denn?

Ich denke du solltest die Feier abwarten und dann dort schauen, dir aber heute nichts Bestimmtes dafür vornehmen.
 
Dabei
29 Jan 2023
Beiträge
9
#3
Ich hatte sie wohl mit der Frage überrumpelt.
Sie hatte wohl nicht damit gerechnet, da sie sehr überrascht gewirkt hatte, als ich sie fragte.
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.310
#4
Lieber Vit2k, neigst du dazu dich gerade etwas zu sehr reinzusteigern ?
Sie hatte auf der Feier Lust sich mit dir zu unterhalten, ob das in 3 Wochen wieder so ist kann niemand
einschätzen, denn Interesse vertieft sich nicht unbedingt, nur weil mal sich mal kurz sympathisch war.
Immer schön locker bleiben, weil große Erwartungen sonst große Enttäuschungen nach sich ziehen und
damit willst du dir die Feier doch bestimmt nicht versauen lassen, oder ?

Gruss, Rapante
 
Dabei
29 Jan 2023
Beiträge
9
#5
Guten Abend!

Ich möchte mich nochmals herzlich bei Euch allen für die Antworten freuen.

Ich denke es ist daher nur fair, dass ich Euch auch über den Ausgang dieser Situation informiere.

Leider wurde daraus nichts. Der Kollege hat das blockiert und sie war wohl auch nur „freundlich“ zu mir.

Durch einen glücklichen Zufall hatte ich kurz nach meinem Post hier wieder mehr Kontakt mit einer Arbeitskollegin, die mir seither im Kopf rumschwirrt.

Mehr dazu in meinem anderen Beitrag.

DANKE NOCHMALS!
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben