Mein Exfreund dreht durch :-(

• Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
Dabei
27 Mrz 2012
Hey Leute, aber irgendwie wird von JesseBlue und Insomnius auch nicht richtig auf die Frage der Fragestellerin eingegangen.
Wirklich nicht? Worauf bezog sich denn ihre eigentliche Frage?
Schau doch mal hier:

warum tut einmensch sowas ????????
:eusa_think:
ist doch egal, er hat dich betrogen.....das reicht doch schon
Finde ich auch.
Dein Ex ist ein Idiot, was gibt es da anderes zu wissen? Nur weil er jetzt Terror macht und denkt sich wichtig machen zu können, braucht dich das doch nicht zu stören.
Du fragst dich wirklich, wieso er dich betrügen konnte, wo er doch alles machen konnte ohne Konsequenzen fürchten zu müssen und du auch noch alles für ihn aufopferst? Da brauchte er ja nur noch ein liebes Gesicht machen und du hast es ihm sofort abgenommen i.e. "perfekter Partner". Ironisch finde ich, dass du auch so etwas wie "perfekt" für ihn warst..
Weswegen juckt Dich das noch? Ihr seid auseinander und gut ist. Willst Du es Dir jetzt zur Aufgabe machen, jeden Vollpfosten dieser Welt zu verstehen? Oder hast Du einfach nur zu viel Freizeit und keine anderen Hobbys?

Ergo: Er blockt Dich überall. Prima und Ende.

Klingt für mich wie eine eindeutige Aussage!

Dabei
6 Jun 2012
seht ihr :) man muss bedenken, dass man eben vieles nicht klar sehen kann, wenn man selber in sowas drinsteckt:)
wenn da gefühle im spiel sind, was hier ( leider) noch der fall zu sein scheint, sieht man eben vieles aus einer anderen sicht , ( die sich sobald die gefühle weg sind von ganz allein ändert ) ..ich kenne das von meiner trennung . und das loslassen seine zeit braucht , ist bekannt, vor allem wenn der eumel dann gestern??? nochmal vor der tür gestanden hat .was wurde draus ?

Dabei
6 Jun 2012
Ja , aber wie aufhören sich damit zu befassen wenn der andre vor der Tür steht? Ich seh auch nicht den Sinn,dass er sie erst blockt überall, und dann vor der Türe steht ?

Dabei
15 Mai 2011
Das ist schon klar, nur muss sie einsehen, dass der beste Weg, um über jemanden hinwegzukommen, der ist, gänzlich von ihm abzulassen. Und das impliziert ebenfalls, sich nicht zum mentalen Opfer von ihm zu machen. Doch genau das macht sie. Die Reflexion dieser Dinge bringt ihr garnichts. Man muss sich nur mal vorstellen: Erst geht der Typ fremd, dann holt er sie zu sich und am Ende blockt er sie gänzlich aus allen Medien. Und sie hat nichts Besseres zu tun, als sich wegen seinen Motiven Gedanken zu machen.

Ergo: Warum sind Bananen gelb? Warum gibt es das Wort "Dingsbums"? Warum heißt das Ultraviolettlicht Schwarzlicht? Warum haust Du bei Deinen Beiträgen belanglose Smilies mit rein? Warum warum warum....wenn die Antwort einen nicht weiterbringt, sollte man aufhören, Fragen zu stellen und weiterziehen.

Ja , aber wie aufhören sich damit zu befassen wenn der andre vor der Tür steht? Ich seh auch nicht den Sinn,dass er sie erst blockt überall, und dann vor der Türe steht ?
Wieso ist das ein Problem? Sie muss nicht verstehen, warum er das macht. Weswegen auch? Das nächste Mal droht sie ihm mit Polizei oder Anzeige und gut ist. Immer diese Suche nach einem Sinn. Der Typ schafftes sogar nach der Trennung, sie hörig zu machen. Das nächste Mal klettert er nackt auf einem Baum und heult den Mond an...dann grübelt sie wieder eine Woche, warum er das macht...ist doch totaler Schwachsinn.

Dabei
6 Jun 2012
Ich sag ja nur : Wenn der Depp eben nochmal so weit fährt, sind da wohl auch Gefühle seinerseits. Undwas das Löschen aus den Medien betrifft : Ich denke , das war einfach Angst ,dass sie es zuerst tut . Motto : Bevor du mich aus deinem Leben wirfst tu ichs. Der Typ hat gerafft was er hatte, es verbockt hat , und versucht dem damit zu entgehen

Dabei
15 Mai 2011
Das mag ja sein, aber das ist nicht mehr ihr Problem. Und wenn sie stets wegen jedem seiner Aktionen grübelt, dann macht sie es zu ihrem Problem. Was der Typ will oder nicht will, kann ihr doch total egal sein.

Dabei
15 Mai 2011
Und wenn schon. Er war ein Lügner und Fremdgeher. Das kommt nunmal vor. Es war einfach Pech, und das Sinnieren darüber bringt einen nicht weiter. Man vertraut, und manchmal wird das Vertrauen eben gebrochen. Da steckt nichts Mysteriöses dahinter. Und ist bestimmt nicht wert, um Zeit an dieser Sache zu verschwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
6 Jun 2012
Da hast du recht. Ich weiss ja auch nicht was nun aus allem wurde da gestern. Ich raff das auch nicht , erst wird sie geblockt, dann rennt der nach .. Würde mich mal interessieren wie alt er ist

Dabei
10 Mrz 2012
Hey ...es stimmt, der Typ ist einfach nur ein kompletter Idiot. Steht hier vorder Tür ,und versucht alles,mich zurückzubekommen, wenn man dann -aus logischer Konsequenz zum fremdgehen,nein sagt , wird man dann eben richtig beschimpft danach. So richtig unter die Gürtellinie .Natürlich sagen alle -und das sagt auch der eigene Kopf und die eigene logik - dass man einen solchen Typen nur hassen KANN. das herz spricht aber oftmals eine andere sprache. Und nein, hier ging es keinesfalls darum, ihn zurückzubekommen,im gegenteil.alles was ich wissen wollte, waren die gründe , warum man in so einer situation überhaupt beleidigungen loslässt, wenn man doch selber derjenige is, der alles verbockt hat

Dabei
27 Mrz 2012
Dabei
31 Jul 2011
Das gleiche Spiel hatte ich auch mit meinem Ex.Er hat sich getrennt hatte ne Neue und ich wurde beschimpft.Noch schlimmer wurde es als er dann mitbekommen habe das ich auch jemand neues habe.Es war/ist zum Teil immer noch unter der Gürtellinie es ist zwar schon besser geworden aber manchmal hat er noch seine 5.Min.
Warum das so ist? Kann ich mir selber nicht beantworten es ist einfach so. Am Anfang dachte ich das Eifersucht mit im Spiel ist ob es so ist mhh...
Ich ignoriere das mittlerweile einfach und so ist es auch weniger geworden.Wie gesagt ich glaube man bekommt keine Antwort darauf die einen befriedigt es ist wie es ist.

Dabei
6 Jun 2012
Ja ich denke auch, dass da eine riesenportion Eifersucht im Spiel is, genauso wird die eigene Beziehungsunfähigkeit erkannt und auf den Partner bzw. Expartner reflektiert

Dabei
31 Jul 2011
Ja ich denke auch, dass da eine riesenportion Eifersucht im Spiel is, genauso wird die eigene Beziehungsunfähigkeit erkannt und auf den Partner bzw. Expartner reflektiert
Ich weiss nicht ob es wirklich Eifersucht ist oder doch eher die Tatsache das der gute Mann erkannt hat das man auch sehr gut ohne Ihn leben kann. Und es wohlmöglich einem ohne Ihn auch noch besser gehen kann als mit.
Ich denke der Te wird keine befriedigende Antwort bekommen.Und Sie sollte erst mal schauen das Sie Ihr leben auf die Reihe bekommt so wie Sie es möchte und sich nicht einen Kopf um den Ex machen.Einfach ignorieren und gut ist.Irgendwann hat er auch keine Lust mehr wenn Sie nicht mehr mit spielt.

Dabei
6 Jun 2012
Und was wir auch schon hatten : Diese beiden da lieben sich doch immer noch *fg* vielleicht raffen die das selber nicht so ....Gefühle , trotz aller Fehler,sind hier klar auf beiden Seiten da !

Dabei
31 Jul 2011
Und was wir auch schon hatten : Diese beiden da lieben sich doch immer noch *fg* vielleicht raffen die das selber nicht so ....Gefühle , trotz aller Fehler,sind hier klar auf beiden Seiten da !
Sorry aber das ist stuss...
Er hat Sie betrogen wo kann man da noch von Liebe reden?So bald ich jemanden betrüge liebe ich auch nicht mehr nur gebe ich nicht gern meine Gewohnheiten auf.

Dabei
6 Jun 2012
Ja , wir Männer.....also, in meiner Clique ...so blöd es sich anhört......sind einige , die das LEIDER tun. Und die lieben klar ihre Frau bzw Freundin.

Dabei
31 Jul 2011
Mhh.. und wenn es andersherum wäre dann wäre aber Holland in not.

Es gibt immer Gründe warum man seinem Partner fremd geht.Sei es der Sex stimmt nicht mehr oder man muss sich was beweisen oder die Beziehung ist langweilig geworden und und und.
Ich denke einfach wenn man all diese Probleme nicht aus der Welt schaffen kann/will,was bringt dann die Beziehung noch?
es ist nur die Bequemlichkeit und sonst nix das hat doch nichts mit Liebe zu tun.Wenn ich jemanden liebe nicht nur zu 99% sondern wirklich zu 100% und ALLES passt dann gehe ich einfach nicht fremd.Wenn ich nur rum fi.... will dann brauch ich keinen Partner.

Dabei
6 Jun 2012
Ja,aber sie schreibt, er hat sie gebeten , zu ihm in sein Land zu ziehen. Was sie getan hat , hätte er sie NICHT geliebt, hätte er das kaum getan..immer wieder ? Was das fremdgehen betrifft, so wie der sich nun verhält , musste der Junge sich was beweisen. Mit dem Selbstbewusstsein isses wohl nicht so weit her

Dabei
14 Jun 2012
Ich denke, dass diese Art von Menschen eigentlich sich selbst nicht ausstehen können.
Dadurch suchen sie sich Partner, die sie als Gefühls-Sklaven ausnutzen können. Nebenbei
genißen sie ihr leben. Ich glaub auch, dass du ihm die Sicherheit gegeben hast, die ihm gefehlt hatte.
Da du nun wach geworden bist und ihn im "Stich" gelassen hast,fühlt er sich -warum auch immer- hintergangen.
Das ist aber nur eine Theorie. Ein rat von mir lass ihn leben aber fixiere dich besser auf dein Leben. Der dieser ist doch sowieso sooo kurz !

Dabei
10 Mrz 2012
Danke :) eure meinungen sind alle ziemlich richtig . einen kleinen zwischenstand....es fing letzte woche mit einem anruf seinerseits an , wo ich nich drauf reagiert habe....dann kamen sms......whats app mails....erst so ganz normal mit : wie gehts.....bla bla....als ich nich reagiert habe, rief er dann bei meiner mutter an ...die mich durchgestellt hat...dann kam eine liebeserklärung nach der andren...bla bla .. :) ich sah das ganze eher locker,er hat mir im grunde noch leid getan ...als er mich am telefon hatte meinte er , das mit dem betrügen tut ihm leid, er wollte mir alls so gern erklären, aber ich wäre ja einfach wieder nach deutschland abgehauen. ..deswegen war er so sauer. ...und dass er ein idiot ist, die tollste frau verloren hat, und ob er mich in deutschland bitte besuchen darf.ich sagte nein...nachts kamen dann noch etliche mails, er war sturzbetrunken,von wegener liebe mich ja soooooooo ..naja .er trinkt sonst nicht , ich kenne ihn so nicht..aber da muss der Bubnun durch , ne :) jedenfalls konnte ich ihm begreiflich machen, dass es vorbei is , und nun herrscht wieder ruhe :)

Dabei
27 Mrz 2012
Sehr gut! Du bist konsequent geblieben. Vorbildlich.

Es ist doch immer wieder ein ähnliches Szenario:
Partner A betrügt Partner B.
A will B wieder zurück.
A erzählt B was für ein großer Fehler das war und, dass B so toll ist etc.
Aber vor Augen muss sich geführt werden, dass wenn A so denkt, dann würde A von vorn herein nicht fremd gehen. Eigentlich also lächerlich die ganzen Geständnisse von A, und nutzlos auch, außer B ist nicht konsequent.