Mache ich mir zu viele Sorgen und wie soll ich mit der Ssche umgehen?

Anzeige:
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#32
Ich würde nie die Hand für einen anderen ins Feuer legen.

Außerdem: das ist ja jetzt nicht das Thema oder? Wäre aber interessant, ob die beiden schreiben.
 
Dabei
2 Jun 2013
Beiträge
663
#33
Musst das jetzt echt sein?

Ich weis das sie es nicht tun weil 1. Meine Schwester ganz anders als ich ist und auf andere Männer steht vom Typ her und 2. sie mit zwei anderen was am laufen hat.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#34
Liebes, man muss immer alle Eventualitäten abwägen.

Ich hab auch eine Schwester. Dachte auch immer, dass sie es nie tun würde. Bis einer kam, der uns beiden gefiel.

Weiß sie, dass ihr euch schreibt? Wie hat sie auf seinen Kommentar reagiert?
 
Dabei
2 Jun 2013
Beiträge
663
#35
Ja aber bei usn wird das nie der Fall sein.

Ja das weis sie und auf den Komentar hin schrieb sie "Danke"
 
Dabei
2 Jun 2013
Beiträge
663
#36
Also im Moment schreibe ich mit ihm.

Was ich komisch finde ist, nachdem ich ihn gefragt habe was er heute gemacht hat fragte er mich auch, und ich sagte das ich bei einem Kumpel war und dann schrieb er so "Ordentlich (Mit Herz und Lachweinender Smile)
Ich:"Was soll das denn bitte heißen (Herz und Lachweinender Smile)
Er: "Nichts spaß (Lachweinender Smile)
Ich:"Hahaha klar doch (Lachweinender Smile)
Er: "Hast du mit ihm bisschen rummgemacht? (Lachweinender Smile)
Was soll das????????
Ich "Klar doch (Lachweinender Smile) Nein was denkst du denn von mir? (Lachweinender Smile)

Für mich hat es sich so angehört das er will das ich mit ihm rummgemacht habe oder nicht?

Er schrieb darauf hin "Ist doch nicht schlimm (Lachweinender Smile)"

Soll ich ihm jetzt erklären das ich nicht für Freundschaft Plus bin und mehr von íhm will aber wenn er nur Freundschaft Plus will das es dann besser währe wenn wir es beenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
20 Jun 2015
Beiträge
638
#37
Nein. Du solltest ihm schreiben, dass du ihn kennenlernen willst. Vielleicht gefällt er dir "live" überhaupt nicht und du malst dir umsonst deine Traumschlösser.
 
Dabei
2 Jun 2013
Beiträge
663
#38
Ich habe ihm jetzt über Sprachmemo gesagt:

Also ich muss dir jetzt was sagen. Ich bin nicht der Typ für Freundschaft Plus Ich kann das einfach nicht ich kann es mir nicht vorstellen einfach nur Zack und Bums und dann ist es vorbei: Ich weis nicht wie du das siehst aber ja so ist es bei mir. Ich will einfach mehr von dir einfach dich besser kennen lernen und sehen was daraus wird. Es heißt ja jetzt nicht das es was werden muss vllt werden wir uns ja auch gar nicht verstehen ich weiß nicht wie es würd, und wenn du sagst, das du jetzt eher auf Freundschaft Plus aus bist dann ist das auch Okay aber dann finde ich dann sollten wir einfach den Kontakt abbrechen weil das funktioniert ja dann nicht wenn du Freundschaft Plus willst und damit auch kein Problem hast aber ich halt ein Problem damit habe und es einfach nicht kann. Vllt könntest du mir ja auch einfach sagen wie du das siehst. Und wenn dann müssen wir den Kontakt abbrechen weil ich kanns einfach nicht ich habs einfach gemerkt ich hatte schon mal diesen Vorschlag Ich hab gesagt nein ich kanns nicht und so ist es bei dir jetzt auch ich würde einfach selber nicht Glücklich werden wenn ich sag Ja ich will das aber eigentlich weiß ich selber das ich es nicht will ich würde mich selber anlügen wenn ich sagen würde das ich es will obwohl ich weis das ich es nicht will.

Er: "Ich kann das auch nicht :)
Keine Sorge ich denke genau so wie du :)"

Ich:" Okay ja ich hab halt gedacht das du es kannst aber ja von meiner Seite ist es so das ich es nicht kann und ja wenn das so ist dann währe die Sache geklährt oder und dann würde ich jetzt von meiner Seite aus sagen das wir so wie ich es schon gesagt habe es langsam angehen lassen und uns treffen wenn du Zeit findest und schauen was daraus wird wenn du es auch so willst."

Er:"Nein nein ich bin nicht so einer ich bin ein Bezeihungstyp :)"

Ich:"Also treffen wir uns dann man wenn du Zeit hast"

Er: "Muss zuerst schauen... bin über die Ferien sehr voll :("

und so schrieben wir dann weiter bis jetzt wo wir nicht mehr schreiben

Ich stelle mir die Frage ob er mich sehen will, es sieht nämlich nicht danach aus. Wenn er heute Shoppen wahr dann hätte er genau so gut sich mit mir Treffen können.
Was ich aber andererseits auch nicht verstehe ist, warum er dann so lieb zu mir ist usw.
 
Dabei
20 Jun 2015
Beiträge
638
#39
Beachtlich, was du für ein Drama machst, obwohl ihr euch nur flüchtig kennt :shock: Sowas bespricht man eigentlich unter vier Augen und nicht über Sprachnachrichten.
 
Dabei
2 Jun 2013
Beiträge
663
#41
Also jetzt weis ich schon mal das er nicht so ist

Aber sollte ich ihn fragen warum wir nicht mehr schreiben?
Weil jetzt schreiben wir wieder nicht und ich hab einfach das Gefühl das etwas nicht stimmt.
 
Dabei
20 Jun 2015
Beiträge
638
#42
Ich werd da echt gleich aggressiv :lol:

Du vermutest aufgrund dessen, was er schreibt, dass er so nicht ist.

Und du bist jetzt schon am Klammern und hast ihn noch nicht einmal gesehen. Entspann dich mal und geh es locker an.
 
Dabei
2 Jun 2013
Beiträge
663
#43
Genau das ist ja mein Problem.

Nur weil er dies behauptet muss es ja nicht stimmen.

Und das kann ich raus finden wenn wir uns mal Treffen. Aber wie soll man sich mit jemandem Treffen, der zwar nie gesagt hat das er sich nicht Treffen will mir aber sehr das Gefühl danach gibt das er es nicht will.

Wenn er es wirklich wollen würde dann hätte er sich gestern auch mit mir treffen können und seine Shopping Tour wann anders machen können.

Also heute hat er sich noch nicht gemeldet aber ich werde es auch nicht tun. Ich will ganz sicher nicht immer die Erste sein, die sich meldet und außerdem würde ich ihn damit doch nur verschrecken.

Das ich im Moment so stress mache (nicht bei ihm) ist deswegen weil ich ihn sehr gerne am liebsten sofort sehen will.

Wenn ich bei ihm so währe wie ich früher war dann währe das in meinen Augen klammern.

Doch das hier jetzt sehe ich nicht wirklich als klammern.

Aber vllt hast du ja recht und ich sehe selber nicht das ich Klammer.
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.310
#44
Caro, ich habe Deine Fäden mal quer gelesen und mir ist aufgefallen, dass Du Dich immer
auf die gleiche Weise, falsch verhältst.

Beachtet Dich jemand (wer ist eigentlich egal - Hauptsache irgendjemand tut es) bist Du so
dankbar, dass Du Dich wie eine Süchtige "auf Droge" verhältst.

Aber mal ehrlich, zeigst Du Dich/Deine Persönlichkeit ? Nein.
Du passt Dich aus Angst davor nicht zu genügen, wie Knetmasse an das jeweilige Gegenüber
an und erzählst die Märchen von denen Du glaubst, dass der andere sie hören will.

Irgendwann rückst Du dann mit der Wahrheit raus...und dann wunderst Du Dich, dass Typ A, B
oder C keinen Bock mehr auf Dich hat ?

Bist Du noch nie auf den Gedanken gekommen, dass Typ A, B, oder C sich von Dir verscheissert fühlt ?
Wann erkennst Du, dass Du es Dir mit Deiner albernen Lügerei garantiert immer selbst versauen wirst ?

Hier hast Du Dich als lockeres Vollweib mit Erfahrung ausgegeben, darauf ist er angesprungen, dass er
sich mit dem schüchternen Blümchen nicht mehr treffen will, wundert wen ?
Mich wundert das nicht.

Hör auf eine Rolle/Theater zu spielen, präsentiere Dich ! mit 20 solltest Du das hinkriegen !

Freundschaften und Beziehungen begründen sich darauf ehrlich zueinander zu sein, das bist Du nicht,
niemand wird Dich ernst nehmen - bis Du ihm Gelegenheit gibst, Dich wirklich kennen zu lernen.

Gruss, Rapante
 
Dabei
2 Jun 2013
Beiträge
663
#45
Rapante, das ich mich Süchtig wie "auf Droge" benehme liegt wohl daran das ich noch nie einen Freund hatte.

Natürlich wenn ich jetzt jemanden kennen lerne denke ich nicht sofort "Das wir was" Ich bin einfach froh darüber jemand neues kennen gelernt zu haben. Und dann schau ich was daraus wird.

Vllt stimmt es das die Angst auch immer dabei ist. Aber eigentlich verhalte ich mich normal weil ich mir denke "Wenn es ihm nicht passt wie ich bin dann kann er ja gehen" warum ich aber kein Problem damit hatte wo er meinte das es zwischen uns eine Freundschaft plus ist ich aber jetzt doch ein Problem damit habe das weis ich leider selber nicht.

Also Eigentlich weis ich selber das es echt scheiße ist wenn man zu erst meint, das man so ist und kein Problem damit hat und dann aber nach ein paar Tagen meint, man ist doch anders!

Das ich es mir immer selbst versauen werde wenn ich das nicht ändere das weiß ich auch.

Deswegen muss es sich ja ändern, aber ich weiß nicht wie ich die Angst weg bekomme und woher sie kommt.

Ich glaube es liegt daran, das ich Angst habe die Person zu verlieren bevor ich sie über haupt erst kennen gelernt habe. Und wenn ich dann merke das es nicht so läuft, dann erzähle ich das und jenes was eigentlich nicht stimmt ich es aber nur erzähle und die Person damit halten zu können.
Aber das muss aufhören.
Wenn eine Person kein Bock hat dann kann man nichts daran andern.
Schon gar nicht mit Lügen, weil es ja dann wenn es raus kommt erst recht dazu kommt das sich die Person abwendet.

Und Rapante ja er weiß jetzt nun mal das ich etwas mehr Erfahrung habe als er, und das kam dadurch das ich ihm von Zwei Typen erzählt habe die eine Scheiße nach der anderen machen. Dadurch kam er dann zu der Annahme das ich mehr Erfahrung habe. Dazu meinte ich dann, das das gar nicht so ist, das ich mehr Erfahrung habe was er vllt denkt.

Und was denkst du Rapante?

Das ich ihm nur davon erzählt habe um dezent mit Stolz geschwellter Brust darauf hinzu weisen das ich mehr Erfahrung habe als er, weil ich ja so stolz darauf bin?

Und ich bin ganz sicherlich kein Schüchternes Mädchen. Das weis er auch oder sollte es wissen nach dem was wir geschrieben haben.

Und ja ich denke das bekomme ich hin. Nur dazu muss meine Angst verschwinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
2 Jun 2013
Beiträge
663
#46
Und ich habe noch eine Frage.

Heute war es so, das er mir jetzt um 00:08 ein Herz gesendet hat und schrieb danach "Gute Nacht (Kuss Mund)" und er meinte "Ich war heute unterwegs sorry" Darauf hin schrieb ich "Gute Nacht (Kuss Mund)" "Schon okay :)"

Jetzt eine Frage. Wenn das jetzt öfters so ist das er meint er war unterwegs, wie soll ich reagieren?
Ich kann mir nicht vorstellen jedes mal zu sagen "Schon okay".

Ich weiß leider nicht wie ich darauf dann reagieren soll jedes mal.

Und ehrlich gesagt kann das ja nicht immer so gehen das er erst abends schreibt und meint er war unterwegs oder?
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#47
Hallo Caro
mein Gefühl sagt mir, das es wenig Sinn hat dir da jetzt eine Antwort zu geben.
Es hilft dir nicht.
Du bleibst am selben Punkt kleben.
Dein Knoten im Kopf löst sich nicht.
Du hast diesen sehnlichen Wunsch nach Aufmerksamkeit.
Und wenn du etwas willst, willst du es unbedingt und sofort.
Doch du hast dich da mit dem Jungen in die Defensive gebracht.
Und du kannst nichts machen als abwarten.
ich hatte dir geraten locker zu lassen.
Du hast Drama gemacht.

was ist los mit dir?
Du bist nicht dumm.
Wie ging es dir denn früher so? Warst du immer schon so ungeduldig,
so mit dem Kopf durch die Wand, so schnell verzweifelt?
Wie kommst du eigentlich mit deiner Mutter klar?
 
Dabei
2 Jun 2013
Beiträge
663
#48
Also ehrlich gesagt glaube ich nicht das ich denn sehnlichen Wunsch habe nach Aufmerksamkeit und selbst wenn ich das hätte könnte ich mir das auch woanders holen als bei ihm.

Ja das stimmt schon das ich Sachen sofort will. Ich bin nun mal sehr ungeduldig.

Ich wüsste nicht wo ich Drama gemacht habe. Drama machen währe für mich, wenn ich ihm so kommen würde "Warum hast du das Bild meiner Schwester geliked? Du schreibst mit mir und likest das Bild obwohl du weist das es meine Schwester ist. Weist du wenn du sie willst Dann schreib doch mit der.

So währe es sicherlich abgelaufen, wenn ich so wie früher währe und mich kein bisschen geändert hätte.
Ich versuche schon so ruhig wie möglich zu bleiben.

Wie es mir früher ging?

Es war ein Alptraum wenn du meinen ersten Thread gelesen haben solltest.
Ich habe mich zum Glück geändert, und ich weiß das ich noch mehr tun muss weil es auch jetzt immer noch Probleme gibt.

Aber so wie früher bin ich nicht mehr.

Ich habe durch die Hilfe von euch eine andere Sichtweise zu bestimmten Dingen bekommen die ich früher nie Akzeptiert habe.

Und ja ich war schon immer ungeduldig. Ich konnte noch nie warten, ich habe das Warten gehasst so wie heute noch.

Und Verzweifelt trifft auch zu mir zu.

Ich wüsste nicht inwiefern das Thema irgendwas mit meiner Mutter zu tun haben sollte aber nun gut.

Ich komme mit meiner Mutter eigentlich gut zurecht. Ich gebe auch Konter wenn sie mich mal wieder wegen irgendwas anschreit weil ich mich ga z sicherlich nicht von ihr anschreien lasse!

Ich lass mir eben nichts gefallen von meiner Mutter.

Das war auch bei meinem Dad so. Da hatte ich dann weil ich öfters Frech war öfters eine auf der Backe sitzen, aber das war mir immer egal!

Aber in dieser Hinsicht wenn es um Typen geht kann ich nicht mit meiner Mutter reden.

Das schlimme ist, wenn ich Weine wegen einem Typen, dann regt es meine Mutter so auf das sie dann sagt: "Dich schicken wir jetzt ins Betreute Wohnen oder "Dich schicken wir jetzt ins Kloster"

Bisschen Scheiße finde ich das schon, weil wenn ich meine Freundin sehe, ist das alles ganz anders.
Die Eltern wissen von den Typen mit denen sie abhängt, sie erzählt ihnen was die so für Scheiße machen, und die Eltern sagen dann was dazu und geben ihr Rat.

Dies ist bei mir leider nicht so.
Ich habe aber ehrlich gesagt auch kein Lust mich mit ihr deswegen auseinander zu setzen warum sie mit mit nicht darüber redet usw.

Kann es sein das er vllt Angst hat sich zu Treffen. Er meinte zu mir wo wir über das Thema Sex geschrieben haben, das er Angst hat zu früh zu kommen und was falsch zu machen. Ich müsste ihm zeigen wie das geht usw.

Und jedes mal schrieb er "Ich hatte noch nie Sex somit auch keine Erfahrung :(" Und ich sagte jedes mal das es nicht schlimm ist. Es hat schon etwas genervt, das er das jedes mal geschrieben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#49
Du sagst, du kannst dir deine Aufmerksamkeit woanders holen.
dann rate ich dir, mach das doch. Lass locker, Kreisel in Gedanken nicht immer um einen Jungen,
den du nicht kennst.
und der dich vielleicht sogar veralbert und hochnimmt.
es kann ja sein, das er gemerkt hat wie zappelig und ungeduldig du bist und es macht ihm Spaß ein bisschen Katze nd Maus mit dir zu spielen.
das er Angst hat, glaube ich nicht wirklich.
Wenn er so herumflirtet, scheint er nicht schüchtern zu sein.

sieh zu das du im realen Leben Jungens triffst.
und erzähl ihnen nicht gleich deine ganze Lebensgeschichte
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.310
#51
Caro, es ist doch eigentlich ganz einfach.

Du hast ihn direkt gefragt ob ihr euch treffen wollt und er möchte nicht.
Akzeptiere es einfach.

Warte nicht darauf, dass er seine Meinung ändert und versuche auch nicht ihn
umzustimmen, das hat niemand nötig - auch Du nicht !

Mehr kann ich Dir nicht raten.

Gruss, Rapante
 
Dabei
2 Jun 2013
Beiträge
663
#52
Es liegt nicht daran das ich es nicht akzeptieren kann wenn er keine Lust hat sich zu treffen und das man von jemandem die Meinung nicht ändern kann das weiß ich und hatte ich auch nicht vor!

Es liegt daran das er es mir sagen soll weil ich das hasse wenn jemand den Mund nicht auf bekommt und es einfach gerade heraus spricht. Warum ist das so schwer?!
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.310
#53
Es liegt nicht daran das ich es nicht akzeptieren kann wenn er kein Bock hat sich zu treffen. Es liegt daran das er es mir sagen soll weil ich das hasse wenn jemand den Mund nicht auf bekommt und es einfach gerade heraus spricht. Warum ist das so schwer?!
Caro, das "wie" ist doch völlig wurscht.
Er will nicht und Du weißt es.
 
Dabei
2 Jun 2013
Beiträge
663
#54
Ja gut bei anderen aber bei mir nicht und das war schon immer so!
Warum sollte ich jemanden anlügen und irgendwas vom Pferd erzählen was gar nicht stimmt nur um nicht die Wahrheit sagen zu müssen?

Also so mache ich es auf jeden Fall nicht.

Ich habe immer gesagt wie es ist Das ist ja auch nicht schwer.
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#55
nee Caro

was sollen wir dir madig reden wollen.

Weißt du was ich gerade seit einer Stunde mache?

Nein, du weißt es nicht,
Stell dir vor

ich lese seit einer Stunde deine alten Beiträge,
weil ich verstehen will,

wie du tickst und wie du drauf bist.
Es ist so erschreckend naiv und ungeduldig

und immer und immer das gleiche Geheule von dir.
Weißt du was ich jetzt von dir will?

du liest dir jetzt jedes Wort durch, das du seit dem du neunzehn Jahre bist
hier geschrieben hast!!
und ehe du mir nicht glaubhaft versicherst,
das du alles, aber auch wirklich alles

was du geschrieben hast und alle Antworten darauf gelesen hast,
werde ich kein Wort mehr zu dir sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
2 Jun 2013
Beiträge
663
#56
Du liest meine alten Beiträge.

Naiv ist da über haupt nichts das war es früher!

Du denkst nicht ernsthaft von mir das ich das alles durch lesen werde.

Vor allem ist es eh vorbei mit ihm. Es wird kein Treffen statt finden, kein schreiben mehr, rein gar nichts.

Vorallem denkst du doch nicht ernsthaft das ich mir gerne so was durchlesen wo ich beleidigt werde?!

Dfg werde ich nie vergessen!
Und ich weiß auch noch vom wem das kam!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#57
Ja gut bei anderen aber bei mir nicht und das war schon immer so!
Warum sollte ich jemanden anlügen und irgendwas vom Pferd erzählen was gar nicht stimmt nur um nicht die Wahrheit sagen zu müssen?

Also so mache ich es auf jeden Fall nicht.

Ich habe immer gesagt wie es ist Das ist ja auch nicht schwer.

Caro, da lügst du dich selber an.

Du hast ihm zuerst gesagt, du bist für eine Freundschaft Plus - und dann, dass du es doch nicht bist.

Vielleicht solltest du etwas ehrlicher zu dir selbst sein. Und Cybele ist eine der wirklich Nettesten und Einfühlsamsten hier. Wenn ihr der Kragen platzt, heißt das was. Und sie ist sicherlich niemals beleidigend. Ich lese zumindest gar nichts. Sie ist nur sehr direkt. Und das finde ich gut.
 
Dabei
2 Jun 2013
Beiträge
663
#58
Gut das stimmt schon das ich erst so gesagt habe und dann so.

Aber wenn es darum geht das ich keine Lust mehr habe auf Kontakt oder so dann sag ich das auch!

Und das mit Cybele tut mir echt leid.

Ich weis das sie sehr nett ist sonst würde sie ja nicht ihre Zeit hier auf Opfern um mir Rat zu geben.

Und ich habe auch niemals gesagt das sie beleidigend mir gegen über geworden ist!

Und das sie direkt ist macht mir ja.auch nichts aus. Aber bei einer gewissen Person weiß ich echt nicht was ich davon halten soll.


Und eigentlich dachte ich das es jetzt wirklich vorbei ist mit ihm.

Ich habe mich heute noch mal gemeldet um zu sehen wie er reagiert und es lief so ab:

Ich: Hey (Kuss Mund)
Er: Hey schöne Dame :)
Ich: Wie geht es dir? :)
Er Super :)
Ich: Das ist schön :)
Er: Dir?
Ich: Ja mir auch :)
Weist du was?
Ach egal
Er: Entschuldige ich bereite mich für
Morgen vor :)
Ich: Ja schon okay
Er: :(

Auf der einen Seite würde ich sagen das man raus lesen kann das er irgendwie keine Lust mehr hat zu schreiben.
Aber auf der anderen Seite bin ich die jenige die sich irgendwie scheiße fühlt wegen dem traurigen Smile von ihm.

Wie kann ich denn traurigen smile deuten?

Ich kann bei so was halt nicht hart bleiben das fehlt mir sehr
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#59
Was soll das denn? Wieso schreibst du so eine Stuß? Entweder du fragst etwas oder nicht. Ich würds ja noch in einer realen Kommunikation irgendwie verstehen, dass man dann doch was nicht sagen will (auch nicht, aber schon eher) - aber doch nicht geschrieben, wenn man genau überlegen kann, was man da schreibt.

Mich würde das extrem nerven. Du hast sicher erhofft, er bohrt nach, was du denn fragen wolltest.

Interessiert ihn aber nicht.

Er würgt dich ab, indem er schreibt, er bereitet sich für morgen vor - was für ein Schwachsinn! Wenn man jemanden gerne hat, nimmt man sich die kurze Pause.

Sein trauriges Smiley hat genau nix zu bedeuten - ist einfach nur so dahingetippt. Schließlich war die Konversation zu Ende.

Vergiss diese Sache doch endlich und mach dich nicht weiter zum Affen.
 
Dabei
2 Jun 2013
Beiträge
663
#60
Ich habe mit gar nichts erhofft war mir egal was er dazu sagt.

Und damit wollte ich Eigentlich das Thema ansprechen das wir denn Kontakt beenden sollten aber dann dachte ich mir warum ich das schreiben soll wenn er mir doch eh nicht mehr richtig schreibt dann kann ich es von meiner Seite aus auch lassen und brauch es nicht erst schreiben.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben