Mache ich mir zu viele Gedanken?

Dabei
22 Feb 2008
Irgendwie habe ich in letzter Zeit Angst, dass mein Freund aufhören könnte, mich zu lieben. :(
Ich weiß selbst nicht genau, warum...
Bei uns hat es in den letzten Monaten teilweise ziemlich gekriselt... er war mir in manchen Momenten plötzlich so fremd... und ich hatte das Gefühl, dass er mich gar nicht mehr braucht bzw. liebt.
Ich bin momentan irgendwie total überempfindlich... ich mache mir über jede Kleinigkeit Gedanken. Zudem habe ich gemerkt, dass meine Stimmung in letzter Zeit sehr von meinem Freund abhängig geworden ist. Wenn zwischen uns alles okay war, ging es mir gut. Hatten wir uns hingegen gestritten, ging es mir schlecht. Ich möchte nicht, dass mich das so extrem beeinflusst.
Ich mache mir einfach so viele Gedanken... Es macht für mich beispielsweise einen riesengroßen Unterschied, ob ich ihn im ICQ anschreibe und er nur "Hey" schreibt, oder ob er mich sofort mit "Hey mein Engelchen :-*" begrüßt.
Wenn ersteres der Fall ist, habe ich gleich Angst, dass etwas nicht in Ordnung sein könnte.

Meint ihr, ich mache mir zu viele Gedanken? :cry:

Dabei
6 Feb 2008
haaay...ich kenne dieses gefühl, man bekommt angst dein freund mag dich nicht mehr und das geht dann bis zum nicht mehr lieben

du solltest drüber nachdenken ob du ihm vertrauen kannst oder nicht...in einer beziehung ist dies nämlich sehr wichtig...andersseits weißt du vllt wie er so darüber denkt??

vllt hat er das gleiche wie du,...ihr sollte versuche drüber zu reden...sprich ihn drauf an...sag ihm was dir nicht so gefällt..aber akzeptiere dann seine eigene meinung dazu ...

lg DrLove

Dabei
22 Feb 2008
Na ja... also er sagt mir, dass er mich liebt...
Aber in letzter Zeit hat er oftmals Dinge getan, die das nicht sonderlich gezeigt haben. :(
Er sagt, dass ihm das total leid tut... aber warum tut er es dann?
Er hat auch diesletzt zu mir gesagt, dass er Angst hätte, ich könnte aufhören ihn zu lieben.

Gestern z. B. bekam ich eine SMS von ihm, in der stand:
Hey mein engelchen. Ich liebe dich mehr als alles andere auf dieser kalten welt. Ohne dich würde ich es garnicht aushalten. Tut mir leid dass du es so schwer mit mir hast. Ich möchte nur dass es dir gut geht

Dass das so ist hat er mir in letzter Zeit allerdings nicht immer gezeigt...
Es ist so verwirrend... mal ist er, dann wieder anders... ich weiß auch nicht. :(

Dabei
22 Feb 2008
hmm scheint mir so, als ob ihr beide an der Liebe des anderen zweifelt, ihr euch aber eigentlich gegenseitig liebt. Es kann daran liegen, das es im Moment so "kriselt" zwischen euch, wegen dem Vorfall.. Denn nun liegt etwas zwischen euch, was dich, aber auch ihn verletzt. Spricht euch aus, redet Klartext. Sag ihm was dich stört und wovor du Angst hast. Das Gleiche soll auch er tun. Das hilft, statt sich Gedanken zu machen warum er mal so ist und warum mal so.. Er ist bestimmt auch verzweifelt und weiß nicht so recht wie dir gegenüber sein soll wegen dem Vorfall.
Ich hoffe alles wird gut zwischen euch, denn ich habe den Eindruck das ihr euch beide wirklich liebt. Also finde ich, dass du nicht zweifeln brauchst an seiner Liebe. Versetze dich nur ein wenig in seine Situation, vllt schwer und vllt auch doof, denn er ist Schuld daran, dass du verletzt wurdest. Aber er bereut es und weiß im Moment bestimmt nicht wie er reagieren soll. So tun, als ob nichts wäre? Oder darauf warten das du den ersten Schritt machst und alles wieder gut wird..
Viel Erfolg

Dabei
5 Feb 2008
Hey,
ich habe auch schon mehrmals so eine phase durchgemacht wie du...ichdenke jedoch, dass du dir nich zu viele gedanken machen sollst. ich glaube typeb und männer sind manchma so, dass sieihre gefühle nicht immer gleichmässig stark zeigen. es heisst dennch nicht, dass seine liebe zu dir weniger geworden ist. ich finde die SMS von ihm zeigt es sehr stark. dennoch wäre es gut , wenn ihr beide darüber reden würdet, da es euch ja ähnlich geht. und dass deine stimmung von der stimmung in eurer beziehung abhängig ist, ist meiner meinung nach auch ziemlich normal, wenn es nicht überhand nimmt. ich bin auch deutlkich besser drauf wenn mein freund und ich grade sehr glückloich sind. und wenn es bei uns grad nich sooo dolle läuft bin ich schlechter drauf....
also mach dir nich sooo gedanken und redetr miteinander. solche phasen gibt es immer mal wieder und gehen vorbei.
lg ANja

Dabei
22 Feb 2008
Ich war jetzt von gestern auf heute bei ihm, und das war eigentlich richtig schön. :)
In letzter Zeit öffnet er sich mir wieder mehr... worüber ich auch sehr froh bin. Er hat ja monatelang kaum mit mir geredet, und ich wusste dann gar nicht, was in ihm vorgeht. :(