Kennt ihr das??

Dabei
1 Jan 2014
Beiträge
28
#1
Hey Leute :)

Ich bin neu hier im Forum also versuch ich mich gut einzugliedern ;)

Vorab schon mal. Da ich viel mit dem Handy schreiben werden, beachte ich groß und kleinschreibung nicht sehr genau.

Also zu meinem Problem. Ich bin seit mehr als 1,5 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Dass auch sehr glücklich :) Sie ist die, die mich zum lachen bringt. mit der ich spaß haben kann ... ach was sag ich!!. sie ist so ziehmlich perfekt :) ... es passt alles. wir hatten schon unsere streits und probleme aber die wurden alle erfolgreich gemeistert. Sie ist auch das Mädchen, dass mich entjungfert hat. Also ist sie auch seit mehr als 1,5 Jahren meine einzige geschlechtspartnerin. Das hat mich anfangs auch nicht gestöhrt. Aber seit einigen Wochen merk ich einfach, dass ich mal mit einer andere Frau schlafen möchte. Der Sex mit meiner Freundin ist immer noch prikelnd und aufregend. Alles passt auch ... aber eben das gefühl werd ich einfach nicht mehr los. Auch wenn ich z.b handbetrieb anlege. Anfangs hats geholfen aber mehr und mehr find ich andere mädchen sehr, sehr attraktiev. Gestern z.b auf der silvesterparty war ein mädchen ... leicht angetrunken aber sehr sehr hübsch. als meine freundin nicht da war hätt ich sie fast geküsst. Keiner hats gesehen und auch wenn nichts passiert ist, bin ich nicht stolz drauf :(
Ich will meine beziehung nicht wegen 1 - 2 mal sex mit jmd anderes aufgeben. aber ich will einmal mit jmd anderem ... ich weiß einfach nicht weiter :/

Ich kann auch nicht mit einem besten Freund darüber reden. Desshalb wend ich mich an euch.

Ich hoffe dass mir einer/eine helfen kann :)

Lg John19
 
Anzeige:
P

Papatom

Gast
#2
Moin,
na, das ist normal. Doof für Deine Beziehung, aber jeder soll und muss sich ausleben. Denn sonst lernt man sich nicht wirklich selber kennen und das bringt nür Probleme und Ärger für das weitere Leben. Die Krise kommt trotzdem, halt nur später. Dann hast Du Frau und Kind und Haus, nöch blöder.

Mehrer Sexpartner und Beziehungen gehabt zu haben, ist meiner Meinung nach fundamental für eine richtige Beziehung. Wie solltest Du sonst schätzen können, was Du hast? Wie Situationen Bewerten? Deine Gefühle deuten und einordnen. Mag sein, dass Du zu den 0,01% gehörst, denen 1 Partenrin fürs Leben reicht, aber die anderen brauchen eine Ausspinnphase.

Das ist natürlich besonders doof, wenn die Beziehung eigentlich super läuft, aber es geht den meisten so....

Grüße
 
Dabei
1 Jan 2014
Beiträge
28
#3
Das was du sagts stimmt vollkommen. Aber es ist eig alles so perfekt mit ihr. Also wenn wir alleine sind hab ich diese gefühle nicht.

Sie hatte vor mir schon 5 Partner. Davon war sie aber nur mit zwei in einer Beziehung. Die anderen 3 waren nur Sexfreunde. Sie hat es mir nach mehrmaligem nachfragen gesagt. Mit einem der drei war sie sehr gut befreundet. Diesen hat sie hinter meinem Rücken wieder getroffen das aber ohne Sex. Sie mochte ihn als Kollegen aber weiter nichts. Nur wusste ich von ihm, dass er nur auf Sex aus war. Das ganze führte zu unserem größten streit der noch nicht so lange zurück liegt. Naja am ende hat sie den Kontakt zu ihm abgebrochen und wir versuchten es zu vergessen. In dem streit rutschte mir diesen Thema heraus. Worauf sie enttäuscht antwortete: "wenn du einmal mit einer anderen schlafen willst, dann sag ich nichts" ... dabei merkte ich sehr wie es sie innerlich zeriss das zu sagen. Ich hab ihr dann gesagt dass ich das nicht möchte solange wir zusammen sind. Ab da wurde das Thema nie wieder angesprochen ....

Außerdem, wenn schluss ist zieht dass einen fetten rattenschwanz nach sich. Wir haben den gemeinsamen Freundeskreis. Außerhalb diesen haben wir nur ein bis zwei Freunde die aber nicht sehr eng sind. Naja wenn dann schluss were, were auch ein Problem mit den Freunden. Man kann freunde nicht teilen. Und es würde lange dauern bis wir gemeinsam wieder an einem tisch sitzen können. Wenn überhaupt :/

Dass alles aufzugeben, nur wegen Sex mit anderen - will ich nicht!! Aber ich will es trotzdem. ich bin einfach sehr zwiegespalten
..

Zwischen uns kam auch schon das Thema "Dreier" auf. Damit weren wir beide einverstanden und wir hätten auch eine Frau/Kollegin die mitmachen würde. Aber das Thema wurde nie ganz ausgesprochen.

Was soll ich machn oder wie soll ich die sache angehen??
 
P

Papatom

Gast
#4
Hi,
ok, dann bist Du wohl neidisch auf ihren Erfahrungsvorsprung. Das nur zu kompensieren aus Eifersuchtsgründen ist nicht so prickelnd. So reizvoll ein Dreier auch ist, so viele Probleme kann er auch mit sich bringen, wenn das beiden nicht wirklich können.

Sie könnte doch letztlich eifersüchtig werden. Oder wie würdest Du reagieren, wenn sie dann sagt "OK, nächstes mal nehmen wir aber nen 2. Typ". Z.B. ihren ehemaligen Macker? Denk mal ehrlich drüber nach....
Ausserdem wird es Dein Problem nicht lösen, da Du ja Erfahrung AUSSERHALB der Beziehung suchts.

Geh mal hart mit Dir ins Gericht, ob es nicht einfach Neid und Eifersucht sind. Z.B. wäre es wahrscheinlich ok, wenn Du auch ihr Erster gewesen wärst, oder?

Ansonsten musst Du Dich trennen. Denn der Freundeskreis kann nun wirklich kein Grund sein, oder führst Du nur wegen denen eine Beziehung?

Grüße
 
Dabei
1 Jan 2014
Beiträge
28
#5
Also eifersucht ist es sicher nicht. Ihre vergangeheit ist mir nie wichtig gewesen. Dieser Typ mit dem sie sex hatte war einfach eine gefahr für unsere beziehung. Sie wollte sich mit ihm treffen und versicherte mir mehrmals, dass sie nur freunde sein würden. Ich wollte ihr nicht verbieten mit wem sie sich ab giebt. also hab ich ihr damals gesagt dass sie sich mit ihm treffen könne aber auch, dass es mich stöhrt. ich mich ihr aber nicht in den weg stellen würde. Naja nach dem sie sich ein paar mal getroffen hatten und sie dan drauf kam, dass er nur das eine wollte sagte sie mir, dass sie den kontakt abgebrochen hat. weil sie wollte nur eine Freundschaft. Sie ist wirklich ein sehr sehr treuer mensch. Und gibt mir sehr viel platz wenn ich ihn brauche und genauso ist es umgedreht. Wir sind dann auch sehr froh wenn wir uns wieder sehen. insbesondere, da sie unter der woche studiert und ich noch erst in die abschlussklasse gehe. Zwischen uns liegen dann mehr als 100 km. Keine große strecke. wir haben beide den füherschein, es gibt eine gute zugverbindung usw.

Das mit den Freunden ist mir dennoch wichtig. ich bleibe nicht mit ihr zusammen, nur wegen den Freunden. Ich weiß auch, dass ich dennoch mit denen befreundet were auch wenn ich schluss machen würde.

Das mit dem Dreier ist so. Wir haben nur einmal darüber gesprochen. aber das eine mal so richtig ... sie hat gesagt sie möchte nur einen dreier mit zwei männern wenn sie single were nicht wenn sie einen Freund hat. Den dreier mit einem zweiten mädchen würde sie auch nur wegen mir machen ... aber das steht nicht wirklich im raum. ist eher so ne fantasie.

Sie ist wirklich der Mensch den ich liebe. Wir haben schon so einiges erlebt und das ganze nur aufzugeben wegen sex ist sicher Falsch! Aber es reizt mich einfach. 1,5 Jahre sex mit der selben Frau ohne eine anderen Erfahrung/en genacht zu haben ist schwer. Es fehlt mir genauso in eine Bar zu gehen und mit einer Frau zu flirten die ich dann vlt abschleppen könnte. den reizvollen sex mit einer Person die man kaum kennt. ich hab einfach lust drauf. Obs mr dass dann besser gefällt weiß ich nicht. Ich hatte vor meiner freundin schon einige versuche mit einer zu schlafen aber ich wollte mein erstes mal einfach mit einer für die ich viele gefühle hatte... Ich habe auch kein problem eine Frau abzuschleppen. Ohne anzugeben, aber ich investiere viel in meinen Körper und seh auch dem entsprechend aus. Hab eine starkes selbsbewusst sein und weiß wie man mkt frauen reden muss ;) ... das mädchen vom silvesterabend hat meine nummer von jmd bekommen und schreib mich seit dem mehrmals an. okay heut ist erst der 2 jänner, aber sie möche mich wiedersehen ... und es würde mich sehr reize ja zu sagen :/

Ich weiß es klingt sehr komisch. aber all das, was ich sagen möchte kann ich kaum in worte fassen und erstrecht schwer ist es,das ganze hier hin zu schreib, so dass es verständlich klingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Papatom

Gast
#6
Hi,
nö, klingt völlig normal und verständlich. Dein Problem ist eben Deine (ehrenwerte) Moral. Dann hab halt nen ONS oder eine Affäre. Vielleicht reicht Dir auch Knutschen, oder die Möglichkeit, Sex gehabt haben zu können, ohne es gemacht zu haben....

Gruß
 
Dabei
1 Jan 2014
Beiträge
28
#7
ich hab schon mal überlegt hinter ihrem rücken einaml ein ONS zu machen ... wirklich nur einmal sex mit einer zu haben. Aber ich glaube ich kann das nicht. Dafür sind mir solche werte wie vertrauen und ehrlichkeit zu wichtig. Ich hab diese werte bei unserem streit so oft erwähnt dass wenn ich jtz ein ONS machen ich mich selbst verraten würde.
Am ende würde ich - glaub ich - mit meinem gewissen kämpfen und es ihr sagen. Aber es reizt mich schon sehr :/

Ich glaub knutsche wer mir zu wenig ... und der gedanke von dir ist nicht falsch. vlt verlier ich dann wieder dieses Gefühl.

Wie würdest du an meiner stelle handel?? Ich sag. In meinem handy sie 2 nummer. ein klick ... kurze frage und ich muss nur noch ins auto steigen. Aber solche nummern hat doch jeder ^^ oder??
 
Dabei
14 Nov 2010
Beiträge
551
#8
Wie wäre es mit einer Beziehungspause? Fraglich ist dann nur,ob sie dich danach noch zurückwill. Aber an ihrer Stelle wäre das noch die Variante,bei der ich am ehesten mitmachen würde. Du musst nur damit rechnen,dass sie in dieser Zeit ebenfalls Single ist.
So groß anders oder besser wird es mit anderen Frauen vermutlich aber nicht sein.
 
Dabei
1 Jan 2014
Beiträge
28
#9
Beziehungspause war bei uns ein sehr ausführliches gespräch. wie ich schon erwähnte hatten wir einen großen und mehrtägigen streit. In diesem haben wir uns viel darüber unterhalten. Wenn wir eine pause machen würde, dann dürfen wir uns mit anderen singls treffen aber nie weiter gehen alles eine Kaffee. also kein knutschen kein sex und co. Wir sollen nur sehen wie es ist wenn wir wirklich über einen langen zeitraum nix miteinander zu tun haben. Also ist das alles sehr schwer :/

Ja ich weiß dass es keinen großen unterschied geben würde. Aber mir geht es darum, mal eine andere Frau auf diese Art kennen zu lernen.

Du siehst ich hab schon viele möglichkeiten abgedekt ... aber immer noch offen für alles.
Ich werde es wohl fürs erste so lassen wie es ist/war. Kein ONS und co sondern weiter wie immer. Denn dieser Gedanke hat mein verhalten bis jtz noch nicht verändert. und mich auch nicht wirklich eingeschränkt. also wart ich mal wie sich unsere Beziehung weiterentwickelt und was sich in nächster zeit für möglichkeiten auf tun.
 
P

Papatom

Gast
#10
Hi,
Beziehungspausen sind totaler Quatsch. Was soll das bringen? Jemanden wertschätzen erst wenn er weg ist? Eine mehrwöchige "Freikarte" zu haben und zu denken, danach wäre alles normal wie vorher, wenn sie einer genutzt hat? Wohl kaum....Wenn in einer Beziehung an einer Beziehung für die Beziehung gearbeitet werden soll, wozu dann eine Pause?

Wenn Cut, dann richtig und Trennen und austoben. Dann kann man immer noch schauen (wobei das meist illusorische Theorie ist). Ansonsten zusammenbleiben. Aber wenn ONS dann auch richtig. Ohen Geständnise. Purer schlichter Sex. Geständnisse würden alles zerstören. Wenn die Beziehung ansonsten gut ist, was sie zu sein scheint, dann macht das keinen Sinn. ONS, Erfahrung gesammelt und gut. Oder aber Du merkst, Du willst mehr und kannst Dich dann auch trennen.

Alles andere wären halbgare Gefühlsduselei, die keinen Sinn macht

Grüße
 
Dabei
1 Jan 2014
Beiträge
28
#11
Papatom ... du sprichst mir aus der seele. Ich bin auch kein freund solcher sachen.

Ein ONS würde mich schon sehr anmachen. Aber da sollte auch alles passen. sie sollte die klappen halten können. usw. Das blöde isg nur, dass ich in einem ort wohne in dem nur knapp 6000 einwohner leben. und mann kennt die jugend hald. diese nummer die ich habekenn ich wuch schon lang und die personen dahinter kennen meine Freunde ebenfalls. Wenn auch flüchtig. Hmm ... ich muss nur schauen wann, wo und mit wem.

Deine denkweise gefällt mir sehr gut. Nur ist da noch die Frage kann ich dass mit meinem Gewissen vereinbaren?? ... Ich will es aber auch nixht zerdenken. Das bringt sich auch nichts ...

Lg
 
Dabei
14 Nov 2010
Beiträge
551
#12
Immerhin wäre eine Freikarte ehrlich. Eventuell hätte auch nicht nur einer was davon. So normal wie vorher wird das doch ohnehin nicht, wenn der TE weiterhin denselben Wunsch hat. Allerdings will sie das sowieso nicht. Unter diesen Umständen glaube ich kaum, dass sie bei einem Dreier usw. dabei sein könnte.
Ganz toll, wie hier zum Fremdgehen und Verschweigen geraten wird. Wenn man sich auf sowas einlässt, sieht man doch gleich, wie viel Wert einem der Partner ist. Und so als ob danach alles wie früher ist. Dieses Verschweigen/Lügen ist doch schlimmer als das Fremdgehen selbst. Sowas kommt häufiger raus als man glaubt. Und das ist auch gut so.
Dann doch lieber gleich trennen.
 
P

Papatom

Gast
#14
Ganz toll, wie hier zum Fremdgehen und Verschweigen geraten wird. Wenn man sich auf sowas einlässt, sieht man doch gleich, wie viel Wert einem der Partner ist.
Tja, Ansichtssache. Man könnte sich auch überlegen, dass es sinnvoller ist, als eine ansonsten intakte Beziehung über den Haufen zu werfen. Du verkennst dabei, das John doch ein ehrlicher treuer Typ ist, der eben lediglich das "Problem" hat, seit 17,5 mit seiner Freundin zusammen zu sein und sehr verständlich das Bedürfnis entwickelt, auch mal über den Tellerrand zu schauen. Das heißt nicht bei jedem zwangsläufig, wild durch die Republik zu vögeln. Unter Umständen reicht da ein Versuch, um sich klar zu werden. Nichts spricht dagegen, sich dann doch zu trennen und die neu entdeckte Lust zu genießen, aber es spricht auch nix dagegen, danach weiter eine schöne Beziehung ohne den belastenden Part weiter zu führen.

Man könnte Dir genausogut vorwerfen, "Toll wie hier geraten wird, auf Grund von persönlichen Moralvorstellungen an etwas sterbendem festzuhalten und die eigenen Bedürfnisse zu verleugnen, was einen sich weder entwickeln läßt, noch letztlich die Beziehung retten wird".

Schließlich fragt er ja um Rat. Meiner mag Dir nicht passen, dann gib ihm halt nen besseren.

Und mal im Ernst, Du glaubst doch nicht wirklich, dass es viel anders für die Beziehung wird, wenn sie einer Pause zustimmt und er dann 10 Affären hat, danach ankommt und ihr sagt, "So, prima, genug gevögelt, lass mal wieder weiter machen"

Gruß
 
Dabei
1 Jan 2014
Beiträge
28
#15
Meli:
ja davor hab ich auch etwas angst. Abar genau das ist es. Ich weiß erst dann was ich eirklich will wenn ich es ausprobiere.

Devilchen:
es mag moralisch falsch sein. Aber Papatom gibt mir einen Rat und öffnet mir so eine Möglichkeit, gleich wie du mir eine geebnet hast. Ob und welche ich davon nutze ist immer noch meine entscheidung.
Sicher ist es falsch meine Freundin zu hintergehen. Aber es ist aucb falsch mir selbsf einen knüppel zwischen die beine zu werfen und zu sagen: "hey stopp! so geht das nicht!" ... ich kann nicht nur mit ihr zusammen sein weil es RICHTIG ist. Erst schluss machen und dann ein ONS zu machen mag moralisch korrekt sein aber das heißt dann, dass ich jtz ein paar mal rumvögeln kann. Und wenns mir nicht mehr gefällt und ich wieder eine beziehung will sitz ich da und könnt mir in der Arsch beißen. Wobei die andere Lösung auch falsch gegenüber ihr were und die andere gut für mich.

Papatom:
Es stimmt. ich hader eben schon seit wochen ... monaten mit mir. Ich weiß dass es falsch ist. aber ich will es ausprobieren. vlt reicht ja ein Kuss oder wildes rumknutsche. Vlt sag ich stopp wenn ich bei der neuen zu hause bin und wir kurz davor stehen. vlt sag ich erst stopp wenn ich ein ONS hatte und mach dann nie wieder eins. Oder aber ich merke dass es mir gefällt und mach schluss ...


Alles were hier richtig und falsch. Ich sollte an mich denken. Aber mittlerweile (schon lange) bin ich einem punkt in der beziehung wo sie mir so sehr am herzen liegt, dass wenn sie traurig ist, ich es auch bin. dann wenn sie glücklich ist,ich es auch bin usw. Das natürlich auch umgedreht. Das klingt jtz so als ob man komplett vom anderen abhängig were ... aber ich hoffe dass es verstanden werden kann.

Lg
 
P

Papatom

Gast
#16
Hi,
wie gesagt, das klingt in Deinem Alter und Deiner Situation völlig normal. Du merkst, Gefühle kann man eben nicht kontrollieren oder abstellen. Für sich genommen sind beide ja auch total ok. Du liebst sie und möchtest eine Beziehung. Aber es ist auch total ok, dass Du andere Bedürfnisse hast, Dich im sexuellen Bereich erproben, ausleben und entwickeln willst. Dumm eben nur, dass die sich widersprechen. Das ist genau der Grund, warum die este Teenieliebe so gut wie nie die Zeit überdauert. Wenn so eine doch länger hält, kommt das Ausspinnbedürfnis eben später, was eher noch mehr Probleme mit sich bringt.

Es ist halt so, dass diese Entwicklung Dich auch langfristig zu einem besseren Partner macht. Nicht zwingend für Deine jetzige Freundin, aber die Phase sollte man dringend gelebt haben.

Grüße
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#17
Normalerweise bin ich strikt gegen beziehungsexternen Sex - einfach deshalb, weil es meist ein zum Scheitern verurteilter Versuch ist, Probleme, die man in der Beziehung lösen könnte, durch Dritte zu kompensieren. In diesem Fall trifft das aber nicht zu - es geht erst einmal nur um eine noch nicht gemachte Erfahrung. Die Chance ist groß, dass Du nach einem ONS, oder nach ein paar Wochen Affäre, merkst, dass Du absolut nix verpasst hast.

Insofern - mach es doch. In einer anderen Stadt, mit ner Zufallsbekanntschaft. Notfalls mit ner Prostituierten. Ohne langes Kennenlernen, ohne Austausch von Kontaktdaten, ohne dass IRGENDWER davon weiß. Und rede niemals drüber. Und in jedem Fall Kondome verwenden! !!
 
Dabei
1 Jan 2014
Beiträge
28
#18
Das was du sagst klingt so richtig Papatom. Ja sie ist nicht meine erste Teenagerlieber. Vor ihr gab es schon zwei andere Mädls. Aber da ging nie mehr als rumknutschen. sicher gab es situationen wo wir kurz davor standen sex zu haben aber dafür fehlte mir einfach das richtige gefühl ... naja in den singlezeiten war ich auch nicht untätig. Wie ich bereits erwähnte gab es da schon einige andere ... aber eben nie mehr als rummknutschen und grabschn.
Das ist sichr keine richtige sexuelle erfahrung ... nur bin ich sooo im zwiespalt ... Z.b haben wir bereits den gemeinsamen urlaub geplant. Sicher ist das kein Grund um zusammen zu bleiben aber es sind so situationen die eher weiter in di zukunft gehen und auf die ich mich sehr freue. Da denk ich mir, dass ein ONS dann die beste Lösung were. Einmal austoben und das wars ...

Lg
 
P

Papatom

Gast
#19
Hi,
na, die Entscheidung können wir Dir letztlich nicht abnehmen. Du musst ja mit den Konsequenzen leben. In letzter Instanz must Du zusehen, dass Du glücklich bist/ wirst. Gut wäre, wenn Du es mit der nötigen Fairness hinbekommst. Wie meli halt z.B. meinte, wenn Du auf den "Geschmack" kommst, Deine Beziehung auch konsequent zu beenden usw.

Manchmal merkt man auch recht schnell, wohin die Reise geht, wenn man sich erstmal entschieden hat. Klingt bei Dir schon durch. Du denkst immr konkreter über einen ONS nach....und schon relativiert sich Deine Beziehungseinstellung.

Schau einfach, wie es sich entwickelt.

Es übrigens nicht total abwegig, eine Beziehung zu beenden, wo man sich "eigentlich noch liebt", weil andere Gründe immer relevanter werden.....

Grüße

Grüße
 
Dabei
1 Jan 2014
Beiträge
28
#20
Insofern - mach es doch. In einer anderen Stadt!
Das ist so ein kleines Problem. Die nächste Stadt ist gute 1 1/2 stunden weg. kein thema ... hab ein auto da passt das schon. Nur studiert dort meine Freundin und auch viele Freunde und Bekannte. Die Stadt danach ist dann schon wieder gut 3 Stunden weg. Dazwischen liegen nur kleiner Orte. Ich selbst wohne in einer Gemeinde mit knapp 10.000 Einwohnern. Das kling jtz für eine Gemeinde recht viel aber es ist so dass man eig. jeden jugendlichen min. einmal gesehen hat und viele auch kennt. Also ist recht schwer ... hmm. wie soll ich das anstellen??

Prostituierte sind auch nicht gerade billig ... und sicher nur mein aller letzter ausweg.

Lg
 
Dabei
1 Jan 2014
Beiträge
28
#21
Hi,
Manchmal merkt man auch recht schnell, wohin die Reise geht, wenn man sich erstmal entschieden hat. Klingt bei Dir schon durch. Du denkst immr konkreter über einen ONS nach....und schon relativiert sich Deine Beziehungseinstellung.
also dass ich mich für ein ONS entschieden habe oder meine entscheidung dort hintendiert würde ich nicht sagen. Ich ziehe es in erwägung ... aber so wie ich mich kennen, kann ich das glaub ich nicht. Irgendwie vermute ich, dass ich es überhaupt nicht schaffe eine für ein ONS zu "begeistern". Wenn ich dann doch soweit bin, dann vermute ich dass ich vorher kalte Füße bekomme und ansosnten ziehe ich im letzten momment den "schwanz" ein.
Also ich denke schon darüber nach eines zu machen. aber wie wann und wo??

Lg
 
Anzeige:
Erstellt von Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Gäste Forum 16
U Gäste Forum 2
K Beziehungs Forum 2
E Beziehungs Forum 8
M Liebeskummer Forum 3

Ähnliche Themen


Oben