Kennt ihr das? Was ist los?

Dabei
8 Jul 2009
Beiträge
3
Alter
34
#1
Hi, alles begann vorletzten freitag, als miene freundin von der kursfahrt zurückkam. geplant war, dass wir an dem nächsten tag den abend gemeinsam zu 2. verbringen. zusätzlich bekam ich von der arbeit freitag frei und bin zusmamen mit ihr und freunden in die stadt gegangen. als ich an diesem besagten freitag meine freundin abends zum bus brachte fragte ich sie was wir denn samstag machen sollen. als gegenfrage kam von ihr, was denn am samstag sei, sie wusste nciht (mehr) das wir geplant hatten, was zusammen zu machen und sagte zusätzlich, dass wir uns ja jetzt gesehen haben und sie samstag was mit ihren freunden machen könnte. ich habs in den falshcen hals bekommen und mcih verletzt gefühlt (nachvollziehbar?). daraufhin bekam cih angst, dass sie vllt gar nicht gefreut hat mcih zu sehen und iwiedie gefühle nachlassne würden. hab dann mit ihr geredet und sie hat alles bestritten und gesagt(sie war nur 4 tage auf klassenfahrt) das sie es nciht so als "ich war so lang weg" gesehen hat sonder normal wieder ins "normale" leben einsteigen wollte(im gegensatz zu mir, da ich davon ausging erstmal einen tollen abend mit ihr zu verbringen als eine art "glücklich sein uns wieder in den armen zu haben") .also hatten wir beide quasi komplett gegensätzliche auffassungen von der tatsache, dass sie weg und. also im nachhinein merk ich dass sie micht liebt. zB war ich gestern bei ihr und sie wollte pausenlos mit mir kuscheln und hat sich wohl gefühlt. trotz allem bin cih zur zeit sehr sensibel und neige iwie zu verlustängsten. brauch ständig bestätigungen und bin mir oft schon unsicher wenn sie mich mal in einem zeitraum von 3 stunden mich nciht von sich aus küsst.
natürlich möchte ich dagegen angehen... sowas shcadet schließlich der beziehung und sie nervts auch langsam.

dek in dem fallliegt das problem eher an mir (oder?)

könnt ihr mir iwelche tipps geben?

schonmal danke im vorraus.:)

grüße

sebastian
 
Anzeige:
Dabei
31 Mai 2009
Beiträge
83
#2
grundsätzlich finde ich dieses anhängliche garnicht schlecht aber dsa kommt immer auf die person drauf an.vllt mag es deine freundin nicht so und sie hat es garnich böse gemeint,denn sicherlich hat sie dich in den 4 tagen vermisst,nur ist das wirklich nicht so eine lange zeit.dass sie es vergessen hat ist natürlich nicht so toll aber bestimmt meinte sie das nicht böse.
dass sie pausenlos mit dir kuscheln wollte beweißt dir doch dass sie dich sehr liebt.
jedoch finde ich es schon übertrieben wenn du dich mies fühlst nur wenn sie dich innherhalb von 3 stunden nicht von sich aus küsst.versuch einfach ihr ein bisschen freiraum zu lassen und lass sie mal von sich aus zu dir kommen ohne dass du dir anmerken lässt dass du es nur abwartet bis sie zu dir kommt.
 
Dabei
8 Jul 2009
Beiträge
3
Alter
34
#3
vielen dank. so hab ichs mir auch gedacht. mir fällt sowas nicht leicht aber denk wenn cih eine gewisse zeit durchhalte, dann kommt da wieder ein gewisses gleichgewicht rein.

waren einfach viele faktoren die das ganze ausgelöst haben. ;)
ich bin ein mensch der viel und tiefgründig nachdenkt. dies ist fluch und segen zugleich. n dem fall eher fluch, da ich mir auch vieles dummes zeug einbilde.
 
Dabei
31 Mai 2009
Beiträge
83
#4
ich kenne das ich bin nämlich genauso:D
du musst einfach sozusagen abwarten bis sie von sich aus etwas macht,und glaub mir das wird sie!
mir fiel das auch nicht leicht und ich bin extrem eifersüchtig,was uns auch schon oft zum streit bringt,aber einfach freiraum lassen,hilft,so schwer es auch fällt,es lohnt sich!
 
Dabei
7 Jul 2009
Beiträge
2
Alter
31
#5
Finde das erlich gesagt schon fast normal wenn man seine Freundin wirklich liebt, zumindest am Anfang :D also ich kann's zumindest nachvollziehen irgendwie.. Aber was du "dagegen" machen kannst, kann ich dir so auch nich sagen.. kP, es einfach nicht als "schlimm" ansehen falls sie dich mal nicht alle 3 stunden küsst.. ^^
 
Dabei
14 Mrz 2007
Beiträge
962
#6
du bist auch einfach ein bisschen zu sehr auf sie fixiert.
eine freundin von mir meinte mal, das sozialleben ist wie eine erdbeertorte:
zuerst kommt der dicke, teigige boden, das fundament, dann kommen die erdbeeren und oben die sahnetupfen.
der sahnetupfen ist die beziehung, etwas, das das leben noch schöner und süßer macht, und das manchmal das beste am kuchen.

trotzdem darfst du nicht alles von diesem sahntupfen abhängig machen, sondern achte mal ein bisschen mehr auf deinen tortenboden und die erdbeeren, wenn du verstehst, was ich meine.. deine freundin fühlt sich nämlich von dieser riesigen welle an liebe überrollt und dich macht es auch nicht attraktiver, wenn du kein leben neben der beziehung führst.

wenn du ein bisschen loslässt, ist deine freundin auch wieder für dich empfänglicher.
 
Dabei
8 Jul 2009
Beiträge
12
#7
ich würde sagen wenn sie etwas mit ihren freunden unternehmen will, unternehm auch einfach was mit deinen Freunden...so bist du abgelenkt und denkst nicht ständig an sie. Geb deiner Freundin einfach etwas mehr Freiraum...du musst dir das vorstellen wie ein Gummiband....es dehnt sich aus , wenn du ihr freiraum lässt aber nach einer zeit kommt es wieder zurück geschnellt...und sie ist wieder bei dir...und noch was übertreib es nicht mit deinen Ängsten, damit könntest du sie verscheuchen..
 
Dabei
8 Jul 2009
Beiträge
3
Alter
34
#8
ja nur was tu ich gegen die ängste? will ihnen nicht ausweichen sondern quasi angreifen
 
Dabei
31 Mai 2009
Beiträge
83
#9
indem du einfach mal nicht sagst wenn dich wieder eine kleinigkeit stöhrt.das ist ja sozusagen ein ankämpfen da es auch stärke benötigt mal nichts zu sagen:)wie ist es denn eig gelaufen,als ihr euch in den letzten tagen getroffen habt?
 
Anzeige:
Erstellt von Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Gäste Forum 16
J Beziehungs Forum 20
U Gäste Forum 2
K Beziehungs Forum 2
M Liebeskummer Forum 3

Ähnliche Themen


Oben