Schade. Aber das habe ich mir eben auch gedacht. Wenn Partner eine (zu lange) Auszeit verlangen, dann ist etwas im Busch.
Nun habe ich jetzt noch irgendwelche Chancen bei ihr oder warum trifft sie sich dann trotzdem mit dem Typen? Ich vertraue ihr ja
Hör doch mal auf mit dem "ich vertraue ihr", wenn du diesen Thread wegen deinem Misstrauen erst ins Leben gerufen hast. Nicht belüge dich selber.
Du stellst aber die richtige Frage. Klar, wenn man jung ist, will man noch viel ausprobieren, entdecken und erleben — auch während man noch Gefühle zum (vorherigen) Partner haben könnte. Ergo muss ihr "ich liebe dich" nicht unbedingt falsch sein.
Aber euer Treffen wird und sollte NICHT der Ansatz einer 2. Chance sein. Denn wenn sie zu einer 2. Chance einlenken oder sogar wollen würde, wäre es nur, weil es mit dem anderen Typen nicht geklappt hat oder sie dich vermisst/bemitleidet. Aber in beiden Fällen musst du dir klarwerden, dass ihr Drang neue Erfahrungen zu machen nicht beendet ist — ein Neustart wäre also nur temporär!
=> Auch wenn sie dich also anfleht, musst du konsequent bleiben und es für beendet erklären. Nimm emotional Abstand von ihr. Sieh das Treffen nur als Abschlussgespräch an. Nimm dort Abstand von ihr.
Und dann lerne aus dieser Sache.
1) Gehe dein Selbstwertgefühl an um deine Eifersucht zu bekämpfen (dazu habe ich ja schon genug geschrieben).
2) Beziehungspausen sind immer Unsinn und der Vorreiter für das Ende der Beziehung.
3) Weil idontknowaboutthis deine Ex anspricht: Jeder Erfahrung ist immer individuell verschieden. Nicht lass deine Vergangenheit deine Gegenwart oder Zukunft beeinflussen. Was jetzt oder früher passierte, muss nicht wieder passieren.