Beziehung steht vor dem Abgrund...was kann man noch machen?

Dabei
31 Mrz 2015
Beiträge
1
#1
Hallo,
meine Freundin und ich (2 Jahre in einer Fernbeziehung) sind in einer Kriese. Seit einiger Zeit ist einfach die Luft raus... Die Chats die wir führen wenn wir uns nicht sehen sind einfach tot und bestehen vor allem aus "^^" Smileys. Telefonieren bringt auch nichts. Wenn wir uns treffen was auch maximal 4 Mal jährlich ist, haben wir auch kaum was zu reden oder zu tun. Wir denken über Alternativen zum Schluss machen nach aber uns fällt nichts ein. Weiß jemand, was man noch machen kann?
 
Anzeige:
P

Papatom

Gast
#2
Moin,
na, wenn man sich nur 4x im Jahr sieht, dann hat man doch faktisch eh keine Beziehung. Internetbekanntschaft? Such Dir eine Freundin in der Nähe....

Grüße
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#3
Das ist für mich lächerlich sich Gedanken über jemand zu machen, den mal gerade mal 4 x jährlich sieht.

Kein Mensch kann "Gefühle" (wenn jemals welche mit im Spiel waren) über einen solangen Zeitraum aufrecht erhalten wenn man den Anderen nicht körperlich hat.

Dass man nichts mehr zu "schreiben" oder zu reden hat ist wohl auch klar. Soviel spannendes passiert im Alltag auch nicht, sodass man jeden Tag stundenlang erzählen könnte und nach solanger Zeit Fernbeziehung hat man glaube ich alle Themen durch philosophiert.
 
Dabei
31 Mrz 2015
Beiträge
14
#4
Lass dir nix einreden. Wenn es sich für euch so anfühlt wie eine Beziehung und ihr es als solche definiert habt, dann ist das eben so. Natürlich sieht ein Beziehungsmodell das der Norm entspricht generell anders aus, aber Fakt ist, wir außenstehende stecken da nicht drin. Ich finde das sowieso sehr fragwürdig, wenn User zu jedem Post nur negatives zu äußern haben. Man sollte zwar bei der Wahrheit bleiben, aber
manche Sachen gehen echt ein bisschen zu weit ;)

Sich viermal zu sehen ist wirklich wenig, das stimmt, aber muss nicht zwangsläufig bedeuten keine genauso intensiven Gefühle zu empfinden. Allerdings glaube ich, dass bei euch beide sowohl Langeweile, Resignation und Desinteresse am anderen mehr Vorrang haben als Sehnsucht, den Drang sich öfters zu sehen usw. Vllt war es auch nur ein verliebt darin geliebt zu werden Ding ? Ich meine ihr habt euch
acht mal getroffen. Wenn man sich durch die viele Chatterei im realen Leben nichts mehr zu sagen hat, ist es sowieso schon ein Zeichen dafür das man real doch nicht zueinander passt. ?!
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#5
Und was bringt dir das jetzt, Schubbel, wenn du die selbe Aussage in Watte packst ? Manchmal hilft es den Betroffenen viel mehr der Realität ins Auge zu sehen.

Jeder der hier herkommt, tut das, weil er Bestätigung in seinem Handeln sucht und hofft darauf, dass doch noch irgendwo Hoffnung besteht. Die Meisten Themenstarter können in diesem Augenblick nicht objektiv denken und da finde ich es weit aus unfairer ihnen Honig um den Mund zu schmieren anstatt ihnen die Realität vor Augen .

Wer nicht mit Kritik umgehen kann ist im Internet an der falschen Adresse.
 
Dabei
31 Mrz 2015
Beiträge
14
#6
Es bringt zumindest jemanden, der sich persönlich angegriffen fühlt. Es ist meine Meinung und die hast du zumindest zu tolerieren, wenn du sie schon nicht ankzeptieren kannst :D :D :D. Mehr sage ich dazu nicht. Viel Glück noch FS
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#7
Wo habe ich denn deine Meinung nicht akzeptiert ? Ich habe lediglich geschrieben, dass ich es nicht für sinnvoll halte jemand in dieser Gefühlslage Honig um den Mund zu schmieren.

Du hast doch meinen Beitrag sofort in Frage gestellt mit deiner Aussage "Lass dir nix einreden" und du findest es fragwürdig wenn man nur negatives schreibt. Wenn die Situtaion jedoch negativ ist, wieso sollte ich dann Lügen und irgendwas schreiben, nur damit der TE sich nicht mit der Wahrheit auseinander setzen muss. Ergibt für mich keinen Sinn.

Wenn du argumentierst solltest du auch ein paar Tatsachen liefern, denn ansonsten ist dein Beitrag nur heise Luft ;)
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben