Kann man die Beziehung noch retten?

Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#31
"so, du hattest deine Woche, jetzt sag an was Sache ist und wofür du die brauchtest".
Waaaarum braucht sie denn eine Woche? Das macht keinen Sinn. Du weißt es scheinbar auch nicht. Wenn sie jeden Tag lange arbeitet und in 3 Tagen auf die Beerdigung ihres Opas geht, wäre das etwas anderes. Jetzt haben sie sogar Ferien!

Er macht nichts "schlimmer", Kommunikation ist im Gegenteil sogar sehr gut. Warum will sie ihren Partner(?) 1 Woche in der Ungewissheit schweben lassen?

Beziehungspausen sind genauso unsinnig. Distanz ist nicht der Weg zur Nähe zurück! ...ich persönlich bevorzuge eine Partnerin, die sich erwachsen verhalten kann.
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.961
#33
Waaaarum braucht sie denn eine Woche? Das macht keinen Sinn.
...ich persönlich bevorzuge eine Partnerin, die sich erwachsen verhalten kann.
Sie ist 17 oder so.. es ist ihr erstes alles!! Sie war vorher noch nie so nah mit jemandem, noch nie so intim und noch nie so verletzlich.. Manchmal braucht man eben mal kurz Zeit. Eine Woche ist wirklich nichtmal viel. Sie ist schon erwachsener als andere in dem Alter, indem sie ihm so eine Frist nennt und nicht einfach nur sagt "Lass mich in Ruhe bis ich mich bei dir melde".

Jaa, die bevorzugst du jetzt.
Aber auf was für Mädchen standest du in dem Alter?
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.961
#34
Ich habe nur Angst, dass sie mich nach dieser Auszeit nicht mehr will oder mir nicht verzeiht, auch wenn sie einmal gesagt hat, dass sie jedem Menschen eine zweite Chance gibt.
Glaub ich nicht.
Glaub ich wirklich nicht. Nach allem wie du sie geschildert hast, wirkt sich auf mich eher wie eine, die an die große Liebe glaubt und in die erste Beziehung schon einiges an Emotionen investiert.
Wenn ich hiermit jetzt falsch liege ist das natürlich doof und dann tut mir das auch ganz doll leid.. Aber du musst es doch eigentlich spüren, wie es ist...
 
Dabei
14 Feb 2017
Beiträge
26
#35
Sie hat auch glaube ich geglaubt, dass wir ewig oder zumindest für eine sehr lange Zeit zusammen bleiben. Wir haben auch mal über ein Thema geredet (würde jetzt zu lange dauern macht auch nicht viel Sinn :D) bei dem wir darüber geredet haben was in zwei Jahren ist und unser Verhältnis. Ich habe dann halt gesagt "Falls wir da noch zusammen sind..." und dann unterbrach sie mich und sagte "natürlich sind wir da noch zusammen, ich meine ob es dann eine langweilige (auf derr Couch liegen den ganzen Tag, was sie aber nicht schlimm fand) oder spannende Beziehung ist."

Ergibt jetzt vielleicht wenig Sinn aber hoffentlich verstehst du mich :D
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#37
Sie ist 17 oder so.. es ist ihr erstes alles!!
Ja, in #22 sagte ich ja, dass es in den jungen Jahren noch alles viel dramatischer gesehen wird. Das Alter ist auch der Punkt, bei dem ich es gnädiger sehen würde.

Aber es geht noch um einen Punkt: Wenn der TE sich dauernd entschuldigt und um Vergebung fleht, dann würde sich seine Freundin in ihrer Enttäuschung bestätigt fühlen. Während eine "hey es tut mir leid und ich werde mich verbessern, aber ein Weltuntergang war es jetzt nicht"-Einstellung des TEs die Situation auch eher beruhigt.

Sie beklagt, er hätte ihr nicht vertraut und beweist jetzt selber bestens, dass auch sie nicht in seine (Entschuldigung und) Verbesserung vertraut.

Na ja, mal schauen..
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.961
#42
Nicht viel? Wie viele Freunde hast du, die überhaupt schon eine Beziehung haben? Ich finde ein halbes Jahr für euer Alter schon viel. Mach dir nicht so viele Sorgen ;)
 
Dabei
14 Feb 2017
Beiträge
26
#44
Wie ich auch gerade durch diese eine Snapchat-Gruppe erfahren habe schläft sie auch immer noch in dem T-Shirt von mir, welches sie immer zum schlafen trägt. Ist das ein gutes Zeichen, oder hat das nichts zu bedeuten?
 
Dabei
17 Jan 2016
Beiträge
626
#45
Das mit dem T-Shirt ist ein gutes Zeichen, wenn es denn stimmt - aber nur ein Zeichen, nicht mehr...

Aber du kommst mir etwas gutgläubig vor. Du kannst ihr zu 100% vertrauen, sie liebt dich wahnsinnig, würde dich nie betrügen usw. Klar, deswegen hast du ihr auch hinterherspioniert - dein Vertrauensbeweis sozusagen... Du idealisierst sie gerade. Du hast ihr doch nur hinterherspioniert, weil sie dir eben "nicht" das Gefühl gegeben hat ihr voll vertrauen zu können..!

Ich hatte schon verschiedene Freundinnen. Manche gaben mir ein gutes und sicheres Gefühl; da hätte mir sogar meine Mutter sagen können, dass sie mit jemandem geflirtet hat und ich wäre nicht eifersüchtig geworden - ich wäre mir sicher gewesen, dass wenn dem so war, es keine Bedeutung hatte. Andere wiederum gaben mir das Gefühl nicht und ich wurde schneller eifersüchtig...

Und wenn du glaubst dass es für dich spricht ihr erster Freund zu sein, muss ich dich leider enttäuschen - das Gegenteil ist der Fall. Es scheint nämlich so zu sein, dass sie die Sachen die andere Mädchen in ihrem Alter schon getan/erlebt haben noch nicht ausprobiert hat. Und wenn du sagst sie sei nicht der Typ der mit Jungs flirtet, warum hast du dann diese Geschichte geglaubt und ihr hinterherspioniert..? Du weißt selbst dass sie die Sachen die sie noch nicht hatte mittlerweile reizen...

@idontknowaboutthis: Ich weiß natürlich nicht wofür sie diese Woche braucht - es ist nur meine Vermutung.

Denn: 1. Ich glaube sie hat mit dem Typen geflirtet. Dafür spricht, dass sie alles so dramatisiert und sich irgendwie auch erwischt vorkommt. In Verbindung mit ihrem Alter, dass Martin ihr erster Freund ist, und sie nur 3 Monate zusammen sind, folgere ich nunmal eben dieses daraus...

2. Sie will eine Woche in Ruhe gelassen werden. Und nicht weil er sie beleidigt oder betrogen hat, sondern weil er aus Eifersucht/Unsicherheit spioniert hat - nicht die feine Art, aber nach einem Streit sollte es wieder gut sein (sie sind ja frisch verliebt)...

Ich weiß ich kann mich irren, aber im Moment sehe ich das nunmal so.
 
Dabei
14 Feb 2017
Beiträge
26
#46
Ich habe bei ihr ja auch ein sicheres Gefühl, ich weiß wirklich nicht was da mit mir los war ich hatte einfach Angst sie irgendwie zu verlieren. Bei meiner letzten Freundin (meine erste Beziehung) hatte ich dieses Gefühl der Sicherheit nie, es war einfach nur schrecklich.
 
Dabei
14 Feb 2017
Beiträge
26
#47
Wir haben jetzt einmal per Telefon darüber gesprochen. Es dauerte ca. 2 1/2 Stunden lang und sie wollte / hat mit mir Schluss gemacht. Doch ich habe irgendwie die ganze Zeit darüber geredet, ob sie mir nicht noch eine 2. Chance geben will (ich weiß war irgendwie ein Fehler). Letztendlich, nach vielen vielen Tränen ihrerseits haben wir uns darauf geeinigt, dass zwar vorübergehend Schluss ist, doch wir uns nächste Woche noch einmal treffen. Sie sagte aber, dass wir uns in dieser Zeit auch mit anderen treffen (denn sie macht etwas mit diesem einen Typen, wegen dem das ganze anfing - sie hat auch gesagt, dass er sie mag). Sie sagte aber sie liebe mich noch nur es sei ein Gefühl weg, so ein Gefühl der "Vollkommenheit", sie sagte auch noch mal zum Schluss, dass sie mich liebt und (wir haben uns früher immer gestritten wer wen mehr liebt), dass sie mich sicher noch mehr liebt als ich sie. Nur das Gespräch wurde irgendwie etwas unangenehm, weil ich das Gefühl hatte, dass ich sie dazu zwinge, mir eine 2. Chance zu geben und nachdem ich das bemerkt hatte haben wir uns (auch mit ihrer Einverständnis) darauf geeinigt, dass wir uns eben noch mal in echt treffen.

Nun habe ich jetzt noch irgendwelche Chancen bei ihr oder warum trifft sie sich dann trotzdem mit dem Typen? Ich vertraue ihr ja, aber da wir ja nicht mehr zusammen sind kann da ja etwas sein. Wirke ich irgendwie lächerlich damit, dass ich so lange mit ihr geredet habe, bis sich die Trauer in Müdigkeit verwandelt hat und sie schlafen gehen wollte? Ich glaube irgendwie schon.

Soll ich sie einfach vergessen, weil sie vielleicht mit dem anderen etwas anfangen will, denn sie sagte auch, dass wenn sie mich weiter warten lässt, sie nicht weiß, ob sie sich richtig antrinken wird und ob da vielleicht etwas passiert.

Soll ich sie einfach vergessen?

PS: Sie meinte auch, dass sie nicht weiß, ob das Gefühl noch da sein wirt, deswegen will sie sich treffen.
 
Dabei
17 Jan 2016
Beiträge
626
#48
Wer hätte das gedacht..? Für mich war die Sache von Anfang an klar und nun hast du die Gewissheit. Ich kann dir nur noch einmal sagen, dass deine Eifersucht nicht DER Grund sondern nur ein Vorwand war. Der wahre Grund ist ihr Interesse an dem Typen und da hast du keinen Einfluss drauf... Wenn es mit euch sein soll, werdet ihr euch irgendwann begegnen und neu verlieben - jetzt musst du erstmal akzeptieren, dass du sie nicht mehr hast...
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.961
#50
Ohaaaaa! Ich hätte das NIEMALS gedacht!!! Tut mir voll leid :/

denn sie sagte auch, dass wenn sie mich weiter warten lässt, sie nicht weiß, ob sie sich richtig antrinken wird und ob da vielleicht etwas passiert.
What?!?! Du solltest jetzt sofort einfach gehen und sie stehen lassen.

Irgendwie hast du sie dann auch ein bisschen falsch beschrieben, weil

sie sagte auch noch mal zum Schluss, dass sie mich liebt und (wir haben uns früher immer gestritten wer wen mehr liebt), dass sie mich sicher noch mehr liebt als ich sie.
Das hier ist irgendwie komisch, wenn sie dir jetzt genau das gleiche antut, was deine Exfreundin schon gemacht hat, weswegen du überhaupt erst so unsicher bist..

Ich entschuldige mich hiermit jetzt auch nochmal bei Sepp ihm nicht geglaubt zu haben: Sorry....
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#51
Schade. Aber das habe ich mir eben auch gedacht. Wenn Partner eine (zu lange) Auszeit verlangen, dann ist etwas im Busch.

Nun habe ich jetzt noch irgendwelche Chancen bei ihr oder warum trifft sie sich dann trotzdem mit dem Typen? Ich vertraue ihr ja
Hör doch mal auf mit dem "ich vertraue ihr", wenn du diesen Thread wegen deinem Misstrauen erst ins Leben gerufen hast. Nicht belüge dich selber.

Du stellst aber die richtige Frage. Klar, wenn man jung ist, will man noch viel ausprobieren, entdecken und erleben — auch während man noch Gefühle zum (vorherigen) Partner haben könnte. Ergo muss ihr "ich liebe dich" nicht unbedingt falsch sein.

Aber euer Treffen wird und sollte NICHT der Ansatz einer 2. Chance sein. Denn wenn sie zu einer 2. Chance einlenken oder sogar wollen würde, wäre es nur, weil es mit dem anderen Typen nicht geklappt hat oder sie dich vermisst/bemitleidet. Aber in beiden Fällen musst du dir klarwerden, dass ihr Drang neue Erfahrungen zu machen nicht beendet ist — ein Neustart wäre also nur temporär!


=> Auch wenn sie dich also anfleht, musst du konsequent bleiben und es für beendet erklären. Nimm emotional Abstand von ihr. Sieh das Treffen nur als Abschlussgespräch an. Nimm dort Abstand von ihr.

Und dann lerne aus dieser Sache.
1) Gehe dein Selbstwertgefühl an um deine Eifersucht zu bekämpfen (dazu habe ich ja schon genug geschrieben).
2) Beziehungspausen sind immer Unsinn und der Vorreiter für das Ende der Beziehung.
3) Weil idontknowaboutthis deine Ex anspricht: Jeder Erfahrung ist immer individuell verschieden. Nicht lass deine Vergangenheit deine Gegenwart oder Zukunft beeinflussen. Was jetzt oder früher passierte, muss nicht wieder passieren.
 
Dabei
14 Feb 2017
Beiträge
26
#52
Ja, du hast vermutlich recht, ich muss loslassen. Jedoch merkt man einfach ziemlich stark, dass sie mich noch extrem liebt, das merke ich einfach. Dies war z.B. bei meiner anderen Ex nicht der Fall, da wusste ich es sofort, aber bei ihr merke ich es noch. Sie sagte auch, dass dieses Gefühl vielleicht irgendwann weggeht, sie aber dann nicht weiß, ob ich noch an ihr interessiert bin oder was von ihr will. Sie sagte mehrmals, dass es lange dauern wird bis sie mich vergessen kann.

Und wegen dem anderen Typen sagte sie noch, dass wenn sie mit ihm etwas anfangen würde, dann hätte ich mit meiner Vermutung nur recht gehabt und dann würde sie als Arschloch dastehen.

Als wir über die 2. Chance geredet haben fügte sie noch hinzu, dass wenn wir es nochmal probieren sollten wir wieder von 0 anfangen müssten und alles noch einmal aufbauen. Darüber reden wir eben dann auch.
 
Dabei
14 Feb 2017
Beiträge
26
#53
Hier noch mal ein kurzes Update:

[FONT=Lucida Grande, Trebuchet MS, Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif]Da ich sie einfach liebe und sie einfach ein wichtiger Teil in meinem leben ist, möchte ich probieren sie zurückzugewinnen.
Und ich glaube aus folgenden Gründen, warum das klappen kann:


-Sie hat sehr oft gesagt wie sehr sie mich liebt und, dass sie mich vermissen wirt.

-Sie will mich noch einmal treffen, um darüber zu reden.

-Sie hat fast 1 1/2 Stunden geheult, weil sie mit mir Schluss gemacht hat

[/FONT][FONT=&quot]-Sie hat heute auch ein Bild auf Snapchat geschickt, von einem Lied, bei dem der Text zu sehen war auf YouTube, mit so etwas ähnlichem wie "Wenn ich schlafe, wirst du dann bei mir sein?" und machte so einen traurigen Smiley dazu.

-Und auch so ist sie auch auf alte Insider und so angesprungen und machte auch den eindruck, dass sie den Kontakt mit mir wirklich sucht.


Also wenn mit diesem Jungen wirklich nichts ist, was ich eher nicht glaube, kann ich mir vorstellen sie zurück zu gewinnen.

Was haltet ihr davon und wie sollte ich da ran gehen.[/FONT]
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#54
Nur das Gespräch wurde irgendwie etwas unangenehm (...), dass ich sie dazu zwinge, mir eine 2. Chance zu geben
Es ist ein Vorhaben basierend auf deiner Unfähigkeit ihre Entscheidung zu respektieren. Allein das Wort "zurückgewinnen" impliziert das ja schon: Aber sie ist eben kein Gegenstand, um den zu spielen und gewinnen kannst. Sondern eine Person, die fähig ist, selbst zu entscheiden, was sie will und was nicht.

Deine aufgezählten Gründe sind nur Beispiele, mit denen du ihre Entscheidung auf emotionale Weise (da kurz nach Trennung) beeinflussen könntest. Und dann? Glaubst du sie fällt dir um den Hals und bedankt sich, dass du sie manipulierst, anstatt ihre Trennung zu respektieren?

Glaubst du für sie war es leicht, sich von dir zu trennen ("fast 1 1/2 Stunden geheult")?


=> Du bist erst 17, deswegen weißt du es wahrscheinlich noch nicht besser.

Aber gerade benimmst du dich wie eine äußerst manipulative Person: Erst per anonymer Spionage und jetzt per emotionaler Beeinflussung.
Du planst sehr respektlos und egoistisch zu sein. Wenn sie mit dir zusammen sein wollen würde, hätte sie sich nicht getrennt oder dich wieder kontaktiert. Mach dich nicht zum Affen, hab den nötigen Respekt sie als gleichwertige Person anzusehen und halte endlich mal die Füße still...
 

Ähnliche Themen


Oben