Kann einfach nicht Schluss machen...aber so kanns nicht bleiben!

Dabei
29 Mai 2008
[FONT=&quot]Hallo [/FONT]

[FONT=&quot]Ich brauche Hilfe bezüglich meiner nun schon 2,5-jährigen Beziehung. Mein Freund und ich sind beide 19 und haben uns damals auf ner Klassenfahrt kennen gelernt. Damals hatte ich eine ziemlich schlimme Zeit hinter mir, da ich von einigen aus meiner Klasse lange gemobbt wurde und das sehr nah an mich ranließ und mein Selbstbewusstsein sehr darunter gelitten hat.[/FONT]
[FONT=&quot]Als wir zusammengekommen sind, waren wir am Anfang der 11, also grade in der Oberstufe und die Mädchen, die mich gemobbt hatten, hatten die Schule verlassen. Da ich bis dahin noch keinen Freund hatte, eher ruhig war, wenig auf Partys ging und es schon immer liebte, ein „normales, perfektes“ Leben zu haben, habe ich mich sehr drüber gefreut, endlich einen Freund zu haben.[/FONT]
[FONT=&quot]Er half mir sehr gut über diese schwierige Zeit drüber hinweg und war immer für mich da. Auch bei Problemen in der Familie, die nun noch schlimmer geworden sind, ist er für mich wie eine Stütze ohne die ich das wohl nicht schaffen würde.[/FONT]
[FONT=&quot]Die Probleme in der Familie bestehen darin, dass meine Schwester sich einfach nie benimmt und immer gegen den Strom schwimmt. Wir gehen deshalb auch zu einer Familienberatung seit kurzem, da sie nun sogar, besonders mich (vielleicht weil sie mich als Konkurrenz sieht) um alles, auch Geld beklaut, mich beleidigt, mich verletzt oder bei andern schlecht macht. [/FONT]
[FONT=&quot]Wir hatten schon immer dieses Konkurrenzverhältnis und es wurde irgendwie immer schlimmer. Ich habe hier zu Hause auch das Gefühl, als wenn es für mich besser ist, wenn ich in ihrer Anwesenheit keine Fehler oder Schwächen eingestehe. Das ist im Zusammenhang mit meinem eigentlich Problem eigentlich schon sehr wichtig.[/FONT]
[FONT=&quot]Nun ist es so, dass ich mir schon seit ca. 1 Jahr um meine Gefühle zu meinem Freund nicht mehr sicher bin, ich denke sogar eher, dass ich ihn nicht mehr liebe. [/FONT]
[FONT=&quot]Mein Selbstbewusstsein ist einfach gewachsen, ich lebe seit ich nicht mehr gemobbt werde richtig auf und fühle mich oft als etwas besseres als ihn, weil ich denke, dass ich einfach mehr aus mir und meinem Leben mache. Das hört sich echt blöd an, aber es ist leider so. Auch seine Freunde machen nicht viel aus sich, laufen eher ungepflegt herum. Das macht er ja nicht, aber vor allem sein ganzer Style stört mich. Mich stört sein Aussehen, sein Auftreten, manchmal seine Art, mit mir umzugehen….und ich nehme ihm auch schnell was übel, obwohl er es manchmal nicht einmal böse meint. Der Sex mit ihm macht mir keinen Spaß mehr, besonders, weil ich ihn körperlich nicht sehr attraktiv finde, da er so dünn ist. Ich fühle mich dann sogar als was besseres, attraktveres als ihn, weil ich auch spaß dran habe, mich schick zu machen für ihn (schöne unterwäsche etc.) und er macht das irgendwie nicht...[/FONT]
[FONT=&quot]Bisher hab ich es so gemacht, das sich versuchte, ihn zu ändern. Wir gehen jetzt immer zusammen Klamotten kaufen, für ihn und für mich und gehen beide zusammen ins Fitnessstudio. Für ihn ist es ok, er findet es besser, als wenn ich nicht sage, was mich stört.[/FONT]
[FONT=&quot]Es gibt aber natürlich auch Aspekte, die ich sehr an ihm mag, so unterstützt er mich z.B. bei meinem Wunsch, Tierärztin zu werden und als ich mir einen Hund angeschafft habe, fuhr er mit zu Züchtern und hat sogar mit mir Dvd’s über Hunde geguckt. Ich denke, das machen so nur wenige Jungs in unserem Alter.[/FONT]
[FONT=&quot]Ich habe mich dies ganze Jahr voller Zweifel davor gedrückt, Schluss zu machen. Es gab oft genug Tage, wo ich mir sicher war, dass ich ihn nicht mehr liebe, genauso gab es Tage, die wie am Anfang waren, wo ich so glücklich war mit ihm. Und diese Tage gaben mir immer wieder Kraft für die nächsten Monate, mit ihm zusammenzubleiben. Irgendetwas in mir sagt mir, dass ich nicht Schluss machen darf, dass ich ihn brauche. Vor allem ist er wie eine Art Decke, unter der ich mich verstecken kann vor meiner Schwester, weil ohne ihn hätte sie etwas, was ich nicht habe und würde mich deswegen bei jeder Gelegenheit damit aufziehen.[/FONT]
[FONT=&quot]Ich hätte somit einfach eine Schwachstelle, über die sie mich angreifen kann.[/FONT]
[FONT=&quot]Ohne Freund hab ich auch keinen mehr, zu dem ich fahren kann und der mich in den Arm nimmt , wenn ich mal wieder Streit zu Hause hatte.[/FONT]
[FONT=&quot]Ich konnte einfach nicht Schluss machen.[/FONT]
[FONT=&quot]Jetzt ist die Zeit gekommen, dass wir unser Abitur haben und im Herbst unser Studium anfangen werden. Uns, besonders mir stellt sich die Frage, ob es Sinn macht, zusammen zu ziehen. Er möchte es unbedingt und wäre bereit, wegen mir mit in eine weiter entferntere Stadt zu kommen, doch ich weiß nicht, ob ich in der neuen Stadt (ohne meine Schwester) nicht eine neue Beziehung anfangen sollte.[/FONT]
[FONT=&quot]Manchmal liebe ich ihn (wenn er grad die richtigen Klamotten anhat…), manchmal nicht, aber nun ist schon wieder ein Grund da, warum ich nicht Schluss machen kann:[/FONT]
[FONT=&quot]Ich traue mir nicht zu, alleine in eine weit entfernte Großstadt zu gehen![/FONT]
[FONT=&quot]Ich bin im kleinen Dorf aufgewachsen und ich habe einfach Angst, alleine so weit weg zu gehen. In einem Ort in meiner Nähe bekomme ich wahrscheinlich keinen Studienplatz wegen den hohen NC’s.[/FONT]
[FONT=&quot]Ist es ok, ihn mitzunehmen, mich mal wieder zu erholen, zu beruhigen, mich einzuleben und dann, wenn es wirklich nicht klappt, Schluss zu machen?[/FONT]
[FONT=&quot]Gesagt habe ich ihm schon, dass es auch sein kann, dass es nicht klappt, zusammen zu wohnen, dass wir uns nur noch streiten, er meint, das wär dann auch machbar, dann würde er eben wieder wegziehen.[/FONT]
[FONT=&quot]Oder sollte ich jetzt Schluss machen und riskieren, dass es mir dann erst richtig schlecht geht, weil ich ihn hierlassen muss? Ich hänge ja auch an ihm, ist ja nicht so, als fühle ich gar nichts für ihn.[/FONT]
[FONT=&quot]Was soll ich machen? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, denn im Moment bin ich nicht glücklich und beneide alle, die mit einem hübschen Freund über die Straße laufen. Das kann doch nicht alles sein?
Liebe Grüße und danke im voraus,[/FONT]
[FONT=&quot]Nicole :086:[/FONT]

Dabei
18 Apr 2008
hallo nicole!

ich kann mir vorstellen das es dir zur zeit nicht gurt geht so wie es ist!
du hast dich verändert, und das ist gut so!
du bist selbstbewusster geworden!
hast du denn schonmal über deine gedanken mit deinem freund gesprochen?
ich mein wenn du dir deiner gefühle nicht mehr sicher bist, ist es doch sinnvoll mal ein klärendes gespräch mit ihm zu führen, anstatt ihn ständig vor den kopf zu stoßen, und zu verletzen!
das du bedenken hast in eine andere stadt zu gehen, ohne ihn, ist nicht einfach, schon klar!
aber denkst du nicht das du mit der zeit selbstbewusst genug geworden bist, diesen schritt zu wagen?
ich fände es nicht gut, deinen freund zu *benutzen* um dich erst einzugewöhnen und dann schluss zu machen! es ist schon ein wenig egoistisch, finde ich!
versteh mich nich falsch, aber ich versuche dir nur zu vermitteln wie ich das sehe!
das würde ihm verdammt weh tun, das musst du bedenken!
menschen ändern sich, und das ist nunmal so!
du musst deinen weg gehen, und das bedeutet auch unbequemlichkeiten in kauf zu nehmen!

denk mal drüber nach!

lg ratls!

Dabei
29 Mai 2008
Hey du!
Vorab erstmal danke, dass du meinen langen Beitrag gelesen hast!
Ich habe schonmal mit ihm geredet, wir hatten letzten Herbst auch eine Beziehungspause. Allerdings haben wir uns abends getroffen und sind quasi überienandern hergefallen und es tat so gut, ihn zu küssen und in den Arm genommen zu werden! Da war auch alles wieder da, das kribbeln im bauch und alles. Wir haben die Beziehung dann nicht beendet, weil wir dachten, wir könnten nicht ohne einander. Was das jetzt genau war, dass wir uns doch getroffen haben, weiß ich nicht.
Ich habe ihm schon angekündigt, dass ich das mit dem Zusammenziehen nicht so einfach finde und dass ich morgen mti ihm reden muss.
Ich werde ihm morgen also alles sagen, cih weiß nur nicht, ob ich ihm sagen soll, dass mein Hauptproblem ist, dass ich ihn unattraktiv finde.
Seinen Charakter finde ich eigentlich super, bzw. mit seinen Macken könnte ich leben. Aber mit seinem Aussehen nicht, glaub ich.

Das blöde ist, dass ich nicht nur Angst habe, alleine wegzuziehen. Wenn ich sicher wäre, dass es richtig ist, mich zu trennen, dann hätt ich vielleicht sogar den Mut. Aber ich befürchte, dass ich, wenn ich dahinten so ganz alleine bin und nichts mehr von ihm höre, ihn wieder so stark vermissen werde wie damals in der Pause. Und dann ists zu spät, weil und viele viele Km trennen....
Auch habe ich Angst, dass ich keinen besseren finde, weil ja jeder seine Macken hat und dass ich irgendwann, wenn es zu spät ist denke, "hätt ich men den "behalten" " :roll:

Oh mein gott, es ist alles so kompliziert und blöd im Moment, dabei hab ich mich doch so auf die Zeit nach dem Abitur gefreut - jetzt kann ich sie gar nicht genießen.

Ich hoffe auf weitere Antworten!
Liebe Grüße
Nicole

Dabei
9 Mai 2008
Ich muss ratls Recht geben.

Natürlich wird es nicht leicht, allein in einer neuen, fremden Stadt.
Und ihn "nur" mitzunehmen, damit Du nicht so alleine bist,
finde ich ehrlich gesagt auch egoistisch.

Du gehst in die neue Stadt mit ihm, mit dem Wissen, dass es mit großer Wahrscheinlichkeit nicht für immer sein wird.. Du schließt schon viel eher damit ab und für Dich ist es dann nicht mehr so schlimm, wenn Du Schluss machst..
Er geht mit Dir in die neue Stadt, mit dem Wissen oder der Hoffnung, dass es für immer ist.. ich denke nicht, dass er denkt, wenn es mit der gemeinsamen Wohnung nicht klappt, dass dann Schluss ist, sondern eher, dass er sich in Deiner Nähe eine andere Wohnung sucht.. also er rechnet nicht damit, dass Du Schluss machen könntest..

Deswegen solltest Du mit ihm reden, sag ihm dass Du dir deiner Gefühle nicht mehr sicher bist, dass Du "Angst" davor hast, nicht ohne ihn klar zu kommen aber auch davor, dass wenn Du Dich eingelebt hast, "ihn nicht mehr brauchst" (also vll. eine andere Wortwahl ^^).

Dabei
29 Mai 2008
Okee.. war ich wohl ein wenig zu spät ^^

Also.. Du findest ihn unattraktiv.. - was genau findest Du denn unattraktiv?
Das kan ich ganz leicht sagen: seinen Klamottenstil und seinen Körperbau, weil er glaub ich schon etwas untergewichtig ist und ich steh wohl auf ein bisschen Muskeln, auf eine normale, männliche Figur halt.
Ich muss mich, vor allem beim Sex, von ihm beschützt fühlen oder auf jeden Fall das Gefühl haben, dass er stärker ist als ich, das sind, denke ich, einfach diese typischen männlichen Reize und die fehlen bei ihm meiner Meinung nach dadurch etwas. Ich habe auch (denke ich deswegen) immer weniger Lust, mit ihm zu schlafen, freue mich vor allem nicht drauf, ihn auszuziehen, weil ich mir dann attraktiver vorkomme als er.
An manchen Tagen nehme ich mir vor, heute mal wieder mit ihm zu schlafne, weil ich dann auch Lust drauf habe, aber wenn ich ihn sehe und er nicht grade meine "Lieblingsklamotten" anhat, die seinen dünnen Oberkörper etwas übertuschen, vergeht die Lust bei mir ganz schnell :roll:

Dabei
9 Mai 2008
Hm.. okee.. es ist jetzt nix, was man von heut auf morgen einfach mal ändern kann.. verstehen kann ich es.. ich war auch mal mit einem "zusammen" der war echt übel untergewichtig.. sein Charakter und so.. war toll.. wir haben uns verstanden.. aber es war einfach zu wenig dran.. nicht dass ich Muskeln ohne Ende möchte.. aber bisschen was sollte schon dran sein.. kein Knochengestell.. und ja.. ich hab auch keine Lust mehr gehabt.. auf ihn..

Und wenn das wirklich dein Hauptproblem ist, dann glaub ich nicht, dass sich das so schnell ändern wird..

Dabei
29 Mai 2008
Hm.. okee.. es ist jetzt nix, was man von heut auf morgen einfach mal ändern kann.. verstehen kann ich es.. ich war auch mal mit einem "zusammen" der war echt übel untergewichtig.. sein Charakter und so.. war toll.. wir haben uns verstanden.. aber es war einfach zu wenig dran.. nicht dass ich Muskeln ohne Ende möchte.. aber bisschen was sollte schon dran sein.. kein Knochengestell.. und ja.. ich hab auch keine Lust mehr gehabt.. auf ihn..

Und wenn das wirklich dein Hauptproblem ist, dann glaub ich nicht, dass sich das so schnell ändern wird..
also er weiß das auch und wir gehen deswegen gemeinsam shoppen und kaufen schön klamotten für ihn und gehen zusammen ins fitnessstudio.
aber das wird währenddes studiums zu teuer und hat ehrlich gesagt bei ihm auch nicht viel gebracht... :eusa_think:

Dabei
23 Nov 2007
Das kan ich ganz leicht sagen: seinen Klamottenstil und seinen Körperbau, weil er glaub ich schon etwas untergewichtig ist und ich steh wohl auf ein bisschen Muskeln, auf eine normale, männliche Figur halt.

...

An manchen Tagen nehme ich mir vor, heute mal wieder mit ihm zu schlafne, weil ich dann auch Lust drauf habe, aber wenn ich ihn sehe und er nicht grade meine "Lieblingsklamotten" anhat, die seinen dünnen Oberkörper etwas übertuschen, vergeht die Lust bei mir ganz schnell :roll:
aber du bist (bzw warst) 2 1/2 Jahre mit ihm zusammen !?! :roll: :eusa_think: stimmt´s also doch. Liebe und Sex gehören nicht zwangsläufig zusammen. Tja, da muß ich wohl 1 - 1 1/2 Köpfe kleiner und etwas runder werden um bei ... Chancen zu haben ??? *ts*

ich denke, du solltest ihm (im geeigneten Augenblick natürlich) sagen das du ihn nicht mehr liebst, also so das es für eine Beziehung reicht! Die Gründe ... naja, besser nicht. Ich würd´s als abwertend und relativ verletzend empfinden!

Dabei
29 Mai 2008

und was hast du gemacht? hast du deswegen schluss gemacht?

Dabei
29 Mai 2008
hey leute!
ich habe heute den ganzen Tag nachgedacht und weil es wieder groß Stress hab mit meiner Schwester habe ich wirklich sehr gemerkt, dass ich definitiv nicht schluss machen kann, bevor ich hier von zu hause weg bin.
ich bin psychisch im Moment hier zu Hause wirklich total labil.
ich kann es wirklich nicht, wenn ich hier ausgezogen bin vielleicht, aber hier kann ich nicht ohne ihn, wirklich nicht!
ich habe nachgedacht, ob ich es nicht auch so machen kann:
ich sage ihm, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich ihn noch liebe und ich ihn im moment aber definitiv brauche (er weiß alles mit meiner schwester) und somit einfach nicht schluss machen kann und mir selber nicht im klaren bin, ob es nicht auch noch liebe ist. ich werde ihm auch sagen, dass die wahrscheinlichkeit nicht niedrig ist, dass ich nachdem ich mich eingelebt habe dahinten und abstand von meiner schwester habe, dort mit ihm schluss mache. und dann lass ich ihn entscheiden, was er macht.
entweder macht er schluss oder wir versuchen es. man kann ja auch in der gleichen stadt wohnen, aber in getrennten wohnungen.
wenn er auch so und nicht nur wegen mir in die stadt zieht (die uni dort ist auch gut für ihn), ist es ja vielleicht nicht soo schlimm, wenn wir uns dann trennen müssen....
was meint ihr? wäre das vertretbar?

hier zu hause komme ich ohne ihn nicht klar, wirklich nicht.
das ist ja nicht nur, dass ich mich mit meiner schwester nicht verstehe, wir gehen ja nicht umsonst zur familientherapie.
bitte versucht, mich zu verstehen! :086:

Dabei
21 Mrz 2008
Für mich klingt es eher so, dass er für dich ein toller Kumpel ist, aber mehr nicht. Die Dinge, die du an ihm magst, für mich bzw. jemanden fremden hört es sich so an, als beschreibst du deinen besten Freund.

Ich finde es toll, dass du so selbstbewusst gworden bist!!! :D

Aber du reduzierst ihn manchmal auf seine Kleidung?
Ich glaube nicht, dass du jetz total oberflächlich bist. Es ist bloß ein Zeichen, dass du einfach einen anderen Stil hast - nicht NUR die Kleidung, sondern auch im Leben!
Und wenn er dir nicht mehr gefällt, dann solltest du Schluss machen. Sonst tut es dir und ihm nicht gut.

Die neue Stadt ist deine Chance!

ER sollte auch die Chance haben eine neue Freundin zu finden, die ihn so liebt wie er ist, auch wenn er dünn ist! das ist nix gegen dich, sondern das wär nur gerecht.

Dabei
21 Mrz 2008
Wenn du ihm das so sagst, wird es echt schwierig. ich meine, wie würdest du dich fühlen? Es ist klar, dass du ihn brauchst, aber hast du keine Freunde, denen du dich anvertrauen kannst?
Wenn ihr dann doch wieder ständig zusammen seit, tut es ihm, glaub ich nicht so gut...oder? :eusa_think:

S

Sugarlove

Gast
Ich schließe mich meinen Vorrednern im Großen und Ganzen an.

Vor allem in Punkto Freundin: WIe viele gute Freundinnen gehen denn zusammen als WG in eine neue große Stadt zum Studieren?
Sowas wäre doch auch eine Möglichkeit für dich,
auf alle fälle würdest du dann deinen (Noch)Freund nicht weiter als "Rettungsring" missbrauchen.

Dabei
29 Mai 2008
es geht aber keine freundin mit in die andre stadt.
wenn ich mich da eingelebt habe, ists ja vielleicht gar nicht so schlimm, aber hier zu hause kann ich nicht ohne ihn.
und bei freundinnnen kann ich mich wegen meiner schwester nicht so ausheulen, weil nur mein freund mich so gut kennt und dieses problem hier zu hause auch dauernd mitbekommt, meine freundinnen nicht.
ich habe auch keine beste freundin, sonder "nur" sehr viele gute freunde....

also darf ich ihm das so nicht sagen? was soll ich ihm morgen denn sagen?
ich kann nicht schluss machen, dann bin ich bis herbst reif für die kur statt fürs studium.
und es ist wirklich nicht so, dass ich ihn gar nicht mehr liebe...klar beschreibe ich oben nur die negativen sachen, aber es gibt wirklich tage, an denen ich überzeugt davon bin, dass ich ihn über alles liebe und diese tage sind gar nicht so selten...ich sag mal 50/50 :eusa_think:

Dabei
26 Mai 2008
Jetzt nimm es mir nicht allzu übel, aber das beste was ihm passieren kann, ist, dass du Schluss machst. Wenn ich mir deine Gründe für/ gegen eine Trennung anhöre, dann denke ich eher, dass er was besseres verdient hat als dich.
Ich reagiere auf das ganze echt ziemlich allergisch weil meine Ex mich auch nur dazu benutzt hat, ihr mickriges Ego aufzupumpen und als das genug war, war ich abgeschrieben.
Mein Tipp: Mach Schluss und erzähl ihm die Gründe. Erstmal wird der wahrscheinlich alles tun um das zu ändern damit du zurück kommst aber irgendwann selbstbewusst genug sein um zu wissen, dass auch andere Mütter hübsche Töchter haben. (Meine Ex hats so gemacht und mir hats nicht geschadet, auch wenn die ersten zwei Monate die Hölle waren.)
Und was dich angeht in der neuen Stadt: Hoffentlich passt du beim nächsten besser auf und verhältst dich reifer.:(

Irgendwie ist mir gerade zum Kotzen zu mute...

Achso: Hoff lieber nicht auf eine Freundschaft...

Dabei
29 Mai 2008
ich bin doch gar nicht so ein mensch, der leute ausnutzt und so, will ich auch nicht sein
und ich behandel ihn auch nciht blöd, ich lass mir meist nichts anmerken, damit er sich nicht vorwürfe macht.
ich denke, das es von mir purer selbstschutz ist...

Dabei
29 Mai 2008
..und ich habe auch noch gefühle für ihn, ich weiß nur nicht, was für welche.
am liebsten würde ich ihn als sehr guten freund mitnehmen, und einfach ne tolle freundschaft führen, in der wir uns beide gegenseitig helfen und unterstützen...aber selbst dann kann ich nicht garantieren, ob es nicht wieder so wäre wie in der pause, dass ich ihn so schrecklich vermisse ...

Dabei
21 Mrz 2008
Ja, mach Schluss, damit du ihm nicht wehtust. Was du gerade wieder geschrieben hast, dass du ihn brauchst, das mag ja sein. Aber er bräuchte dich auch, ohne dass du ihn so anlügst. Es klingt wirklich so, als benutzt du ihn, um deine Probleme abzuladen. Willst du ihn noch bis herbst "hinhalten"? Mit ihm schlafen, obwohl du es nicht so willst? Es ist schwer, ja, aber auch besser für euch beide.
wenn du schon so selbstbewusst geworden bist und dich manchmal besser fühlst als er, dann wirst du es doch wohl schaffen, allein mal einen Schritt zu wagen!

Dabei
29 Mai 2008
Ja, mach Schluss, damit du ihm nicht wehtust. Was du gerade wieder geschrieben hast, dass du ihn brauchst, das mag ja sein. Aber er bräuchte dich auch, ohne dass du ihn so anlügst. Es klingt wirklich so, als benutzt du ihn, um deine Probleme abzuladen. Willst du ihn noch bis herbst "hinhalten"? Mit ihm schlafen, obwohl du es nicht so willst? Es ist schwer, ja, aber auch besser für euch beide.
wenn du schon so selbstbewusst geworden bist und dich manchmal besser fühlst als er, dann wirst du es doch wohl schaffen, allein mal einen Schritt zu wagen!
ich befürchte aber auch, dass das selbstbewusstsein nur durch ihn kommt, weil er mich für soo was tolles hält...

Dabei
21 Mrz 2008
Also hast du vllt. eigentlich nur Angst, dass du ohne ihn nicht mehr so selbstbewusst bist? Du schaffst das schon, aber red Klartext. Es ist ihm gegenüber nur fair. Aber es wird schwierig werden, dann noch eine Freundschaft mit ihm zu führen, für ihn. Was glaubst du wie er darauf reagieren wird?

Dabei
20 Feb 2008
Naja, findest Du das nicht ein bisschen unfair deinem Freund gegenüber?

Du liebst Ihn nur zu 50%, liebst Ihn nur nicht so arg, wegen seinem Aussehen. Am einen Tag redest Du von der großen Liebe, am anderen Tag von Trennung?
Du würdest Ihn, so wie Du das hier schilderst, nur mitnehmen, dass du selbst aus deinem eigenem "Loch" rauskommst, und wenn Du anderweitig wieder gefestigt bist, willst Ihn abschieben?

Behandelt man so einen Menschen, der Dir, so wie du schreibst, schon so viel geholfen hat, in jeglicher Art? Also ein klein wenig Respekt deinem Freund gegenüber solltest schon haben und nach all dem nicht so mit seinen Gefühlen "spielen".

Entweder du liebst Ihn, oder nicht, aber dass du Ihn ausnutzt, nur um irgendwo anderst gefestigt zu sein, finde ich ehrlich gesagt ziemlich respektlos.

Dabei
29 Mai 2008
Also hast du vllt. eigentlich nur Angst, dass du ohne ihn nicht mehr so selbstbewusst bist? Du schaffst das schon, aber red Klartext. Es ist ihm gegenüber nur fair. Aber es wird schwierig werden, dann noch eine Freundschaft mit ihm zu führen, für ihn. Was glaubst du wie er darauf reagieren wird?
soll ich ihm morgen einfach die ganze wahrheit sagen? auch das mit dem attraktiv finden?
bor leute, ich mein das ernst, ich kann nicht ohne ihn zu hause...das sag ich nicht einfach so, ich brech zusammen hier zu hause, es ist einfach so schrecklich!!!
ich will doch nicht so gemein sein, aber im inneren von mir schreit was, dass ich ohne ihn absolut nicht kann! :086:
wirklich!!!

Dabei
26 Mai 2008
Dann brauchste du evtl. den Dämpfer von der harten Realität um dir klar darüber zu werden, dass du ihn liebst. Kannst es ja vorerst als Pause sehen, aber wage es nicht, ihm diese Hoffnung zu machen. Und erwarte nicht, dass er dann auch noch wirklich für dich da ist.
Mal ganz nebenbei machst du es durch das Hinhalten echt nicht besser. Er muss schon ein Volldepp sein, wenn er nicht bemerkt, dass irgendwas nicht stimmt, auch wenn er sich das nicht anmerken lässt. Und die Sorgen sind auch verdammt anstrengend, das kenne ich.

Dabei
29 Mai 2008
Naja, findest Du das nicht ein bisschen unfair deinem Freund gegenüber?

Du liebst Ihn nur zu 50%, liebst Ihn nur nicht so arg, wegen seinem Aussehen. Am einen Tag redest Du von der großen Liebe, am anderen Tag von Trennung?
Du würdest Ihn, so wie Du das hier schilderst, nur mitnehmen, dass du selbst aus deinem eigenem "Loch" rauskommst, und wenn Du anderweitig wieder gefestigt bist, willst Ihn abschieben?

Behandelt man so einen Menschen, der Dir, so wie du schreibst, schon so viel geholfen hat, in jeglicher Art? Also ein klein wenig Respekt deinem Freund gegenüber solltest schon haben und nach all dem nicht so mit seinen Gefühlen "spielen".

Entweder du liebst Ihn, oder nicht, aber dass du Ihn ausnutzt, nur um irgendwo anderst gefestigt zu sein, finde ich ehrlich gesagt ziemlich respektlos.
ich weiß aber eben nicht, ob ich ihn nicht noch liebe...

Dabei
29 Mai 2008
Dann brauchste du evtl. den Dämpfer von der harten Realität um dir klar darüber zu werden, dass du ihn liebst. Kannst es ja vorerst als Pause sehen, aber wage es nicht, ihm diese Hoffnung zu machen. Und erwarte nicht, dass er dann auch noch wirklich für dich da ist.
Mal ganz nebenbei machst du es durch das Hinhalten echt nicht besser. Er muss schon ein Volldepp sein, wenn er nicht bemerkt, dass irgendwas nicht stimmt, auch wenn er sich das nicht anmerken lässt. Und die Sorgen sind auch verdammt anstrengend, das kenne ich.
nein, er weiß ja bescheid, er weiß ja, dass ich zweifel habe...

Dabei
21 Mrz 2008
Ist es wirklich so schlimm zu Hause? ich weiß, du hast das mit deiner Schwester beschrieben, also leicht ist das nicht. Aber sooo schlimm, dass du es nicht alleine schaffst?
Ich würde das nicht mit dem Attraktiv-finden sagen, das ist ja bloß deine Meinung. Er würde das zu ernst nehmen und sich dann richtig scheiße fühlen. Glaub mir, stell dir vor dein Freund macht Schluss : " Also ich lieb dich nicht mehr und ach übrigens...du siehst sch*** aus! "
Klingt nich grad toll, oder?

Das hat doch keine Zukunft, wie sollte es weitergehen?

PS: Mein Freund wiegt auch bloß 60 kg bei 1.76 m und ich liebe ihn sehr. Mein Ex war 1.81 m und voll der Muskelprotz. Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Also lass den Punkt lieber weg.

Dabei
20 Feb 2008
ich weiß aber eben nicht, ob ich ihn nicht noch liebe...
Dann musst Du es herausfinden, bevor Du dir Gedanken machst, mit Ihm in eine Wohnung zu ziehen, oder nicht. Alles andere wäre gegenüber Ihm unfair und ein bisschen bescheißt Dich ja selbst, oder könntest Du selbst damit Leben, mit einem zusammenzuziehen, Du aber nicht deiner Gefühle klar bist und er sich sehr freut, da Ihr zusammen einen großen Schritt gewagt habt?

Liebe Grüße

Dabei
29 Mai 2008
er weiß von den zweifeln, weiß aber nicht, dass sie im moment wieder so aktuell sind.
er meint, er kann damit leben, dass ich ihn weniger liebe als er mich, solange ich ihn überhaupt noch liebe.
das mit meiner schwester ist wirklich sehr schlimm, er kommt immer alles zusammen, sie mobbt mich richtig, das hat auch die therapeutin bestätigt.
sie beklaut mich, sie beleidigt mich, sie macht mir das leben zur hölle, verbreitet gerüchte etc etc.
ich bräuchte vielleicht ne pause, um mir über meine gefühle klar zu werden, aber das wär ja wieder ne zeit, in der ich hier alleine klarkommen muss.
und da viele meiner freundinnen n praktium machen oder arbeiten, kann ich hier nicht so viel "flüchten".
ich geh zwar selebr auch arbeiten, aber nur ca. 15 stunden pro woche...