Ich kann ihn einfach nicht vergessen..

Dabei
1 Mai 2019
Beiträge
13
#1
Hallo liebe Leute,
ich bin neu hier und völlig verzweifelt.

Ich versuche mich kurz zu halten und wäre sehr dankbar für Tipps und auch Austausch mit Leuten denen es ähnlich ergangen ist..

Als ich 18 Jahre alt war habe ich mich einen Monat nach der Trennung von meinem Exfreund, mit dem ich 3 Jahre zusammen war, in einen sehr tollen Menschen verliebt. Heute bin ich 24. Als ich ihn kennenlernte war er 21. Ich muss sagen, dass das sehr untypisch für mich ist mich so schnell zu verlieben, doch bei ihm war es von Anfang an anders. Ich fühlte mich zum ersten Mal in meinem Leben komplett. Es war damals so als hätte ich meine andere Hälfte gefunden, noch nie in meinem Leben war ich so verliebt. Ich konnte an nichts anderes mehr denken. Die Glücksgefühle überhäuften mich komplett, man könnte sagen ich war der glücklichste Mensch auf Erden. So intensiv habe ich noch nie gefühlt. Leider war es so, dass er keine Beziehung wollte.. ich denke damit hat so gut wie jeder schon Erfahrung gemacht. Wie man eben manchmal ist, will man das nicht wahr haben und versucht es zu ändern. Sein Verhalten war sehr widersprüchlich. SO extrem, dass ich mir nicht im geringsten vorstellen konnte, dass er nichts für mich empfindet. Wenn wir zusammen waren, war es als würde die Zeit still stehen, bis zu einem gewissen Punkt waren die Momente mit ihm wunderschön. Doch mit der Zeit wurde es immer schlimmer für mich ihn nicht ''komplett'' haben zu können. Ich habe nur noch geweint, fand nachts keinen Schlaf mehr, fing an meinen Kummer in Drogen und Alkohol zu versenken und stürzte total ab. Davon habe ich ihm nie irgendwas erzählt und so ist es heute auch nicht mehr. Ich habe so oft den Kontakt zu ihm abgebrochen, er verstand es auch jedes Mal und meinte, dass er mich nicht mehr verletzen möchte, doch abgeschlossen habe ich bis heute!!!! nicht mit ihm. Es war ein jahrelanges Wegstoßen und wieder Anziehen. Auch seinerseits, er kam so oft zurück. Sagte mir, dass ich anders bin als alle anderen und er wirklich versucht hat jemanden zu finden der nur ansatzweise an mich ran kommt, doch vergebens, es gibt niemanden. Das war letztes Jahr um diese Zeit.. ich kann das alles einfach nicht verstehen und bis heute will ich ihn unbedingt an meiner Seite haben.. ich habe nie aufgehört ihn zu lieben. Neu verlieben? Keine Chance.. ich ging 2 mal eine Beziehung ein und musste beide beenden, weil meine Gedanken im Endeffekt immer bei ihm landen. Ich merke immer wieder, dass niemand an ihn ran kommt.. ich weiß einfach nicht mehr weiter.. wie kann ich ihn vergessen? Ich habe ihn aus allen sozialen Netzwerken entfernt, vermeide Orte an denen er sich aufhält, aber ''aus den Augen aus dem Sinn'' trifft hier einfach nicht ein. Vor einem halben Jahr habe ich den Kontakt wieder abgebrochen, weil ich es einfach nicht mehr ausgehalten habe.. zwei Wochen nach Kontaktabbruch ging er eine Beziehung ein die bis heute anhält.. Ich freue mich wirklich aus tiefstem Herzen für ihn und wünsche ihm, dass er glücklich ist!!! Doch ich würde auch gerne mal wieder glücklich sein..
 
Anzeige:
Dabei
5 Mai 2019
Beiträge
3
#2
Hallo liebe anonyme,

oh man- da kommen bei mir selbst auch einige Erinnerungen aus meinen Freundschaften hoch und die Erfahrungen die ich so gemacht habe.
Die mich auch schon öfters verzweifeln ließen. Und auch jetzt find eich gewisse Dinge noch sehr schwer.

Also, damit ich dich gut verstehe,
Also du bist also jetzt seit 6 Jahren in diesen "neuen" Mann verliebt. Also immer noch?
Und du hattest auch wunderschöne Gefühle dabei?- zumindest eine Zeit lang, wo du dich mit ihm getroffen hast?
Puh- dass finde ich schon eine lange Zeit, und es macht mich traurig, wenn ich darüber nachdenke, dass
du scheinbar, so eine Ambivalenz so lange Zeit hattest, und zwar verliebt warst, nur nicht so glücklich warst , weil er dir nicht die gleiche Rückmeldung gegeben hat,
dass er dich liebt- also was du dir gewünscht hast. - versteh ich dich so richtig?
Weil du dir so gerne diese Liebe und Gemeinscahft gewünscht hast?

Erst mal so weit.

Allgemein hat mir bei zum Teil geholfen, mir wirklich Zeit zu nehmen und mich damit zu beschäftigen.
Sofern freue ich mich, dass du jetzt auch damit gestartet hast -oder vtl. schon früher.

Ich wünsche dir alles gute.
Mara.


Ps: Werbung gelöscht

Allerdings habe ich dass auch kombiniert und würde dir das gleiche empfelen ( nicht alles, aber ein paar Sachen)
Zusätzlich würde ich dir noch andere sachen empfelen, um dir selbst was gutes zu tun,
zum Beispiel: Massagen nehmen (überleg ob bei Mann/ oder Frau, was angenhmer ist)
bei mir als Frau, ist es es meist mit einer Frau angenehmer.

Beten hat mir auch geholfen und Seelsorge (Gespräch), gibt es oft umsonst bei Kirchen/ Gemeinden

und mit jmd. zu reden finde ich auch ganz wichtig:
Guter Freund/ Freundin/ Eltern/
Berater/In
oder andere Berufler um Rat zu "fragen" :
Heilpraktiker/in, Akkupunteu/in, Psychotherapeuten, Coaching, Paarberatung, Lebensberatung.

=> An mögliche Admis etc.
Das ist zwar vtl. grob gesehen Werbung, doch mir ist dass wichtig, weil ich es auch selber gemacht habe,
und es als Tipp zu meinem Beitrag dazu gehört. Deswegen bitte nicht löschen, sondern bitte stehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige:

Oben