2 mal gesehen - kann ihn nicht vergessen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
29 Apr 2023
Beiträge
12
#1
Vor einen Monat habe ich einen Mann kennengelernt. Insgesamt hatten wir 2 'Dates' und ich habe mich von Anfang an körperlich zu ihm hingezogen gefühlt.

Wir haben viel miteinander geschrieben, seine Nachrichten waren immer wieder sexuell angehaucht, was für mich aber kein Problem war. Beim zweiten Date wären wir fast in die Kiste gelandet, ich habe es noch geschafft mich zu entziehen (obwohl ich ja auch wollte, weil ich mich sexuell sehr zu ihm hingezogen fühle). Wir schrieben, unter anderem über Sex, Wünsche etc. In mir keimte schnell der Verdacht auf, er wolle nur das eine, aber irgendwie wollte ich ihn trotzdem unbedingt wiedersehen.

Zu einem weiteren Treffen kam es nicht, weil ich es vermasselt habe - bedingt durch einige Äußerungen seinerseits, die mich ins wanken gebracht haben und durch meine Unsicherheit.
Der Kontakt besteht nicht mehr, aber ich denke weiterhin an ihn. Dass, was mir mit ihm passiert ist, diese (sexuelle) Anziehung hatte ich seit sehr langer Zeit nicht mehr - ich hatte tatsächlich ganz am Anfang das Gefühl (und den Wunsch), ich könnte mich bei ihm komplett fallen lassen.

Gestern war ich wieder bei einem Event für Singles und meine Teampartnerin merkte, dass ich nicht bei der Sache war. Also erzählte ich ihr alles. Sie meinte, dass was ich empfinde wäre nur eine Projektion meinerseits und ich könnte dem ganzen ein 'schnelles Ende' setzen, in dem ich 'Spaß' mit jemand anders habe.

Generell bin ich überhaupt nicht der Typ dafür und wenn ich 'Liebeskummer' habe, verkrieche ich mich zuhause, statt auszugehen. Aber dieser Mann wird sich nie wieder bei mir melden, bin mir dessen ziemlich sicher...

Morgen werde ich erstmal in die Disko gehen (was überhaupt nicht meins ist...).

Wäre die Lösung dieser Frau eventuell ne Option (bitte keine Moral Predigt) ? Ich bin stark am überlegen, mich einfach den Moment hinzugeben (natürlich mit 'Maßnahmen etc.) , in der Hoffnung ihn ein für alle mal zu vergessen...
Ich möchte ihn jetzt auch nicht wochenlang hinterhertrauern.
 
Anzeige:
Dabei
22 Mrz 2021
Beiträge
941
#2
Hallo, @DieMaus ,
Zu einem weiteren Treffen kam es nicht, weil ich es vermasselt habe - bedingt durch einige Äußerungen seinerseits, die mich ins wanken gebracht haben und durch meine Unsicherheit.
Der Kontakt besteht nicht mehr,
Ach, schade. Aber wenn du dir deiner Sache nicht wirklich sicher warst oder bist, dann ist es so vielleicht sogar besser.
Sie meinte, dass was ich empfinde wäre nur eine Projektion meinerseits
Das halte auch ich für gut denkbar. Wie's halt so ist, wenn die Hormönchen Csardas tanzen und man vielleicht auch sowieso schon eine etwas romantische Ader hat - gerade Frauen ticken ja schnell mal so ...
und ich könnte dem ganzen ein 'schnelles Ende' setzen, in dem ich 'Spaß' mit jemand anders habe.
Kann sein, aber ich persönlich halte davon nicht wirklich viel. Denn ich kenne durchaus auch dieses schale Gefühl hinterher, wenn dann im Hirn die Frage aufploppt: War das jetzt wirklich nötig? Musste das sein? Wenn du nicht der Typ dafür bist, dann zwingt dich auch niemand, es zu werden.
Morgen werde ich erstmal in die Disko gehen (was überhaupt nicht meins ist...).
Wenn's so gar nicht deins ist, dann lass es. Oder sag dir: Erst mal gucken, dann mal sehen, der Rest findet sich. Und mal was völlig anderes zu machen als üblich, kann auch einfach 'ne erfrischende Abwechslung sein. Muss ja nicht so aussehen als seiest du auf der Suche nach ... ja, wonach eigentlich? 😉
Wäre die Lösung dieser Frau eventuell ne Option (bitte keine Moral Predigt) ? Ich bin stark am überlegen, mich einfach den Moment hinzugeben (natürlich mit 'Maßnahmen etc.) , in der Hoffnung ihn ein für alle mal zu vergessen...
Nein, ich predige dir keine Moral. Sich dem Moment hinzugeben kann vielleicht mal ganz nett sein. Aber ich bin kein wirklicher Freund davon, denn ich habe auch schon die Situation erlebt, dass ich bei späteren Begegnungen nicht nur dachte: Wie heißt mein Gegenüber gleich noch mal?, sondern auch: Hatte ich schon mal mit dem ...? Das fand ich dann so peinlich, dass ich beschlossen habe, so was nicht weiter zu wollen.
Und ob so was wirklich hilft, um jemanden zu vergessen, wage ich zu bezweifeln. Aber ich kenne dich nicht und kann dich nicht einschätzen.
Summa summarum: Mach nur das, wovon du wirklich überzeugt bist. Anderenfalls kriegt dein Gemüt blaue Flecken.
 
Dabei
29 Apr 2023
Beiträge
12
#3
Kann sein, aber ich persönlich halte davon nicht wirklich viel. Denn ich kenne durchaus auch dieses schale Gefühl hinterher, wenn dann im Hirn die Frage aufploppt: War das jetzt wirklich nötig? Musste das sein? Wenn du nicht der Typ dafür bist, dann zwingt dich auch niemand, es zu werden.
Nein, ich bin überhaupt nicht der Typ für ONS. Aber meine Hormone spielen derzeit verrückt, er fehlt mir - und ich muss ihn ja irgendwie vergessen! Und ich weiß genau, dass ich nur diese Projektion von ihm habe... Ich kenne ihn ja nicht. Insofern wäre was 'erfrischendes' 'gar nicht mal so verkehrt. Vielleicht werde ich ihn dadurch nicht ganz vergessen, aber vielleicht kann ich danach wieder freier im Kopf sein.

Wenn's so gar nicht deins ist, dann lass es. Oder sag dir: Erst mal gucken, dann mal sehen, der Rest findet sich. Und mal was völlig anderes zu machen als üblich, kann auch einfach 'ne erfrischende Abwechslung sein. Muss ja nicht so aussehen als seiest du auf der Suche nach ... ja, wonach eigentlich? 😉
Gute Frage. Ich möchte einfach das vergessen, was ich glaube vermasselt zu haben... Ich war ja schon ein wenig verliebt und sexuell sehr von ihm angezogen, weswegen ich ihn auch blockiert habe. Anderseits habe ich auch den Verdacht gehabt, dass er nur auf das eine hinaus war - und ich bin jemand, der sowas eigentlich ganz gut einschätzen kann.
Ein Grund mehr, ihn bzw diese Projektion zu vergessen.
Nein, ich predige dir keine Moral. Sich dem Moment hinzugeben kann vielleicht mal ganz nett sein.
Ich weiß halt wirklich nicht, ob ich das könnte. Ich bezweifle ja, dass ich momentan andere Männer anziehend finden könnte... Aber man weiß ja nie im Leben.
Das 'lustige' daran ist, dass er immer wieder von 'den Moment genießen', 'Hingabe' etc gesprochen hat - und ich tatsächlich nach unserem Date immer mehr verunsichert war, obhwohl ich eigentlich nur das wollte: genießen. Tja, wenn erstmal Gefühle im Spiel sind und er dann l gewisse Aussagen/Andeutungen macht, kann sowas sehr verunsichern.
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.853
#4
Hi @DieMaus,
mach es doch einfach das nächste Mal so wie du Lust hast! Ihr müsst ja nicht gleich heiraten. Wenn er "nur das eine will" und du auch, dann wollt ihr ja das Gleiche?
Wenn er irgendwelche Aussagen trifft, die dich verunsichern, dann ist es völlig okay, wenn du dich ihm entziehst und nichts mit ihm anfängst. Wichtig ist doch immer, dass du dich wohl fühlst. Und ja, er hat dich angemacht, hat dich wuschig gemacht - aber andere können das auch. Und die, die keine scheiß Kommentare fallen lassen, sind sogar noch besser...
Meine Empfehlung wäre ähnlich wie die deiner Freundin, aber statt mit einer anderen Person würde ich einfach heftigst mit mir selbst schlafen! Da scheint sich ja etwas aufgestaut zu haben...
 
Dabei
29 Apr 2023
Beiträge
12
#5
Hi @DieMaus,
mach es doch einfach das nächste Mal so wie du Lust hast! Ihr müsst ja nicht gleich heiraten. Wenn er "nur das eine will" und du auch, dann wollt ihr ja das Gleiche?
Wenn er irgendwelche Aussagen trifft, die dich verunsichern, dann ist es völlig okay, wenn du dich ihm entziehst und nichts mit ihm anfängst. Wichtig ist doch immer, dass du dich wohl fühlst. Und ja, er hat dich angemacht, hat dich wuschig gemacht - aber andere können das auch. Und die, die keine scheiß Kommentare fallen lassen, sind sogar noch besser...
Meine Empfehlung wäre ähnlich wie die deiner Freundin, aber statt mit einer anderen Person würde ich einfach heftigst mit mir selbst schlafen! Da scheint sich ja etwas aufgestaut zu haben...
Ja, ich habe es bereut, ihn blockiert zu haben. Anderseits bei so schnellem Sex, kommt oft nichts gutes dabei raus... Und ich habe leider einen gewissen Druck, weil ich nicht mehr die jüngste bin und noch Kinder hätte. All das hat natürlich in der Entscheidung, ihn zu blockieren, mit rein gespielt.
Dann werde ich mal deinen Tipp beherzigen (auch wenn es nicht dasselbe ist 🤫).
 
Dabei
29 Apr 2023
Beiträge
12
#6
Leider habe ich auch seine Nummer nicht mehr. Und er will definitiv nichts mehr mit mir zu tun haben. Dieses hin - und her hat ihn nicht gefallen.
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.853
#7
Dann werde ich mal deinen Tipp beherzigen (auch wenn es nicht dasselbe ist 🤫).
Das stimmt, das ist es ja echt nicht. 😕
Ich bin zwar schon generell ein Fan von "probiere dich/etwas raus, geh raus aus deiner Komfortzone", aber bei Sex oder generell wichtigen Sachen (wie eben "ich mag das eigentlich gar nicht, aber..") oder Lebensfragen, sollte man einen Gang runterschalten, finde ich.
Anderseits bei so schnellem Sex, kommt oft nichts gutes dabei raus... Und ich habe leider einen gewissen Druck, weil ich nicht mehr die jüngste bin und noch Kinder hätte.
Das ist natürlich ein anderes Thema, ja...
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#8
Anderseits bei so schnellem Sex, kommt oft nichts gutes dabei raus...
Was bitte soll denn bei Sex "rauskommen". Du weißt hinterher, ob es gut war, oder ob es schlecht war. Einen tieferen Sinn hat Sex nicht. Nein, wirklich nicht. Es geht ausschließlich darum, ob zwei Menschen einander eine gewisse Zeit lang körperliches Vergnügen schenken können. Mehr nicht. Und das ist in der Regel unabhängig von der Zahl der bisherigen Dates und der Dauer der Bekanntschaft.

Und ich habe leider einen gewissen Druck, weil ich nicht mehr die jüngste bin und noch Kinder hätte.
Das ist unlogisch. Wenn Du Kinder willst, dann hab Sex. Viel mehr braucht eine Frau doch nicht, um Kinder zu bekommen.

Oder willst Du nicht unbedingt Kinder, sondern nur, wenn Du auch den passenden Traummann und Vater dazu bekommst? Dann willst Du primär keine Kinder, sondern einen Mann, der bereit ist Dich dabei zu unterstützen, Dein Leben nach Deinen Vorstellungen zu leben. Wahrscheinlich am liebsten mit Garantieschein für ein happy ever after. Letzteres wirst Du nicht bekommen. Bei ersteren sind die Chancen zwar mies, aber es ist nicht unmöglich. Nur solltest Du dann nicht danach gehen, ob Du jemanden sexy findest, sondern Deine Liste von Lebensvorstellungen nehmen und sie mit der Liste etwaiger Bewerber abgleichen.

Kurz: werd Dir drüber klar, was Du willst. Und wo Deine Prioritäten liegen. Willst Du den Traummann? Dann suche nach ihm. Willst Du Kinder? Dann lass Dich vom ersten schwängern, der gesunde Gene hat und fähig ist, Unterhalt zu zahlen. Willst Du Sex mit nem heißen Typen? Dann halt Dir nicht selbst Moralpredigten, sondern tu es einfach.

Du kannst natürlich auch parallelisieren. Also Sex mit heißen Typen haben, Dich dabei vom gesündesten (und/oder finanzstärksten) schwängern lassen, und sobald der Traummann (der dann natürlich auch heiß ist und selbstverständlich auch Dein Kind liebt) auftaucht, die anderen heißen Typen abschießen.
 
Dabei
29 Apr 2023
Beiträge
12
#9
Was bitte soll denn bei Sex "rauskommen". Du weißt hinterher, ob es gut war, oder ob es schlecht war. Einen tieferen Sinn hat Sex nicht. Nein, wirklich nicht. Es geht ausschließlich darum, ob zwei Menschen einander eine gewisse Zeit lang körperliches Vergnügen schenken können. Mehr nicht. Und das ist in der Regel unabhängig von der Zahl der bisherigen Dates und der Dauer der Bekanntschaft.


Das ist unlogisch. Wenn Du Kinder willst, dann hab Sex. Viel mehr braucht eine Frau doch nicht, um Kinder zu bekommen.

Oder willst Du nicht unbedingt Kinder, sondern nur, wenn Du auch den passenden Traummann und Vater dazu bekommst? Dann willst Du primär keine Kinder, sondern einen Mann, der bereit ist Dich dabei zu unterstützen, Dein Leben nach Deinen Vorstellungen zu leben. Wahrscheinlich am liebsten mit Garantieschein für ein happy ever after. Letzteres wirst Du nicht bekommen. Bei ersteren sind die Chancen zwar mies, aber es ist nicht unmöglich. Nur solltest Du dann nicht danach gehen, ob Du jemanden sexy findest, sondern Deine Liste von Lebensvorstellungen nehmen und sie mit der Liste etwaiger Bewerber abgleichen.

Kurz: werd Dir drüber klar, was Du willst. Und wo Deine Prioritäten liegen. Willst Du den Traummann? Dann suche nach ihm. Willst Du Kinder? Dann lass Dich vom ersten schwängern, der gesunde Gene hat und fähig ist, Unterhalt zu zahlen. Willst Du Sex mit nem heißen Typen? Dann halt Dir nicht selbst Moralpredigten, sondern tu es einfach.

Du kannst natürlich auch parallelisieren. Also Sex mit heißen Typen haben, Dich dabei vom gesündesten (und/oder finanzstärksten) schwängern lassen, und sobald der Traummann (der dann natürlich auch heiß ist und selbstverständlich auch Dein Kind liebt) auftaucht, die anderen heißen Typen abschießen.
Mit 'nichts gutes dabei raus' meinte ich, dass man bei schnellem Sex oft in eine Schublade gesteckt wird.

Ich lass mich 'nicht einfach so' schwängern. Möchte doch nicht als alleinerziehende dastehen.
Deine dämlichen Tipps, kannst Du gerne für Dich behalten. Und von 'heißen Typen' war auch nie die Rede.

Also halt gefälligst mal den Ball flach!
Ich lass mich doch nicht von Dir anmotzen oder irgendwas unterstellen.
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.853
#10
Mit 'nichts gutes dabei raus' meinte ich, dass man bei schnellem Sex oft in eine Schublade gesteckt wird.
Wer steckt dich in die Schublade?
Der Kerl? Du hörst das nicht gerne, aber du steckst bei ihm bereits schon in einer und du hast keinen Einfluss darauf - das heißt, wenn du ihm überhaupt wichtig genug warst, irgendwohin gesteckt zu werden.
Von dir selbst? Das findet alles in deinem Kopf statt.
Welche Schublade sollte das denn sein? Die "sie hat Sex mit wem sie will" - Schublade? Da gibt es schlimmere Orte als da drin zu sein.
Es ist nichts Verwerfliches daran, kein Interesse an einem oberflächlichen Sexkontakt zu haben, aber auf jemanden geil zu sein und dem dann nicht nachzugehen, weil man Angst hat, in erfundene Kategorien gesteckt zu werden oder in seinem eigenen Gefängnis im Kopf stecken zu bleiben, das ist super traurig und eine verpasste Chance.
Niemanden interessiert was du machst. Und diejenigen, die es interessiert und die wichtig sind, die werden dich nicht dafür verteilen, wie du dein Leben lebst.
Warum möchtest du Kinder? Bzw., du wünschst dir ja eigentlich eine Familie mit Kindern, wenn ich das richtig verstanden habe. Möchtest du das selbst oder denkst du, das "gehöre sich so"?
Und wie @nixe sagte, mit so einer Person könntest du ja auch keine Familie gründen, selbst wenn du dich eingelassen hättest.
 
Dabei
29 Apr 2023
Beiträge
12
#11
Wer steckt dich in die Schublade?
Der Kerl? Du hörst das nicht gerne, aber du steckst bei ihm bereits schon in einer und du hast keinen Einfluss darauf - das heißt, wenn du ihm überhaupt wichtig genug warst, irgendwohin gesteckt zu werden.
Von dir selbst? Das findet alles in deinem Kopf statt.
Welche Schublade sollte das denn sein? Die "sie hat Sex mit wem sie will" - Schublade? Da gibt es schlimmere Orte als da drin zu sein.
Es ist nichts Verwerfliches daran, kein Interesse an einem oberflächlichen Sexkontakt zu haben, aber auf jemanden geil zu sein und dem dann nicht nachzugehen, weil man Angst hat, in erfundene Kategorien gesteckt zu werden oder in seinem eigenen Gefängnis im Kopf stecken zu bleiben, das ist super traurig und eine verpasste Chance.
Ich hatte schon meine Gründe, wenn ich meinen Bedürfnissen nicht nachgegangen bin. Und er bzw seine Aussagen (die ich hier nicht erläutern werde) sind auch daran 'schuld'.
Warum möchtest du Kinder? Bzw., du wünschst dir ja eigentlich eine Familie mit Kindern, wenn ich das richtig verstanden habe. Möchtest du das selbst oder denkst du, das "gehöre sich so"?
Weil ich mir ein Kind wünsche. Das hat überhaupt nichts mit der Gesellschaft zu tun. Wenn es sich nicht ergeben sollte, ist es nicht das Ende der Welt. Aber ich hätte schon gerne Kinder.
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.853
#12
Ich hatte schon meine Gründe, wenn ich meinen Bedürfnissen nicht nachgegangen bin. Und er bzw seine Aussagen (die ich hier nicht erläutern werde) sind auch daran 'schuld'. Es gab schon einen Grund, warum ich dem nicht nachgegangen bin.
Woher kommt dann der "Liebeskummer"? Ist es weniger die Trauer um den Kerl an sich als um das Alleinsein?
Die Frage stellt sich ja immer - gibt man der Sorge nach, die Klippe runter zu fallen oder lebt man einfach damit, niemals dort runter zu schauen und den Ausblick zu genießen?
Ich würde mich jedenfalls an deiner Stelle woanders umschauen. Wie nixe es empfiehlt.
 
Dabei
29 Apr 2023
Beiträge
12
#13
Also soll ich die Sache definitiv abhaken bzw kann nicht darauf hoffen, dass er sich nochmal meldet?
Mich nervt es, dass ich es vermasselt habe!

Vielleicht kann mir ein bisschen Ablenkung heute nur gut tun.
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.853
#14
Also soll ich die Sache definitiv abhaken bzw kann nicht darauf hoffen, dass er sich nochmal meldet?
Mich nervt es, dass ich es vermasselt habe! So ein Sch... :021:
Ich verstehe das jetzt nicht. Er macht blöde Aussagen, über die du nicht sprechen willst, du beendest die Sache und jetzt hoffst du, dass er, dessen Aussagen dich vertrieben haben, sich doch wieder meldet - und er verhält sich dir gegenüber mit creepy Aussagen verkehrt, aber du sollst es hier jetzt vermasselt haben? Er hat in keiner Weise was du möchtest, er ist kein "Partnermaterial", denn sonst hätte er diese Sachen nicht gesagt, aber mit ihm schlafen möchtest du irgendwie auch nicht... Also was willst du von ihm? Und warum?
 
Dabei
29 Apr 2023
Beiträge
12
#16
Ich verstehe das jetzt nicht. Er macht blöde Aussagen, über die du nicht sprechen willst, du beendest die Sache und jetzt hoffst du, dass er, dessen Aussagen dich vertrieben haben, sich doch wieder meldet - und er verhält sich dir gegenüber mit creepy Aussagen verkehrt, aber du sollst es hier jetzt vermasselt haben? Er hat in keiner Weise was du möchtest, er ist kein "Partnermaterial", denn sonst hätte er diese Sachen nicht gesagt, aber mit ihm schlafen möchtest du irgendwie auch nicht... Also was willst du von ihm? Und warum?
Ich habe es schon mal geschrieben.
Ich habe es vermasselt im Sinne vom 'hin und her'.
Was dieser Mann letzendlich wollte, weiß nur er.
Ich habe nicht gesagt, dass ich nicht mit ihm schlafen möchte. Ich wollte es nur beim ersten Date vermeiden.

Ich hake ihn ab und gut ist.

Thread Kann gerne geschlossen werden.
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#23
Ich lass mich 'nicht einfach so' schwängern
Wie denn sonst? Wenn Du Kinder willst, wirst Du Dich schon schwängern lassen müssen. Und dafür gibt es nur eine Methode - ein Spermium muss zur Eizelle. Wenn Du das nicht "einfach so" (also durch Sex) machen willst, bleibt nur die komplizierte Methode, nämlich künstliche Befruchtung. Kannst Du natürlich auch machen, kostet halt nur ne Menge.

Möchte doch nicht als alleinerziehende dastehen.
Dann darfst Du keine Kinder kriegen. Denn dabei gibt es IMMER das Risiko, eines Tages als Alleinerziehende dazustehen.

Deine dämlichen Tipps, kannst Du gerne für Dich.
Also halt gefälligst mal den Ball flach!
Ich lass mich doch nicht von Dir anmotzen
Wer hier wen anmotzt, dürfte offensichtlich sein ...
Ich habe nicht gesagt, dass ich nicht mit ihm schlafen möchte. Ich wollte es nur beim ersten Date vermeiden.
Ja, aber warum? Damit er Dich nicht vielleicht in eine Schublade steckt? Dass er das tut, weißt Du doch gar nicht. Dafür hat er Dich jetzt in die Schublade "dauerndes Hin- und Her" gesteckt und den Kontakt beendet. Ist das besser?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben