Kann einfach nicht Schluss machen...aber so kanns nicht bleiben!

Dabei
21 Mrz 2008
du musst weg von allen beiden. du kannst nicht bei deiner familie in ruhe über ihn denken und umgedreht. Es sind zwei große Probleme, also solltest du dich mal von allem etwas distanzieren. Hast du etwaige Hobbies bei denen du einfach allein sein und entspannen kannst?

Dabei
29 Mai 2008
ja, hunde...aber da ich meinen eigenen erst in 6 wochen bekomme, geht das im moment noch nicht, um mich abzulenken...
das ist ja auch so ne sache...es ist eigentlich ein hund, den wir uns zusammen holen, auf den wir uns zusammen freuen...

Dabei
26 Mai 2008
Sag ihm das mit der Attraktivität! Wenn du das findest wirst du evtl. nicht die einzige sein. Bei mir hatte das zur folge, dass man mich selbst auf einem drei Monate altem Bild nicht mehr wiedererkennen kann und ich plötzlich äußerlich interessant bin, was vorher gänzlich undenkbar war.

Dabei
29 Mai 2008
und ihr meint, ich soll uns nicht noch ne chance geben?
wirklich schluss machen?
soll ich besser jetzt schluss machen, damit ich noch merken kann, wenn ich ihn doch noch will oder eher später, um mir wirklich sicher sein zu können?
oh man, wir hatten doch soo ne schöne zeit....ich will das nicht, vielleicht gings doch noch...ich weiß doch noch nichtmal, ob ich ihn noch liebe...macht man nicht nur schluss, wenn man sich sicher ist?

Dabei
9 Mai 2008
und was hast du gemacht? hast du deswegen schluss gemacht?
Nein, also Schluss gemacht hatte ich schon aber das war nicht der Grund. Vll. einer von vielen.. aber war nicht so, dass ich deswegen Schluss gemacht hab.

Ich muss auch sagen, dass es sich so anhört, als würdest Du von einem Kumpel - guten Freund reden. (wie Rika schon schrieb)

Es kann ja sein, dass Du ohne ihn nicht kannst.. wenn Du zu Hause bist, aber Du sagst doch selber, dass Du ihn am liebsten als einen guten Freund mitnehmen würdest.. dann können da nicht mehr so große Gefühle da sein.. bzw. keine die für eine Beziehung reichen und ich finde auch (wie einige meiner Vorredner), dass Du Schluss machen solltest, Du kannst ihn doch nicht dazu "benutzen" dass es Dir jetzt bis Herbst noch gut geht.. das finde ich echt richtig unfair ihm gegenüber.. stell Dir mal vor, mit Dir würde jemand "sowas machen".

Er sollte die Chance haben bevor er mit seinem Studium anfängt darüber hinweg zu kommen. Ich denke mal, dass es für ihn nicht toll sein wird, wenn Du Schluss machst.. und wenn du das dann im Herbst machst, ist das bestimmt ein toller Studienanfang..

Dabei
20 Feb 2008
und ihr meint, ich soll uns nicht noch ne chance geben?
wirklich schluss machen?
soll ich besser jetzt schluss machen, damit ich noch merken kann, wenn ich ihn doch noch will oder eher später, um mir wirklich sicher sein zu können?
oh man, wir hatten doch soo ne schöne zeit....ich will das nicht, vielleicht gings doch noch...ich weiß doch noch nichtmal, ob ich ihn noch liebe...macht man nicht nur schluss, wenn man sich sicher ist?

Ich sags nochmal, Du solltest Dir deiner Gefühle klar werden, aber das ganze geht ja nun schon ne (sehr) lange Zeit so, oder?

Vielleicht hilft auch ein wirklich offenes und klärendes Gespräch wo das gesagt ist, was Sache ist.

Aber sag mal, hast Du nach so langer Zeit eigentlich kein schlechtes Gewissen deinem Freund gegenüber?

Du solltest langsam, aber sicher mal anfangen deiner Gefühle klar zu werden, dass kannst NUR Du selbst, alles andere wäre deinem Freund gegenüber sehr respektlos und unfair!

Dabei
29 Mai 2008
ich werde morgen ein solches gespräch führen, ich werde ihm alles sagen, was sache ist und wir werden gemeinsam nach ner lösung suchen.
ich muss mir über meine gefühle klar werden, das weiß ich....der gedanke, ihn nur als guten freund zu haben, reicht mir irgendwie auch nicht...ich will wohl mehr, irgendwie..

Dabei
24 Mrz 2008
Hallo Knöllchen,
hat sich denn mittlerweile etwas neues ergeben?

Ich kann deine Situation sehr gut nachempfinden, mir ging es vor ca. 1 Jahr ganz genauso. Ich war 1,5 Jahre mit meinem damaligen Freund zusammen und er hat mir über eine sehr schwere Zeit geholfen. Ich war damals sehr allein und einfach froh darüber jemanden zu haben, der immer für mich da ist. Als es mir dann besser ging und ich neue Leute kennengelernt hab, musste ich feststellen dass ich ihn gar nicht richtig liebe. Mich hat auch sein Äußeres gestört und viele seiner Eigenschaften. Aber ich hatte große Angst davor allein zu sein und ich wusste, dass es ihn fertig machen würde wenn ich Schluss mach, deshalb hat es mich sehr viel Überwindung gekostet. Letztendlich habe ich es getan, weil ich wusste dass diese Beziehung keine Zukunft hat. Die Anfangszeit war zwar extrem schwer, aber jetzt bin ich sehr froh über diese Entscheidung.

Ich denke, wenn du jemanden wirklich liebst dann akzeptierst du ihn so wie er ist und dass du sein Äußeres nicht attraktiv findest und versuchst ihn zu ändern ist ein starkes Indiz dafür, dass deine Gefühle nicht stark genug sind. Eine Beziehung zu führen macht in meinen Augen nur Sinn, wenn man sich eine gemeinsame Zukunft mit dem Partner vorstellen kann und nicht nur als Hilfe über eine schwere Zeit. Sei ehrlich zu dir selbst und tu euch beiden den Gefallen und beende die Beziehung. Und wenn er kein Depp ist, dann wird er weiterhin als Freund für dich da sein.

Dabei
28 Apr 2010
Also ganz im Ernst, du solltest Schluss machen. Nicht dir zuliebe, sondern ihm zuliebe. Es ist richtig schlimm, dass du ihn dir "warm hälst" weil du psychisch einfach labil bist. Deiner Schwester was beweisen willst und eigentlich gar nicht mit deinem Leben klar kommst. Du hälst dich nach alle dem, was er für dich getan hat für "etwas besseres"! Ziemlich schade. Dieser Mensch hat dir geholfen, war für dich da und hat gemacht und getan und du guckst auf ihn runter. Das ist undankbar! Wirklich undankbar. Ich hoffe du wirst irgendwann mal erwachsen und beurteilst Leute auch nicht nur aufgrund ihres Aussehens bzw. Körpergewichtes. Ist doch traurig. Er ist dir gut genug dafür, dein psychomülleimer zu sein und dich hoch zu ziehen, aber sonst ist er dir zu dünn und die Beziehung nichts wert. Spiel mit diesem Menschen nicht. Das hat er nicht verdient. Du bist vielleicht über deine Minderwertigkeitsprobleme weg, aber du hast denke ich noch ein viel größeres Problem! Solltest echt mal drüber nachdenken. Der Juge tut mir wirklich sehr leid. Nen neuen Psychomülleimer findest du sicher auch überall. Du solltest nur wirklich mal an dir arbeiten, sonst hast du nur Leute an deiner Seite, damit dir diese ständig zur seite stehen, weil du nicht stark genug bist das alleine hinzubekommen.

Dabei
28 Apr 2010
Oder schlag ihm doch einfach vor, er soll Anabolika nehmen, damit er stark und breit wird, damit du ihn sexy findest und nicht nur dich für sexy hälst. Vielleicht kaufst du ihm all seine Sachen alleine usw. Schick ihn zu neer Typberatung usw. Für sein Äußeres kann er nichts. Sein Charakter ist super. Du kannst zwar an deinem Aussehen was ändern, aber dein Charakter ist einfach unterste Schublade. Tut mir leid, ist aber so. Damals hast du diesen Jugen auch genommen wie er war, entweder tutst du das jetzt auch, oder du lässt es. Stell dir mal vor, über dich redet jemand so. Du hast du kleine Brüste, ne häßliche Mu.... oder sonst was, was du nicht beeinflussen kannst. Ist doch schlimm sowas ey. Dann legst du dich aufgrund deiner Brust unters Messer und trotzdem ist dein Charakter keinen Deut besser. Änder dich lieber mal innerlich. Dein Freund kann sich äußerlich ändern und wäre dann perfekt, aber du?