Kämpfen?

Dabei
23 Dez 2010
Hey leute....
eig ne simple Frage....und auch geschichte....ich mach erst einmal die kurzversion und wer noch was wissen möchte fragt am besten nach.....

Also es geht um mich und meine ex freundin...wir waren 2 jahre und 7 monate zusammen...getrennt hat sie sich aufgrund meiner eigenen familie...(Mutter und Opa Alkoholiker und Vater will nichts von mir wissen) sie kam damit nicht wirklich klar...
Jedes mal wen wir uns getrennt haben und wieder langsam kontackt wollten endete dies immer aufs neue in einer Beziehung.........dann hatten wir uns ende august getrennt...das endgültig....wir hatten daraufhin kein sehr guten kontackt aber eines abends hat sie sich beschwert wieso ich mich bei ihr nicht mehr so oft melde...obwohl sie eigenltich wollte das ich mich nicht melde....an dem abend haben wir auch wieder herzhaft gelacht und es war echt wie in alten zeiten....ich nannte sie aufgurnd dessen auch plötzlich schatz.....was in ihr eine gefühlswelle ausgelöst hat.....sie meite es hat voll gekribbelt ect ect......aber ab da war der kontackt komplett weg...
Dazu muss ich sagen das ihre kompletten freunde mich alle eigentlich nicht wirklich mögen und gegen mich immer gespielt haben und hatten.

Selbst wen sie mir etwas geben wollte für die fahrshcule oder zurückholen wollte tat sie es nie selber weil sie immer genau wusste wo das endete nähmlich darin das wir uns küssten.....das zeigte mir immer das sie nicht bereit war mir ins gesicht zu schauen....
Also so ungefähr kann ich sagen das ich bis november mit reinem gewissen sagen konnte sie liebt mich über alles....ab da an hatte ich kein kontackt zu ihr weil ihre freundin meinte ich sollte lieber in nächster zeit abstand nehmen....
Ich machte mir nix drauß den so eine lange liebe wird nicht rosten innerhalb paar monate....

Und heute erfahre ich das sie wahrscheinlich einen neuen hat....von einer freundin die hats von einer freundin gehört die mit der cousine von meiner ex befreundet ist.....
Ich dachte ich falle aus den latschen.....weil ich sowas nicht von ihr erwartet hätte....Ich habe angst das sie diesen jungen nur dazu benutzt mich zu vergessen....oder noch schlimmer sie wird villeicht von ihm verascht....mich würds auch garnicht wundern wen ihr neuer einer ist aus ihrem freundeskreis der immer schlecht über mich geredet hat.....Nur leider ist meine ex leicht gläubig und sieht oft nur das gute am menschen...sprich wen jemand zu ihr sagt ich bin immer für dich da und so weiter glaubt sie das einem auch....aber wir wissen alle genau wie die meisten typen da draußen ticken...sie meinen sowas nicht ernst sondern sagen das nur um das mädchen in der ersten phase zu beeindrucken...

Ne gute freundin von mir meinte du hast keine wahl...entweder du kämpfst um sie und eure liebe oder du lässt sie gehen....und würde mir immer die frage stellen was wäre wen ich gekämpft hätte.....

DAS ALLES NATÜRLICH AUCH FALLS SIE KEIN FREUND HAT....Da stellt sich dann die genau selbe frage...Kämpfen oder nicht? Bzw eure Meinung...

Ich weiß alles komplitziert hoffe ihr habt den überblick behalten...wen nicht fragt ruhig nach oder wen ihr noch mehr wissen wollt fragt ruhig ;)

Dabei
26 Jan 2011
Also erstmal dass ich es verstehe: Sie hat dich verlassen weil sie nicht mit deiner Familie zurrechtkommt??
Sollte sie dich da nicht eigentlcih unterstützen, wenn sie dich wirklich liebt??

Naja.... zu dem Rest ich würde auf jeden fall um sie kämpfen. Du liebst sie noch und nach dem was ich gelesen hab liebt sie dich auch noch, wenn sie dich nicht einmal mehr anschauen kann ohne dich zu küssen etc....
Rede mit ihr darüber was sie so fertig macht in der Beziehung zu deiner Familie, du selber kannst ja nichts dafür!!
Ihre ganzen Freunde sind gegen dich?? Haben die denn auch einen ernsthaften Grund dafür??

Kämpf auf jeden fall!! Wenn du nicht kämpfen tust dann hast du schon verloren und wirst dich immer fragen wie es ausgegangen wär, wenn du gekämpft hättest....
Außerdem ein wunderschöner Beweis für deine Liebe =)

Liebe Grüße HelloHello

Dabei
23 Dez 2010
Also erstmal dass ich es verstehe: Sie hat dich verlassen weil sie nicht mit deiner Familie zurrechtkommt??
Sollte sie dich da nicht eigentlcih unterstützen, wenn sie dich wirklich liebt??

Naja.... zu dem Rest ich würde auf jeden fall um sie kämpfen. Du liebst sie noch und nach dem was ich gelesen hab liebt sie dich auch noch, wenn sie dich nicht einmal mehr anschauen kann ohne dich zu küssen etc....
Rede mit ihr darüber was sie so fertig macht in der Beziehung zu deiner Familie, du selber kannst ja nichts dafür!!
Ihre ganzen Freunde sind gegen dich?? Haben die denn auch einen ernsthaften Grund dafür??

Kämpf auf jeden fall!! Wenn du nicht kämpfen tust dann hast du schon verloren und wirst dich immer fragen wie es ausgegangen wär, wenn du gekämpft hättest....
Außerdem ein wunderschöner Beweis für deine Liebe =)

Liebe Grüße HelloHello
ja also nicht nur verlassen wegen meiner familie aber hauptsächlich.....eig hast du recht müsste sie zu mir stehen wen sie mich liebt....aber sie weinte tagelang vor verzweiflung und angst ihrer familie alles zu gestehen wer ich bin und was bei mir abgeht....

Ich bin mometan an dem punkt wo ich auch eher für das kämpfen bin...aber wen sie einen neuen hat meinst du das es da noch einen sinn hat?....:(....Weil ich kannn mir selber nicht erklären das sie mich nicht mehr liebt nach nur 2,5 monaten.....sie war da noch feuer und flamme für mich....und das kann nicht einfach so weggehen sie kann es beiseite schieben und es sich ausreden....aber sollte es diese speziellen mometn geben werden diese gefühle immer wieder kommen...!!

Oder was denkt ihr?

Dabei
26 Jan 2011
Ich komm auch nicht gerade aus den besten verhälntnissen... aber die Familie von meinem Ex hat mich mit offenen Armen empfangen, obwohl sie auch nicht gerade begeistert waren *gg*. Was ich damit sagen will wenn sie Ihre Tochter unterstützen wollen dann unterstützen sie auch dich??
Naja in den meisten Fällen ich kenn sie ja nicht^^
ja also nicht nur verlassen wegen meiner familie aber hauptsächlich.....
und warum noch??

Dabei
23 Dez 2010
Ich komm auch nicht gerade aus den besten verhälntnissen... aber die Familie von meinem Ex hat mich mit offenen Armen empfangen, obwohl sie auch nicht gerade begeistert waren *gg*. Was ich damit sagen will wenn sie Ihre Tochter unterstützen wollen dann unterstützen sie auch dich??
Naja in den meisten Fällen ich kenn sie ja nicht^^

und warum noch??
Naja waurm noch....hmm... jeder hat nun mal so seine macken und mit denen kam sie auch ganz gut zurecht.....es gab halt oftmals diskussionen darum wieso ich keine ausbildungsstelle gefunden hätte und das sie meinte das ihre familie dann noch beruhigter wäre wen sie es ihnen sagen würde ect.....Sie betonte immer das es ihr zwar nciht egal ist ob ich eine ausbildung habe oder nicht jedoch würde sie mich lieben und das wäre nicht der grund wieso das alles so enden musste....Sondern viel mehr das sie nicht damit umgehen kann mein opa draußen trinken zusehen und von jemanden anderen anstatt von mir zu erfahren das meine mutter alkoholikerin ist....Ich konnte ihr damals nciht die wahrheit sagen weil ich selber nicht damit klar kam...aber es war die zeit wo sie ihrere familie fast gesagt hätte das wir ein paar sind....nur dadurch ist ziemlich viel vertrauen weggebrochen welches sie so einfach nicht mehr aufbauen konnte die ganze situation hat sie damals überfordert....

Dabei
23 Dez 2010
Naja ihre freunde waren mehr oder weniger gegen mich weil sie mich als Kindskopf bezeichnet haben.....ich wäre zu jung...ich wär nicht der richtige bla bla bla....das problem ist KEIN EINZIGER kennt mcih von denen wirklich....und das regt mcih so auf das sich leute immer einmischen....

Dabei
8 Mai 2009
Wie alt ist sie denn, wenn du für die Freunde von ihr zu "jung" bist? Wenn sie jetzt auch in deinem Alter wäre, hätte ich gesagt man lässt sich noch sehr viel von Freunden in seinem eigenen tun beeinflussen, aber irgendwann sollte man doch so stark sein, selbst zu entscheiden zu wem man steht.
Aus was für Verhältnissen kommt sie denn, wenn bei ihr und ihrer Familie deine Verwandtschaft so ein Tabu-Thema sind? Jeder hat doch seine Leichen im Keller, verstehe nicht wie man so voreingenommen sein kann. Vorallendingen wenn du dich als korrekter Mensch vor den Eltern erweißt und dir keinen großen Mist leistest, sollten sie doch sehen, dass du in Ordnung bist.
Nun zum Kämpfen. Ich würde es erstmal befürworten, egal ob neuer Freund oder nicht. Aber! Du solltest nicht in die Offensive gehen und auch nicht sagen, dass du weiß, dass die einen Freund hat.
Schaffe irgendwie Situationen, wo ihr euch begegnet und miteinander reden müsst oder zumindest in irgendeiner Weise interagieren müsst. Wenn du ihr dann in die Augen schaust, wirst du wissen woran du bist. Warum sie den neuen Freund hat, kann ich nicht einschätzen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass eure Gefühle füreinander nicht vergessen sind, wenn eure Treffen in der Vergangenheit jedesmal so ausgegangen sind.
Allerdings weiß ich nicht wie ernst sie die Küsse genommen hat und vielleicht ist das auch für sie nur eine nette Nebenbeschäftigung und sie fühlt dabei schon länger nichts mehr. Aber das kann man ihr nur ansehen (bzw. spüren) und nicht übers Forum beurteilen.

Dabei
23 Dez 2010
Wie alt ist sie denn, wenn du für die Freunde von ihr zu "jung" bist? Wenn sie jetzt auch in deinem Alter wäre, hätte ich gesagt man lässt sich noch sehr viel von Freunden in seinem eigenen tun beeinflussen, aber irgendwann sollte man doch so stark sein, selbst zu entscheiden zu wem man steht.
Aus was für Verhältnissen kommt sie denn, wenn bei ihr und ihrer Familie deine Verwandtschaft so ein Tabu-Thema sind? Jeder hat doch seine Leichen im Keller, verstehe nicht wie man so voreingenommen sein kann. Vorallendingen wenn du dich als korrekter Mensch vor den Eltern erweißt und dir keinen großen Mist leistest, sollten sie doch sehen, dass du in Ordnung bist.
Nun zum Kämpfen. Ich würde es erstmal befürworten, egal ob neuer Freund oder nicht. Aber! Du solltest nicht in die Offensive gehen und auch nicht sagen, dass du weiß, dass die einen Freund hat.
Schaffe irgendwie Situationen, wo ihr euch begegnet und miteinander reden müsst oder zumindest in irgendeiner Weise interagieren müsst. Wenn du ihr dann in die Augen schaust, wirst du wissen woran du bist. Warum sie den neuen Freund hat, kann ich nicht einschätzen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass eure Gefühle füreinander nicht vergessen sind, wenn eure Treffen in der Vergangenheit jedesmal so ausgegangen sind.
Allerdings weiß ich nicht wie ernst sie die Küsse genommen hat und vielleicht ist das auch für sie nur eine nette Nebenbeschäftigung und sie fühlt dabei schon länger nichts mehr. Aber das kann man ihr nur ansehen (bzw. spüren) und nicht übers Forum beurteilen.
@ Karlauer

Ich denke das man das als Nebenbeschäftigung nicht abtun kann....weil wen sie es als nebenbeschäftigung ansehen würde würde sie nicht jedesmal sagen Schatz ich weiß nicht ob wir das tun dürfen ect....und einmal weinte sie sogar als wir uns küssten uns sie nach 2 wochen pause zu mir meinte ich liebe dich...ich fragte wieso weinst du...ihre antwort war nur....ich konnte es endlich wieder ausprechen und bin bei dir.....Gänsehaut......Es war oftmals auch schon so der fall wo sie meinte ich liebe dich nicht mehr...aber jedesmal wen wir uns ins geischt geschaut hatten mussten wir beide grinsen auch wen sie am anfang versucht hat kalt und ernst zu bleiben jedoch wandelte sich das ziemlich schnell in ein süßes lächeln weil sie merkte es hatte kein sinn sauer auf mich zu sein...es gab auhc oftmals diese begegnug wo sie 2 tage lang standhaft blieb aber es kippte immer um in ein ich kann nicht gegen die gefühle die cih für dich hab ankämpfen....

Sie meinte mal zu mir....Wen ich nicht bei dir bin sehe ich die probleme und die gefühle sind anders zu dir und ich hab mir oft eingeredet dich nicht mehr zu lieben....jedoch wen ich bei dir bin seh ich nicht die probleme sondern nur unsere liebe und die gefühle sind nicht zurückzuhalten....Daraus befürchte ich....das sie mich nun lange nicht gesehn hat...villeciht sich da erfolgreich was eingeredet hat....aber das villeicht nicht stimmt wisst ihr was ich mein?...die wahren gefühle kann man unterdrücken aber sie brechen zum gegeben zeitpunkt immer wieder aus....

H

Hades85

Gast
Also in erster linie fällt mir auf, dass deine (ex)freundin sich zu sehr von außen manipulieren lässt, sie scheint wohl sehr jung zu sein und unsicher. Ich wette mit dir, ihre freundinnen haben ihr tag täglich eingeredet wie schlecht du wärst und dass man dich niemals den eltern vorstellen darf. Also ich glaube, das ist aber echt nur meine meinung, dass es sinnlos ist um sie zu kämpfen, das mädel muss erst mal ihr eigenes selbstbewusstsein aufbauen und sich entwickeln. Selbst wenn du sie zurück gewinnst, auch wenn sie dich noch liebt, was bringt es dir, jeden monat kann es wieder zur trennung kommen weil sie mit dir und deiner familie nicht klar kommt, wobei ich fest der überzeugung bin dass ihre bedenken keine sind, sondern nur der druck von freunden sie glauben lässt ihr wäre es unangenehm, ich glaube sie selber kommt sehr gut mit dir und deiner fam. klar, sonst wäre sie nie mit dir zusammen gekommen.

Die ander alternative wäre , du kämpft um sie, gewinnst sie zurück, aber dann kommt der noch viel schwerer schritt du musst ihr irgendwie klar machen dass sie viel mehr auf äußere meinungen scheissen soll, aber ich frage mich wie du das anstellen sollst. Und da besteht noch die gefahr das später sie denken könnte du wärst der badboy und willst sie nur von ihren achso so weitsichtigen freundinnen losreißen, und das endet meisten nie gut.

Edit: ich frage mich auch was mischen sich die überhaupt ein, meine freunde würden niemals versuchen mir irgendwas einzureden bzw. selbst wenn, ich würde trotzdem auf deren meinung hören. Bzw. ich bin eher der typ, der beziehungen so lang wie möglich top secret hält und das thema nie mit meinen kumpels berede aber jeder ist da anders.

Dabei
23 Dez 2010
Also in erster linie fällt mir auf, dass deine (ex)freundin sich zu sehr von außen manipulieren lässt, sie scheint wohl sehr jung zu sein und unsicher. Ich wette mit dir, ihre freundinnen haben ihr tag täglich eingeredet wie schlecht du wärst und dass man dich niemals den eltern vorstellen darf. Also ich glaube, das ist aber echt nur meine meinung, dass es sinnlos ist um sie zu kämpfen, das mädel muss erst mal ihr eigenes selbstbewusstsein aufbauen und sich entwickeln. Selbst wenn du sie zurück gewinnst, auch wenn sie dich noch liebt, was bringt es dir, jeden monat kann es wieder zur trennung kommen weil sie mit dir und deiner familie nicht klar kommt, wobei ich fest der überzeugung bin dass ihre bedenken keine sind, sondern nur der druck von freunden sie glauben lässt ihr wäre es unangenehm, ich glaube sie selber kommt sehr gut mit dir und deiner fam. klar, sonst wäre sie nie mit dir zusammen gekommen.

Die ander alternative wäre , du kämpft um sie, gewinnst sie zurück, aber dann kommt der noch viel schwerer schritt du musst ihr irgendwie klar machen dass sie viel mehr auf äußere meinungen scheissen soll, aber ich frage mich wie du das anstellen sollst. Und da besteht noch die gefahr das später sie denken könnte du wärst der badboy und willst sie nur von ihren achso so weitsichtigen freundinnen losreißen, und das endet meisten nie gut.
Ja das ist es ja....das beste ist ja noch das ach so ihren tolle freunde NICHTS und nochmal NICHT ein hauch so viel von ihr wissen wie ich....ich konnte selber einen kumpel von ihr nicht leiden ich war nicht ganz grün mit ihm....aber das hatte gründe die sie später auch eingesehn hat nichts desto trotz hat sie weiterhin kontackt zu ihm....
Du hast schon recht das da immer auch weiterhin die angst mit spielen würde das das alles wieder im selben theater endet...aber versstehst du Hades85 wen ich es nicht probieren werde ich mich immer fragen was wäre wen....nur ich weiß auch nciht wie ich es probieren sollte.....
Ich finds krass das sie fast ein jahr älter ist als ich und mich früher auch in manchen sachen als nicht reif genug bezeichnete....aber was sich gerade herraustellt hat sie anscheinend jede menge probleme mit sich SELBER....Ich hab zu ihr immer gesagt....du suchst dir schön jetzt den einfachen weg stimmts? machst schluss und willst auf der schönen autobahn fahren (Traumbeziehung) wo man richtig aufs gas drücken kann bloß nicht über schotter fahren(den gemeinsamen weg mit mir) das ist ja gefährlich..aber merk dir eins...eines tages geht die Bremse auf der autobahn kaputt und der aufprall wird heftig werden....anstatt mit mir zusammen den schotter wegzutragen und uns einen gemeinssamen weg zu bahnen..und meine handzuhalten...auf der autobahn wird dann keiner mehr sein der dir die handhält....

es war damals schon so das sie auch erst durch tausendgespräche die beziehung überhaupt eingegangen ist....halt aus ihrer ANGST!!!...die sie schon immer hatte....und damals wurde ihr mut belohnt durch eine solange beziehung...und nun kann sie nicht über ihren schatten springen....sie wurde vor mir von einem jungen verascht....von mir wurde sie es nicht...ich habe angst das sie von dem nächsten nun auch verascht wird....

Dabei
8 Mai 2009
Ja, muss zugeben ist irgendwie alles ein bisschen schwer zu deuten. Also ich würde so verfahren, wie ichs dir im vorletzten Post empfohlen habe. Danach weißt du sicher was Sache ist. Kannst du denn nicht noch irgendwas bei ihr abholen was dir gehört oder so?

Dabei
23 Dez 2010
Ja, muss zugeben ist irgendwie alles ein bisschen schwer zu deuten. Also ich würde so verfahren, wie ichs dir im vorletzten Post empfohlen habe. Danach weißt du sicher was Sache ist. Kannst du denn nicht noch irgendwas bei ihr abholen was dir gehört oder so?

Ne das ist es ja...umgekehrt gibt es auch nix abzuholen...das liegt daran das ihre familie nie was von mir wusste....

Dabei
14 Sep 2009
Also ich schließe mich hier auch der Meinung von Karlauer und Hades85 an.

Gerade die Tatsache dass sie sich leicht von Außen beeinflussen lässt, wahrscheinlich hat sie Schwierigleiten Entscheidungen zu treffen und möchte es immer allen und jedem Recht machen, vergisst darüber hinaus aber sich selbst und ihr Glück. Genau das ist der Knackpunkt: Ihr Selbstbewusstsein! Darunter hat sie zu leiden, ergo muss sie sich Bestätigung suchen, wie so oft auch wie in ihrem Fall durch einen neuen Partner, der ihr vermutlich sowieso nicht das geben kann was sie braucht, aber das ist Mutmaßung.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass sie ehrliche Gefühle für dich entwickelt hat (vieles von dir Geschildertes lässt darauf hindeuten) und diese Gefühle verschwinden nicht von heut auf morgen. Du solltest dich aber auch nicht "hinhalten lassen". Wenn sie den neuen Freund derzeit bevorzugt, warum auch immer, dann wird sie niemand davon überzeugen können, dass er ihr nicht gut tut (voraus gesetzt es ist so). Also denke ich es würde nichts bringen, wenn du um sie kämpfst. Denn es gibt ja noch genug "Freunde" die das eh verhindern würden.

Also vermutlich wird es aus deiner Sicht darauf hinaus laufen, dass du nur abwarten kannst wie sich das Ganze entwickelt. Früher oder später wird sie wieder auf dich zukommen (so schätze ich das ein) Und hier besteht dann die Gefahr dass du als Lückenfüller dienst, oder Ersatzkuschelkissen, oder es läuft darauf hinaus, dass sie sich bei dir ausheult, wenn ihr mal wieder ein Anderer weh getan hat. Also solltest du vorsichtig sein, und wirklich überlegt handeln. Im Grunde genommen weiß sie, dass du ein liebevoller Mensch bist, und das macht dich zu "leichter Beute". Frauen wissen schon wie weit sie gehen können, und viele kommen auch sehr weit mit derartigem Rumgeeiere.

Frag dich also, ob dir das Ganze Auf und Ab das Resultat auch Wert ist.

Dabei
23 Dez 2010
Also ich schließe mich hier auch der Meinung von Karlauer und Hades85 an.

Gerade die Tatsache dass sie sich leicht von Außen beeinflussen lässt, wahrscheinlich hat sie Schwierigleiten Entscheidungen zu treffen und möchte es immer allen und jedem Recht machen, vergisst darüber hinaus aber sich selbst und ihr Glück. Genau das ist der Knackpunkt: Ihr Selbstbewusstsein! Darunter hat sie zu leiden, ergo muss sie sich Bestätigung suchen, wie so oft auch wie in ihrem Fall durch einen neuen Partner, der ihr vermutlich sowieso nicht das geben kann was sie braucht, aber das ist Mutmaßung.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass sie ehrliche Gefühle für dich entwickelt hat (vieles von dir Geschildertes lässt darauf hindeuten) und diese Gefühle verschwinden nicht von heut auf morgen. Du solltest dich aber auch nicht "hinhalten lassen". Wenn sie den neuen Freund derzeit bevorzugt, warum auch immer, dann wird sie niemand davon überzeugen können, dass er ihr nicht gut tut (voraus gesetzt es ist so). Also denke ich es würde nichts bringen, wenn du um sie kämpfst. Denn es gibt ja noch genug "Freunde" die das eh verhindern würden.

Also vermutlich wird es aus deiner Sicht darauf hinaus laufen, dass du nur abwarten kannst wie sich das Ganze entwickelt. Früher oder später wird sie wieder auf dich zukommen (so schätze ich das ein) Und hier besteht dann die Gefahr dass du als Lückenfüller dienst, oder Ersatzkuschelkissen, oder es läuft darauf hinaus, dass sie sich bei dir ausheult, wenn ihr mal wieder ein Anderer weh getan hat. Also solltest du vorsichtig sein, und wirklich überlegt handeln. Im Grunde genommen weiß sie, dass du ein liebevoller Mensch bist, und das macht dich zu "leichter Beute". Frauen wissen schon wie weit sie gehen können, und viele kommen auch sehr weit mit derartigem Rumgeeiere.

Frag dich also, ob dir das Ganze Auf und Ab das Resultat auch Wert ist.
Danke für deine meinung :*

Imprenziep hast du ja recht....WEN man überhaupt nochmal zusammen kommen sollte dann GANZ oder GARNICHT...sprich sie geht dann iregtwann den schritt auf ihren eltern zu oder man müsste es gleich sein lassen weil früher oder später landet man wieder an dem selben punkt....
Nur kann ich dem ganzen kein glauben schenken mit ihrem neuen "freund".....Weil alles was sie mir immer gesagt geschrieben und getan hat wäre im nachhinein eine komplette lügen geschichte....klar ihr werdet jetzt sagen das sieht man am ende immer so...aber nicht sieeee....sie ist da eig ein ganz anderer mensch...deshalb kann ich das nciht nachvollziehen das sie nun ein nneuen haben sollte...zumal wir ja nciht im streit sondern in LIEBE auseinander gegangen sind...

Ich kopier mal etwas was ich schon geschrieben hatte hier kuzr rein..

Sie meinte mal zu mir....Wen ich nicht bei dir bin sehe ich die probleme und die gefühle sind anders zu dir und ich hab mir oft eingeredet dich nicht mehr zu lieben....jedoch wen ich bei dir bin seh ich nicht die probleme sondern nur unsere liebe und die gefühle sind nicht zurückzuhalten....Daraus befürchte ich....das sie mich nun lange nicht gesehn hat...villeciht sich da erfolgreich was eingeredet hat....aber das villeicht nicht stimmt wisst ihr was ich mein?...die wahren gefühle kann man unterdrücken aber sie brechen zum gegeben zeitpunkt immer wieder aus...

Dabei
14 Sep 2009
Sie meinte mal zu mir....Wen ich nicht bei dir bin sehe ich die probleme und die gefühle sind anders zu dirund ich hab mir oft eingeredet dich nicht mehr zu lieben....jedoch wen ich bei dir bin seh ich nicht die probleme sondern nur unsere liebe und die gefühle sind nicht zurückzuhalten....Daraus befürchte ich....das sie mich nun lange nicht gesehn hat...villeciht sich da erfolgreich was eingeredet hat....aber das villeicht nicht stimmt wisst ihr was ich mein?...die wahren gefühle kann man unterdrücken aber sie brechen zum gegeben zeitpunkt immer wieder aus...
Was heißt die Gefühle sind anders zu dir ?

Hier sieht man wie leicht sie sich beeinflussen lässt.

Stichwort Probleme!

Sie verleugnet ihre eigenen Gefühle, weil man ihr irgendwo einredet, ein Mann in dessen Familie es Alkoholprobleme gibt, ist nicht gut genug für sie. Meines Erachtens spielt sowas garkeine Rolle, wenn man mit jemandem zusammen sein will, weil man ihn liebt.
Beispiel: Es gibt schließlich auch Frauen die mit Ihrer Familie brechen, um mit einem verurteilten Straftäter zusammen zu sein. Liebe ist stark, Liebe macht unvernünftig...Liebe ist die Motivation alles dafür zu tun, um beisammen zu sein.

Kann durchaus sein, dass die Zeit in der ihr euch nicht gesehen habt, damit zu tun hat.
Für den neuen Freund hat sie definitv Interesse, sei es gefühlsmäßig, oder sei es rein sexuell, oder beides.
Und vermutlich ist er jemand für den sie sich bei Ihrer Familie nicht rechtfertigen muss.

Deine Einstellung GANZ ODER GARNICHT ist die richtige Herangehensweise. Nur das bis dahin ist ja die Baustelle..

die wahren gefühle kann man unterdrücken aber sie brechen zum gegeben zeitpunkt immer wieder aus...
Seh ich genauso. Wie ich schon schrieb, vermutlich bleibt dir nur abzuwarten. Wenn du sie dazu bringst sich von dem Neuen zu trennen, dann bist DU hinterher der Böse, vergiss das bitte nicht. Und dann bekäme sie vielleicht auch wieder Zweifel ob sie das Richtige getan hat. Du kannst dir Ihrer So oder So nie wirklich sicher sein, egal was du machst, dafür scheint sie viel zu wankelmütig.

Dabei
23 Dez 2010
Was heißt die Gefühle sind anders zu dir ?

Hier sieht man wie leicht sie sich beeinflussen lässt.

Stichwort Probleme!

Sie verleugnet ihre eigenen Gefühle, weil man ihr irgendwo einredet, ein Mann in dessen Familie es Alkoholprobleme gibt, ist nicht gut genug für sie. Meines Erachtens spielt sowas garkeine Rolle, wenn man mit jemandem zusammen sein will, weil man ihn liebt.
Beispiel: Es gibt schließlich auch Frauen die mit Ihrer Familie brechen, um mit einem verurteilten Straftäter zusammen zu sein. Liebe ist stark, Liebe macht unvernünftig...Liebe ist die Motivation alles dafür zu tun, um beisammen zu sein.

Kann durchaus sein, dass die Zeit in der ihr euch nicht gesehen habt, damit zu tun hat.
Für den neuen Freund hat sie definitv Interesse, sei es gefühlsmäßig, oder sei es rein sexuell, oder beides.
Und vermutlich ist er jemand für den sie sich bei Ihrer Familie nicht rechtfertigen muss.

Deine Einstellung GANZ ODER GARNICHT ist die richtige Herangehensweise. Nur das bis dahin ist ja die Baustelle..

Seh ich genauso. Wie ich schon schrieb, vermutlich bleibt dir nur abzuwarten. Wenn du sie dazu bringst sich von dem Neuen zu trennen, dann bist DU hinterher der Böse, vergiss das bitte nicht. Und dann bekäme sie vielleicht auch wieder Zweifel ob sie das Richtige getan hat. Du kannst dir Ihrer So oder So nie wirklich sicher sein, egal was du machst, dafür scheint sie viel zu wankelmütig.
Ja sie meint damit wen sie nicht bei mir ist wäre sie entschlossener die beziehung zu beenden weil sie dann die probleme sieht aber sobald sie mir in die augen schauen würde und cih ihr näher komme wäre alles wie verflogen und sie würde die ganze welt um uns herum vergessen.....

Ja warten...das ist eben so ein ding...wielange warten...warten bis sie auf die schnautze fällt?...ich will nicht das sie verletz wird...aber klar hast du auch recht das wen ich die beiden auseiandern bringe ( Angenommen es stimmt sie hat einen neuen)...dann wäre ich sowieso der böse.....

Warten mag das beste sein...aber was wen sie irgetnwann lernt den neuen zu lieben?....und sich die wahren gefühle zu mir weiter vergraben?....Ich mein hab ich etwas zu verlieren momentan? :(...ich weiß es nicht...

Dabei
14 Sep 2009
Ich mein hab ich etwas zu verlieren momentan? :(...ich weiß es nicht...

Ja, dich!

Du läufst Gefahr dich auf was zu fixieren was meiner Einschätzung nach kaum Chancen hat, (noch)mal sowas wie ne gefestigte Beziehung zu werden.

Ich möchte jetzt mal etwas konkreter werden was deine Seite anbelangt:

Du meintest sie kann dir schwer in die Augen sehen..oder schickt gern jemand anderen! ----> Dies kann ein Zeichen dafür sein, dass sie zumindest Schuldgefühle hat.
Vermutlich ist sie doch nicht immer so ehrlich zu dir wie du es dir wünschst. Die Sache mit deinen Eltern is auch n ganz mieser Vorwand, sich vor der Wahrheit zu drücken, und dir offen zu sagen, woran es bei ihr liegt. Siehe dein erster Post:

ich nannte sie aufgurnd dessen auch plötzlich schatz.....was in ihr eine gefühlswelle ausgelöst hat.....sie meite es hat voll gekribbelt ect ect......aber ab da war der kontackt komplett weg...
Sie war wieder total verknallt und dann aber weg? Merkste was?
Das ist doch schon fast Kategorie Spielchen wenn du mich fragst.
Wenn man jemanden wirklich liebt, dann will man auch bei ihm sein, egal was andere sagen, und egal was sein Opa oder seine Mutter gern trinkt!!!!!!

Sie weiß doch wie sie dich zur Verfügung hält, sie kennt deinen Schwachpunkt (nämlich sie), und jetzt mal abgesehen von Ihren Gefühlen, tut dir diese Hin und Her gut? Bist du so glücklich?

Wenn sie demnächst wieder mal an deiner Tür kratzt, dann wirst du Feuer und Flamme sein. Für einen kurzen Augenblick seid ihr zusammen glücklich. Danach zeigt sie dir die kalte Schulter, du hast die Fragezeichen im Kopf, und so hält sie dich bei Laune. Sie kann das bis ins Unendliche wiederholen, du würdest ihr für nichts böse sein. Und glaub mir, das weiß sie! Unterschätz sie nicht, sie scheint naiv zu sein, aber sie ist nicht auf den Kopf gefallen, das meine ich halt..

Stell dir die richtigen Fragen!

Dabei
23 Dez 2010

Ja, dich!

Du läufst Gefahr dich auf was zu fixieren was meiner Einschätzung nach kaum Chancen hat, (noch)mal sowas wie ne gefestigte Beziehung zu werden.

Ich möchte jetzt mal etwas konkreter werden was deine Seite anbelangt:

Du meintest sie kann dir schwer in die Augen sehen..oder schickt gern jemand anderen! ----> Dies kann ein Zeichen dafür sein, dass sie zumindest Schuldgefühle hat.
Vermutlich ist sie doch nicht immer so ehrlich zu dir wie du es dir wünschst. Die Sache mit deinen Eltern is auch n ganz mieser Vorwand, sich vor der Wahrheit zu drücken, und dir offen zu sagen, woran es bei ihr liegt. Siehe dein erster Post:

Sie war wieder total verknallt und dann aber weg? Merkste was?
Das ist doch schon fast Kategorie Spielchen wenn du mich fragst.
Wenn man jemanden wirklich liebt, dann will man auch bei ihm sein, egal was andere sagen, und egal was sein Opa oder seine Mutter gern trinkt!!!!!!

Sie weiß doch wie sie dich zur Verfügung hält, sie kennt deinen Schwachpunkt (nämlich sie), und jetzt mal abgesehen von Ihren Gefühlen, tut dir diese Hin und Her gut? Bist du so glücklich?

Wenn sie demnächst wieder mal an deiner Tür kratzt, dann wirst du Feuer und Flamme sein. Für einen kurzen Augenblick seid ihr zusammen glücklich. Danach zeigt sie dir die kalte Schulter, du hast die Fragezeichen im Kopf, und so hält sie dich bei Laune. Sie kann das bis ins Unendliche wiederholen, du würdest ihr für nichts böse sein. Und glaub mir, das weiß sie! Unterschätz sie nicht, sie scheint naiv zu sein, aber sie ist nicht auf den Kopf gefallen, das meine ich halt..

Stell dir die richtigen Fragen!

Du hast auf jedenfall recht mit dem was du sagst....und klar sie kennt genau meine schwachpunkte .....
Aber ich kann mir nicht vorstlelen das sie es mit dem neuen ernst meint nach dem ganzen vorgefallenen.....

Sie meinte immer wieder zu mir Schatz ich bin an allem schuld...schatz ich mache dich nur unglücklich...sie gab das alles zu und zeigte mir ja damit auch ihre schuld gefühle...mit unter konnte sie mir deshalb auch nciht immer ohne schlechtes gewissen in die augen gucken kann...

Aber das mit dem andere leute vorschicken hat denk ich wenig mit schuldgefühl zu tun villeicht auch etwas aber hauptsächlich vor der angst die ihre gefühle auf meine seite bringen....die angst davor das nicht durchzusetzen was sie gerade versucht....das zeigte mir auch das telefonat als ich Schatz zu ihr sagte.....das zeigte ihr genau sie ist noch LANGE nicht über mich hinweg und das weiß ihr herz selber gerade auch das spüre ich...

Scheiss egal ob sie alle erinnerungen weggeschmissen hat....die erinnerungen sind alle in ihrem herzen gespeichert die kann man nicht löschen !!

Dabei
14 Sep 2009
Aber ich kann mir nicht vorstlelen das sie es mit dem neuen ernst meint nach dem ganzen vorgefallenen.....

Scheiss egal ob sie alle erinnerungen weggeschmissen hat....die erinnerungen sind alle in ihrem herzen gespeichert die kann man nicht löschen !!
Meinst du mit Erinnerungen die Gefühle?

Ob sie das ernst meint, kann ich schlechter beurteilen als du, und du schlechter als sie..
Die Frage ist doch noch weiterhin, ob du kämpfen willst/sollst oder nicht..
Also musst du abwägen, es gibt ja nur 2 Möglichkeiten, entweder

1.) sie kommt zu dir zurück und ihr werdet ne Zeit lang glücklich, vielleicht auch längere Zeit, oder
2.) sie bleibt ne Weile bei dem Anderen

Das eine schließt das andere nichtmal aus. Das allein sollte dir schon zu denken geben..

Wenn sie wirklich noch nicht über dich hinweg ist, dann stellt sich auch zwangsläufig die Frage inwiefern sie es allgemein überhaupt mit den Jungs ernst meint.
Da möchte dann wohl auch keiner an seiner Stelle sein, wenn er nur dazu dient um dich zu vergessen.

Wie denkst du darüber? Wäre so ein Verhalten von ihr legitim? In welches Licht rückt sie das..? Denkst du sie ist so naiv, und weiß nicht was sie tut..?
Ich denke schon, dass sie das weiß, vielleicht schätzt sie nur die Konsequenzen nicht ab, oder sie nimmt sie in Kauf,
aber wer sich selbst dann auch noch so belügt, dem kann meiner Meinung nach auch keiner helfen..

Dabei
23 Dez 2010
du hast echt recht was du damit sagst....es wäre menschlich gesehn echt sehr schwach von ihr sollte sie den jungen nur aunsutzen.....

Davon ma abgesehn sollte sie KEINEN neuen haben....würde das überhaupt was ändern?

Dabei
23 Dez 2010
Hab seid heute die gewissheit das meine ex zu 100 % einen neuen hat. Sie wurde gestern mit ihm gesehn von einer freundin von mir....üff mein Herz ist schon getroffen nur ich weiß nicht was ich darüber denken soll oder fühlen soll ich schwebe in so einem Luftleeren raum...

Dabei
23 Dez 2010
mir gehts mometan echt unverändert....immer noch sehr nachdenklich und traurig....

Was mir bei dem ganzen nachdenken eingefallen ist....damals bevor ich mit meiner ex zusammen kam liefen wir auch eng umschlungen in einem Park.....bevor sie mit mir zusammen kam meinte sie das sie mal verliebt war in ein jungen paar monate vor mir und die liefen auch hand in hand weil er immer ihre hand nahm...aber sie waren kein paar....nun wurde sie wieder mit einem jungen gesehn....hand in hand....villeicht muss dies auch nicht unbedinngt auf eine beziehung deuten...

Gestern hab ich alle sachen verstaut von früher in ein karton das ich sie nicht permanent sehen muss...

Dabei
1 Feb 2011
Deine Freundin ist in der Entwicklung ihrer Weiblichkeit sie weiss nicht was sie will.Kommen probleme auf ist es für sie leichter einfach mal sich davon zu trennen.Denn vergessen ist ja für die meisten ein gutes Heilmittel,doch das ist falsch.Das Ausschlaggebende war deine Familie,weil sie damit nicht klar kam.Anstatt darüber zureden wollte sie einfach den Partner wechseln um vors problem wegzurennen.

Ihrgendwann in der Entwicklung lernt man sich probleme zu stellen egal obs die eigenen oder die eines Freundes oder Partnerin oder Familienmitglieder sind.

In einer Beziehung wäre ein problem aufgrund deiner Familie aufkeinenfall ein Trennungsgrund.Schließlich liebt sie dich ja und lebt mit dir zusammen und nicht deine Familie.

Um auf das Wort "Kämpfen" einzugehen.Der Mann ist von Natur aus ein Kämpfer,dass heisst er wird sich nichts bieten lassen was ihm schaden könnte.Für die Frau zu kämpfen hätte sie nur gelohnt,wenn du mit ihr das problem deiner Familie gemeinsam gelöst hättest.Wenn sie nun dicht macht musst du leider getrennte Wege gehen.Manche Frauen denken zu wissen was sie möchten doch ihre empfinden ändert sich von Monat zu Monat.

Ich habe sowas änliches erlebt der Vater meiner jetzigen Verlobte mochte mich nicht doch mir war das sowas von scheiss egal.Meine Verlobte war sogar mit dem Gedanken am spielen die Beziehung abzubrechen("Mein Vater will das so"). Gut habe ich gesagt ich scheisse auf dein Vater seiner Meinung.

1. Er kennt mich nicht richtig.
2. Er lebt mit mir nicht zusammen
3.Er kennt auch meine Charaktereigenschaften nicht wonach meine Verlobte mich ja bevorzugt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen damit =).

Dabei
14 Sep 2009
mir gehts mometan echt unverändert....immer noch sehr nachdenklich und traurig....

Was mir bei dem ganzen nachdenken eingefallen ist....damals bevor ich mit meiner ex zusammen kam liefen wir auch eng umschlungen in einem Park.....bevor sie mit mir zusammen kam meinte sie das sie mal verliebt war in ein jungen paar monate vor mir und die liefen auch hand in hand weil er immer ihre hand nahm...aber sie waren kein paar....nun wurde sie wieder mit einem jungen gesehn....hand in hand....villeicht muss dies auch nicht unbedinngt auf eine beziehung deuten...

Gestern hab ich alle sachen verstaut von früher in ein karton das ich sie nicht permanent sehen muss...
Verliebt sie sich so schnell oder wie schätzt du das ein? Dann hast du es ja wirklich nicht leicht damit..
"Händchen halten" muss auch nicht auf eine Beziehung deuten, aber ist zumindest eine Art Körperkontakt den sie nicht ohne Grund sucht oder zulässt. Dass du ihre Sachen verstaut hast ist ein gutes Zeichen, ich denke du fängst an dich langsam mit der unangenehmeren Möglichkeit zu befassen.. Bald schon bist du bereit für Phase 2...lass es zu ;)

Dabei
23 Dez 2010
Ja es ist so das ich liebe die unangenehme möglichkeit annehme und dann lieber nicht so enttäuscht bin.....
Wie ich schon glaub ich mal deutlich machte ist sie eine person die sich sehr danach sehnt geborgenheit zu bekommen. Was nicht heißen soll das sie mit jedem eine beziehung beginnt.
Damals meinte sie halt wo sie mit dem jungen hand hielt das er immer ihre hand genommen hat und ihr mit jeglichen dingen hoffnungen machte aber am ende keine beziehung wollte...