Kämpfen?

Dabei
3 Feb 2011
^^ ohje ^^ klingt ja ziemlich komliziert....aslo sie hat schluss gemacht wegen deiner familie und weil ihre freunde sie beeinflusst haben....hmm...tja das problem is denk ich mal das du immer noch zu sehr an ihr hängst...ich denk mal wenn ihr euch wieder treffen würdet ann würde das evtl wieder so enden wie schon so oft...positiv is das du wenigstens schon ihre sachen verstaut hast....nach dem sprichwort aus den augen aus den sinn....aber ich stimme da zu das du dein leben weiter leben solltest und nicht mehr auf eine eventuelle gemeinsame zukunft hoffen solltest....ich mein...du sagtest ja sie hat ja sehr wahrscheinlich ein neuen....dann genieß dein single leben have fun und warte einfach ab wie sich das mit deiner ex undanderen typen entwickelt...und wer weiß...vielleicht lernst du ja ein mädel kennen welches du liebst wie keine andere und die nicht so beeinflussbar is von ihrer außenwelt...naja also versuch einfach jetz das beste aus der situation zu machen...bleibt dir ja nix anderes übrig....und kopf hoch...mit 19 jahren findet man nichtgleich die liebe seines lebens auch wenn ihr in eurer beziehung echt in einander verliebt wart...aber das verliebt sein kommt und geht und auch dich wirds noch mal so richtig heftig erwischen :)

Dabei
26 Okt 2010
Ich denke, du solltest das Kämpfen lassen. Es würde dich viel zu viel Kraft kosten, um sie zu kämpfen und sie danach zu halten steht ja dann auch in den Sternen. Sie scheint etwas verwirrt momentan zu sein und hat auch kein wirkliches Selbstbewusstsein. Habe ich auch nicht, aber deshalb lass ich mir von anderen nicht reinreden. Schon allein deshalb nicht, weil - wenn ich was preisgebe - es sehr kompliziert zu verstehen ist und man mir alles aus der Nase ziehen muss.
Meine letzte Beziehung ist auch durch Zweifel aber hauptsächlich durch verlorene Liebe verloren gegangen ist. Ich war aber auch nicht mehr bereit, mich darauf einzulassen. Nach ca. 3 Monaten hatte ich einen Neuen, mit dem ich auch glücklich bin und mir gezeigt hat, dass ich nach 3 Jahren Beziehung meine Liebe verloren habe. Und ich wäre für ihn durch die Hölle gegangen und habe mich extrem mit meinen Eltern gestritten wegen ihm... So viel dazu...

Deine Freundin wird nicht mehr zurück kommen. Wenn sie wie du sagtest IMMER zurück gekommen ist, würde ich jetzt die Hoffnung aufgeben, denn ansonsten wäre sie doch schon viel früher zurückgekommen, findest du nicht? Stell dir doch mal die Frage, ob da überhaupt noch Liebe war oder ob sie wirklich so beeinflussbar war, dass sie dich nicht mehr will. Es scheint mir so, dass sie nicht mehr will. Drum lass es bleiben und schließ damit ab anstatt dich in Hoffnungen zu stürzen und am Ende Liebeskrank zu sein ....

Dabei
31 Jan 2011
@Pegasus
Nun ja, du wolltest das ich hierrauf antworte, dann versuch ich es mal, ich glaub aber es wird nicht wirklich weiterhelfen.

Also, noch nicht vor all zu langer Zeit hätte ich gesagt: Scheiss auf sie, es ist nur ne Bitch, such dir ne andere, es gibt bessere, es gibt geilere, vergiss es.
Nun weiß ich, dass es passieren kann, das man ein Mädchen trifft welches wirklich diese eine und keine andere zu sein scheint.

Ich kann dir von daher nur raten, das du dich bei völliger, Ruhe alleine und ohne Zeitdruck (am besten ist es nicht schlimm, wenn du den ganzen Tag da liegst) in deinem Bett auf den Rücken legst, die Augen mal schliesst und wieder öffnest (so habe ich es jedenfalls gemacht) und sehr intensiv darüber nachdenkst, ob es diese eine ist, und du dir überhaupt eine Beziehung mit einer anderen vorstellen kannst.

Je nachdem was bei rumkommt, kämpf um sie oder scheiss auf sie.
Anders kann ich es nicht ausdrücken, Sorry.

Viel Erfolg
Mfg

dili

Moderator
Dabei
18 Feb 2008
Hallo lieber Pegasus,

Ich habe dein Thema schon gelesen, aber mich bewusst zurück gehalten, weil ich das "Problem" kämpfen selbst mal hatte und nicht unbedingt weiß, was da richtig ist und was nicht.
Das ist richtig schwierig...

Grundsätzlich würde ich sagen: NEIN. Wenn jemand eine Beziehung beendet, zieht diese Person einen Schlussstrich. Und ich nehme an, dass sich das die Person gut überlegt hat - das macht man, wenn man einigermaßen vernünftig ist, nicht einfach so. Außerdem glaube ich nicht unbedingt dran, dass eine "aufgewärmte" Beziehung funktioniert - über kurz oder lang entscheidet sich, in wie weit man verzeiht und wieviel Vertrauen noch da ist, doch das ist doch meistens kaputt.

Jetzt ist aber die Frage, warum die Beziehung beendet wurde. Bei mir war er beispielsweise während den Prüfungen. Mein Ex und Ich hatten letztes Jahr beide Staatsexamina- Prüfungen - und wir habens mit dem Stress nicht gepackt. Er hat gekämpft, ich nicht. 4 Jahre hingegeben. Deshalb denke ich auch nicht, das es hilft, wenn du kämpfst - sie muss mitkämpfen. Im Nachhinein glaube ich aber, hätte ich auch einen Teil dazu beigetragen, hätten wir das sicher kitten können. Aber wenn nur einer kämpft, reicht das eben nicht. Ein paar Monate später habe ich dann gemerkt, was ich aufgegeben habe, und wollte ihn zurück. Dann habe ich gekämpft. Er wollte aber nicht mehr. Hm ... vielleicht siehst du ja in mir deine Ex ;) Im Endeffekt bin ich aber erleichtert, das er es damals dann gelassen hat. Denn jetzt sind wir beide viel glücklicher - und er ist sogar schon verheiratet.

Und was ich auch noch sehe ist, dass deine Freundin mit dir macht, was sie will. Kann sie ja auch, du lässt sie ja. Würd ich dann glaub auch machen. Ich glaub ich bin ihr wirklich ehrlich. Ich bin nämlich auch so eine, ne kleine behütete Prinzessin, die nen starken Willen hat, Männern den Kopf verdrehen und die dann manipulieren kann. Deswegen brauch ich jemanden, der stärker ist als ich und mich in meine Schranken weist. Sonst mach ich irgendwann Hackfleisch draus und gehe dann, weil mir langweilig wird. Und wenn der aufregende Spaß mit dem Neuen vorbei ist ... gibts ja immer noch das solide, beständige. Verstehst du? Du machst dich ja selbst irgendwie zum Kasper! Und das wird dich nicht glücklich machen.

Ich finds auch blöd, das sie nie zu dir stand. Wenn ich jemanden liebe, dann erzähl ich doch meinen Eltern / meiner Familie sofort davon. Dann erzähl ichs doch aller Welt. Dann schäm ich mich doch nicht für die Person oder die Verhältnisse wo sie herkommt. Das heißt, sie fand dich wohl doch nicht so wundervoll?!

Aber: Natürlich kann ich dich verstehen. Sie war bestimmt deine erste längere Beziehung und jeder träumt doch davon, für immer mit der ersten Liebe zusammenzubleiben. War bei mir nicht anders. Und bei mir hat es sehr lang gedauert, bis ich akzeptiert hab, dass es vorbei ist. Aber - und das soll dir Mut machen: Es geht vorbei. Und vielleicht dauerts lang, vielleicht gehts schnell und jetzt glaubst du mir das sowieso noch nicht, aber es wird irgendwann ein Mädchen deinen Weg kreuzen, die dich genauso toll findet wie du sie. Und du wirst richtig glücklich werden, nicht so ein auf und ab und hin und her wie jetzt grad. Das hast du doch gar nicht verdient.

FAZIT: Nein, lass es. Du fühlst dich jetzt zwar ganz furchtbar, aber leide lieber jetzt als später doppelt so viel, falls sie nochmal kommen sollte und wieder mit dir spielt.

Viel Glück,
dili

Dabei
23 Dez 2010
danke für deine meinung @ Triogan....mag sein das du damit recht hast....in mir ist mometan auch so ein kampf am wüten...zwischen Verstand und Herz.....
Der Verstand sagt mir natürlich lass es sein sie ist weg seh es ein bla bla....
aber dagegen sagt das Herz du kennst dieses mädchen ganz genau du weisst wie sie tickt und was sie fühlt warte sie wird früher oder später kommen.....

@ ak Love...

das ist es eben .....ich hab einfach in meinem inneren das gefühl das sie mir all das geben kann wa sich brauch weil sie das eben schon immer angeduetet hat aber aufgrund ihrer ängste nie wirklich über einen längeren zeitraum zeigen konnte.....Ich glaub es wäre vieles anders gewesen wen sie die gewissheit gehabt hätte das ihre eltern alles so aktzeptieren wie es ist....
Aber ihre ANGST war schon immer größer als alles andere bei ihr...ich glaub das ist auch ein bisschen Psychisch bedingt....

@ dili..du hast recht das es sehr kompliziert ist.....
Da sind echt schon krasse parallelen zu dir und meiner ex....wobei klar mometan hoffe ich das sie auch iregtnwann bereit dazu ist um mich zu kämpfen selbst wen sie mometan ein neuen hat...es wäre ein ganz neues gefühl....Wobei man dann echt abwegen muss sollte man es nochma riskieren oder es lassen....Wobei es gibt ja so einen schönen Spruch NO Risk NO fun !...und am ende würde ich mich sicher fragen was wäre wen....was ich mich sowieso jetzt schon frage.

Das sie mit mir machen konnte was sie wollte stimmt auch auf jedenfall .... ich war echt ofmtals so weit das ich meine interessen NUR nach hinten gestellt habe...sie selber meinte auch immer zu mir Schatz wieso schreist du mich eig nicht mal an so scheisse wie ich eig zu dir bin ich fühl mich voll mieß und so......

Also direkt für mcih schämen war es ja nur vor ihrer familie wobei all ihre freunde bescheid wussten und wir uns auch draußen mal unbeschwärt küssten und auhc in geschäften hände hielten...es war halt schwer...sie aktzeptierte villeciht ein stück weit meine fmailie wen auch nicht komplett...was ich ihr nichtma verübeln kann weil ich sie selbst oftmals nicht aktzeptiere aber ich kann nichts ändern ich muss selber stark bleiben und für meine familie da sein....und ihr auch teilweise den halt geben den ich selber nicht mal habe ....

Mag sein das du recht hast das ich iregtnwann eine neue finde ich will es nicht abstreiten aber es ist auch nicht meine erste liebe der ich hinter her trauer...ich hatte schonmal einem mädchen über 1 jahr hinterher getrauert....es ist eben die geweissheit das es bei dieser frau was anderes ist...es ist das 10000000000fache mehr an gefühlen im spiel.......und ich weiß das es auch bei ihr so war.....ich sag es zum 100 mal villeciht schon...aber wir sind nicht in streit sondenr in liebe auseinander gegangen....das ist das krasse...wahre liebe kann man villeicht verdrängen aber sie wird zum gegeben zeitpunkt wieder entfachen.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
31 Jan 2011
Dann lautet mein Ratschlag, aber nur dann, kämpf um sie und lass dich nicht unterkriegen.
Sei dir aber wirklich zu 100 % sicher, das sie so denkt wie du es von ihr denkst.
Du schaffst das schon.

Mfg

Dabei
17 Feb 2009
Dann melde ich mich jetzt auch mal zu Wort, OHNE die anderen Beiträge zu lesen.

Folgendes, DU müsstest doch derjenige sein, dem es belastet was in DEINER Famile so abgeht, und SIE müsste dir bestehen,wenn sie dich wirklich liebt!
Sorry, ich versteh das nicht!!!Das klingt für mich eher nach einer Ausrede.

Dann meint sie,es hätte wieder gekribbelt - und plötzlich habt ihr keinen Kontakt mehr?! Was soll denn das?
Ich denke sie spielt mit dir, oder weiß selbst nicht was sie will.

Wenn du etwas über 2 Ecken erfährst kannst du dir nie sicher sein das es stimmt,wahrscheinlich hat sie gar keinen Neuen..

Es ist schade für dich, und ich verstehe das es dich belastet-das du traurig bist,aber meiner Meinung nach solltest du nicht kämpfen.
Spar dir die Energie für deine Neue Freundin :)

dili

Moderator
Dabei
18 Feb 2008
Mag sein das du recht hast das ich iregtnwann eine neue finde ich will es nicht abstreiten aber es ist auch nicht meine erste liebe der ich hinter her trauer...ich hatte schonmal einem mädchen über 1 jahr hinterher getrauert....es ist eben die geweissheit das es bei dieser frau was anderes ist...es ist das 10000000000fache mehr an gefühlen im spiel.......und ich weiß das es auch bei ihr so war.....ich sag es zum 100 mal villeciht schon...aber wir sind nicht in streit sondenr in liebe auseinander gegangen....das ist das krasse...wahre liebe kann man villeicht verdrängen aber sie wird zum gegeben zeitpunkt wieder entfachen.....
Und jetzt denk mal zurück ... du hast schon deiner ersten Freundin über ein Jahr hinterher getrauert. Damals hast du bestimmt auch gedacht, das ist meine Liebe, werde ich mich je wieder verlieben ... ? Und was ist passiert, nach ner Zeit warst du wieder verliebt und wie du schreibst war es sogar noch schöner.

Ganz ehrlich? Das Mädel spielt mit dir, sie liebt dich nicht.
Wenn ich jemanden liebe, habe ich keinen anderen Freund, denn damit verletzt sie dich - würde sie dich lieben, würde sie dich nie verletzen wollen!
Wenn ich jemanden liebe, dann möchte ich ihn überall rumzeigen.
Wenn ich jemanden liebe, gehe ich auch auf seine Wünsche und Interessen ein - ich will ja auch, das es meinem Partner gut geht.

Ich bin mir nicht sicher, ob es die eine wahre Liebe gibt. Eher nicht. Denn - man glaubt immer, man hat sie, aber irgendwie wird man mit dem nächsten Partner wieder glücklich ... Das ist fast wie ein Kreislauf. Deshalb denke ich vielmehr, das es Partner gibt, die besser oder schlechter passen, aber das glücklich werden und wirklich lieben kann jeder selbst beeinflussen - und auch jeder selbst zerstören (Liebe ist Arbeit!). Und wenn man nicht genug für eine Beziehung arbeitet, geht sie eben auseinander (und deine Ex hat ja so wie es scheint überhaupt nichts getan). Was aber wichtig ist: Man lernt mit jeder Beziehung dazu, somit ist bei mir jede Beziehung besser geworden. Wie gesagt, ich war auch son Prinzesschen wie deine, die gern geschmollt hat - wenn ich sauer war, hab ich nichts gesagt, sondern mich verzogen. Inzwischen rede ich, wenn was ist und geh viel mehr auf meinen Partner ein, versuch auch diesen zu verwöhnen. Bis jetzt hab ich tatsächlich meine beste Beziehung und bin richtig glücklich. Und trotzdem glaube ich, dass falls es irgendwann nicht mehr funktionieren sollte, wird es irgendwo einen geben, mit dem ich genauso glücklich werden könnte. Es braucht nur Zeit - viel Zeit - und eben die Akzeptanz, das es vorbei ist und die Fähigkeit, loslassen zu können.

Dabei
3 Feb 2011
wie du sagst du warst mit ihr schon mehrere male getrennt, meiner meinung kann das nichts mehr werden ich lasse mir eingehen wenn man sich 1 oder höchstens 2 mal trennt und wieder zusammen kommt, denn eigentlich kennt ihr euch ja, also weisst du ja das wenn ihr euch wieder seht das wieder was ist, deswegen meine meinung ich würde es nicht noch mal versuchen mit ihr.

Und wenn sie dich wirlich liebt, dann würde sie auch alles dafür machen das ihr euch nicht trennt, das heisst auch keinen anderen zu haben, sie weiss doch mit sicherheit das dich das verletzen wird, oder hat...
ich würde mir also wirklich überlegen ob du wieder so lange hinterher rennen willst und zuschaun wie sie mit dem anderen zu tun hat... das tut dir weh und is nicht schön... also mein rat ich würde es sein lassen, auch wenns im ersten moment sehr weh tut.

Dabei
22 Mai 2010
Hey
Kann es sein, dass du schon einmal unter einem anderen Namen über dieses Problem berichtet hast? Da war es die gleiche Situation, nur das die Trennung frisch war?

Nun ja, was soll ich sagen. Ich sag auch das gleiche wie bei dem Thema vor paar Monaten. Sie sollte doch eigentlich zu dir stehen. In Bezug auf deine Familie. Sowas sollte keine Rolle spielen, denn die Kinder werden meistens sowieso ganz anders als die Eltern.

Das mit der Beeinflussung durch die Freunde ist richtig blöd, aber dagegen kann man leider Gottes wenig tun. Ich denke viele würden sich so beeinflussen lassen, auch ich. Wenn mir enge Freunde dauernd sagen würden, meine Freundin wäre nicht gut für mich und wenn dann noch andere Probleme dazukommen, dann würde ich wohl auch Schluss machen.

So wie ich es sehe ist es sehr kompliziert mit Ihr. Selbst wenn sie zurückkommen würde, es würde sich doch nichts ändern. Es sei denn, du würdest Ihr bewusst machen, dass sie nicht mehr auf Ihre Freunde hört, was eure Beziehung angeht. Du könntest dir beispielsweise eine gute Ausbildung suchen und andere Sachen machen, die Ihre Eltern beeindrucken. Damit zeigst du Ihr auch gleichzeitig das du doch erwachsen genug für sie bist.

Andererseits - Du könntest diese Situation auch nutzen um dich von ihr zu lösen. Dann wäre es sogar ein Segen, wenn sie einen neuen hätte... und dabei noch glücklich ist... weil dann kannst du sie gleich doppelt so schnell vergessen. Glaub mir - Sie wird auch vergessen sein, wenn du ein neues Mädchen findest das du interessant findest. So war das auch bei meiner Ex-Freundin. Wir waren zwar nur 1 Monat zusammen (kannten uns ein halbes Jahr), aber ich war verliebt wie noch nie. Und glücklcih wie noch nie. Es war zu Ende, ich war todunglücklich, sie fand nen neuen, was für mich ein kleiner Schock war und dann fand ich sehr schnell eine andere. Aufgrund dessen, das ich mich nach diesem Schock von ihr löste und auch schnell meine jetzige Freundin fand. Mit ihr bin ich übrigens viel glücklciher als mit der besagten Ex. Rückblickend bin ich froh darüber.

Tipp: Vergiss dein Liebesleben einfach! Es gibt genug anderes schönes auf der Welt. Und irgendwann findest du eine noch viel bessere Freundin (das kann ich dir versprechen), die auch zu dir steht und nich immer davonläuft. ;)

Dabei
23 Dez 2010
@ ak Love...man kann sich ja nie zu 100 % sicher sein jedoch kann ich mir was anedres nicht erklären.....aber auch villeciht einfach nur weil ich nix anderes aktzeptieren würde?....hmm

@ Devilla.....naja ob sie einen neuen hat kann ich schlecht beantwortetn sie wurde mal mit einem geshen wo sie händchen gehalten haben...aber das tun auch nicht paare...von daher ich weiß es nicht......

@ dili...

Du kannst mir villeciht sagen das ich blind vor liebe bin oder ich einfach zu naiv bin....aber nach all dem was du geschrieben hast würde das so rüber kommen als hätte sie mich nie geliebt und das kann ich mit meinem herzen und ihren aktionen nicht vereinbaren.....Sie hat mich ja gezeigt in der öffentlichkeit bei bekannten und ihrer cousine ect ect....das einzige problem war ihre familie und ihre angst davor.....Aufgurnd ihrer familie hat sie auch villeciht versucht mich zu biegen bis es ihrer familie entspricht. Aber ich bin ein individum das hat sie gemerkt....

Aber wen ich einen parnter nicht lieben würde würde ich nciht weinen bei den worten ich liebe dich....würde ich nciht weinen wen ich seine stimme wieder höre.....ect ect ect....

Auch wen mir viele leute sagen sie hat dich nicht verdient.......Weiß ich einfach das das was sie mometan macht bzw gemacht hat aufgrund dem druck ihrer eltern...nicht sie selbst ist...das weiß mein Herz einfach...

@ Bina26....So oft haben wir uns nicht getrennt denke 2-3 mal.....

Es gibt da ein echt gutes beispiel in meinem freundeskreis....da ist auch ein paar das 3 jahre zusammen war sich auch oft trennte und sich einma sogar für 7 monate komplett aus den augen verloren hat....er hatte aufjedenfall eine neue und auhc sien spaß mit vielen frauen...was sie anbelangt weiß ich nicht....auf jedenfalll sind sie wieder seid 6 monaten ein glückliches paar...und er meinte es läuft viel besser als früher...

@ Klingel

Danke für deine netten wörter ;)
Ja ich habe so einen thread schonmal mit einem anderen namen veröffentlicht wobei ich mein alten Namen vergessen habe ;)
Ich habe die zeit auch genutzt an der ich nun nicht mehr mit ihr zusammen bin um an mich als Mensch zu arbeiten. Ich bin auch gerade dabei mein führerschein zu machen mache ein nebenjob der eig sehr gut bezahlt ist und versuche mir dadurch iregtwann ein auto zu kaufen und etwas unabhängig auf den beinen zu stehen...
Desweiteren geh ich ins fitnessstudio ;) bin eher ein Schlaksiger typ...;) Man möchte ja auch iregtnwie seine freundin beschützen können :p Wobei ich das auch für mich selbs tue ich merke wie ich auch dadruch selbstbewusster werde ;)...das mit der Ausbildung ist etwas schwer.....selbst mit einem Fachabi welches ich habe finde ich sehr schwer eine leehrstelle....okay mein durchscnitt ist auch eher be****en

Es ist einfach so ich bin nicht auf den kopf gefallen ich bin nicht stundenlang im bett und heule mir die augen aus ich weiß ich muss weite leben in erster LINIE FÜR MICH SELBER...aber auch für meine neue freundin ( auch ex mit einbegriffen) ..diese soll ja nicht drunter leiden das es mir eine zeitlang mies gegangen ist...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
22 Mai 2010
Bitte bitte, ich denke übrigens nicht, dass deine Freundin zwangsläufig schlecht behandelt werden muss. Ich habe beobachtet das man als Ex so etwas immer ziemlich schnell denkt. In meinem Freundeskreis trennte sich letztens ein Paar - Der Ex macht sich jetzt andauernd sorgen, dass sie in falsche Hände kommt. Ich hatte diese Angst auch bzw habe auch diese Vorstellung bei den Vorgängern meiner jetzigen Freundin. Aber meistens ist das unbegründet.

Wobei wenn sie wirklich mit einem Typen zusammen ist, welcher dafür sorgte, das ihr euch trennt, dann würd ich aus Prinzip einfach um sie kämpfen. Um ihm diesen Sieg einfach nicht zu gönnen. Wobei, nein, besser nicht. Schlechte Idee, bringt letzendlich nur Schmerz für alle :)

Dabei
23 Dez 2010
Nein nein dieser typ ist ja garnicht der grund für unsere Trennung das stimmt schonmal nicht ;)

Aber ich hab trozdem angst um meine ex sie ist eine verletze persönlichkeit die leider leichtgläubig ist....sie kann sich zwar durchsetzen....allerdings ist sie leicht verletzbar...vorallem weiß man wie südländer sind....die können ihre Parnter meist nicht an 10 Finger abzählen.....

Dabei
22 Mai 2010
Aber ich hab trozdem angst um meine ex sie ist eine verletze persönlichkeit die leider leichtgläubig ist....sie kann sich zwar durchsetzen....allerdings ist sie leicht verletzbar...vorallem weiß man wie südländer sind....die können ihre Parnter meist nicht an 10 Finger abzählen.....
*lach* damit hast du vielleicht Recht. Naja du könntest noch hoffen, das sie sich jetzt austobt, vielleicht auf die Nase fällt und ihr später noch zusammenkommt, wenn die Liebe noch da ist. Bis dahin kannst du dir eine Zukunft aufbauen, dich auch ein wenig austoben und hast gleichzeitig nicht soviele Sorgen bzw. Verantwortung (Singe sein hat auch seine Vorteile^^)
Ich glaub mit dieser Einstellung fährt es sich auch ganz gut - und vielleicht vergisst du sie und findest jemand besseres. Es bleibt bei einer Win-Win Situation :p
So schwer dürfte das übrigens auch nicht fallen, schließlich hast du seit 2 Monaten keinen direkten Kontakt mit ihr :)

Dabei
23 Dez 2010
2 monate :p ....mitlerweile sind es ehhhm 3 monate .....
Aber du magst schon recht haben
Eine andere alternative habe ich eh nicht ...was bringt es mir wen ich zuhause sitze und rumheule....es ändert nichts an meiner liebe zu ihr also kann ich auhc genauso gut spaß mit freunden haben...

Dabei
31 Jan 2011
Wie gesagt, leg dich in dein Bett und denke den ganzen Tag nochmals intensiv darüber nach.
Mehr kann ich leider nicht vorschlagen.

Mfg

F

FallinfromHeaven

Gast
so und jetzt schreibe ich mal hier, da ich mir die Zeit dafür mal kurz nehmen will.......P. - wir haben STUNDEN im Chat gesessen.....Tage !

Was hast Du in Deinem Leben verändert ?
Ausbildung ?
Weg von zu Hause ?

Ich lese immer noch sie,sie,sie, sie.....man Du bist noch so blutjung, komm´in die Hufe !

Du drehst Dich wie wild im Kreis, hast aber dann doch mal Gedanken an ein anderes Mädel gehabt ( hüstl , ich verrate Das jetzt mal....) .

Das was ihr zwei da betreibt ist "RingelpitzmitAnfassen" aber bei Dir im Kopf tut sich scheinbar nichts und sei mir nicht böse, ich habe wirklich das Gefühl das Du nicht wirklich vorwärts kommen willst !

Du jammerst das sie Deine Familie nicht akzeptiert, bist selbst damit unzufrieden, aber ordnest Dein Leben nicht !

Keiner verlangt das Du da ausziehen musst oder sonst was , aber wenn Du damit nicht klar kommst, kannst Du Dir sicherlich irgendwo Hilfe holen und zusehen das Du dort wegziehen kannst, Deine Gedanken um das Mädchen das Du heute anbetest und morgen wieder nicht verstehen kannst....

Man...komm´raus aus Deinem Sumpf !

Kümmere Dich jetzt erstmal um Dinge die Du ändern kannst und um Dein Leben, alles Andere regelt sich von selbst und wenn Du bereits eine Ausbildung hast....kümmere Dich darum das Die gut läuft denn davon hängt Deine Zukunft ab und nicht davon ob sie heute mal an Dir schnuppern will und morgen nicht mehr !

Im Übrigen - Liebe ist das nicht, eher eine Form von Besessenheit etwas besitzen zu wollen ;)
Wohl eher Dein Jagdtrieb der da gereizt wird, denn seltsam bei Dir ist, wenn Du mit ihr zusammen bist, passt Dir Dies nicht an ihr und Das und Jenes ;)

Alles Gute Dir und ich hoffe Du bekommst jetzt mal wirklich die Kurve !

Dabei
23 Dez 2010
Hay FallinfromHeaven...Bin froh das du dich meldest...habe dir auch eine freundschaftseinaldung geschickt.....

Ich weiß selber das ich aus den Hufen kommen muss und auch eig noch vieles zu tun habe bevor ich daran denken sollte ob es mit ihr noch was werden könnte....Aber sei mir nicht böse...ich hab das garnicht in errinerung das ich interesse an einer anderen hatte wen ich mal ganz erlich bin....

Und klar ist auch das mir vieles an meiner ex nicht passte aber dies hing überwiegend damit zusammen das es alles so geheimwar und deshalb so schwer war die nächsten schritte mit ihr zu gehen verstehst du?
Aber was stimmt ist das ich erstma vieles ordnen muss bevor ich daran denken kann wieder mit ihr neu zu starten weil wir sonst jedesmal an der selbe stelle enden....

Dabei
23 Dez 2010
Hay Leute,

Mir gings die letzen Tage eig ziemlich gut .... auch wen ich oft an sie denken musste...

Heute habe ich durch einen kumpel herrausgefunden wer zu 99 Prozent ihr freund ist....

Und ich finde es erlich gesagt Lächerlich und Lachhaft....
Er ist 2 Jahre jünger als sie.....
Er hat einen Hauptabschluss
Er ist zwar Italiner...
doch hat er eine ausbildung in Hannover...und pendelt wahrscheinlich hin und her.....

Ich finde sowas echt absurd...bei uns war immer ein thema das ich jünger bin...WHAT THE FUCK er ist noch ein jahr jünger als ich.....
Er kommt nichtmal aus unserer Stadt...Zwar lebte er früher hier und hat besitmmt familie hier aber auf dauer lebt er in Hannover....-.-....
Und er besitzt eine Hauptabschluss....Sagen wir er wird nicht von seiner Azubi stelle übernommen (Gottbewahre...ich gönne keinem was schlechtes) dann hat er doch schwirigkeiten überhaupt einen Job zu finden mit solch einem abschluss....Absurd sage ich nur....

Mir stellen sich da echt die nackenharre auf den er ist zu 100 Prozent keine bessere Partie als ich....Mag sein das er muskeln hat WOW...mag sein das er ITALIENER ist WOW...und einen Führerschein hat WOW...den habe ich auch bald.....

Nachdem ich das alles nun herrausgefunden habe (NEIN BIN KEIN STALKER) muss ich echt sagen das ich drüber lachen muss .....Schade wie sehr man druch die materiellen Sachen und den bevorzugungen der eltern seine eigenen Interessen so sehr hintenrein stellt....TRAURIG.....

Schade das ich mich so getäuscht habe.. !!

dili

Moderator
Dabei
18 Feb 2008
Hay Leute,

Mir gings die letzen Tage eig ziemlich gut .... auch wen ich oft an sie denken musste...

Heute habe ich durch einen kumpel herrausgefunden wer zu 99 Prozent ihr freund ist....

Und ich finde es erlich gesagt Lächerlich und Lachhaft....
Er ist 2 Jahre jünger als sie.....
Er hat einen Hauptabschluss
Er ist zwar Italiner...
doch hat er eine ausbildung in Hannover...und pendelt wahrscheinlich hin und her.....

Ich finde sowas echt absurd...bei uns war immer ein thema das ich jünger bin...WHAT THE FUCK er ist noch ein jahr jünger als ich.....
Er kommt nichtmal aus unserer Stadt...Zwar lebte er früher hier und hat besitmmt familie hier aber auf dauer lebt er in Hannover....-.-....
Und er besitzt eine Hauptabschluss....Sagen wir er wird nicht von seiner Azubi stelle übernommen (Gottbewahre...ich gönne keinem was schlechtes) dann hat er doch schwirigkeiten überhaupt einen Job zu finden mit solch einem abschluss....Absurd sage ich nur....

Mir stellen sich da echt die nackenharre auf den er ist zu 100 Prozent keine bessere Partie als ich....Mag sein das er muskeln hat WOW...mag sein das er ITALIENER ist WOW...und einen Führerschein hat WOW...den habe ich auch bald.....

Nachdem ich das alles nun herrausgefunden habe (NEIN BIN KEIN STALKER) muss ich echt sagen das ich drüber lachen muss .....Schade wie sehr man druch die materiellen Sachen und den bevorzugungen der eltern seine eigenen Interessen so sehr hintenrein stellt....TRAURIG.....

Schade das ich mich so getäuscht habe.. !!

Stop mal - was du hier machst ist gemein. Du bist eifersüchtig. Aber das rechtfertigt in keinster Weise, wie du über den Mann urteilst. Ich finds grad unmöglich! (vielleicht weil ich selbst einen Freund hab, der jünger ist (3 Jahre!), Muskeln hat (und wie!) und TROTZDEM ist er vom Charakter her einer der liebsten, besten und tollsten Menschen der Welt ... )

Es kommt nicht nur aufs Äußere an ;) und auch ein Hauptschulabschluss ist in Ordnung - warum sollte er deshalb was schlechteres sein als ein Mensch mit Abitur?!

Im Endeffekt verliebt man sich in die Person und achtet nicht auf diese Merkmale. Lass sie glücklich werden und fang endlich an, damit abzuschließen ... du machst dich nur unnötig kaputt.
Außerdem geht es dich doch eh nicht an, was und mit wem sie tut. Sie gehört NICHT mehr zu dir ...

Lieber Gruß,
dili

Dabei
23 Dez 2010
ja klar du hast recht und ich bin eig auch der letzte mensch der darüber urteilen mag ob ein mensch gut oder schlecht ist....

Aber den erst besten zunehmen der ankommt ist echt bisschen naja mir fehlen die wörter dafür zumal sie immer das was ihn als eigenschaften ausmachten nie als ein mensch in beziehung haben wollte aber soll sie glücklich werden...Ich gönn es ihr aufjeden fall...

Dabei
12 Nov 2009
Meine Oma würde sagen: Wo die Liebe hinfällt - und wenn es auf den Misthaufen ist ;-)

Die Leute, die mich gut kennen (sogar meine Exfreunde) bezeichnen mich als Traumfrau. Sie meinen ich sei lieb, hübsch, intelligent, aufgeschlossen, witzig, liebevoll etc. pp. ... (hoffe das klingt jetzt nicht zu sehr nach Selbstlob - ist nicht meine Absicht) Trotzdem hält es kein Typ lange bei mir aus. Jeder meint, ich habe etwas Besseres als ihn verdient. Wobei ich glaube, dass nur ich beurteilen kann, was ich verdient habe. Und bisher haben es schon ein paar Männer geschafft, mein Herz zu erobern. Ihre kleinen Macken haben sie zu etwas besonderen gemacht.

Worauf ich hinaus will: Mein ExEx hat mich für eine osteuropäische Dame verlassen. Für mich erfüllte sie jedes Klischee. Er kannte sie damals 5 Jahre, konnte mir aber nicht sagen, wie lange sie davon zusammen waren. Das lag wohl daran (so erzählten mir seine Eltern), dass sie jedes Mal, wenn er für ein paar Tage nicht da war, nen anderen hatte und man die Männer, mit dem sie ihn betrogen hat an zwei Händen nicht abzählen kann. Sie hat ihn total benutzt. Nach der letzten Trennung ist sie sofort bei nem anderen eingezogen, hat sich mit ihm verlobt und ein Tattoo mit seinem Namen stechen lassen. Als das wieder in die Brüche ging, meldete sie sich bei meinem Ex und hielt ihn warm. Mein Ex tat alles für sie. Er bildete sich ein, sie sei seine große Liebe und lies sich so unglaublich erniedrigen von ihr. Ich hab versucht, ihm zu helfen, davon los zu kommen. Nach einer gewissen Zeit hab ich gemerkt, dass es keinen Sinn hat. Ich wusste, dass er sie zurücknimmt, sobald sie wieder solo ist. Ich hab ihm gesagt: entweder du entscheidest dich für eine Zukunft mit einer tollen, ehrlichen, treuen Frau, wie mir und brichst den Kontakt zu ihr ab. Oder ich gehe. Letztlich bin ich gegangen, mit ihrem neuen war Schluss und beide haben wieder einen auf glückliches Paar gemacht. Das Ganze hielt 3 Monate. Danach meldete er sich bei mir. Anfangs hab ich mich gefreut darüber, dass sie ihm dasselbe angetan hat, wie er mir. Aber als ich ihn dann wieder sah, war ich schockiert. Er war total gebrochen, nicht mehr er selbst. Er tat mir leid, sah mich flehentlich an und wollte, dass ich ihm über seinen Schmerz hinweg helfe. Aber ich konnte und wollte nicht mehr. Er war nicht mehr der Mann, den ich kennen und lieben gelernt habe...

Seitdem frage ich mich, was in solchen Menschen los ist. Jeder halbwegs intelligente Mensch muss doch wissen, dass eine solche on-off-Beziehung zu nichts führt. Wie kann man denn noch Respekt voreinander haben, wenn man sich schon 10 Mal wegen anderer Leute getrennt hat? Warum lässt man die netten Leute laufen, um sich an schwierige Menschen zu klammern, die einen doch nur weh tun?

Dabei
23 Dez 2010
@xxxxabanxxx

Das versteh ich eben nciht wieso menschen sich das schwirige immer raussuchen müssen wobei die menschen die eig gut für sie sind doch genau vor ihren augen sind.....aber nein...nacher wen sie (meine ex) auf die schanutze fallen kommen sie wieder angekrochen.....ich würde nicht wissen was ich machen würde....wahrscheinlich wäre ich so schwach und würde sie zurück nehmen SCHANDE über mein Haupt...aber ich bin halt immer der meinung jeder Mensch verdient seine chancen....aber es müsste halt viele kompromisse geben..:Wobei ich sowieso weit davon weg bin zu beurteilen ob wir jemals normal wieder miteiander umgehen können.....Weil so wie sie sich verhalten hat hat sie ziemlich viel zerstört..!!

F

FallinfromHeaven

Gast
ja klar du hast recht und ich bin eig auch der letzte mensch der darüber urteilen mag ob ein mensch gut oder schlecht ist....

Aber den erst besten zunehmen der ankommt ist echt bisschen naja mir fehlen die wörter dafür zumal sie immer das was ihn als eigenschaften ausmachten nie als ein mensch in beziehung haben wollte aber soll sie glücklich werden...Ich gönn es ihr aufjeden fall...
@xxxxabanxxx

Das versteh ich eben nciht wieso menschen sich das schwirige immer raussuchen müssen wobei die menschen die eig gut für sie sind doch genau vor ihren augen sind.....aber nein...nacher wen sie (meine ex) auf die schanutze fallen kommen sie wieder angekrochen.....ich würde nicht wissen was ich machen würde....wahrscheinlich wäre ich so schwach und würde sie zurück nehmen SCHANDE über mein Haupt...aber ich bin halt immer der meinung jeder Mensch verdient seine chancen....aber es müsste halt viele kompromisse geben..:Wobei ich sowieso weit davon weg bin zu beurteilen ob wir jemals normal wieder miteiander umgehen können.....Weil so wie sie sich verhalten hat hat sie ziemlich viel zerstört..!!
P.
wenn ich mir Deine Rechtschreibung hier so ansehe und die Kommentare Die Du so über einen Menschen vom Stapel lässt, Den Du scheinbar überhaupt nicht kennst, plus Deine Art über ihn zu denken, kann ich mir vorstellen warum sie sich von Dir abgewendet hat.
Scheinbar glaubst Du, mit Deinem Abitur die Weisheit mit Löffeln in Dich gestopft zu haben, bist aber weder dazu in der Lage Dich in Andere hinein zu versetzen noch ein Niveau Deiner Ausbildung entsprechend plus eine gewisse Reife zu erlangen um sie ihre Wege gehen zu lassen.

Du hast mich echt enttäuscht und mittlerweile denke ich nachvollziehen zu können, warum sie einen anderen Partner wollte und ich denke, er wird wohl seine Qualitäten haben und nicht der Erstbeste sein, denn schlussendlich ist jeder Mensch auf seine eigene Art ein Wunder, nur bist Du scheinbar nicht in der Lage einen gewissen Respekt zu entwickeln, weder ihr noch Dir und noch schlimmer ihm gegenüber nicht, Dir hier zu antworten ist Zeitverschwendung wie ich mittlerweile weiß, aber Dein Snobismus ist zum Davonlaufen, Das wollte ich Dir hier einfach mal mitteilen, Du tust mir einfach nur noch leid, denn irgendwie kommt bei Dir so garnichts an .

Gut wärst Du für sie bestimmt nicht gewesen, denn wenn Dem so wäre, hättest Du nicht Das hier gepostet, denn es sind Deine Gedanken ! Werd erwachsen !

Dabei
12 Nov 2009
grundsätzlich muss ich sagen, dass ich es auch nicht gut finde, über Leute zu urteilen anhand ihres Aussehens, Intellekts etc. pp. Ich beurteile Menschen anhand ihrer Taten. Sind sie ehrlich und loyal oder eben nicht...

Nachdem ich mit meinem Ex Schluss gemacht habe, hab ich mir ein halbes Jahr lang sehnlichst gewünscht, dass er um mich kämpft und wir wieder an unsere glückliche Zeit anknüpfen. Als ich ihn dann nach 6 Monaten wieder traf, fand ich ihn nur noch abstoßend. Wir hatten ein freundliches Gespräch ohne Vorhaltungen, Beleidigungen oder sonstwas. Er saß vor mir und sagte mir durch die Blume, dass er einen riesen Fehler begangen hatte. Er flehte mich regelrecht an, ihm aus dieser Situation herauszuholen. Er war nicht mehr der Mensch, den ich kennen gelernt hatte. Seine starke Persönlichkeit in die ich mich verliebt habe, war weg und ich sah mich einer Heulsuse gegenüber. Warum hätte ich ihn da raus holen sollen? Damit er mich bei nächster Gelegenheit wieder verlässt?

Dazu muss ich sagen, dass meine Mutter sehr krank wurde, als wir uns kennen lernten. Die Ärzte gaben ihr damals noch maximal 3 Monate zu leben (heute nach 1,5 Jahren kämpfen wir weiter um sie aber ich gehe seitdem durch die schwerste Zeit meines Lebens, weil es natürlich auch an den anderen Familienmitgliedern nicht spurlos vorbei geht). Er hat mich damals sehr unterstützt und mir Halt gegeben. Und dann hat er mich für eine Frau verlassen, die es aus meiner Sicht nicht wert ist und sich einen Dreck um mich geschert. Dann kam er wieder an und spielte einen auf fürsorglich, indem er sich nach meiner Mama erkundigte, die ihn 6 Monate lang gar nicht interessiert hat.

Momentan stecke ich in einer ähnlichen Situation. Ein Mann mit dem ich wochenlang überglücklich war und der mir die große Liebe versprochen hat, verließ mich Hals über Kopf für seine Ex. Ich sehne mir ihn so sehr herbei. Aber dann sage ich mir: über den anderen bist du auch weg gekommen und als du den wieder gesehen hast, fandest du ihn nur noch widerlich...

Dabei
12 Nov 2009
du tust mir leid, dass du von ihr verarscht wurdest. aber wenn du dich ein zweites mal von ihr verarschen lässt, bist du selbst schuld.

ich glaube menschen suchen sich schwierige partner, weil sie eine herausforderung wollen. einfache beziehungen sind langweilig. mein ex sagte mir damals ihn störe es, dass man sich mit mir nicht streiten kann. mit meiner vorgängerin hat er sich wohl jede woche gezofft und das fand er geil.

ich bin ein sehr harmonischer typ und denke, dass sich eine beziehung aus sich selbst heraus tragen sollte. ich glaube eine beziehung zu menschen, die auf extreme liebesbeweise stehen, ist ungesund.

aber wo bleibt der typ, der die harmonie mit mir einfach nur genießen will und sich nicht nach ein paar wochen aus dem staub macht, um wieder eine schwierige beziehung fortzusetzen, die dauerhaft nicht funktioniert?

Dabei
23 Dez 2010
Naja meine ex meinte zu mir das es mit mir eine SCHWERE beziehung sei aufgrund meiner umstände.....und das sie es leichte rhaben kann !!...Krass