Kämpfen?

Dabei
12 Aug 2010
Beiträge
786
#91
Naja meine ex meinte zu mir das es mit mir eine SCHWERE beziehung sei aufgrund meiner umstände.....und das sie es leichte rhaben kann !!...Krass
Keine schönen Worte für dich, aber letztendlich sagt sie damit ja nichts anderes als dass sie nicht stark genug ist mit dir eine Beziehung zu führen..irgendwann wird sie zu dieser Erkenntnis gekommen sein und so lange hat sie es versucht.
 
Dabei
23 Dez 2010
Beiträge
135
Alter
33
#92
nicht stark genug zu sein ist halt eine etwas schwache ausrede ..... sie ist zebrochen am ganzen druck drum herum..

Ich hoffe sie wird einfach glücklich nun mit ihm....Ich hab mir nie was anderes gewünscht als das sie glücklich ist einfach nur....das ist mein Wunsch ....ob mit mir irgentwann wird sich zeigen sie wird ihren weg gehen ich werde sie nit beeinflussen
 
Dabei
23 Dez 2010
Beiträge
135
Alter
33
#93
So leute um das Thema nochma hochzuholen bzw um die aktuelle lage zu beschreiben ....;)

Die beziehung von denen hält anscheinend immer noch....sind ja auch erst 2,5 monate her als wir hier das letzte mal geschrieben haben ;)
Ich vegetiere nciht vor mich hin ich gehe arbeiten und in bars spreche frauen bla bli blub....

Aber was mir immer deutlicher wird...nachdem ich eine frau anspreche ist...das ich mich frage Junge was machst du hier...das fühlt sich nicht richtig an....man könnte es so sagen....umso mehr frauen ich anspreche ( Klingt natürlich banal) umso mehr wird mir bewusst was ich an meiner ex hatte...und wie sehr ich sie noch liebe selbst nach ca 9 monaten trennung und ca halbes jahr kontackt sperre....ich war auch schon so weit das ich all die erinnerungen in eine kiste räume...und sie nicht sehen kann...aber es klappt nicht selbst in meinen träumen träume ich von unserer beziehung und führe sie da weiter....jedes mädchen das nur halb so aussieht wie sie versetzt mir ein stich in mein herz und ich bekomm die hoffnung das sie es ist...:( Ich hoffe ihr versteht was ich meine....
 
Dabei
26 Mrz 2011
Beiträge
116
Alter
33
#95
Ich habe mir alles durchgelesen und muss gestehen

Du bist vlt ein hoffnungsloser Fall.

Ich wurde von meiner Ex nach knapp 2 Jahren betrogen, und das ist mittlerweile 7 Monate her. So wie du habe ich auch alles gegeben was ging, und im gegensatz zu deiner Ex Stand meine Ex zu mir und ihre Familie hat mich auch mit offenen Armen empfangen.

Was ich damit sagen will ist, dass diese Dinge die ihr net hattet, NICHT dazu beitragen das ihr euch nicht getrennt hättet.
Genau wie deine Ex ließ sich meine auch von ihren Freundinnen irgendnen scheiß einreden und sie trennte sich abrupt von mir (vor der 2 jährigen beziehung sie ist meine ex ex). Was kam dann? Die besagte Freundin kam mit mir zusammen und das löste Gefühlschaos in ihr aus.

Was ich damit sagen will ist, Menschen dienicht wissen was sie wollen oder sich dermaßen manipulieren lassen sind es nicht wert, wie avokado schon sagte Liebe ist ein Geschenk, etwas das ich bekomme und nichts, wofür ich kämpfen muss. In dem Moment wo ich darum kämpfe ist es keine Liebe mehr. Dieser Satz hat mir heute die AUgen geöffnet.

Ich litt zwar noch seit ein paar Wochen an den ausmaßen dieser Trennung, aber das LEBEN muss weiter gehn.

Und ich breche zwar nur ungern die Illusion, aber das mit deiner Trennung und das sie dich ab da noch geliebt haben soll,glaubst du das wirklich? Ist das die wahrheit oder willst du das einfach nicht wahrhaben? Meine Ex hatte bei unserer Trennung gesagt das sie mich liebt, wir umarmnten uns ein Abschied wie im Buche.

Am selben Tag zuvor hatte sie mit dem besagten Bauern genutscht.

DU KANNST EINEN MENSCHEN SELBST NACH JAHREN NIEMALS KOMPLETT KENNEN! DU denkst du kannst es aber im nächsten Moment fragst du dich wer ist das?

Sie wird nicht wiederkommen, merk dir das langsam 9 Monate sind ne lange zeit, bei mir net anders. Du siehst im Rückblick wie SCHNELL die Zeit vergeht, soll das so weitergehen bis du 30 bist? Und glaub mir mit deinem Abi bist du nicht besser als einer Mit Haupt, ich denke zwar selbst so, aber es gibt ausnahmen. Diese AUsnahmen kenne ich, und vor diesen habe ich auch höchsten Respekt, aber es gibt auch wirklich welche wo du sagen kanst, den kannste gleich zum Müll legen. Durch deine Eifersucht jedoch, siehst du nicht klar und evtl könnte er die ausnahme sein. Meinen "Rivalen" konnte ich auch nur lächeln entgegenbringen welch SCHLECHTES Gesamtpaket er im Gegensatz zu mir ist. Ich bin immernoch der Meinung weil er FETT ist (kein witz), die dümmsten Sprüche bringt, (ist zwar älter als ich aber) er macht einfach nur scheiße.

Konnte letztens nur noch lachn als mir eine Freundin erzählte das sie ihren neuen Peinlich findet ;)

Ich möchte nicht, dass du deine Gefühle verleugnest, ich möchte nur das du dir im klaren bist was du hier eigentlich tust. Sieh ein, ihr hattet ne schne Zeit mehr aber auch nicht, sie wars eben nicht. Ich tu meine Flamme ebenfalls noch lieben, und glaub mir meine Umstände sind noch krasser als deine, aber ich bin nicht dumm und verarschen lasse ich mich nicht. Ein MANN sollte wissen was ER will und vor allem WO sein STOLZ liegt, ich könnte mich nicht mehr ansehen wenn ich meine Ex zurücknehmen würde.

Das solltest du dir mal durch den Kopf gehen lassen, willst du ein Mann sein oder eine Memme?
 
Dabei
23 Dez 2010
Beiträge
135
Alter
33
#96
Erstmal möchte ich mich natürlich bedanken das du dir die zeit genommen hast das alles durchzu lesen ;)

Aber ich weiß aus voller uberzeugung ohne die Rosa rote brille auf der Nase zu haben das sie mich geliebt hat nach der trennung und das auch noch 2 monate danach bei unseren letzen gespräch...Meine ex war nicht der Typ Frau der viele jungs kannte sie ging nie feiern und war immer für ihren Parnter da anstatt am wochende was zu machen....Und nein sie wollte auch nie feiern sie hasste es....Sie ist auch nicht der person die hinter einem rücken irgewie anderen jungs nahe gekommen sein könnte...sie hatte mir immer alles erz wen sie mit jemanden gesprochen oder mal telefoniert hatte wegen der schule....Ich sagte ihr immer Schatz du musst mir das nicht sagen das ist doch völlig Okay :)....aber ihre antwort war immer nur ich werde immer erlich zu dir sein und ich finde das gehört dazu..

Mag sein das du da in dieser hinsicht schlechte erfahrungen gemacht hast weil deine ein tag bevor sie dir sagte das sie dich liebt mit einen anderen rumgemacht hat....aber nicht meine ex da bin ich mir zu hundert pro sicher !!

Und zu der Frage ob ich ein Mann oder eine Memme sein will ist natürlich schnell beantwortet...
MÄNNER können auch zu ihren gefühlen stehen können tränen vergießen und zeigen wie es in Ihnen aussieht ich spreche hier nicht davon das ich sofort wieder mit ihr eine beziehung will...Es stehen dafür generell zu viele fragen offen die mich plagen...Aber mometan das klärende gespräch zu suchen würde sicher keinem helfen...und ihr auch nicht zumal sie ein freund hat...dieser würde sich sicher auch scheisse fühlen wen ich mich nun einmische ich weiß es sollte mir villeicht egal sein aber so ein typ Mann war ich nie und werde ich villeicht auch nie werden...

Und zu der sache mit ihrem Parnter...ich habe drüber nachgedacht einen wegen dem Bildungsstand irgetnwie niedriger zu machen ist nicht okay...das hätte ich auch nicht gewollt..das das jemand mit mir tut...
Aber meine ex wollte immer ein jungen der älter ist als sie und eig auch größer...aber der neue ist kleiner ein stück "sie ist schon ein größeres mädchen" für eine italienerin...und älter sollter er immer sein...
Und nun ist er fast 2 jahre jünger und frauen sind immer 2 jahre weiter im kopf also bestehen da fast 4 jahre differenz....das sind so ein paar fragen die ich nie beantwortet haben werde bekommen...zumal er der erste war der ankam bei ihr....das kommt mir vor als ob man im schuhgeschäft wäre...man geht rein sieht den erst besten schuh er ist noch nichtmal der hübscheste schuh und mag auch nicht toll ansehen aber man probiert ihn schnell an um schnell rauszukommen...und ahh der schuh drückt nirgents und kommt aus italien.. nehmen wir dann hab ich es schnell hinter mir...so kommt mir das ganze vor...ich möchte damit niemanden gegenüber ungerecht werden sondern das ist einfach das was mir Spanisch vor kommt...
 
Dabei
19 Mrz 2008
Beiträge
3.120
#97
Wichtig ist nicht, was sie hat, warum sie hat, was sie hat, und warum sie dich nicht mehr wollte (k.A., ich hab' den Thread nicht gelesen). Wichtig ist eines: Sie wollte *dich* nicht mehr. Du kannst jetzt weiter fantasieren und grübeln, oder aber diesen Umstand unhinterfragt akzeptieren.

Sie hat die Fähigkeit, ohne dich und mit einem Anderen glücklich zu sein. Was sagt das über dich und euch aus, hm? Denkst Du, sie weint dir noch eine Träne hinterher oder denkt an dich, wenn sie sich von ihrem neuen so richtig durchnehmen lässt und vor Vergnügen stöhnt? Oder mit ihm lacht und was unternimmt? Arm in Arm mit ihm spazieren geht oder irgendwo feiert?

Und was machst Du? Du fixierst dich immer noch, versuchst maximal, deine Abhängigkeit durch den (natürlich scheiternden) Versuch zu kompensieren, andere Frauen aufzureißen. Das ist nicht männlich, das ist eine beklagenswerte Unfähigkeit, mit dir selbst glücklich zu sein, bis sich etwas neues ergibt.
 
Dabei
23 Dez 2010
Beiträge
135
Alter
33
#98
Es ist keines falls so das ich ein aufreiser wär....so will ich auch nicht hingestellt werden ich wollte damit nur deutlich machen das ich nicht vor mich hinvegetiere.....

Ich werde mir nie was vorwerfen können ich habe sie respecktvoll wie sonst was behandelt und es auch aktzeptiert das wir nie sex haben eben weil das ihr wunsch war mich wird es mal intressieren welche jungs das 3 Jahre lang mit machen würden ich tat es aus liebe zu ihr !! Und um ihr zu beweisen das ich es ernst meine
 
Dabei
23 Dez 2010
Beiträge
135
Alter
33
#99
Hey leute....

Meine cousine hatte eine idee wie ich kontackt zu meiner ex aufbauen könnte ohne selber was dafür zu tun...meine mutter liegt seid 3 wochen im krankenhaus...und hat wahrscheinlich nur noch ein halbes jahr zu leben....meine cousine meinte das sie sowieso schon länger mit dem gedanken gespielt hat meiner ex ne sms zu schreiben und sie darum zu bitten mit mir drüber zu reden weil sie denkt das mir das gut tuen würde....und da meine ex ja selber in dem ganzen auch schon drin war und genau weiß wie ich mich fühle meint meine cousine das da eine große chance besteht das sie sich dann meldet...und das es dann auch sein kann das ein etwas regelmässiger kontackt herscht weil sie sicher öfter nachfragen würde wegen meiner mutter...was hält ihr von der idee...ich weiß nicht wirklich ob ich dem zustimmen soll...hmm
 
Dabei
17 Aug 2009
Beiträge
818
Alter
47
Wichtig ist nicht, was sie hat, warum sie hat, was sie hat, und warum sie dich nicht mehr wollte (k.A., ich hab' den Thread nicht gelesen). Wichtig ist eines: Sie wollte *dich* nicht mehr. Du kannst jetzt weiter fantasieren und grübeln, oder aber diesen Umstand unhinterfragt akzeptieren.

Sie hat die Fähigkeit, ohne dich und mit einem Anderen glücklich zu sein. Was sagt das über dich und euch aus, hm? Denkst Du, sie weint dir noch eine Träne hinterher oder denkt an dich, wenn sie sich von ihrem neuen so richtig durchnehmen lässt und vor Vergnügen stöhnt? Oder mit ihm lacht und was unternimmt? Arm in Arm mit ihm spazieren geht oder irgendwo feiert?

Und was machst Du? Du fixierst dich immer noch, versuchst maximal, deine Abhängigkeit durch den (natürlich scheiternden) Versuch zu kompensieren, andere Frauen aufzureißen. Das ist nicht männlich, das ist eine beklagenswerte Unfähigkeit, mit dir selbst glücklich zu sein, bis sich etwas neues ergibt.
Man du bist ja echt ein kleiner Sadist. :lol:

Jedenfalls liegt dein Problem darin, lieber Pegasus, dass du das fragile Gefüge zwischenmenschlicher Beziehungen gänzlich überbewertest.

Das klassische Konzept partnerschaftlichen Zusammenlebens hat in der postmodernen Gesellschaft ausgedient. Es ist wichtig die Funktionalität eines Menschen für einen bestimmten Lebensabschnitt zu erkennen und sich als bald als dieser abgeschlossen ist zu trennen, um sich weiter zu entwickeln. Das konvulsivische Bestreben abgeschlossene Lebensabschnitte zu erhalten führt zwangsläufig ins eigene Unglück, da hybrische Selbstverehrung verklärt als moderner, selbstbewusster Individualismus keine Rücksicht auf deine Gefühle und Enttäuschung nimmt.
 

dili

Moderator
Dabei
18 Feb 2008
Beiträge
640
Alter
38
Schlechte Idee.
Du willst sie doch nicht - falls der Plan überhaupt funktionieren sollte - aus Mitleid zurückhaben...

Schließ doch endlich einfach mal ab. Klar denkst du an sie und kämpfst immer noch, weil du es nicht beenden WILLST. So wirst du auch nicht frei für ein neues Mädchen.
Du musst aber entscheiden, wie dein Leben weitergehen soll. Einem Traum nachhängen oder voran gehen ...

Sorry, aber das ist meine ehrliche Meinung dazu :)
Liebe Grüße,
dili
 
Dabei
23 Dez 2010
Beiträge
135
Alter
33
Hier geht es nicht drum sie mit mitleid zurück zu bekommen hier geht es darum den kontackt erstma herzustellen...wen ich mich mit ihr unterhalte die ersten gespräche werden dann dann sciher nicht um eine beziehung aufzubauen dazu sein oder über uns zureden sondern einfach nur so (wahrscheinlich überwiegend um meine mutter...Dies würde ich für sie auch tun wen ihre mutter das selbe durchmachen würde wie meine mutter..auch wen man natürlich dem anderen mitleid schenkt aber es geht ums prinziep)Und eins ist sowieso klar was ich hier auch schon deutlich gemacht habe...Mir geht es in erster linie darum fragen beantwortet zu bekommen wie zb:

Sie wollte einen größeren parnter als sie schon immer...wieso nun einen kleineren?

Sie wollte einen etwas älteren...wieso nun einen jüngeren?

Das sind so oberflächliche fragen ( Es gibt viel mehr tiefgründige fragen ) die ich sicher auch nicht so stellen werde aber vill durch hinter türen beantwortet bekommen werde..
Hier geht es auch nicht darum sofort ne beziehung wen es klappen soltle einzugehen...

NEIN!! das betone ich lieber mal sofort...dafür ist zu viel passiert um dies einfach zu vergessen zu machen es müsste sich viel ändern und das auch bei ihr...es würde ein weiter weg folgen aber soweit kann ich nciht nachdenken wen ich sie nicht ein einziges mal hören tue versteht ihr...
 

dili

Moderator
Dabei
18 Feb 2008
Beiträge
640
Alter
38
Hör doch einfach auf, darüber nachzudenken.
Es kann dir doch egal sein, warum sie einen jüngeren Freund hat oder warum er kleiner ist.

Und dazu kann ich dir eins sagen: Ich wollte auch nie einen jüngeren Partner und meiner ist trotzdem 2 Jahre jünger. Und nen cm kleiner ... Aber ich hab mich halt verliebt - und da in erster Linie mal den Menschen gesehen und nicht seine Größe und sein Alter - sondern seinen wunderbaren Charakter ;)
Wahrscheinlich geht es deiner Ex ähnlich :)
 
Dabei
23 Dez 2010
Beiträge
135
Alter
33
Mag es so sein dann wünsch ich denen auf jedenfall alles glück der welt :)

Aber gegen einen normalen kontackt spricht so oder so nichts...was anderes ist ja erstma nicht mein ziel...nach bald einem jahr denke ich das normaler kontackt irgetwie möglich sein mag
 

Ähnliche Themen


Oben