Kämpfen?

Dabei
23 Dez 2010
Hoffe das sie irgetnwann begreift das ich der Mensch wäre der ihre Hand bis zur letzen sekunde ihres lebens gehalten hätte...und hoffe halten darf.....

Dabei
23 Dez 2010
Mometan erlebe ich echt diese gefühlswelten in meinem Herzen.....mal hab ich den gedanken lass sie gehen sie hat ein neuen bla bla bla....mal sagt mir mein herz lass sie nicht gehen du wirst es bereuen ihr liebt euch nur sie hat es verdrängt bla bla bla....

In moment besteht ein kampf zwischen herz und verstanden in meinem Körper....

Dabei
12 Dez 2010
@ Pegaus
Ich habe mir nur deinen Eingangsthread durch gelesen und möchte dir folgendes sagen:

Wenn du 19 Jahre alt bist, das ich aus deinem Profil entnehme, dann sei es dir erlaubt, dass du ein Gefühlschaos austrägst. Ich sehe es so, dass sich deine Exfreundin für dich ein wenig geschämt hat, deine Herkunft usw. Ich gehe auch davon aus, dass sie von ihren Freundinnen aufgehetzt und beeinflusst wurde, das machen Frauen gerne (bleibt aber unter uns).
In ihrem Alter steht man noch nicht so hinter seinen Entscheidungen und läßt sich auch noch reinreden.

Lass dir eins gesagt sein, Pegaus - Liebe ist ein Geschenk, etwas das ich bekomme und nichts, wofür ich kämpfen muss. In dem Moment wo ich darum kämpfe ist es keine Liebe mehr. Also, lass sie ziehen. Wenn sie starke Gefühle für dich hat, dann wird sie zurück kommen. Es gibt ein Sprichwort d.h. wenn man etwas liebt und man es losläßt, und es kommt zurück, dann gehört es dir.

Ein Kampf um eine Frau (ich bin eine) hat für mich immer etwas sehr unmännliches und dieser Mann/Junge wäre in meinen Augen nichts mehr wert. Jede Frau/Mädchen mag Männer die wissen was sie wollen, hinter ihren Entscheidungen stehen und das macht für Frauen einen Mann männlich und interessant.:D

LG und alles Gute!

Dabei
23 Dez 2010
Ich hab sie oft genug los gelassen sei es mal in kurzen beziehungspausen oder in streiterein einfach mal abstand genommen das ding ist sie kam immer wieder zurück auch nach 2-3 wochen ect ect.....Ich glaub sie merkt sie kommt nicht von mir los....und ich hab angst das sie sich mit dem neuen was einbildet was garnicht vorhanden ist....sicherlich sucht sie zuneigung und alles weitere....

Aber ich wäre der junge gewesen der ihre hand bis zur letzten sekunde ihres Lebens gehalten hätte.....

Dabei
12 Dez 2010
Wenn sie immer wieder zurück gekommen ist, dann wird das wieder sein. Vielleicht dauert es ein wenig länger. Es liegt dann aber auch an dir, ihr zu verstehen zu geben, dass sie das auf Dauer nicht bringen kann und sich entscheiden muss.

Vielleicht braucht sie diese andere Erfahrung um zu wissen, wo es ihr gut geht?! Lass sie mal machen! Du kannst ihren Weg nicht beeinflussen, aber für sie da sein, wenn sie wieder kommt und ihr sagen, dass es so nicht sein kann, dass sie Achterbahn mit deinen Gefühlen fährt.

LG

Dabei
23 Dez 2010
Das ding ist....sie meinte einmal zu mir und auch oft in briefen das LIEBE mehr bedeutet für sie als Reichtum und Gesundheit....Mein blut wäre ihr blut....

Nun hat sie allerdings einen jungen gefunden der villeciht älter ist als ich.....erst ihr landsmann und er hat sicher schon sein lappen und verdient eigene Kohle...das alles gibt ihr villeicht die sicherheit gegenüber ihren eltern....aber wer kann ihr garantieren das dieser junge für immer für sie da sein will heutzutage in der gesellschaft werden versprechen leider nciht mehr ernst genommen....das schlimmste ist ja Avocado wir sind nicht in streit ausßeinander gegangen sondern eher in liebe und in tränen....

Slebst als schluss war telefonierten wir ein abend miteinander so nach 2 monaten wo schluss war und ich nannte sie ausversehen schatz...ich merkte wie es sie schmeichelte....ich hörte ihr herz durch das telefon schlagen und sie meinte es hätte gekribbelt total...Aber seid diesem zeitpunkt....hat sie sich nciht mehr getraut mir in die augen zu sehen.....

Dabei
12 Dez 2010
Ob du kämpfst ist dir selbst überlassen. Ich lese aus deinen Zeilen Unsicherheit heraus, du hast Angst, dass sie sich in einen anderen verliebt. Diese Angst wirst du auch immer haben, wenn du mit ihr zusammen bist. Du stellst sie so hin, als ob sie diesen anderen nehmen würde, weil er viele Vorteile hat. Leg das ab und lerne dich selbst anzunehmen.

Nur wer sich selbst liebt kann jemand anderen lieben!

Dabei
23 Dez 2010
sicherheit kann man nie haben das eine person für ein leben lang bei einem bleibt das ist einfach nicht möglich....

Klar ist das ich nicht der bin mit dem riesen selbsvertrauen....aber ich weiß das ich ihr wen es um die gefühle und um die erlichkeit geht mehr bieten kann als jeder andere junge es vermutlich kann....Sie als Mensch ist einfach die LIEBE in person.....
Aber was denkst du eigentlich wie das weiter verlaufen könnte bzw bist du der meinung das die zeit sowieso mehr für mich spielt wen ich mcih nicht melden würde?....
Einfacher gesagt was denkst du als Frau wie es nun weiter laufen könnte/ Wird

Dabei
23 Dez 2010
stimmt eine garantie gibt es nie im leben...aber du denkst sie muss erstma hinfallen bevor sie merkt wie gut sie es hatte?....Oder was gibt dir den anlass zu denken sie kommt wieder außer das sie immer wieder kam.....

Dabei
12 Dez 2010
Nein, du hast geschrieben, dass sie immer wieder ankommt. Das wird auch dieses Mal passieren. Es ist ein Akt der Gewohnheit.

Ob sie auf die Nase fallen muss, keine Ahnung, ich denke mir sie entscheidet frei und das solltest du akzeptieren.

Dabei
23 Dez 2010
Hoffe das was du denkst geht in erfüllung ich hoffe echt endlich mal wieder mit ihr ein nromales gespräch führen zu können und wir alles klären können.....Ich hoffe der akt der gewohnheit ist nicht vorbei und sie weiß was sie an mir hatte....selbst wen alle schlecht von mir redeten meinte sie immer ich weiß wie du bist und das zählt....aber ich verstehe ihre handlungen nicht eben weil ich es wie so oft betonen kann wir sind nicht im streit auseinader gegangen das hätte ich verstanden und hätte villeciht besser damit umgehen können....vielmehr wusste ich das sie mich bis nach 2 monatne unserer trennung veruscht hat mitr mir zu reden weil sie dachte sie wäre über mich hinweg aber es war nicht so und das zeigte mir doch nur das sie mehr für mich fühlt als sie es noch dachte.....und ab da an hat sie meiner meinung nach angst gehabt vor dem kontackt weil sie immer wieder wusste das sie mich liebt.....

Dabei
12 Dez 2010
Lieber Pegaus, zwischen mögen - verliebt sein - und Liebe liegen einige hundert Höhenmeter in meinen Augen.

Warum sprecht ihr immer von Liebe? DAs ist etwas das wächst und gedeiht, aber unter diesen Umständen kann man nicht davon sprechen, so fehlt doch das Vertrauen.

Man soll sein Leben und sein Wohlbefinden nicht von jemand anderen abhängig machen!

Dabei
30 Apr 2010
Hallo Pegasus,
mich verwundert immer wieder, wie sehr man sich erniedrigen lässt, Kompromisse sucht, verzeiht...wenn der/die Angebetete zurückerobert werden soll.
Nachdenklich stimmt mich dann im Umfeld, dass genau diese "wiedererweckten" Beziehungen noch schneller den Bach heruntergehen.
Was ist passiert:
Der Eine hat ohne Ende Kompromisse geschlossen, sich hintenangestellt und der Andere musste so rein Nix tun, nichts in die Beziehung einbringen.
...
Man soll sein Leben und sein Wohlbefinden nicht von jemand anderen abhängig machen!
Ich finde diese Aussage sehr treffend!
Schau, Deine Flamme erzählt Dir von "dein Blut ist mein Blut" und anderen so tollen Dingen, letztendlich ist es aber wohl nur ein blumig umschriebenes "Auf Halde legen"
Hey, sie macht mit anderen rum, also wenn ich liebe, kann ich keine andere Frau streicheln, das kann ich mal versichern.
Aber genug davon, wo ist eigentlich Dein Selbsterhalt? Es ist einige Zeit vergangen und doch hat sich kaum etwas verändert.
Komm aus Deinem Käfig heraus

Dabei
23 Dez 2010
Ich bin nicht komplett im selbstmitleid verflossen. Ich bin weiterhin fähig spaß zuhaben den ich mir auch sicher nicht nehmen lasse nur weil jemand seine kindlichen momente hat ( meine EX)

In wie weit sie mit dem neuen gegangen ist weiß ich nicht und es stimmt liebe muss wachsen und gedeihen deswegen sprach ich von liebe zwischen mir und ihr und ich glaube das kann ich auch nach 2,5 Jahren. Deswegen wird sie sicher ihren neuen Lover noch nicht lieben.....und inwieweit die beiden schon miteinander zusammen sind oder sich gerade erst beim kennelenren sind kann ich nicht beurteilen....

Es ist mir trozdem alles ein bisschen sehr unerklärlich

Dabei
30 Apr 2010
Du hast mich nicht so verstanden, wie ich es meinte...
Wenn Madam Dich noch lieben würde, sollte sie nicht einem Anderen ebenfalls Gefühle (und Körperliche Nähe) geben können.
Du, ich hab in den letzten 3 Jahren sehr viel Unerklärliches erlebt, muss mich mit dem Gedanken anfreunden, mit einem Menschen
zusammengewesen zu sein, welcher Schizophrenie hat.
Aber mein Alltag raubt mir die Zeit, darüber so intensiv nachzudenken. Bewusst lenkte ich mich ab, als früher das Grübeln, die Einsamkeit etc mich bedrückten.
Hey, mich freut, dass Du weiterhin Dein Leben geniesst und so langsam wieder Spaß hast.
Eines sag ich Dir, die nächste Beziehung wird inniger, tiefer und ehrlicher, schon weil Du solche Erfahrungen gemacht hast und sie umsetzen wirst ;)

Dabei
23 Dez 2010
Mit anderen worten du bist nicht mehr optimistisch das sie nochma zu mir zurück kommen werden wird?...

Dabei
30 Apr 2010
Du, es kann durchaus sein, dass sie irgendwann zurückkommen wöllte, immerhin suggerierst Du ja, Du tust ALLES...
Vermutlich würde sie aber dann wieder ausbrechen, denn es hat schon einmal für sie nicht gereicht, oder?
Aber, was auch immer sie will, willst DU denn wirklich?

Dabei
23 Dez 2010
Das ding ist Temraire....sie weiß nicht das ich alles tue...sie merkt nciht wie mich das alles innerlich zerfressen tut villeicht kann sie es sich nur vorstellen aber sie weiß von all dem nix....Weißt du wie ich thread schonmal sagte....alte liebe rostet nicht....sie kann die wahren gefühle zu mir unterdrückt haben und sie versuchen zu unterdrücken und nicht rauszulassen aber ich glaub spätestens dann wird es ihr wehtun wen sie mich sieht und sie mit ihrem neuen lover ist oder ich mit einer neuen perle....

Es ist doch auch oft so in filmen das eine frau sich trennt ein neuen lover hat und am ende des films das happy end mit ihrer großen liebe hat....hmmm ich weiß villeciht etwas kindisch gesehn...

Die letze frage ist echt gut...ob ich das überhaupt noch wollen würde...dieses risiko einzugehen wieder verletz zu werden ... ich würde es nciht wissen.....im ersten mometn würde ich mcih sicherlich riesig freuen...aber es sind viele fragezeichen da....sie müsste auch was opfern nicht nur ich ....

Dabei
12 Dez 2010
Mit anderen worten du bist nicht mehr optimistisch das sie nochma zu mir zurück kommen werden wird?...
Das hat nichts damit zu tun, ob sie zurück kommt, oder nicht!

Du fragst ständig nach und gibst dich nie zufrieden. Ich gebe dir gerne eine Antwort, aber du hinterfragst alles und niemand hier weiß alles.

Meine Hinweise belaufen sich dahingehend, dass ich selbst einmal 19 war (lange ist es her), dass ich eine Frau bin und und, dass ich mir vorstellen kann, dass du dieses Mädchen wirklich sehr gerne magst.

Was mich jedoch stutzig macht ist, woher ihr diese Liebe nehmt, diese Hingabe, etwas meinen zu lieben, von dem ihr gar nicht wisst, wie es wirklich ist?
Liebe ist etwas so großartiges, die fragt nicht, die ist. Und es liegt an dir das zu lernen und zu akzeptieren, dass man sich als Erstes selbst liebt und dann kommt der andere Part. Das machst du nicht und deswegen betone ich es noch einmal. Du fokusierst etwas das du nicht in der Lage bist zu verstehen, du interpretierst und hinterfragst - niemand kann dir sagen, ob sie wieder kommt - niemand kann dir sagen, ob ihre Gefühle echt sind und niemand kann dir sagen, ob dieser Typ gut für sie ist, oder nicht.

Kümmere dich und fokusiere dein Leben, der Rest kommt ganz von alleine und ich kann dir aus meinen Erfahrungen sagen, dass es oftmals besser ist, wenn etwas nicht zurück kommt, weil es einem NICHT guttun würde :roll:
Zu dieser Erkenntnis wirst du aber erst in ein paar Jahren kommen.

Dabei
30 Apr 2010
...aber es sind viele fragezeichen da....sie müsste auch was opfern nicht nur ich ....
Das ist es, es würde gelten, viel aufzuarbeiten.
Fakt ist, Du glaubst an die Intensität Ihrer Liebe zu Dir, unterdrückt aber vorhanden...
Nein, ich glaube nicht daran.
Noch einmal, spätestens wenn ich mich mehrmals mit einem "Neuen" Menschen einlasse, dann tu ich dies bewusst und sollte meine Gefühle kennen.

Dabei
23 Dez 2010
was heisst mehrmals auf einen neuen einlassen sie ist 20 und es wäre ihre 3te beziehung....
Aber ich versteh schon was du meinst...:(....nichtmal der neue kann sich sciher sein ob sie es überhaupt ernst meint...
Aber er hat gute chancen...er entspricht von den eigenschaften der eltern am besten anscheinend dem bild des schwiegersohns...

Absurd nicht?

Dabei
30 Apr 2010
Ehrlichgesagt, welches Mädchen achtet heute noch so drauf, ob der Auserwählte der Familie zusagt?
Und das finde ich gut, solch ein "er passt ja gut" ist doch echt überholt...
Nochmal zum Thema:
Was Madam macht oder nicht macht, es sollten nicht mehr Deine Gedanken sein!
Lass endlich los und fange wieder an zu leben, denn fakt ist:
Ein Partner atmet nicht für Dich, er fühlt nicht Deine Gefühle und er lebt nicht Dein Leben! Ein Partner bereichert das Leben, bestimmt es aber nicht!

Dabei
23 Dez 2010
Das stimmt schon...ich hab auch gottseidank schon ein schritt machen können der vor Wochen undenklich gewesen wäre....nähmlich all ihre sachen erstmal zu verstauen.....wäre vor wochen nicht gegeangen.....aber mein kopf weiß einfach ich kann mometan ja eh nichts beeinfluss ihr hinter herlaufen bringt nichts...und wen ich die beiden auseiander bring bin ich nacher so oedr so der depp....allein die zeit kann für mich spielen....
Ich kann nichts beeinflussen.

Dabei
12 Dez 2010
Lebe dein Leben, versuche jeden Tag ein Stück mehr zurück zu bekommen und sie ein Stück weiter von dir!

Konzentriere dich auf dich - auch wenn es ein langer und harter Weg ist!

Es gibt andere, ganz viele!

Dabei
23 Dez 2010
das mag echt sein...auch wen es glaub ich normal ist das mein herz mir mometan sagt sie ist die richtige ....:(

Dabei
1 Feb 2011
Vertraue auf Gott und lass dir nichts einreden was du nicht mit deinem Herzen vereinbaren kannst.
Sie wird wieder kommen;)

Dabei
3 Feb 2011
heyho pegaus ^^ also ich würde um sie kämpfen denn wenn ihr euch so sehr liebt dann wird sie doch nix auf die kommentare ihrer freunde geben ^^ ich mein sie liebt dich und is mit dir zusammen nicht ihr freunde ^^ also zeig ihr wie wichtig du ihr bist und was sie dir bedeutet :)