ist sie schüchtern/unsicher etc? sie schreibt mir weniger und meldet sich kaum!

Wenn du es dir versauen willst, dann handle wie W42....sie hat dir gesagt, sie will jemanden richtig kennenlernen, bevor sie mit ihm zusammen ist. Lerne sie richtig kennen, wenn du das Gefühl hast, sie interessiert sich für mehr als Freundschaft, schaffe eine romantische Situation. Mit Freundschaftsebene habe ich nicht gemeint für immer. Es ist und bleibt so: Die meisten Paare, die länger zusammen sind, waren vorher Freunde. Das entspannt auch den Umgang miteinander. Und wenn es mehr wird, dann kommt das von alleine.

In den meisten Fällen wissen aber Frauen schon nach 1-3 Dates, ob es was werden kann oder nicht. Eine andere Möglichkeit wäre auch direktes Fragen. Oder einfach das nächste Treffen abwarten.

Du wirst merken, ob sie mehr will als Feundschaft. Geht sie auf Fliren ein? Oder flirtest du nicht?

du meinst also, dass sie warscheinlich momentan gar nicht "mehr" von mir will? oder verstehe ich dich jetzt falsch?

naja wie du schon sagst, merkt man aber bei den ersten paar treffen schon (zumindest ist das bei mir so), ob von meiner seite her was werden kann oder nicht. müsste ja dann bei ihr genauso sein. sie müsste theoretisch gesehen jetzt oder beim nächsten mal für sich wissen, ob sie mehr von mir will oder nicht.

interesse ist mal da, mich näher kennenzulernen, sonst hätte sie vorgestern nicht zugesagt. werde sie heute mal fragen wegen dem wochenende und mit ihr dann was fixieren.

obwohl ich schon gerne die initiative ergreifen möchte und zumindest wenn wir so nebeneinander gehen, ihre hand zu nehmen. sonst komme ich ja komplett auf die kumpelschiene und das will ich nicht.

habe mal irgendwo gelesen, dass man zwar nicht zu forsch rangehen sollte, aber trotzdem signale setzen sollte, dass man mehr will und das selbstbewusst rüberbringen sollte, da man angeblich sonst den anschluss verliert und die andere person das interesse verliert bzw. es abhakt. das will ich natürlich nicht!

definiere "flirten", das sieht jeder etwas anders. sie ist immer mit etwas abstand neben mir, weiss nicht ob das unsicherheit oder sonstiges ist!?
hat aber ansonsten eine offenere körperhaltung und lächelt sehr viel. mir ist aufgefallen, dass sie hin und wieder so auf meinen mund gesehen hat. könnten aber auch die zähne oder der 3-tagesbart gewesen sein, wo sie hingesehen hat. ist mir nur so nebenbei aufgefallen. muss aber alles nix heissen.

naja sie schien schon interesse an mir zu bekunden, wollte dinge über mich wissen, lächelte viel und zwar herzhaft hat mich immer direkt angeshen, also in die augen etc, ist sich hin und wieder auch so durchs haar gefahren und mir ist vorgekommen, dass sie auch etwas rot wurde ab und zu, obwohl ich das nicht genau beurteilen kann, das kann durchs licht auch etwas verfälscht worden sein.

ich selbst habe schon versucht zu flirten in gewisser weise, kann aber nicht sagen, ob sie das als flirten gesehen hat oder nicht!?

Die Zeichen zeigen schon Interesse.

Ich an deiner Stelle würde mal das Flirten üben.....das ist ganz wichtig bei der Eroberung eines neuen Partners. Man merkt dann schon, ob der andere darauf eingeht oder nicht. Schau doch mal

http://katies-dating-tipps.de/allgemein/richtig-flirten

Es gibt im Netz bestimmt noch mehr Flirttipps.

Mein Amen ist zwar nich Am(e)nda like dafür aber Omen
:lol:

Die meisten Paare, die länger zusammen sind, waren vorher Freunde. Das entspannt auch den Umgang miteinander. Und wenn es mehr wird, dann kommt das von alleine.

Das ist nur teilweise korrekt! Das Kamasutra Buch sagt uns dass dies einer der Grundtriebe zur langfristige Beziehung ist aber nicht der einzige.
Sicherheit geben ist mindestens so wichtig (durch Soziales ansehen, physische sicherheit oder Reichtum zum Besipiel).
Aber als Weichei kann man tendentiell keine Sicherheit Vermitteln. Darum gehen auch so viele Ehen kaputt.

Frauen kastrieren kontinuierlich Männer und staunen danach dass Sie Ihre Männer keine Balls haben.
Man sollte nur anschauen wie Du mit diesen Kerl herumgehst.
Anstatt Ihn einen in der Arsch zu verpassen und sagen: LAUF! Wach auf. Renn..
Versuchst Du Ihn zu ünterstützen und zu kuscheln so dass er weiterhin in sein Weichei Cocooning weitervegetieren kann.

Ich will nicht zu nahe kommen, wenn Du aber auch einen Jungen Sohn hast, pass auf dass Du Ihn nicht allzu stark
durch Dein agieren beeiträchtigst.
OK?

Das ist nur teilweise korrekt! Das Kamasutra Buch sagt uns dass dies einer der Grundtriebe zur langfristige Beziehung ist aber nicht der einzige.
Sicherheit geben ist mindestens so wichtig (durch Soziales ansehen, physische sicherheit oder Reichtum zum Besipiel).
Aber als Weichei kann man tendentiell keine Sicherheit Vermitteln. Darum gehen auch so viele Ehen kaputt.

Frauen kastrieren kontinuierlich Männer und staunen danach dass Sie Ihre Männer keine Balls haben.
Man sollte nur anschauen wie Du mit diesen Kerl herumgehst.
Anstatt Ihn einen in der Arsch zu verpassen und sagen: LAUF! Wach auf. Renn..
Versuchst Du Ihn zu ünterstützen und zu kuscheln so dass er weiterhin in sein Weichei Cocooning weitervegetieren kann.

Ich will nicht zu nahe kommen, wenn Du aber auch einen Jungen Sohn hast, pass auf dass Du Ihn nicht allzu stark
durch Dein agieren beeiträchtigst.
OK?

Weder als "Weichei" noch als "möchtegern Supermacho". Nicht pampern, schon richtig, aber auch nicht raten "sei mal ein Kerl und leg die Alte flach". Kann ganz schön nach hinten losgehen.

Entspann dich mal und geh die Sache locker an. Denke nicht immer daran, lenke dich ab und schau gelassen auf das nächste Treffen. Und das Thema flirten finde ich schon wichtig....

sie hat mir vorhin geschrieben wie es mir geht und hat von gestern erzählt. sie war unterwegs mit freundinnen, mädelsabend.

sie ist übrigens total begeistert, dass ich so ne art hobby musiker bin. gefällt ihr gut
zebra_smile.gif
sie fragt immer danach und dass sie schon gespannt sei, wenn ich was vorspiele.

Was hab ich Dir gesagt? ;)

dass ich mal locker werden soll und mir unnötig nen kopf mache? *g* ja stimmt, aber man weiss ja nie.

hab sie gefragt, wann sie am we besser kann, sa oder so und sie fragte mich, dass sie noch nichts vor hätte und wie es mir besser gehen würde :-)

fein, kann ich bestimmen *g*

könnte ich ihr interesse (da ich hobby-musiker bin) zu einem vorteil nutzen? :-)

Spiel ihr was vor. Sie meinte doch, dass sie das freuen würde. Nur such Dir was aus, was Du auch wirklich spielen kannst ;)

ja, arbeite gerade an nem lied, ist aber noch nicht fertig :-)

werd mir mal was überlegen was wir machen können. ich weiss es noch gar nicht, was sie gerne so tut. werde sie mal fragen und dann denke ich mir was aus *gg*

ich lese hier schon länger einfach so im forum. heute habe ich diesen tröt gefunden und musste mich gleich mal hier anmelden, um meine meinung zu schreiben.
@tom2k: was willst du eigentlich? willst du diese frau oder nicht? wenn sie schon sagt, dass du ihr etwas vorspielen sollst, da würden bei mir doch die alarmglocken läuten... und warum überlegst du, was sie gerne so machen würde und willst sie auch noch fragen?
mensch, nenene, sei doch nicht so langweilig.
hol sie ab, mit auto oder zug oder sonst was oder vearbred dich mit ihr irgendwo und als überraschung sagst du ihr, dass du zuhause "versucht" hast ein essen zu kochen.
brauchst ja nichts großartiges machen. den salat könnt ihr dann zuhause zusammen machen und warum nicht einfach ne pizza in ofen schieben oder ne kleinigkeit wie nudeln mit soße...
da gibts doch so viel und du machst was mit ihr.
das gibts doch nicht, dann musst du doch merken, ob sie mehr möcht.
spiel ihr nicht komponiertes vor, das ist so schmierig.
grüße

So, wollte mal berichten. Also wir haben uns gestern verabredet und getroffen.

Ich ging mit ihr an einem See spazieren, mit der Zeit nahm ich ihre Hand und das war schon mal ein guter Anfang finde ich.
Bin mit ihr anschliessend noch was essen gegangen, sie hatte Zeit und richtete sich nach mir, sie sagte, sie müsse heute nicht unbedingt noch weggehen.

Bei der Verabschiedung ergriff ich dann die Initiative und küsste sie auf den Mund. Sie stieg darauf sofort ein und wir küssten uns längere Zeit. Ich sagte ihr dann, dass ich das Auto besser mal an die Seite ranfahre, damit wir ungestörter sind, sie hielt das auch für ne gute Idee. Wir küssten uns leidenschaftlich und lange. Fand es sehr schön mit ihr, wir haben gleiche Einstellungen und auch so was das Küssen angeht, ist sie goldrichtig. Einfach super mit ihr küssen, macht bei ihr megasüchtig.

Heute hat sie mir geschrieben, wie es mir geht und was ich noch gemacht hätte. Jetzt ist es so, dass ich sie dieses Mal wieder gefragt habe, ob sie am Dienstag Zeit hätte. Sie meinte dann, sie hätte noch ncihts vor und könnten gerne was machen.
Bin gespannt wie der Dienstag wird. Ich möchte nur noch einen Rat/Tipp von Euch zu folgendem:

Was ich bei ihr so mitbekommen hatte, lässt sie gerne den Mann alles entscheiden (wo wir spazieren waren, ob wir essen gehen, sie richtete sich immer nach mir).

Wie kann man bei so einer Frau rausfinden, ob sie mich dann wirklich von selber auch sehen möchte, wenn ich die Initiative ergreifen muss? Soll ich das übernächste Mal dann nichts sagen und abwarten, ob SIE mal was vorschlägt?

Ich weiss, es ist keine Tragödie, ich möchte nur euren Rat, denn ich möchte auch, dass sie mal was vorschlägt.

Soll ich das übernächste Mal dann nichts sagen und abwarten, ob SIE mal was vorschlägt?
Keinesfalls! Sie will einen Mann, sie will deine Dominanz und Entscheidungsfreude sehen. Frag auch nicht ständig, ob ihr dieses oder jenes gefällt. Wenn ihr etwas nicht passt, wird sie es dich schon wissen lassen. Mach dein Ding und lasse sie daran teilhaben. Du bist auf dem richtigen Weg.

zuviel fragen meinst du, könnte meine dominanz "gefährden"? da könntest du recht haben. dann werde ich gewisse dinge nicht mehr fragen, was unsicherheiten von mir aufzeigen könnten etc. obwohl, wenn ich mich mit ihr treffe, ist die unsicherheit plötzlich weg! da ist kein zweifel, nichts :-)
mein hirn fängt erst an einzuschalten, wenn wir uns nicht sehen. sollte das wohl mal abstellen und lockerer nehmen, wie ihr schon so angedeutet habt.

wisst ihr, ich habe ein schönes kribbeln bei ihr, hatte ich bei den letzten frauen nicht wirklich, mit denen ich was hatte und da möchte ich mir das nicht verbauen.
mir selbst gefällt es gut, der dominante zu sein, der sagt, was wir machen etc. sie lässt wirklich mich alles entscheiden und es gefällt mir, solange ich nicht das gefühl bekomme, sie hätte keinen spass daran.
aber ich denke mir, sie würde es sonst schon sagen.

ich geniesse es sehr mit ihr. konnte selber gar nicht genug bekommen sie zu küssen. wir haben sicher ne halbe stunde durchgehend geküsst, dann wieder geredet und dann wieder geküsst.
ich hoffe, es geht so weiter.

irgendwelche tipps von euch, was ich nicht tun sollte, um es mir nicht zu versauen? ich halte derzeit etwas abstand zwischen den treffen, da ich bei mir merke, dass die sehnsucht bei ihr dann mehr und mehr steigt und die vorfreude. ich glaube sie hat da so eine ähnliche einstellung wie ich.

morgen sehe ich sie wieder, freue mich schon. hab mir schon was tolles ausgedacht :-)

ich halte euch auf dem laufenden und bin jederzeit für weitere tipps bzw. eure meinungen offen :-)

ich danke euch mal, für die mühe das alles durchzulesen und die anschliessenden kommentare, tipps etc!

eine kleinigkeit noch, ich weiss ihr haltet mich jetzt sicher für bescheuert wenn ich euch das frage, aber soll ich mir über folgendes gedanken machen: bei der verabschiedung (nachdem wir so lange im auto rumgeknutscht hatten) sagte sie dann, sie lasse mich jetzt, weil ich ja noch ausgehen wollte und sie wäre müde und würde jetzt schlafen gehen. sie sagte mir aber am nächsten tag, dass sie noch 3 stunden lange ferngesehen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Sei vorsichtig mit deinen Gedanken um jeden Furz von ihr. Das zeigt nur deine Unsicherheit, führt zu Klammern und Kontrollzwang und wird dir früher oder später zum Verhängnis werden.

Mach DEIN Ding und lasse sie teilhaben. Sie ist ein eigenständiger Mensch mit einem eigenen Leben. Akzeptiere und respektiere es! Und wenn sie die ganze Nacht fernsieht oder chattet oder telefoniert oder Scrabble spielt - ES GEHT DICH NICHTS AN! Ihr habt noch nichtmal eine Beziehung und schon mutierst du zum Kontrollfreak. Wenn du es versauen willst, damit bist du auf dem richtigen Weg.

Ehrlich gesagt, ist mir deine Fragerei und ständige Analyse was sie wohl denken oder meinen könnte, langsam zu blöd. Scheinbar willst du es nicht begreifen.

irgendwelche tipps von euch, was ich nicht tun sollte, um es mir nicht zu versauen?

Hör auf Dir und uns fragen zu stellen und lebe einfach.
Du gehst an diese Sache zu mental ran!
So kann es auch wenn Du Dich top anstrengst nicht gut kommen.

da habt ihr recht. es läuft gut und ich werde einfach so weitermachen. hoffe auf noch viele schöne treffe mit ihr :-)

wisst ihr, es ist einfach nur, weil je mehr ich mit ihr rede, sie sehe, desto mehr steigt mein interesse bei ihr und fühlt sich immer besser an. ne, klammern will und tu ich nicht. ich lasse ihr zwischendurch zeit für sich und ihre freizeit und ich habe ja auch hobbies und wie ihr schon richtig sagtet, sind wir ja noch kein paar, aber in der kennenlernphase - der vorstufe wenn man so will.

freu mich auf sie :-)

ergänzung: habe gerade vorhin gelesen, dass sie auf facebook mit so nem typen geschrieben hat. der hat so geflirtet mit ihr.

der meinte so, dass er schon ergraut, aber er vielleicht für das andere geschlecht dadurch attraktiver wird. sie meinte dann, "bist du das nicht jetzt schon".
dann meinte er: dass das nicht sein kann, da SIE ja noch nie vor seiner türe mitten in der nacht stand, leicht bekleidet.
sie meinte dann, dass das sicher nicht an ihm liege, da sie noch nie bei jemanden mitten in der nacht vor der tür gestanden ist.
dann meinte er: dass man das ja "gemeinsam" ändern kann so in der art.
bis jetzt hat sie darauf nichts geantwortet.

sorry wenn ich euch mit dem belästige, aber was soll ich mir denken? ein harmloser joke zwischen "freunden". weiss nicht wie der typ so ist.

ich meine ich bin ja nicht mit ihr zusammen und kann da ja nix dagegen sagen!! was denkt ihr darüber??
kann sie an mir so interessiert sein, wenn sie sowas schreibt?

Du kannst nur ELLBÖGELN WENN dU SCHON IM RENNEN BIST.
Du bist ja noch nicht Mal so richtig im Rennen.
Was soll das?
Hör auf Mental zu sein.
Glaub mir, so gewinnst du niemals das Rennen!

wie meinst du das? was kann ich da tun? bzw. was sollte ich NICHT tun?

Du solltest aufhören zu fragen und genau das tun was Du für richtig hältst.
Was hälts du für richtig?
JA , genau das solltest du tun

Werde ich wohl offensiver vorgehen. Vielleicht bin ich jetzt schon etwas uninteressanter geworden, weil wir schon geküsst haben?
War ich da zu schnell?

Mach doch endlich mal Deinen Kopf frei, werd selbstbewusster und gib ,auf gut Deutsch, "einen Scheiß" auf das, was der Typ mit ihr schreibt.
Streng Dich an, nur übertreib es nicht. Zeig keine Eifersucht und vor allem sprich sie nicht auf diese Sache an. Wenn ihr Euch seht, dann küss sie zur Begrüßung, zeig ihr, dass Du der Mann ihrer Träume bist (blumig gesprochen). Wenn Du das hinbekommst, dann brauchst Du Dir keinen Kopf zu machen.

genau das hätte ich vor. ich würde ihr nie davon erzählen oder sie fragen. ich hätte ja vor, so zu tun, als ob ich von nichts wüsste und würde einfach wie das letzte mal ich selber sein.
das hat ihr ja offenbar sehr gefallen wie ich sonst bin.

stimmt. ich werde ihr zeigen, dass ich derjenige bin, den sie gesucht hat. ich werde versuchen alle konkurrenten aus dem rennen zu nehmen.

das geht nur, wenn ich richtig an sie rangehe, aber auch nicht auf ihr klebe, sie auch etwas im ungewissen lasse. vielleicht ist sie sich auch bei mir zu sicher!?

mal 1-2 tage nicht melden? oder wie kann ich ihr bisschen (nicht viel) unsicherheit geben, dass sie mich nicht fix in der tasche hat? habe gehört, das soll bei frauen sehr gut wirken.

Man, verhalte Dich ganz normal. Wofür willst Du sie manipulieren?
Tu Dir einfach mal einen Gefallen, reiß Dich zusammen und hör auf, Alles zu hinterfragen und Dir von uns ein Verhaltensmuster vorgeben zu lassen. Du bist wie Du bist. Wenn Du sie anschreiben möchtest, dann schreib sie an. Wenn Du das Gefühl hast, dass Du ihr zu viel schreibst und sie möglicherweise "vergraulst", dann schreib weniger.
Angenommen ihr kommt zusammen und wollt miteinander schlafen, schreibst Du dann erst hier im Forum, wie Du vorgehen sollst? Wo Du sie küssen sollst, wie Du sie küssen sollst, mit Zunge oder ohne und all so ein Zeugs? Ich hoffe nicht.

Sei einfach selbstbewusst, sei Du selbst und geh die Sache einfach an.
Jeder Mensch muss Erfahrungen machen. Es bringt nichts, wenn Du jede Deiner Entscheidungen vorher prüfen lässt.

Ne, keine Sorge, das kriege ich schon hin. Es ist nur die Anfangsphase etwas beschwerlich. Das andere geht ja dann.

Das Problem ist einfach, dass ich ein Muster im Kopf habe, wie ne Frau wirkliches Interesse etc zeigt und sich verhält und wenn sie davon abweicht, irritiert es mich und verunsichert mich. Ich meine kleine Abweichungen irritieren mich nicht, aber wenns dann halt so sachen sind wie selber nichts vorschlagen oder mit anderen so flirten etc, dann weiss ich nicht was ich davon halten soll.

aber ihr habt recht. morgen das treffen geniessen und wieder ich selber sein. muss sagen, hab das treffen super gemeistert, da hab ich keinen kopf etc gehabt. nicht dass ihrd denkt ich nerve da auch so rum, neee, da bin ich echt locker dann (zum glück).

Ich kann mich den anderen nur anschließen: Frauen wollen einen Mann der selbstbewusst ist und die Initiative ergreift. Sie wollen am Anfang erobert werden und viel Aufmerksamkeit erhalten. Tu das was du für richtig hältst! Wenn sie sich nicht für dich interessieren würde, hätte sie es dich schon längst merken lassen. Sei entspannt ;)

ja, das mit dem erobern ist mir klar. viel aufmerksamkeit natürlich auch, aber man sollte das auch nicht übertreiben! einer frau zuviel aufmerksamkeit geben könnte auch kontraproduktiv sein, da sie dann das interesse verlieren könnte, da man zu leicht zu haben ist und sie warscheinlich eher denkt, man wäre ne klette!

jap, das stimmt. bisher war es immer so, dass wir uns so 2 mal die woche gesehen haben, meist waren da so 2,3 tage dazwischen wo wir uns nicht gesehen haben. wir wechseln uns auch ab mit melden. mal meldet sie sich von selber, mal ich mich. heute ist das date vereinbart. freue mich schon auf sie :-)

werde sie heute fragen, ob sie mit mir am we ausgeht, denn dann sehe ich auch ihren gesichtsausdruck, wenn ich sie frage. bei nem telefonat würde ich bestenfalls nur die stimmlage erkennen, ob sie sich freut oder nicht. sms gar nichts *gg*

ich schätze, ich werde es nach bauchgefühl machen, die treffen werde ich mal etwas kurzdistanzierter vereinbaren, damit wir uns besser kennenlernen können und nach ein paar treffen, wenn es sich gut anfühlt, werde ich mit ihr eventuell mal über unsere zukunft sprechen. also wohin das ganze mit uns führt.

klingt gut oder? :-)

Zurück
Oben