schüchtern, unsicher oder einfach nicht interessiert?!

Dabei
4 Mrz 2008
hey leute,

ich hab n kleines problem.. und vllt hat ja jemand ne idee - viel spaß beim lesen

es ist so, dass ich (18 ) in einer mädelsmannschaft volleyball spiele und unser cotrainer (20) einer aus der befreundeten jungs/herrenmannschaft ist. wir kennen uns eigtl seit etwa zwei jahren, da hat er angefangen bei den jungs zu trainieren (eine zeitlang hat der großteil der jungs bei uns mittrainiert - er auch) und seit etwa drei monaten unterstützt er nun meinen trainer als cotrainer. ich fand ihn eigtl schon seit dem ersten kennenlernen reichlich nett, sympatisch, haben auch schnell angefangen regelmäßig zu chatten - was ernstes wars aber nie, denn ich befand mich in einer beziehung und er "trauerte" grad seiner ex hinterher, die ins ausland gegangen war..
um zum punkt zu kommen, ich bin seit einer weile wieder single und habe das gefühl mich etwas in ihn verguckt zu haben.. bei mir läuft das schon ein weilchen, genauer gesagt seit vllt zwei monaten.. im gegenzug mag er mir laut eigener aussage auch reichlich, wie lange weiß ich nicht - im endeffekt wurde unsere beziehung in den letzten fünf wochen ziemlich intensiv: die letzten drei samstage haben wir zusammen bei ihm verbracht und lange geredet, gekuschelt, letzten samstag hab ich sogar einen kuss gestartet, der in einem lachanfall endete ^^
das klingt alles schön und gut - nur hat er seine sms pro tag an mich seit unserem 2. treffen erheblich reduziert (vor drei wochen war er im skiurlaub und wir haben reichlich per sms geflirtet), wir haben nur noch spät abends im chat kontakt (obwohl er vor kurzem noch tagsüber im chat war und sich immer shcnell bei mir gemeldet hat), ebenso sind die gespräche plötzlich etwas "verkampfter".. vor zwei wochen gabs noch scherze über gemeinsames aufwärmen, momentan entfällt das ziemlich, wenn ich anspielungen auf sowas mache, dann kommt nichts zurück.
das ist natürlich nur ne grobe darstellung: aber ist er einfach nur so schüchtern, dass er nun nach drei treffen, die doch relativ eindeutig auf beziehung hinweisende elemente enhielten, etwas unsicher ist, wohin das ganze führen soll? ist er vllt auch nur unsicher in bezug auf mich, weiß nicht, ob er überhaupt ne beziehung will? oder will er mich nur nicht "vergraulen" und weiß nicht so recht wie er sich verhalten soll? könnte auch sein, denn schon häufiger hat er andeutungen gemacht, er wäre vllt nicht gut genug für mich oder so..

nun ja.. letztlich weiß ich selber momentan nicht wo das ganze hinführt usw - ich weiß sein verhalten im moment nämlich nicht so recht zu deuten ^^ ich muss gestehen, dass ich selbst durchaus schüchtern bin, wenn ihr meint direkte konfrontation wäre vllt am sinnvollsten, dann müsst ihr mir mut machen

ach naja.. ich bin einfach nur verwirrt wie ich sein verhalten deuten soll - es wirkt fast nur noch freundschaftlich, außer bei treffen.. selbst im chat, wo ja nur er und ich reden, ist er ziemlich zurückhaltend..

vllt hat ja jemand n tipp, ne idee was ich machen könnte um ein bisschen licht ins dunkel zu bekommen..

crazyness

Dabei
5 Mrz 2008
hallo crazyness,
wie du schon sagtest eine direkte konfrontation wäre am sinnvollsten auch meiner meinung nach vor allem wenn er sich auf einmal so zurückhaltend verhält.sprich ihn doch einfach mal darauf an wie er sich in letzter zeit verhält aber mach es diskre. vielleicht hat er ja sogar einen grund (muss ja nicht mit dir zu tun haben) vielleicht ist er selber ein wenig verwirrt und weiß nicht wie er dich auf etwas ansprechen soll.

ich wünsche dir in dieser hinsicht viel glück und keine angst wird schon^^

liebe grüße,

theXeffect