Ist es normal, dass es beim Onlinedating "schnell" zugeht?

M

Mister 6

Gast
#1
Hallo,

ich (m, 30) suche seit neustem online nach einer Partnerin. Ich habe auch schon ein paar Mädels kennengelernt; kein Wunder, denn ich sehe gut aus, ausdrücken kann ich mich auch ganz gut und ich beherrsche es, Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern... Ohne anzugeben, aber ich bin schon ein Sahneschnittchen durch und durch. :)

Die Frauen, die ich dort bislang kennengelernt habe, sind alle so um die 30, also so alt wie ich. Dabei bemerke ich, dass sie sehr schnell an die Sache rangehen... Meistens wollen die Mädels schon nach wenigen Tagen ein Date. Manche sind dabei so begeistert von mir, dass sie sich ständig wiederholen, wenn sie sagen, was ich doch für ein toller Mann bin, und es gäbe ja kaum Männer wie mich usw.... Einzeln gehen gar so weit, dass sie mich nach wenigen Nachrichten fragen, ob ich mir was mit ihnen vorstellen könnte... (??)

Ich glaube das ja gerne. ;) Aber ist das nicht alles zu schnell? Ich denke mir dann immer, dass diese Frauen es ja besonders eilig haben, evtl. sind sie mit einem "Überbleibsel" vom Ex ausgestattet, das da reift und wächst, oder wittern Geld....

Sind das berechtigte Bedenken? Ich möchte mir kein Kind unterjubeln lassen oder eine Frau haben, die sich nur durchfüttern lassen will...

Danke und LG,
Foxxy
 
Anzeige:
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#3
Hey Sahneschnittchen ;)

Naja, ich bin nicht so gern auf solchen Plattformen unterwegs, weil man sich ja wie in einem Katalog anbietet und extrem viele Menschen Zugriff haben - also man logischerweise viel mehr Feedback bekommt, wenn man halbwegs was gleichschaut.

Ich habe mir solche Plattformen aber schon angeschaut und da wundert es mich nicht, wenn du, falls es stimmt, dass du ein leckeres Sahneschnittchen bist, sich die Frauen regelrecht auf dich stürzen.

Weil: es gibt viel mehr schöne attraktive Frauen als Männer auf diesen Plattformen. Attraktive Männer oder gar Sahneschnittchen sind in diesen Katalogen eher Mangelware.

Was ja total oberflächlich ist. Es kann sich auch hinter einem eher unscheinbaren Foto ein Sahneschnittchen verbergen. Oder jemand so eine unfassbar schöne innere Schönheit haben, dass das Äußere davon überstrahlt wird und er in echt eine Hammerausstrahlung hat, wo sich jedes andere Sahneschnittchen dahinter verstecken kann. Wie oft habe ich mir das schon gedacht, dass ich mir den in einem Katalog nie ausgesucht hätte, aber total abfahre auf ihn. Fotos sagen so gar nichts aus. Manche aber schon - bei den meisten verbirgt sich sicher kein Sahneschnittchen. Ein Trauerspiel ist das :)

Außerdem finde ich solche Online-Kataloge so verzweifelt.

Wo bleibt die Magie, der Zauber, wenn ich weiß, der ist auf Suche?

Ich möchte da lieber, dass mich der Blitz trifft und das geht nur real. So unverhofft. Wenn dann plötzlich eine Elektrizität in der Luft ist, wo man alles um sich nicht mehr richtig wahrnimmt für einige Sekunden :) Wo der Blick ein Tick zu lang ist und der Strom prickelnd durch die Adern fährt.

Auf der anderen Seite sind diese Frauen entweder schon online-erfahren und wollen sich ewige Schreibereien ersparen, um zu sehen, wer du bist, um keine unnötige Zeit zu vergeuden. Hier wird dem ersten Date auch der Zauber genommen. Im realen Leben weiß man schon, dass man das Gegenüber gut riechen kann und die Chemie stimmt. Ein erstes Date aus der virtuellen Welt ist ganz anders, da weiß man nicht, was auf einen zukommt - außer von Fotos her. Und schreiben kann finde ich fast jeder nett. Das heißt nichts.

Schmeiß dich ins Getümmel und mach deine Erfahrungen - vergiss aber nicht, gut auf die Verhütung zu achten.

Viel Spaß dabei
Peachy
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.871
#4
Ich wär vorsichtig.
Ich bin jetzt auch kein Experte, was das Online Dating angeht; ich hab das noch nie ernsthaft verfolgt, aaaaber ich hab mal mit einer Freundin ein Profil erstellt für einen Freund von uns. Also er sieht auch sehr gut aus und wir wollten ein Experiment starten und rausfinden, wie Frauen auf solchen Seiten sind. Also haben wir ein Bild von ihm genommen und ansonsten aber nur falsche Angaben gemacht. Wir sind aber natürlich sehr gut darin Frauen zu schreiben, was sie hören wollen, von daher war auch "unser Freund" da sehr beliebt.

Da sind schon verzweifelte Frauen unterwegs....
Also triff dich ruhig mit ihnen, aber wenn es sich jetzt schon komisch für dich anfühlt... ich weiß ja nicht. Wenn da Chemie wäre, würdest du das auch über Schriftverkehr merken. Denke ich.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben