In einer festen Beziehung und verliebt in eine andere

D

der-jonas

Dabei
Mai 2009
Hallo Leute,

ich hab ein großes Problem und es fing so an:

Damals hatte ich ein Mädel kennen gelernt und es hätte fast gefunkt zwischen uns. Doch dann kam meine jetzige Freundin und joa... dann hatte ich auch dieses Mädel lange nicht mehr gesehen. Nun jetzt bin ich mit meiner Freundin schon drei Jahre zusammen und es gab auch eigentlich nur die normalen Streits also nichts besonderes und sonst läuft es eigentlich ganz gut.
Jetzt vor kurzem bin ich mit dem Mädel von damals wieder in Kontakt gekommen und wir verstehen uns blenden und ich glaube ich hab mich neu verliebt. Wir schreiben jeden Tag miteinander über ICQ. Sie kommt ab und zu mal vorbei und ich auch bei ihr.
Nur ich weiß nicht was ich machen soll. Ich weiß nicht ob sie meine Gefühle erwiedert, da sie meine Freundin kennt und es mir bestimmt aus Rücksicht ihr gegenüber nicht sagen würde.

Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich möchte die drei Jahre nicht einfach wegschmeißen und ich hab auch noch Gefühle für meine Freundin aber für die andere sind sie im Moment stärker.

Ich habe angst, dass wenn ich mit meiner Freundin alles beende und mit dem Mädel zusammen kommen, dass ich unglücklich werde.

Was soll ich tun? Helft mir bitte.

Mfg Jonas

Hey..

Sowas ist mir auch schonmal passiert. Ich hatte einen festen Freund und habe mich in einen anderen verliebt. Du solltest Dir jedoch erstmal im Klaren darüber werden, ob es für diese Andere vielleicht nur "Schwärmerei" ist oder ob da wirklich mehr ist. Ich finde nämlich man sollte seinen Partner nicht für eine andere Person verlassen, wenn sich letztendlich rausstellt, dass es nur Schwärmerei ist. So war es bei mir zumindest, dass es eine zeitlang nur Schwärmerei war - mehr war da dann gar nicht.. :roll:

Ansonsten: Werd Dir im Klaren darüber welche der beiden Dir wichtiger ist und red mit Deiner Partnerin darüber, wenn zwischen Dir und dieser Freundin mehr sein sollte!

Alles Gute!

LG
Meike

Hey,

ich würde überlegen, was du an deiner Freundin hast. Man kennt sich ja nicht so gut und man will immer mehr, dass ist alles schön und gut, doch was hast du am ende?
Stell dir nur vor du merkst nach paar monaten das deine freundin dir doch wichtiger ist, doch sie hat schon einen anderen und am ende bist du mit niemanden zusammen?

Man weiss was man hat,man weiss nicht was man bekommt ;)

Überleg es dir gut denn schwärmerei passiert sehr sehr oft in einer Beziehung. Und deshalb halten auch beziehung länger, sobald man bei der schwärmerei merkt, dass man doch seine freundin viel lieber neber sich hat und die Person doch nichts für dich ist.

Ihr habt immerhin schon 3 Jahre zusammen überstanden, investier lieber wieder mehr Zeit und Gefühl in deine Beziehung,....und mach dir bewusst was du an ihr hast,..so ne Schwärmerei ist meist nur kurz.

Ja ich denke vielleicht ist es einfach nur Schwärmerei... vielleicht willst Du auch einfach nur testen, wie interessant Du noch bist für andere? So unbewusst?
Denke darüber nach, was Du an Deiner Freundin hast und was Dich stört. Was ihr zusammen postives und negatives überstanden habt. und ich denke, dass hilft ganz gut Dir die stärke Deiner Gefühle zu zeigen. Aber ich würde das auch erst genaustens erforschen, bevor Du Dich für die andere entscheidest. Weil nach der Trennung gibt es vielleicht kein zurück mehr zu Deiner Freundin...

Zurück
Oben