Hat er Bindungsängste oder kein Interesse mehr an einer festen Beziehung?

Anzeige:
Dabei
12 Jul 2011
Beiträge
2.123
#92
Du, das geht heutzutage aber auch andersrum. Denn sie kann ihn genau so bequem absägen und sich "Ersatz" besorgen in Form von
einem Mann, der weiss, was er minimal "liefern" muss, um Sex zu bekommen. Die Zeite, wo wir entspannte Dominanz hatten und uns
zurücklehen konnten sind nun mal vorbei..
Grüße
Grundsätzlich bei Dir....in diesen Fall ist das Alte Muster aber immer noch am wirken.
 
Dabei
3 Mrz 2013
Beiträge
92
#95
Wir haben uns gestern getroffen und er haben uns ausgesprochen.. er hat seiner Mutter an dem Tag immerhin mitgeteilt dass er sich mit mir trifft. Das wir zusammen sind hat er natürlich nicht erwähnt.. ist ja sein "plan" gewesen es den Eltern Schritt für Schritt näherzubringen.
Die Frist bis zum 23.09. steht noch und ich sehe dass es sich langsam in die richtige Richtung bewegt, wobei mir das natürlich zu langsam geht und ich es immer noch super scheiße finde dass er nicht einfach seinen Mann stehen kann und sich durch die emotionale Erpressung seiner Eltern auflehnen kann..
er hat mir nämlich auch geschildert warum er sich da so schwer tut- da er arbeitslos ist, ist er auf die finanzielle Unterstützung der Eltern angewiesen und sein Stiefvater soll angedeutet haben ihn aus der Wohnung rauszuschmeißen wenn er mich mit in die Wohnung bringen würde Oo
Wahnsinn dass die Eltern meinen einen 26-jährigen derart emotional erpressen und bevormunden zu können, oder??
Wenn ich so etwas höre könnte ich vor Wut ausrasten! Und mehr noch wenn ich höre dass er es einfach so mit sich machen lässt, es bricht mir das Herz..
Habt ihr eine Idee wie man aus so einer Zwickmühle rauskommt und man den Eltern klarmachen kann dass sie keinerlei "Mitbestimmungsrechte" in unserer Beziehung haben??
Zumal mein Freund ja auch noch 400€ Miete an sie jeden Monat zahlt........
LG, Kim.
 
Dabei
3 Mrz 2013
Beiträge
92
#96
P.s. er ist momentan sehr aktiv auf der Jobsuche und hat jetzt auch eingesehen "nicht so gute Jobs" anzunehmen..das könnte ein guter Weg in die Unabhängigkeit von den Eltern sein.. allerdings wenn er einen "nicht so guten Job bekäme" der in der Nähe des Elternhauses wäre, wäre er immer noch gezwungen dort wohnen zu bleiben und könnte es sich nicht leisten auszuziehen --..--
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
37
#97
Zumal mein Freund ja auch noch 400€ Miete an sie jeden Monat zahlt........
Hää? Also wenn er seinen Eltern noch 400 Tacken im Monat blechen kann, dann kann er so abhängig nicht sein, eher sie von ihm, wenn sie ihren Sohn so ausnehmen. Davon könnte er sich genauso gut ne kleine Wohnung nehmen, oder, wenn er mit dir zusammenziehen würde, sich direkt ne größere holen, wenn ihr zusammenlegt. Woher hat der überhaupt die 400?

Also sorry ganz ehrlich, anscheinend hat er etwas Kohle, sodass ich nicht verstehe, auf welcher Grundlage die Eltern ihn noch erpressen wollen. Wenns nicht die Knete ist, womit halten sie ihn dann im Griff? Check ich wirklich nicht.
 
Dabei
3 Mrz 2013
Beiträge
92
#98
Er bekommt zur Zeit Hartz4 und zusätzlich Mietzuschuss... deswegen kann er das zahlen. Und er will momentan nicht ausziehen weil er das erst machen will wenn er einen Job hat, da es sein kann dass er sonst direkt wieder umzieht.
Hab ihm auch schon gesagt dass er doch einfach wieder mit mir zusammen ziehen soll.. aber ja er ist der Meinung dass das momentan unnötig ist solange er noch nicht weiß wo er bald berufsbedingt hin muss..
Er meint trotzdem auf die Eltern angewiesen zu sein weil sie ihm zusätzlich Geld geben, für ihn einkaufen etc.
Wahrscheinlich ist der Hauptgrund aber einfach dass er zu bequem ist.Wenn nicht bald was geschieht und er zumindest dafür sorgt dass seine Eltern/Freunde Bescheid wissen und ich ihn daheim besuchen kann mache ich Schluss. Mir wird es langsam bei aller Liebe zu viel.
 
P

Papatom

Gast
#99
Hi,
merkst Du eigentlich, dass das nur Ausreden sind? Wenn er H4 bekommt und Mietzuschuss, dann kriegt er auch geförderten Wohnraum. Klar ist es blöde, von H$ leben zu müssen, aber er könnte dann immerhin eine Beziehung führen, die er angeblich will und da er ja "intensiv" nach nem Job such, wäre ees auch nur eine Übergangslösung....Es ist ganz einfach, Du hast bei ihm nicht die Priorität, das auf sich zu nehmen.
Zu dem Elterngejammer: Wenn er es mit 26 nicht hinkriegt, sich durchzusetzen und zu lösen, ist das irgendwann auch nicht mehr nur die Schuld der Eltern. Er will halt einfach nicht. Wegen bequem, Geld. usw.

Alles Blabla. Du bist halt nicht wichtig genug, als dass er Einschnitte machen wollte. Wenn es lediglich darum ginge, das Ihr nicht zusammen leben könnt. Aber er verleignet Dich lieber, als seinen "Wohlstand" zu gefährden. Toller "Freund".

Ich mein, Du klingst hier eigentlich vernünftig, aber dass Du das immer noch verteidigst und ihm nicht bei so einem Schwachsinn volle kanne nen Tritt in den Hintern verpasst, entzieht sich irgendwie komplett meiner Logik, sorry.

Grüße
 
Dabei
3 Mrz 2013
Beiträge
92
Ja,ich scheine ihm wohl echt nicht wichtig genug zu sein.. an seiner Stelle würde ich ihn vor meinen Eltern verteidigen und wenn es ihnen nicht passen würde dass er zu mir nach Hause kommt würde ich ausziehen und mir was mit ihm gemeinsam aufbauen...
Ich weiß dass er zu bequem ist das zu machen.
Ich weiß dass er sich bei weitem nicht so anstrengt wie ein Freund das sollte, aber ich liebe ihn trotz alledem.
Habe noch die Hoffnung dass er bald nen Job findet, der ihn weiter weg von daheim führt und wir dann dort gemeinsam leben können.
Ich warte noch eine Weile ab wie es sich entwickelt und ob er bis zu seiner Frist unsere Beziehung "öffentlich" macht.
Ich bin gespannt........:?
 
Dabei
18 Jun 2013
Beiträge
398
Offtopic:

@KimLeonie & Papatom

Coole Avatare! Recht angenehme Abwechslung dieser Avatare… Da spricht das Wasser mit dem Feuer… :)
 
P

Papatom

Gast
Hi,
tjam weißt Du, es geht baer normalerweise wie immer nicht darum, was Du hoffst, sondern was er tut und was Du daraus schließen kannst. Z.B. dass er alles schon jetzt regeln könnte, wenn er wollte. Da wird sich auch in Zukunft nichts ändern. Denn Deine Hoffnung kann niemals seine fehlende Bereitschaft und die fehlende Liebe auf seiner Seite kompensieren. Schon gar nicht, da er Dich nichtmal mehr ernst nimmt oder es ihm mit Deiner "Frist" anscheinend egal ist, da Du früher bisher ja auch nie konsequent warst...aber vielleicht geschehen ja noch Wunder....:eusa_pray:

Grüße
 
Dabei
3 Mrz 2013
Beiträge
92
Wenn er es in der Frist nicht geregelt bekommt, werde ich konsequent sein. Das hab ich ihm schon klar gemacht. Den 1. Schritt hat in die richtige Richtung hat er gemacht als er zumindest seiner Mutter sagte dass wir uns nochmal treffen..
Und ich hoffe auch noch auf ein Wunder :p.. soll es ja auch noch geben
 
Dabei
3 Mrz 2013
Beiträge
92
Das sind doch leere Wörter...
Nein, sind es nicht. Es wird mir definitv schwer fallen, aber es würde mir noch schwerer fallen in einer "Beziehung" zu leben die nicht offiziell ist und bei der ich nicht obere Priorität habe. Ich möchte keinem hinterherlaufen der meinen Wert nicht kennt.
Aber natürlich hoffe ich dass es nicht so weit kommen muss :(
 
P

Papatom

Gast
Hi,
na ja, "oberste Priorität" ist auch etwasx weltfremd. Oberste Priorität hat man eigentlich erstmal selber. Aber überhaupt irgendeine akzeptierte offizielle Position wäre bei Dir ja schon definitiv ein Fortschritt zu jetzt...

Grüße
 
Dabei
3 Mrz 2013
Beiträge
92
ER HAT ES GETAN!!:lol: Er hat endlich zu mir gestanden und allen gesagt dass wir wieder zusammen sind. Er hatte nur etwas Zeit gebraucht um sich im Klaren zu sein ob es das wirklich ist was er will. Insofern läuft wieder alles super und ich bin zuversichtlich dass wir endlich auf dem richtigen Weg sind. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie überglücklich ich bin!!
Das einzige was unser Glück noch trübt ist dass er immer noch keinen Job hat :( Solange er den nicht hat kann er nicht daheim ausziehen und er wird immer noch in den Fängen der Eltern (v.A. der Mutter sein)
mir scheint dass seine Mutter auch gar nicht möchte dass ihr Sohn einen Job findet und von daheim auszieht, denn sie schmeißt ihn regelrecht mit Arbeit zu sodass er nicht dazu kommt nach Jobs Ausschau zu halten, geschweige denn Bewerbungen zu schreiben. Sie hat ein Online Business und sie verlangt von ihm dass sie so gut wie all ihre Arbeit erledigt (und das ohne Bezahlung!).
Ich habe ihm schon öfter gesagt er soll seiner Mutter sagen dass er ihr weniger mit dem Online Business hilft damit er mehr Zeit in die Jobsuche (die ja wohl wichtiger ist!) investieren kann.. aber sie hat ihn einfach völlig unter Kontrolle und er macht was Mutti sagt....
Habt ihr Erfahrungen mit solchen SchwiegerMONSTERN gehabt die ihre Kinder nicht loslassen wollen?
Wisst ihr was ich da noch machen kann? Ich denke wahrscheinlich nicht viel... er muss wohl selbst lernen sich von Mutti völlig loszulösen, nur wie?
LG
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
37
er muss wohl selbst lernen sich von Mutti völlig loszulösen, nur wie?
Genau so schaut's aus. Wenn es nicht von ihm selber kommt, hätte es keine Substanz. Würde er es nur auf dein Geheiß hin tun, würdest du lediglich seine Mutter in der Hinsicht "ersetzen", das Grundproblem bliebe das gleiche. Selbstständig wäre er so also immer noch nicht.
 
Dabei
3 Mrz 2013
Beiträge
92
Das Problem ist ja dass er ihr besitzergreifendes Verhalten nicht erkennt oder durchschaut. Als ich mal angedeutet habe dass sie ihn so sehr mit der Arbeit zuschmeißt dass ihm ja keine Zeit mehr bleibt um sich um sein eigenes Leben und Vorankommen zu kümmern, hat er es nur runtergespielt und gemeint dass er ihr versprochen hat zu helfen und dabei bleibt..
Wie kann ich ihm helfen zu sehen was ich sehe? Er ist schon 1 Jahr und 3 Monate arbeitslos, während ich Vollzeit arbeite und nebenbei per Fernstudium meinen Master mache. Ich kann es nicht verstehen dass er sich nicht anstrengt voran zu kommen? Er ist jetzt 26 geworden.. im Juni 2014 ist mein Studium beendet. Dann möchte ich gerne den Job wechseln und bin bereit dort hin zu gehen, wo er Arbeit findet.
Bis Juni '14 MUSS er also einen Job haben, sonst wird es keine Zukunft für uns geben
 
P

Papatom

Gast
Hi,
nun, er ist hat es also rausgelassen. Immerhin, es geht mit Mäuseschritten vorwärts. Aber Mutti muss er bitte selber bändigen. Denn das ist immer noch sein Job, endlich ein erwachsener Mann zu werden. Keine Bewerbungen zu schreiben seit 1 Jahr wegen Mutti? Nö, selber Grund wie vorher. Vermeidung von Konfrontation, suhlen in Passivität und Lethargie. Ich weiss gar nicht was Dich an ihm so reizt? Die unlösbare Aufgabe einen Mann aus ihm zu machen? Leidest Du gern? Was gibt er Dir eigentlich so als Partner? Übersprühendes Temprament und Leidenschaft kann es eigentlich nicht sein......;)

Grüße
 
Dabei
3 Mrz 2013
Beiträge
92
Was mich an ihm reizt? Nun, er ist die erste Person die ich je geliebt habe und ich hatte schon mehrere Freunde. Ich habe das Gefühl dass ich nur dann richtig glücklich und "komplett" bin wenn ich bei ihm bin. 5 Jahre sind auch schon für mein Alter (24) eine lange Zeit in der er mir sehr ans Herz gewachsen ist. Wir haben vieles zusammen erlebt und ich sehe in ihm nicht nur einen Partner sondern auch einen besten Freund, denn ich kann ihm alles sagen und voll vertrauen. An sich ist er auch ein super lieber Mensch. Gutmütig, anständig, raucht und trinkt nicht.. liebevoll.
Wenn er nur endlich den Sprung in die Unabhängigkeit schaffen würde, kann ich mir definitiv vorstellen dass er der Mann ist mit dem ich meine Familie gründe. Aber wie ihr bereits sagtet liegt das jetzt mal wieder bei ihm.. da kann ich ihm leider nicht helfen. Oder doch? Bei Tips.. nur zu :eusa_think:
 
Dabei
3 Mrz 2013
Beiträge
92
Wie es aussieht wird mir nichts anderes übrig bleiben als ihm mal wieder eine Frist zu setzen bis wann er von seiner Mutter auszieht und bei mir einzieht, damit er sieht dass ich nicht ewig auf ihn warten werde..
Hoffentlich erkennt er dass er was ändern muss.. das mit dem Frist setzen hat ja schon einmal funktioniert als es darum geht dass er zu mir stehen muss und sich öffentlich zu mir bekennen soll.. :eusa_pray:
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
37
Wie es aussieht wird mir nichts anderes übrig bleiben als ihm mal wieder eine Frist zu setzen bis wann er von seiner Mutter auszieht und bei mir einzieht, damit er sieht dass ich nicht ewig auf ihn warten werde..
Hoffentlich erkennt er dass er was ändern muss.. das mit dem Frist setzen hat ja schon einmal funktioniert als es darum geht dass er zu mir stehen muss und sich öffentlich zu mir bekennen soll.. :eusa_pray:
Übertreibs nicht mit den Fristen. "Viel" von einer Sache hilft nicht immer "viel".
 
Dabei
3 Mrz 2013
Beiträge
92
Na was soll ich sonst machen? Entweder Frist setzen.. oder abwarten und Tee trinken, was ich aber schon 1 Jahr und 3 Monate mache :/
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
37
Na was soll ich sonst machen? Entweder Frist setzen.. oder abwarten und Tee trinken, was ich aber schon 1 Jahr und 3 Monate mache :/
Korrekt, beides sind schlechte Optionen. Deswegen waren Tom und ich ja auch von Anfang an so extrem skeptisch bei der ganzen Geschichte. Du kannst es gerne mit einer Frist versuchen, aber so kurz nach der letzten bereits die nächste...da weiß ich nicht, wie das bei deinem Freund rüberkommt und ob er dann glaubt, das geht jetzt nur noch so. Isser zwar selber schuld, aber trotzdem. Du kannst es gerne versuchen. Aber wenn jemand partout sein Leben nicht selber in den Griff bekommen bzw. erwachsen werden will, dann hast du halt die Arschkarte.
 
Dabei
3 Mrz 2013
Beiträge
92
Aber wenn jemand partout sein Leben nicht selber in den Griff bekommen bzw. erwachsen werden will, dann hast du halt die Arschkarte.
Ich weiß, so ist es leider. Allerdings denke ich nicht dass ihn so ein Leben auf die Dauer glücklich macht und hoffe dass er zur Vernunft kommt und sich um diesen blöden Job bemüht. Er sagt ja schließlich immer dass er einen Job will und dass er mit mir wieder zusammen ziehen will.... aber die Absagen demotivieren ihn wohl sowie seine Mutter die ihn wohl einfach nicht gehn lassen kann/will. Gesagt habe ich ihm was er ändern muss damit die Beziehung eine Zukunft hat. Jetzt warte ich noch bis Anfang nächsten Jahres und wenn ich merke dass er gar keine Anstalten macht sich zu bemühen, schaue ich dass ich von ihm wegkomme, auch wenn es mir sehr schwer fallen wird :-(
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben