Hi,
merkst Du eigentlich, dass das nur Ausreden sind? Wenn er H4 bekommt und Mietzuschuss, dann kriegt er auch geförderten Wohnraum. Klar ist es blöde, von H$ leben zu müssen, aber er könnte dann immerhin eine Beziehung führen, die er angeblich will und da er ja "intensiv" nach nem Job such, wäre ees auch nur eine Übergangslösung....Es ist ganz einfach, Du hast bei ihm nicht die Priorität, das auf sich zu nehmen.
Zu dem Elterngejammer: Wenn er es mit 26 nicht hinkriegt, sich durchzusetzen und zu lösen, ist das irgendwann auch nicht mehr nur die Schuld der Eltern. Er will halt einfach nicht. Wegen bequem, Geld. usw.
Alles Blabla. Du bist halt nicht wichtig genug, als dass er Einschnitte machen wollte. Wenn es lediglich darum ginge, das Ihr nicht zusammen leben könnt. Aber er verleignet Dich lieber, als seinen "Wohlstand" zu gefährden. Toller "Freund".
Ich mein, Du klingst hier eigentlich vernünftig, aber dass Du das immer noch verteidigst und ihm nicht bei so einem Schwachsinn volle kanne nen Tritt in den Hintern verpasst, entzieht sich irgendwie komplett meiner Logik, sorry.
Grüße