Hat er Angst vor einer festen Bindung oder habe ich ihn eingeengt? Überall geblockt worden...

Dabei
22 Jan 2013
Beiträge
12
Alter
35
#1
Hallo zusammen!
Nun habe ich mich schon einige Zeit in diversen Foren aufgehalten und viele interessante Beiträge gelesen. Es hat gut getan, zu sehen, dass es auch anderen so geht und man nicht alleine ist mit dem Schmerz. Jedoch ist die jetzige für mich meine schmerzlichste Trennung und deshalb möchte ich meine (lange?) Geschichte hier niederschreiben.

Angefangen hat alles damit, dass ich im Januar 2012 wieder World of Warcraft zu spielen. Ich bin auch relativ schnell in einer netten Gilde gelandet und habe mich nach gut eineinhalb Monaten in einen Mitspieler (Basi) verguckt. Soweit alles okay. Er hat bald ebenfalls gemeint, er habe Gefühle für mich und würde mich gerne mal besuchen, weil es ja nur ca. 150km Distanz sind. Allerdings zog sich das ganze hin und ich bekam das Gefühl, dass er nur jemand braucht, der im Spiel alles für ihn erledigt, was er nicht machen will.
Inzwischen war ein sehr lieber junger Mann aus Wien in die Gilde gekommen, mit dem ich mich sehr gut verstand und gerne auch über Skype unterhalten habe. Wir waren einfach auf einer Wellenlänge, hatten denselben Humor, waren beide immer „eindeutig zweideutig“, es war einfach lustig mit ihm (Stephan, 27). Er bekam recht schnell mit, welchen Kummer ich hatte, wegen seinem Landsmann und war auch immer für mich da. Immer wenn es schlecht ging, war er da und hat mir stundenlang zugehört, ob ich nun geweint habe oder einfach einen Rat erfragen wollte. Dadurch hat sich dann ein sehr inniges freundschaftliches Verhältnis entwickelt.
Dann kam eine Situation, die für ihn sehr beunruhigend war. Da er selbst Soldat ist und in Bosnien stationiert, bekommt er von zuhause leider nicht so viel mit. Es war 4 Uhr morgens und plötzlich klingelte sein Handy – seine Schwester. Sie war völlig betrunken, wusste nicht, wo in Wien sie war, hat geweint und Stephan gebeten, sie abzuholen. Er war fix und fertig, weil er ja nicht zuhause war und als er ihr das sagte, hat sie ihn weggedrückt und das Telefon ausgemacht.
Ich selbst war eigentlich total müde, aber ich hatte ihn so gerne, ich wollte ihn mit diesem Ungewissen nicht allein lassen und hab gesagt, ich bleibe mit ihm wach. Das tat ich auch, bis er endlich einen Anruf bekam, dass alles okay ist.
Nach diesem Erlebnis habe ich so langsam bemerkt, dass da von seiner Seite aus mehr sein könnte. Er begann, mich „Maus“ zu nennen, hat mich immer wieder mit ganz lieben SMS und Anrufen geweckt und irgendwann hat er mich vor vollendete Tatsachen gestellt und mir gesagt, dass er sich in mich verliebt hat. Es hat mir geschmeichelt, aber ich war auch irgendwie überfordert. Meine letzte Beziehung ging 2008 nach 5 Jahren in die Brüche und vor allem wusste ich, dass Stephan selbst seit 10 Jahren Single war und in dieser Zeit nur hier und da mal ein bisschen Spaß hatte. Die Gefühle waren jedoch auch bei mir schon mehr als freundschaftlich.
Er hatte mich ohnehin im Juli zu sich nach Wien eingeladen, weil sein Heimaturlaub anstand. Also sagte ich ihm, ich möchte ihn definitiv persönlich kennen lernen, bevor ich mich auf etwas Festes einlasse. Er war einverstanden.
Als ich dann bei ihm war, war der erste Gedanke: „Oh Gott, eine Woche, das wird zu lang!“ Allerdings habe ich mich total getäuscht. Es wurde eine der schönsten Wochen des Jahres. Er war ganz Gentleman, sehr zurückhaltend, darauf bedacht, nichts falsch zu machen, mich in keiner Weise zu überrumpeln. Zwischen uns hat es einfach wunderbar gepasst und deshalb haben wir es dann offiziell gemacht. Als dann die Rückreise bevorstand, hab ich ziemlich viele Tränen vergossen. Er war auch sehr bedrückt, weil er ja noch 3 Tage zuhause war, aber ohne mich…
Er war am nächsten Tag dann bei seinem Cousin zu Besuch und dort war ein Weinfest wo Stephan etwas zu tief ins Glas geschaut haben muss. Abends dann im Skype ist er in Tränen ausgebrochen, weil er nicht bei mir sein konnte :‘(
Es war so harmonisch, er hat mich bald gefragt, ob ich nach dem Auslandseinsatz zu ihm ziehen möchte, was im März 2013 wäre. Das wollte ich erst abwarten, weil Ich nicht sooo gerne aus Bayern weg wollte. Aber mit der Zeit habe ich mich darauf gefreut und er hat so viel geplant!
Im September dann hat er die nächsten Urlaubstermine bekommen und gleich für mich gebucht, 14 Tage Wien Ende Oktober. Für Dezember/Januar hat er für sich 14 Tage Bayern gebucht, weil er ja auch mal zu mir wollte.
Im nächsten Urlaub habe ich als erste feste Freundin nach zehn Jahren dann seine Familie kennen gelernt. Seine Großmutter schien mich gleich ins Herz geschlossen zu haben, eine herzige Frau! Alle waren supernett zu mir und als Stephan von unseren Zukunftsplänen sprach, haben sich alle mit uns gefreut. Auch seinen besten Freund und dessen Freundin haben wir besucht und ich habe mich gleich willkommen und akzeptiert gefühlt.
Die zweite Urlaubswoche wurde ich leider krank und war enttäuscht, dass wir nichts machen konnten. Mein Ex hat sich rührend um mich gekümmert, Tee gekocht, Medikamente gekauft, Wasser aufgekocht zum Inhalieren. Einfach wundervoll. Da war es gleich nur noch halb so schlimm.
Ende November dann musste er in Sarajevo ins Krankenhaus, weil er Schmerzen hatte, Verdacht Blinddarm. Es war ein ziemliches hin und her, Krankentransport nach Österreich, dort einige Zeit im Spital, ich natürlich emotional und besorgt. Wir hatten immer viel Kontakt über Skype, SMS, Whatsapp und natürlich das Spiel. Keinen Kontakt gab es nur, wenn mal eine Übung außerhalb auf dem Plan stand, aber das war nicht schlimm.
Nun, er hat sich im Spital auch nicht oft gemeldet, was ich jetzt aber nicht als komisch sah, bzgl. Untersuchungen, Erholung, man ist ja nicht umsonst dort.
Komisch wurde es erst, als er sich nach dem Rücktransport nach Bosnien nicht meldete. Habe ihn angerufen, er war sehr genervt, sagte aber, er ist er angekommen und zwar nicht per Flug sondern nach 8 Stunden Fahrt mit dem Bus und er hat Hunger und möchte schlafen, weil er morgen wieder Dienst hat. Er würde sich aber morgen melden.
Stattdessen war am nächsten Tag sein Facebookprofil deaktiviert. Auf Nachfrage meinte er, er weiß es nicht, zurzeit gibt’s kein Internet dort und er muss schauen, wenn’s wieder geht. Am nächsten Tag kam dann abends der Anruf… Stephan sagte, er hat jetzt lange überlegt und er ist aber der Meinung, wir sollten die Beziehung besser beenden, es läge an ihm, er könne derzeit keine Beziehung führen. Angeblich würde es ihn stressen, einengen, er packt es nicht. Aber er will mich nicht verlieren, weil ich ihm so viel bedeute und immer für ihn da war und ihm eine Freundschaft viel bedeutet.
Weiterhin wollte er Weihnachten dennoch mit mir verbringen und auch normalen Umgang pflegen.
Am 20.12. schrieb ich also eine SMS, in der ich fragte, wann denn am 23. Sein Flug in München landen würde und dass ich mich freue. Es kam zurück: Komme um 14:45 an, Terminal 2! Freue mich auch schon
;)
Bin daraufhin noch los einkaufen, am Weltuntergangstag, Bier besorgen für ihn. Als ich auf mein Handy schaue, eine SMS, Absage, er kommt nicht. Ich habe ihn angerufen, er klang ziemlich angeschlagen. Natürlich musste ich emotional reagieren, worauf er einfach auflegte. Die letzten Worte waren „Schlaf gut“. Das war so mein persönlicher Weltuntergang… Weihnachten und Silvester wurden schrecklich, war ja alles organisiert… :089:
Stephan hat nun alle Brücken abgebrochen, ist hl Abend nicht an sein Handy gegangen, hat auf meine SMS nicht reagiert, mich in Facebook geblockt und auch in World of Warcraft. Dabei hätte ich noch so viele Fragen, ich weiß nicht mal, ob er mich hasst. Habe ich ihn eingeengt? Zu viel verlangt? Bin ich jetzt wirklich das "Ex-Monster"?

Vielleicht habt ihr Tipps? Ich freue mich über jeden gut gemeinten Rat!

Traurige Grüße
 
Anzeige:
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#2
Einen ganz wichtigen Tipp sogar: Hör auf, Dich in eine Spielewelt reinzusteigern. Die ganze Geschichte liest sich, als würden zwei 6-jährige über Liebe und Beziehung reden. World of Warcraft? SMS? Facebook? Du kennst doch diesen Typen gar nicht. Er ist am Ende der Welt stationiert und Du hast ihn grad mal - wie oft gesehen? 1x ? 2x ? ....Wieso wird da über Weihnachten, Urlaub etc. geredet? Es werden Tränen vergossen wegen irgendeinem Basi aus W.O.W. und wer für wen unerwünschte W.O.W.-Arbeit erledigt.

Ergo: Ich empfehle Dir, aufzuwachen und erwachsen zu werden. Das Leben findet in der Realität statt. Lerne einen Typen aus Deiner Nähe kennen und entferne Dich von diesem online Kram, da Du eindeutig bewiesen hast, dass Du es kein bisschen handhaben kannst.
 
Dabei
22 Jan 2013
Beiträge
12
Alter
35
#3
Wieviele Paare lernen sich heute im Internet kennen? Ob es da jetzt eine Partnervermittlung ist, ein Spiel oder was auch sonst, ist das heute nichts ungewöhnliches mehr. Was ist, wenn man sich im Urlaub verliebt? Zählt das auch nicht? Da kennt man denjenigen ja auch nicht wirklich.

Es mag sein, dass es besser wäre, auf normalem Weg, so wie ich es sonst auch getan habe, aber es ist halt mal passiert und es bereitet mir Probleme. Dass man von 100 auf 0 gehen kann, so plötzlich... Das ist mir halt ein Rätsel
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#4
World of Warcraft Spieler der 10 Jahre keine Freundin hatte.Alleine das sollte ein Ausschlusskriterium genug sein.
Ihr habt beide den Sinn für die Realität verloren gehabt, mit dem Unterschied das Du durch ihn wieder auf den Boden der Tatsachen geholt wurdest.Irgendwie ironisch.

Such Dir für die Zukunft etwas, was Du auch real kennenlernen und prüfen kannst.Wenn schon die einfachsten Sachen ihn überfordern obwohl noch gar nichts richtig am laufen war hat es keine Zukunft.Genauso umgekehrt, reinsteigern bei so wenig Mehrwert bringt da auch nichts.
 
Dabei
12 Jul 2011
Beiträge
2.123
#5
@TE

Mir kommen einfach spontan ein Paar fragen im Sinn:
-HAst Du als es stark krank war in OEstereicht im Spital besucht?
-Könnte es sein dass er etwas wirklich schlimmes hat (Tumor/Krebs) und Dich durch distanz einfach schützen möchte?

Musst wissen dass Männer vieles verzeihen können aber wenn Sie krank/Ops haben wirklich viel Zuwendung brauchen.
Das ist der moment wo die Figur der Mama wieder mit vollen Elan gebraucht wird.

Falls dies nicht die Treiber waren wurdest du ganz einfach ausgenutzt.
Geht so:
1)Online Schnecke kennenlernen (ist ja online kann schon ab Moment 1 nie etwas erstes werden)
2)Bearbeiten (je Jungfäulicher je grösser der Aufwand den man reinsteckt)
3)Exekutieren (das ist auch ein Risiko, weil Exekution mangelhaft sein könnte)
4)Kehrichten (mit scharfen Schnitt, "wir konnen freunden bleiben" sagt man wenn man gerne nochmals drüber möchte)
dann muss nächmlich die Option offen bleiben)
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#6
Wieviele Paare lernen sich heute im Internet kennen? Ob es da jetzt eine Partnervermittlung ist, ein Spiel oder was auch sonst, ist das heute nichts ungewöhnliches mehr. Was ist, wenn man sich im Urlaub verliebt? Zählt das auch nicht? Da kennt man denjenigen ja auch nicht wirklich.

Es mag sein, dass es besser wäre, auf normalem Weg, so wie ich es sonst auch getan habe, aber es ist halt mal passiert und es bereitet mir Probleme. Dass man von 100 auf 0 gehen kann, so plötzlich... Das ist mir halt ein Rätsel
Grundsätzlich hast Du Recht.Aber was meinst Du wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist das Du so jemanden wie diesen Basi nochmals kennenlernst, gerade in WOW?Davon mal abgesehen ist es fast nebensächlich wo ihr Euch kennengelernt habt, im Resultat ist es doch das selbe?

Von 0 auf 100 ist in Anbetracht das man in WOW mal etwas kennenlernt sicherlich Reiz genug da viel zu investieren, immerhin nimmt dieses Spiel für einige soviel Zeit ein das ein beziehungtechnischer Lichtblick eher die Ausnahme ist.So das jeder Basement Dweller in Verzückung gerät und genauso schnell wieder in die Real-Life-Lethargie verfällt wenn der Spieler merkt das seine Flamme nicht Seelengebunden ist beim angraben, sondern Eigeninitiative und Bemühung erfordert.
 
Dabei
12 Jul 2011
Beiträge
2.123
#7
Von 0 auf 100 ist in Anbetracht das man in WOW mal etwas kennenlernt sicherlich Reiz genug da viel zu investieren, immerhin nimmt dieses Spiel für einige soviel Zeit ein das ein beziehungtechnischer Lichtblick eher die Ausnahme ist.So das jeder Basement Dweller in Verzückung gerät und genauso schnell wieder in die Real-Life-Lethargie verfällt wenn der Spieler merkt das seine Flamme nicht Seelengebunden ist beim angraben, sondern Eigeninitiative und Bemühung erfordert.
Wieso verspühre Ich so eine subtile Ironie?:083:
 
Dabei
22 Jan 2013
Beiträge
12
Alter
35
#8
@Wissenmachtah!:

Nein, ich konnte ihn im Spital nicht besuchen, aber das hat mir sehr zugesetzt und das wusste er auch... :cry:

Was mir bezüglich der Diagnose auffiel ist, dass er mir nie gesagt hat, was er hat! Er hat dies immer übergangen, wenn ich ihn danach gefragt habe. Von daher hatte ich auch schon den Verdacht, dass es etwas sein könnte, mit dem er mich nicht belasten möchte. Er hat nicht mal seinen Eltern gesagt, dass er im Spital ist
 
Dabei
12 Jul 2011
Beiträge
2.123
#9
Nein, ich konnte ihn im Spital nicht besuchen, aber das hat mir sehr zugesetzt und das wusste er auch... :cry:
Ein Mann kann vieles verzeihen, das aber nie!

Von daher hatte ich auch schon den Verdacht, dass es etwas sein könnte, mit dem er mich nicht belasten möchte. Er hat nicht mal seinen Eltern gesagt, dass er im Spital ist
kumuliert mit der Unsicherheit eines möglichen Tod

=

Grund zur Kündigung
 
Dabei
22 Jan 2013
Beiträge
12
Alter
35
#11
Das verstehe ich nicht ganz... Also wenn mich mein Partner im Spital nicht besuchen KANN, ist es doch was anderes, als wenn er nicht wollen würde... :shock:

Ja, aber wäre es selbst in der Situation nicht so, dass man sich wünscht, den Partner in dieser Zeit an seiner Seite zu haben?
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#13
Das verstehe ich nicht ganz... Also wenn mich mein Partner im Spital nicht besuchen KANN, ist es doch was anderes, als wenn er nicht wollen würde... :shock:

Ja, aber wäre es selbst in der Situation nicht so, dass man sich wünscht, den Partner in dieser Zeit an seiner Seite zu haben?
Wäre, vielleicht, eventuell...Er hat Dich aus seinem Leben verbannt.Alles danach ist es nicht mehr Wert das ergründet wird.Jetzt weißt Du warum er 10Jahre Single ist, wenn er sich selbst im Weg steht und einfach nicht reif genug ist auch nur sich im kleinsten gemeinsamen Nenner zu artikulieren hat es keinen Mehrwert.Schon gar nicht weil ihr Euch offensichtlich beide so sehr darauf fixiert habt.

Wow Spieler scheinen sehr theatralisch zu sein..
 
Dabei
4 Mai 2011
Beiträge
1.078
#14
Ja, mein Tipp wäre: Vergiss ihn, lenke dich ab und schau nach vorne.

In Wirklichkeit warst du nie in einer "festen Beziehung". Das war wohl mehr Wunschdenken von dir. In einer festen Beziehung sieht man sich regelmäßig persönlich über einen längeren Zeitraum hinweg.

Ist 1988 dein Geburtsdatum? Wenn ja, wird es Zeit, erwachsen zu werden. Du hörst dich wirklich wie ein Teenager an.

Obwohl es höchstwahrscheinlich sinnlos ist noch ein weiterer Rat: Höre mit WOW auf, das hat - wie du bestimmt weißt - ein sehr hohes Suchtpotential. Ich kann mir vorstellen, dass ein bloßes "runterfahren" nichts bringen wird, dafür will man immer zu sehr einen Level höher.

Komm in die Realität und lebe.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#15
Wieviele Paare lernen sich heute im Internet kennen? Ob es da jetzt eine Partnervermittlung ist, ein Spiel oder was auch sonst, ist das heute nichts ungewöhnliches mehr. Was ist, wenn man sich im Urlaub verliebt? Zählt das auch nicht? Da kennt man denjenigen ja auch nicht wirklich.

Es mag sein, dass es besser wäre, auf normalem Weg, so wie ich es sonst auch getan habe, aber es ist halt mal passiert und es bereitet mir Probleme. Dass man von 100 auf 0 gehen kann, so plötzlich... Das ist mir halt ein Rätsel
Hier geht es nicht darum, dass Du mit jemandem virtuell den ersten Kontakt knüpfst, sondern, dass Du Dich in Dinge reinsteigerst, die zu 99% in der virtuellen Welt ablaufen. Denn selbst, wer sich auf einer Singlebörse oder Ähnlichem kennenlernt, sieht den Kontakt locker, bis man sich real datet. Du hingegen machst die virtuelle Welt zu Deiner Realität und beziehst Deine Emotionen fast (bzw. gänzlich) nur dadurch. Allein um irgendeinen Basi zu weinen, der nur aus 0 und 1 besteht, ist so schwachsinnig, dass es eindeutig zeigt, dass Du dringend Abstand von dieser Spielewelt brauchst.
 
Dabei
22 Jan 2013
Beiträge
12
Alter
35
#16
Verzeih, aber ich sehe mich nicht als "Wow-Spieler"... Bin genauso Mensch wie du ;) Vielleicht hätte ich den Text schreiben sollen, ohne das Spiel zu erwähnen, vielleicht würde man mich dann ernster nehmen :eusa_doh:
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#18
Verzeih, aber ich sehe mich nicht als "Wow-Spieler"... Bin genauso Mensch wie du ;)Vielleicht hätte ich den Text schreiben sollen, ohne das Spiel zu erwähnen, vielleicht würde man mich dann ernster nehmen
Dein Handeln fand aber so wie ausschließlich in der WOW-Welt statt. Und genau deswegen reduziert sich Deine reale Erfahrung mit diesem Typen auf 2 Dates. Und den anderen Typen hast Du erst gar nicht zu Gesicht bekommen.

Hast Du wirklich nicht den Horizont, um zu verstehen, was wir Dir sagen wollen?
 
Dabei
22 Jan 2013
Beiträge
12
Alter
35
#20
@Wissenmachtah!

Nein, ich war zu diesem Zeitpunkt selbst im Krankenhaus und da kann ich nun mal nichts drehen, weil ich selbst Angst haben musste, dass ich operiert werden muss! Da ließ es sich also schlecht einrichten, dann nach Österreich zu fahren :(

@Jesse Blue: Ist mir schon klar, nur muss ich sagen, es stört mich etwas, dass jeder auf diesem "WoW-Ding" rumreitet... Die vorherige Beziehung hat 5 Jahre gedauert und JA ich habe diesen Jungen NICHT online kennen gelernt! Man lese und staune

Und dafür, dass ich nun mal nicht so eiskalt bin, dass ich sage: Okay, war wohl nix, ich pfeif drauf... Jeder Mensch ist anders.
 
Dabei
12 Jul 2011
Beiträge
2.123
#21
@Wissenmachtah!

Nein, ich war zu diesem Zeitpunkt selbst im Krankenhaus und da kann ich nun mal nichts drehen, weil ich selbst Angst haben musste, dass ich operiert werden muss! Da ließ es sich also schlecht einrichten, dann nach Österreich zu fahren :(.
Scheinbar hat er es Dir nicht abgenommen.
Und das war der Tropfen...

Ich nehme Dich in Schutz gegen diese böse WOW Brutalos hier im Forum.
Du hör Mal wenn Ich schon hier eine Fachexpertin habe.
Ich habe noch nie WOW gespielt, mir wurde aber gesagt dass es nur Spass macht wenn man ab einen gewissen LEvel reinkommt
Scheinbar gibt es auch tonnenweise Inder und Chinesen solche Profile auf diesen Level bringen um die dann zu verkaufen.
Was muss man so investieren um ein vernünftiges Profile zu haben mit viele Sklaven die für so schön pyramidal für einen arbeiten der Spass hat?
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#22
es stört mich etwas, dass jeder auf diesem "WoW-Ding" rumreitet... Die vorherige Beziehung hat 5 Jahre gedauert und JA ich habe diesen Jungen NICHT online kennen gelernt! Man lese und staune

Und dafür, dass ich nun mal nicht so eiskalt bin, dass ich sage: Okay, war wohl nix, ich pfeif drauf... Jeder Mensch ist anders.
Es reitet jeder darauf herum, weil das hier das Hauptthema ist. Eine Person, die allen Ernstes glaubt, sich in eine virtuelle Bekanntschaft aus einem Online-Rollenspiel zu verlieben und ihre Emotionen ausschließlich aus dem Spiel bezieht, ist außerstande, Realität und Illusion unterscheiden. Das hat auch überhaupt nichts mit eiskalt zu tun, sondern einfach mit wahrnehmungsgestört.
 
Dabei
22 Jan 2013
Beiträge
12
Alter
35
#23
Wieso sollte er mir das nicht abnehmen? Er hatte mit meiner Mutter Kontakt und laut ihr hat er sich noch mehr Sorgen um mich gemacht, als sie selbst. Aber vielleicht war es dennoch so.

So, auf das Thema WoW gehe ich nun definitiv nicht mehr ein...
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#24
So, auf das Thema WoW gehe ich nun definitiv nicht mehr ein...
Würde das zutreffen, würdest Du Dein Account löschen und das Spiel von Deiner Festplatte entfernen. Aber allein, dass Du Dich so vehement dagegen wehrst und so uneinsichtig bist, was die dahingehende Argumentation anbelangt, zeigt überdeutlich, dass Du einfach nur noch süchtig bist. Dann brauchst Du Dich nicht zu wundern, wenn Du in einem Monat einem "Swordsman81" hinterherjammerst und Dich fragst, ob er es ernst mit Dir meint oder ob er Dich nur dahingehend ausnutzt, um das Schwert von Mumpitz zu ergattern.
 
Dabei
22 Jan 2013
Beiträge
12
Alter
35
#26
@Jesse Blue: Es reicht auch, den Account einfach nicht mehr zu bezahlen, so wie ich es jetzt gemacht habe. Ich werde mich jetzt wieder brav meinen Büchern zuwenden ;)

Ich muss nur sagen, die Art und Weise, wie gewisse Ansichten rüber gebracht werden, tragen nicht grade dazu bei, dass man das ganze als wirklich nett gemeinte Hilfe ansieht.

@Wissenmachtah!: Da musst Du jemand anders fragen, über Insiderwissen verfüge ich da nicht. Ich weiß, dass es diverse Angebote gibt, aber sowas habe ich nie in Anspruch genommen und das passiert auch nicht.
 
Dabei
22 Jan 2013
Beiträge
12
Alter
35
#28
Du magst ja recht haben... Ich bin womöglich zu emotional und sensibel. Wäre wohl besser gewesen, ich hätte mich da einfach nicht drauf eingelassen...
Aber grade WEIL ich so emotional und sensibel bin, nehme ich mir solche Dinge zu Herzen
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#29
Emotional zu sein ist an sich nicht verkehrt, aber man sollte gleich oft auch den Kopf einschalten. Dann wird einem bewusst, in was für ein Luftschloss man sich gerade reinsteigert und kann frühzeitig umschwenken. Du warst fahrlässig. Lerne daraus.
 
Dabei
22 Jan 2013
Beiträge
12
Alter
35
#30
Eine Frage stellt sich mir aber. Ich glaube, es war Wissenmachtah! der vermutet hatte, es wäre eine Verarsche gewesen. Stellt man jemand, den man zu verarschen vorhat, bzw mit dem man nichts Festes will, der Familie vor? Das schien für ihn komischerweise sehr wichtig.

Ich werde mal versuchen, jetzt auf mich zu schauen und mir was gutes zu tun.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben