Ich weiß nicht ob er mich liebt

Dabei
2 Mrz 2010
Beiträge
69
Alter
35
#1
Hallo ihr Lieben,
ich (20) und mein Freund (22) sind seit einem Jahr und 2 Monaten zusammen...Er hat sich vor einem Monat von mir getrennt, weil ich geklammert habe aber ich habe noch eine letzte chance bekommen wir sind also seit einem Monat wieder zusammen..

Er ist ab und zu sehr kalt zu mir ich merke wirklich nicht ob er mich liebt:cry:..Er arbeitet 12 stunden am Tag und da bleibt für mich nicht mehr so viel Zeit übrig..Seine besten Freunde sind in eine andere Stadt gezogen er meinte, dass er deswegen so schlecht gelaunt ist:?

Gestern war er bei seinen Freunden zu besuch und hat mich angerufen als er auf den Zug gewartet hat ich hab ihm gesagt er soll sich bei mir melden wenn er heil angekommen ist hat er aber nicht:(Ich weiß aber das er heil angekommen ist, weil meine Freundin mit dem Kumpel von meinem Freund zusammen ist und sie sagte es mir..Ich meine er hätte doch 5 min. Zeit haben können ist das bei Männern immer so:?: Irgendwie bin ich auch auf meine Freundin eifersüchtig, weil ihr Freund sich ständig meldet eigentlich mag ich sie nicht so und kennen tue ich sie auch nicht wirklich aber es ist doch doof das ich alles von ihr erfahre anstatt von meinem Freund:eusa_naughty: Ich hab mich auch noch nicht gemeldet..Was denkt ihr
 
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
#2
Liebst Du Deinen Freund? Falls ja, solltest DU ihm mal mehr auf ihn und das Leben und das alles seine Richtigkeit haben wird, vertrauen. Nein, es ist nicht bei den Männern so, dass sie sich in solchen Situationen nicht melden, das kommt auch bei Frauen vor. Oder rufst Du Deinen Freund an, nachdem Du beim Kaffeekränzchen mit Deinen Freundinnen angekommen bist und sagst "Schatz, ich bin jetzt angekommen."?
Jaja, ich weiß, er ist weiter gefahren als Du zum Kaffeekränzchen mit Deinen Freundinnen. Trotzdem bleibt es das gleiche. Er will dahin seine Freunde sehen und dann an die denken, nicht an Dich. Das heißt nicht, dass er Dich nicht liebt. Ich hoffe, Du kannst das einsehen und Deine Sorgen und Dein unreifes Verhalten diesbezüglich abstellen.

Im Übrigen ist es nicht wichtig, was in der Partnerschaft Deiner Freundin los ist, sondern was in Deiner los ist. Geh mal bitte auf Suche nach Hinweisen darauf, dass Dein Freund Dich liebt - und poste die mal hier. Vielleicht können wir ja dann Deine Frage beantworten.
 
Dabei
2 Mrz 2010
Beiträge
69
Alter
35
#3
Ja du hast recht ich mach mir einfach zuuuu viele Gedanken..:( Er sagt immer am ende des telefonates das er mich liebt finde ich auch süß aber er sagte mal zu mir das er das manchmal nur sagt damit ich glücklich bin..soll ich ihm jetzt vorwürfe machen warum er mir nicht bescheid gegeben hat das er heil angekommen ist??Ich kann ja auch nicht zu allem ja und amen sagen..
 
Dabei
10 Mrz 2010
Beiträge
312
#4
Zunächst einmal: Seinen Beitrag mit 1000 Smilies zu spicken wirkt absolut lächerlich. Ich meine, willst Du hier über ein Problem reden, oder ein Poesiealbum füllen? Weil sich nämlich nur die Mühe lohnt, wenn die Leute ihr eigenes Problem ernst nehmen.

Zu Deinem Problem: Also ich wüsste einen heißen Tipp: Immer schön den Kopf einschalten.

Ich meine, ist der Thread Dein Ernst? Dein Freund verlässt Dich nach einem guten Jahr, weil Du zu viel klammerst und kontrollierst. Dann lässt er sich erweichen und gibt Dir eine zweite Chance, um Dich zu bewähren. Und das erste, was Du machst, ist wieder den Kontrollfreak zu spielen?

Ich bin ehrlich etwas erschüttert, dass Du diesen simplen Zusammenhang nicht von allein begreifst. Aber wahrscheinlich gab er Dir diese Chance, weil er wollte, dass er sich auch weiterhin bei Dir wegen jeder Unwichtigkeit an- und abmeldet.

Und Deine völlig aus der Luft gegriffene Eifersucht gibt dem ganzen einen schwungvollen finalen Sahneguss.


Fazit: Er ist, wie er ist. Und sein Job ist sein Job. Wenn Du die Beziehung nicht packst, weil er täglich 12 Std arbeitet, ist es absolut nachvollziehbar, wenn Du alles beenden würdest. Was aber noch viel nachvollziehbarer ist, ist, dass er keine Lust hat, sich im Erwachsenenalter bei jeder kleinen Sache bei Ersatzmami abzumelden.

Wenn Du nicht gebacken kriegst, ihm da Luft zu lassen, wird es sehr bald wieder zum Bruch kommen - diesmal ganz sicher und zurecht ohne dritte Chance.
 
Dabei
20 Mrz 2010
Beiträge
316
#5
meine Einschätzung der Sache ist eher pessimistischer:

Ganz besonders hat mir die Tatsache zu Denken gegeben, dass dein Freund oft sehr kalt zu dir sei. Die ganzen anderen Fakte, wie Kontrollsucht und dergleichen beachte ich dabei nicht, denn wenn auf beiden Seiten Liebe vorhanden ist, so teilt man seinem Partner gerne mit, ob man heil daheim angekommen ist, oder nicht.

Wenn nun aber seine Gefühlsebene für sweet nicht ausreicht, so sind diese Kontrollversuche absolut tödlich für ein langfristiges Verhältnis. Immerhin hattet ihr schon einmal eine Trennung. Also scheint da im Allgemeinen zwischen euch beiden etwas nicht zu stimmen. Er wird wohl einige Punkte an eurer Bindung haben, die ihn die Sache mit dir unglücklich scheinen lässt.

Ihr scheint auch so euch viel anzuschweigen!!! Also wenn du noch etwas retten willst, so stelle deine Kontroll- SMS ein und warte ab, ob er wahres Interesse an dir hat. Und dann unternehmt einfach mehr miteinandern.
Klingt irgendwie so, als würdet ihr beiden nur aufeinander herumhocken, wenn ihr euch seht.
 
Dabei
10 Mrz 2010
Beiträge
312
#6
Ihr Freund ist kalt, weil er genervt ist. Wer wäre das nicht, wenn er eine Freundin hätte, die einen ständig zu kontrollieren versucht.

Es spielt somit keine Rolle, wie seine Gefühle ihr gegenüber sind, wenn man die Freundin bei jeder Kontroll-SMS und Kontrollanruf ohnehin am liebsten zum Mond treten würde. Weil man genau dann die Gefühle nicht mehr sieht, sondern diese durch wachsende Genervtheit überschattet werden.

Hätte "die Gefühlsebene für sweet" grundsätzlich nicht ausgereicht, hätte er ihr keine 2. Chance gegeben. Und was nicht zu stimmen scheint und Grund für die Trennung war, hat die Threadstarterin doch geschrieben: Sie hat zu viel geklammert. Ich finde, das reicht doch als Grund. Und, dass sie das eindeutig weiß, impliziert auch, dass sie ausreichend miteinander darüber geredet haben.

Alles, was er will, ist eine Freundin, die er nicht als "stressende Alte" im Hinterkopf hat. Die Threadstarterin sollte mal mehr mit eigenen Freunden unternehmen. Dann müssten sich ihre Gedanken auch nicht den ganzen Tag darum drehen, wie sie am besten ihren Freund unbemerkt mit GPS ausstattet.
 
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
#7
Hätte "die Gefühlsebene für sweet" grundsätzlich nicht ausgereicht, hätte er ihr keine 2. Chance gegeben. Und was nicht zu stimmen scheint und Grund für die Trennung war, hat die Threadstarterin doch geschrieben: Sie hat zu viel geklammert. Ich finde, das reicht doch als Grund. Und, dass sie das eindeutig weiß, impliziert auch, dass sie ausreichend miteinander darüber geredet haben.
Seh ich genau so.

Sweet, was machst Du eigentlich? Schule, Ausbildung? 12 Stunden arbeiten sicher nicht.
Du musst unbedingt an Dir und Deinem Leben arbeiten, wenn Du Deinen Freund nicht ganz verlieren willst. In einer erwachsenen guten Beziehung hat jeder sein Leben und kann er selbst sein ohne dass an ihm rumgenörgelt oder Umerziehungsversuche gestartet werden. Neben der beiden Leben der einzelnen Partner gibt es ein drittes gemeinsames. Da begegnen sich die Einzelpersonen, schätzen, respektieren sich, lieben einander. Wenn sie sich nicht lieben würden, bräuchten sie keine Beziehung führen. Sehr wahrscheinlich hätte Dein Freund keine Beziehung mit Dir, würde er Dich nicht lieben. Er hat immerhin WIEDER eine mit Dir, obwohl Du so anstrengend bist!

Du solltest ihm auf keinen Fall vorwerfen, dass er sich nicht gemeldet hat - es sei denn, Du willst eigentlich, das Schluss ist, bist zu feige, es auszusprechen und willst darauf hinarbeiten, dass er Schluss macht.

Humanors Aussage würde ich einschränken wollen darauf, dass viele Menschen gerne mitteilen, dass man heil angekommen ist, wenn man sich liebt und weiß, der andere macht sich Sorgen. Allerdings wäre auch da m.E. das bessere Verhalten, drauf zu vertrauen, dass alles gut gegangen ist und sich nicht zu sorgen.

Dein Freund wird sich u.U. tatsächlich absichtlich nicht bei Dir gemeldet haben, jedoch nicht weil er Dich nicht liebt, sondern weil er befürchten muss, wenn er Deinem Kontrollzwang nachgiebt, dass der sich immer weiter auswächst, Du ihn immer weiter einschränkst und so fort. Ich hingegen glaube, es hat wirklich gar nichts mit Dir und mangelnder Liebe zu Dir zu tun, dass er sich nicht gemeldet hat, sondern einfach damit, dass er SEIN Leben lebt und das tut, was er tut, wirklich voll und ganz macht - in dem Fall bei seinen Freunden sein.

Ich glaube, er wird oder würde auch voll und ganz bei Dir sein, wenn er bei Dir ist - wenn Du ihn nicht so nervst mit Deiner Klammerei. Ist es nicht toll, wirkliche ungeteilte Aufmerksamkeit schenken und genießen zu können? Mach Dir klar, dass sowas nur temporär geht, er kann nicht rund um die Uhr 7 Tage die Woche 24 Stunden am Tag an Dich denken. Nicht mal Du kannst 7 Tage die Woche 24 Stunden am Tag nur an Dich denken. Dann hättest Du bald keine sozialen Beziehungen mehr. Und Du solltest auch nicht 7 Tage die Woche 24 Stunden am Tag nur an ihn denken. Das wird auch auf Abbruch von sozialen Beziehungen hinlaufen auf die Dauer, auch auf Abbruch der Beziehung zu ihm.

Ich hoffe, Du kannst Dein zerstörerisches Verhalten korrigieren. Das Beispiel mit dem "Ich liebe Dich", dass er manchmal nur sagt, damit Du glücklich bist, zeigt, dass es ganz schhön ausgeprägt ist bei Dir, dieses zerstörerisches Verhalten. Auch da kannst Du sehen, was Du damit anrichtest: jetzt weißt Du nicht mehr, ob er es ernst meinst oder nur sagt, damit Du zufrieden bist. Stimmts? Ist das gut? Nein. Wie hätte sich das verhindern lassen? In dem Du selbst ausgeglichener bist, mit Dir selbst und DEINEM Leben zufriedener und Dich selbst so viel liebst, dass Du nicht angewiesen darauf bis hin zu abhängig davon bist, dass Dich ein anderer liebt. Wärst Du so weit mit Dir im Reinen, könntest Du viel mehr Gesten seinerseits entdecken, die Dir zeigen, dass er Dich liebt, und die Worte "Ich liebe Dich" aus seinem Mund erfreut annehmen.
Überhaupt sollte "Ich liebe Dich" zu sagen, nicht zur Pflichtübung verkommen. Meinst Du nicht auch?

GLG & Alles Gute für Dich. Arbeite an DIR, nicht an ihm!

Lilia
 
Dabei
25 Jan 2010
Beiträge
269
#8
Jip kann da nur beistimmen, ich ahsse es wie sau wenn maedels immer wissenw ollen ob man heil angekommen ist.

"soll ich ihm jetzt vorwürfe machen warum er mir nicht bescheid gegeben hat das er heil angekommen ist??"

wenn du das machst macht er schluss garantiert, sobald n maedel wissen wollte wo ich grad bin und was ich da mach und obs mir gut geht und das ich mich melden soll usw. bin ich voll genervt und hab keinen bock zurueckzuschreiben.
man fuehrt keine beziehung um sich gegenseitig zu ueberwachen man kann allein auf sich aufpassen.

ausserdem is das schwul alle 10 minuten zuschreiben oahr mir gehts gut bin heile angekommen.

such dir n hobby und gut is und klammer nich mal als beispiel fuer mich is das ungefaehr so als wuerde dein freund dich nachts alle 2 minuten wecken und dich fragen ob du die letzten 2 minuten gut geschlafen hast und das die ganze nacht durch.

manche haben probleme.
 

Ähnliche Themen


Oben