Ich weis nicht weiter

Dabei
16 Feb 2016
die beziehung bröckelt... am durchdrehen bin ich schon länger... und ab und zu frage ich mich was ich hier eigentlich mache...

Dabei
16 Feb 2016
ich bin gerade der mülleimer für ihre arbeitssorgen und hab selber genug die sie aber nicht hören möchte...

Dabei
16 Feb 2016
ich hatte echt zukunftspläne... und sie schafft es seit zwei monaten mir ausschliesslich von ihrer arbeit und ihren flüchtlingen zu erzählen... und mir erst zu sagen sie kommt nicht und dann sie braucht eine beziehungspause

Dabei
16 Feb 2016
was soll ich denn noch alles aushalten!? und dann noch länger warten... wo ein wille ist ist doch ein weg... wo kein wille dafür gibt es immer gründe oder nicht!?

Dabei
27 Mrz 2012
Hollinger, hör bitte auf zu spammen und editiere deine Beiträge. Das ist sonst echt verwirrend.

Das was Don sagt ist alles neu für mich, ich hatte mich noch nie damit beschäftigt und bin geschockt muss ich ehrlich sagen. Im Internet findet sich meist nur Artikel zu den Rechten des rechtlichen (Ehemann) aber nicht biologischem Vater..

Hier kannst du aber etwas finden, was auf dich zutrifft: http://www.faz.net/aktuell/politik/...auf-umgang-mit-dem-kuckuckskind-11080451.html. Ein Artikel von Ende 2010, also dürfte das bis jetzt schon fortgeschritten sein. Wenigstens ein Umgangsrecht muss drin sein. Lass dir von deiner Freundin helfen. Tut sie das nicht, wird es wohl sowieso keine Beziehung mehr geben... Sobald das Kind alt genug ist, sieht es ja auch noch einmal anders aus.

Ich kann dir nur noch einem mein Fazit von #6 empfehlen. Es ist verständlich, dass sie einen Job wollte um unabhängig zu sein. Genauso wie es verständlich ist, dass du offiziell der Vater deines Kindes sein möchtest. Und eine richtige Beziehung führen — oder eben keine.

Aber Priorität das Sorgerecht..

Dabei
16 Feb 2016
Danke Dir!

Jup ich hör auf... sry... bin sehr durch den wind... du hast recht... wichtig ist nun erst mal die Vaterschaft und das sorgerecht...

Nchmal sry für meine durcheinandergewrfelten worte...

ich bin einfach nicht klar im kopf... das ganze bringt mich noch ins irrenhaus...

Mein sohn ist aber jeden Mittwoch und sonntag bei mir und nennt mich auch papa... und meine "freundin" sagt immer er braucht uns beide

Naja... es ist verdammt schwer in ungewissheit was die vaterschaft und beziehung angeht...

Ich danke aber jedem von euch das ihr mir zuhört und auch antwortet... vielleicht hat mir ja jemand einen tipp wie ich mich beruhigen kann wenn ich mal wieder am durchdrehen bin... mir gedanken mache und einfach nicht weis wohin mit mir und nicht runter komm und am liebsten schreihen würde...

ich glaub ich bin psychisch total am ende

Dabei
27 Mrz 2012
Das ist auch verständlich und menschlich!

Ich rate dir ...
a) zu einer Psychotherapie, in der du alle deine Sorgen bequatschen kannst und Tipps bekommst damit umzugehen,
b) Sport zu treiben, was Glückshormone (Dopamin->Motivator, Endorphine->Stimmung & Sexhormonproduktion, Serotonin->Stabilisator der Psyche) ausschüttet, deine überschüssige Energie verbraucht (aber übertreibe es nicht) und somit eine Balance zu dem Stress darstellt,
und c) einen guten Anwalt für das Sorgerecht.

Übrigens: Sie möchte echt eine Beziehungspause? Die funktioniert nicht (Distanz schafft keine Nähe). In dem Fall wäre die Situation tatsächlich noch vertrackter.. Ich dachte sie liebt dich?

Dabei
4 Jun 2013
ich bin noch nicht mal als vater eingetragen... sie kommt immer mit dem kleinen... die vaterschaft habe ich vor kurzem angefechtet... sieht schlecht aus das ich eingetragen werde wenn es der andere nicht möchte
Irgendwie blicke ich da nicht durch
Du zeugst bewusst mit einer verheirateten Frau ein Kind,...zahlst vermutlich von Anfang an den monatlichen Unterhalt,...nur weil die Mutter des Kindes sich nicht von ihrem Ehemann trennt,..fichtst du,
..um ihre eins auszuwischen...die Vaterschaft an!

Lädst ergo praktisch die Unterhaltskosten für dein Kind bei ihr und ihrem Ehemann ab
WOW...tolle Moral
...von wirklicher Liebe und Verantwortung gegenüber "deinem" Kind vermag ich da nichts entdecken:eusa_doh:

Wie schon mal geschrieben,..
da du formaljuristisch nicht der Vater bist,kannst du auch nicht als solcher "eingetragen werden"

Dabei
27 Mrz 2012
Kann er auch nicht als solcher eingetragen werden, falls einem DNA Test zugestimmt werden würde?

Wieso, aber falls er Sorgerecht zugesprochen bekäme, müsste er doch erst Unterhaltskosten bezahlen, oder? .. vielleicht will er einfach die Unterhaltskosten für seinen Sohn bezahlen. Finde ich schon verständlich. Er möchte ja auch der Vater sein.

Dabei
4 Jun 2013
Kann er auch nicht als solcher eingetragen werden, falls einem DNA Test zugestimmt werden würde?
Nein..kann er nicht..weil in einer Ehe nun mal nicht 2 Väter vorgesehen sind!
Wieso, aber falls er Sorgerecht zugesprochen bekäme, müsste er doch erst Unterhaltskosten bezahlen, oder? ..
:eusa_naughty:Schon aus vorgenanntem Grunde kann er nicht das Sorgerecht bekommen...
er ware aber moralisch "verpflichtet",den Unterhalt(Die "Düsseldorfer Tabelle" gibt hier Aufschluss) für seinen Sohn zu bezahlen,
...und nicht solche Spielchen(Vaterschaft anfechten) mit der Mutter des Kindes treiben!:eusa_doh:

Düsseldorfer(Unterhalts)-Tabelle.....ganz nach monatlichem Netto-Einkommen des Vater
.....Kinder 0 bis 5 Jahre>> Minimum € 335,- bis Maximum € 536,-
.....jeweils abzüglich des Kindergeldes(€ 189,-) bei "Eigenbehalt" von € 1.080,-

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
16 Feb 2016
:eusa_naughty:

ich klär kurz auf:

Naturlich zahle ich unterhalt für meinen sohn wenn ich als vater eingetragen bin... zum jetztigen zeitounkt zahl ich nicht.

insofern mir das gericht, durch dna und gutachter, die vaterschaft zuspricht... wäre der nächste schritt das geteilte sorgerecht... dies kann wenn die mutter einverstanden ist auf ganz einfachem wege gemacht werden... wenn die mutter nicht möchte muss man es einklagen... doch solange ich nicht als vater eingetragen bin geht das nicht.

solbald ich als vater eingetragen bin, kann die mutter unterhalt verlagen... der unterhalt ist aber nicht das problem... es ist mein sohn und ich möchte das es ihm gut geht... zurmar es ihm finanziell nicht schlecht geht... denn der ehemann verdient sau gut! sie kommt ausserdem aus sehr armen verhältnissen und da liegt auch glaube das problem drinne... sie hätte sich schon viel früher getrennt, möchte wolöte aber nicht in ihren finanziellen ruhin... also bleibt frau... da sie angst hat bzw. nicht wider in eine abhängigkeit rein möchte und gebunden ist, bzw. abhängig vom mann wollte will sie ihren job das sie, wenn sie auch in ihrer neuen beziehung nicht glücklich ist gehen kann... die sichert sich finanziell ab, auch der grund warum sie sich noch nicht scheiden lassen hat... ihr job und ihre kinder... das wichtigste für sie! mich möchte sie zwar mit allen mitteln halten... dreht regelrecht durch wenn ich gehe... findet aber immer einen anderen grund um das thema zusammenziehen verschob... und dem neuen thema zumindest hier übernachten ausweicht... gut ok sie hat viel stress und viel um die ohren durch ihren job (es ist ihr erster richtiger) den sie seit dezember hat und voll unter die räder kommt... schon gemeint hat sie kündigt wieder... aber bei aller liebe und verständnis... ihren jon und ihre kinder hätte sie ja trotzdem... und wie gesagt... sie wohen 10 min von hier... somit hätten wir zumindest mal die möglichket unsere beziehung mehr zu pflegen als das ständige hin und her... kommt am abend und geht wieder... und der andere passt auf die kinder inkl. meinen sohn auf... und er weis das sie hauptsächlich bei mir ist... jamert auch rum (angeblich) wie schlecht es ihm dabei geht etc. hat aber seine söhne bei sich und lebt eben mit allen... das macht mich irre!

Dabei
16 Feb 2016
meine freundlin sagt zumindest, das mein sohn wüsste das ich sein vater bin... sagt aber zum anderen auch papa... die zwei anderen kinder tun das ja auch... sie sagt das glaube ich nur um mich zu beruhigen...

psychologen habe ich mir auch schon überlegt... müsste ich aber selber zahlen... und das kann ich mir nicht leisten.

Dabei
4 Jun 2013
Naturlich zahle ich unterhalt für meinen sohn wenn ich als vater eingetragen bin... zum jetztigen zeitounkt zahl ich nicht.i!
Also hast du 24 Monate nicht einen Cent bezahlt.....und erzählst hier, das du die Frau und Sohn liebst...:eusa_doh:
Du bist im meinen Augen ein Sozialschmarotzer,
..der sich auf Kosten anderer(Ehemann der Frau) ein feines Leben macht....
3 x Pfui..die Begrifflichkeit "Scham" taucht in deiner Denkweise gar nicht erst auf...:120::021:

Ich bin hier mal raus.. einfach nicht mehr zu ertragen..:eusa_doh:

Dabei
16 Feb 2016
Hallo!

Ich zahle keine alimente... das stimmt ja! doch ich hab die vaterschaft nur noch nicht angefechtet da es meine freundin nicht wollte und sie mir gesagt hat das ich zwei jahre zeit hab! meine freundin auch gesagt hat das sie das gar nicht wollte! doch mein sohn ist mir das alles wert! du hast keine ahnung von dem was du hier schreibst!!!

Ich gebe weit aus im monat mehr für meinen sohn aus als 150 euro, was ca. der beitrag der allimente wären!!!

die für klamotten, spielzeug, selbst für klamotten meiner freundin!!!

Im Gegenteil! würde ich offiziell alimente zahlen! könnt ich diese von den steuern absetzten und unterm strich weniger zahlen!!!

denk bitte erst mal nach bevor du hier solche behauptungen machst!!!

Dabei
16 Feb 2016
Tut mir leid das sagen zu müssen don, aber fast alles aus deinem beiträgen ist absoluter schrott!

du solltest nicht nur hier raus, sondern dich komplett abmelden!!!

Dabei
16 Feb 2016
wr keine ahnunung ht, sollte einfach mal nichts sagen und vor allem muss man eben glauben wenn man nicht besser weis...!

zudem! sind ihre anderen zwei kinder auch öfters hier! ich kaufe für alle ein und koche! das es ein fehler war die vaterschaft nicht gleich anzufechten, weis ich selbst... doch glaub mir eines! ums geld geht es hier nicht!!! sondern das der ehemann mir sogar verbietet, da er angeblich ja nicht damit umgehen kann, das ich meinen sohn, auch wo er frisch auf der welt war besuchen konnte... und nicht nur ich, sondern auch meine freundin, alles taten, damit keiner der drei kinder etwas abbekommt! jetzt macht er einen auf superdaddy... und ich verzichte für das wohl aller kinder! und steh alleine da!

und hey! wenn mir mein sohn ja so egal sein sollte! wieso bin ich dann noch hier!? und dreh bald durch und steh meiner freundin zur seite wo es nur geht... nur irgendwann bricht jeder unter der last zusammen und gaubt auch nicht mehr... du solltest mal lesen was ich am anfang schrieb...

besser ist jedoch du schreibst nichts mehr

Dabei
4 Jun 2013
Ich gebe weit aus im monat mehr für meinen sohn aus als 150 euro, was ca. der beitrag der allimente wären!!!
Falsch Der Regelsatz liegt ganz nach Netto-Einkommen im Mindestsatz bei € 335,-
...im Höchstsatz bei € 585,-....oder irgendwo dazwischen....
Die Staffelungen Einkommen zu Alimenten kannst du dir in der:idea: "Düsseldorfer Tabelle!" anschauen.:eusa_whistle:

Dabei
22 Aug 2011
Falsch Der Regelsatz liegt ganz nach Netto-Einkommen im Mindestsatz bei € 335,-
...im Höchstsatz bei € 585,-....oder irgendwo dazwischen....
Die Staffelungen Einkommen zu Alimenten kannst du dir in der:idea: "Düsseldorfer Tabelle!" anschauen.:eusa_whistle:
Und dann mach nicht denselben Fehler wie der gute Don und überlies das Kleingedruckte unter der Tabelle. Da steht nämlich "Das auf das jeweilige Kind entfallende Kindergeld ist nach § 1612 b BGB auf den Tabellenunterhalt (Bedarf) anzurechnen."

Kindergeld liegt bei knapp 190 EUR. Rechne selbst :)

Soweit ich weiß KANN der leibliche Vater gar nicht die Vaterschaft anfechten, solange es einen rechtlichen Vater gibt, der in familiärer Beziehung zum Kind steht. Wenn Du, Holinger, jetzt also Leistungen für das Kind erbringst, ist das sehr nett, aber Du bist rechtlich nicht dazu verpflichtet. Und wenn Du ohne Vaterschaftsfeststellung Unterhalt zahlst, verspielst Du das einzige Druckmittel, mit dem Du Dinge wie die offizielle Vaterschaft und damit ggf. auch Sorgerecht und recht bekommen könntest.

Und ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen ... aber warum blocken Deine Freundin nebst Mann da so? Ahnen die vielleicht, dass im Zuge eines Vaterschaftstests Dinge herauskommen könnten, die Dich dazu bewegen könnten, das Kind nicht mehr zu unterstützen?

Dabei
4 Jun 2013
Und ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen ... aber warum blocken Deine Freundin nebst Mann da so? Ahnen die vielleicht, dass im Zuge eines Vaterschaftstests Dinge herauskommen könnten, die Dich dazu bewegen könnten, das Kind nicht mehr zu unterstützen?
:023:Eben...Rätsel über Rätsel..
woher nimmt der TE überhaupt die 100% -Gewissheit,(ohne Vaterschaftstest)...das dies sein Kind ist ?
Ist der Ehemann der Affaire zu dem Zeitpunkt(Zeugung des Kindes) nachweislich zeugungsunfähig gewesen?
Oder hat sie etwa dem TE gesagt,...das sie mit ihrem Ehemann keinen Sex mehr hat ?

P

Papatom

Gast
Tut mir leid das sagen zu müssen don, aber fast alles aus deinem beiträgen ist absoluter schrott!

du solltest nicht nur hier raus, sondern dich komplett abmelden!!!
Moin,
beruhig Dich doch bitte noch mal ein wenig. Deine Art zu schreiben kann hält schnell zu Missverständnissen führen. Zudem ist Deine Situation für Aussenstehende nicht sofort erkennbar und deshalb können wir auch nicht sofort alles erschließen.

Offensichtlich ist aber schon, dass Du Fehler gemacht hast und Dich taktisch nicht am sinnvollsten aufstellst. Deshalb ist es doch prima, wenn Du Vorschläge bekommst, wie Du das besser hinbekommst.

Es ist daher nicht hilfreich, User zu beleidigen. Wahrheiten sind manchmale eben auch unangenehm.....

Danke

Grüße

Dabei
16 Feb 2016
Ich werd aus allem nicht mehr schlau... als meine freundin damals zu mir ziehen wollte, hab ich wohl mitbekommen, das der ehemann sie nicht mit kindern gehen lassen wollte und ihr aus das geld strich... der älteste, dahmals 12 wollte dann schlussendlich wirklich nicht mehr mit und meine freundin war schwanger... sie ging zu ihm zurück weil ich glaube sie nicht ertragen konnte wie ihr ältester leidet... was er wohl hat.

mein sohn ist nun zwei jahre alt und wie ich raus hörte, denkt er nicht das sie bald ausziehen möchte oder ähnlich... im gegenteil, ich glaube sie hat ihm gesagt sie bleibt bei ihm, dies würde erklären, das er selbst die vaterschaft nicht angefochten hat...? er weis zwar von mir, sie sagt ihm aber nicht das sie zu mir geht, sondern geht ohne was zu sagen oder sie sei bei einer freundin etc.

mittwoch und sonntags ist sie jedoch hier mit dem kleinen... sicher mit dem vorwand das der kleine auch seinen vater braucht... ich bin mir echt nicht mehr sicher ob der ehemann überhaupt noch denkt das ich mit ihr zusammen bin... das würde auch erklären, das sie mich nie von zuhause aus anruft und mir am anfang sagte, ich soll die vaterschaft sofort anfechten... ich hätte ja zwei jahre zeit...?

komisch ist das ihre anderen zwei kinder sehr wohl mitbekommen, das ich ihre mutter und sie mich küsse etc. und ihre kinder meinen namen nicht erwähnen dürfen, da es sonst unfrieden gibt...

sie zieht aber auch nicht zu mir... denn ihre zwei ältesten jungs wollen nun beide nicht mehr mitkommen...

zum thema vaterschaft: ich bin anfechtungsberechtigt nach neuem recht, jedoch wenn der ehemann sagt, nein ich möchte vater bleiben... so sehen meine karten sehr schlecht aus...

meine freundlin ist zudem vor genau 1 std ausgerestet, da ich ihr eine nachricht im streit geschickt habe, worin stand: "vielleicht sollte ich mich ja auch mal mit einer anderen frau an den tisch setzten und ihr meine probleme erzählen" ich schrieb das eigentlich um ihr mal zu verdeutlichen wie das alles für mich ist... aber die dreht durch seit dem! sagt ich würde meine macht ausspielen, schreit rum heult und hat ihre ganzen sachen geholt, mir den schlüssel hingeschnmissen und gesagt: jetzt steht einer anderen nichts mehr im wege...

ich sagte ihr wohl das es nicht so gemeint war und ich auf meine situation aufmerksam machen wollte... und wir reden sollten... aber sie dreht schon durch wenn ich sage: lass doch einfach mal telefonieren anstatt die blöden sms... ich glaub solangsam echt das der ehemann gar nicht mehr denkt das sie mit mir zusammen ist... als ich sie fragte was er wohl vor gericht sagen wird... sagte sie sie weis es nicht... dies war al ich das erste mal vom anwalt kamm, ca. 3 wochen her

das einzige was ich glaub wirklich machen kann ist abwarten, versuchen die vaterschaft anzuerkennen und wennd as nicht geht zumindest ein umgangsrecht... mir fällt grad ein das sie mir wohl sagte, das sie alles getan hätte das ich ein umgangsrecht erhalte... dies ist abe schon länger her...