Ich verstehe garnichts mehr ...

Dabei
2 Aug 2013
ich hab selbst das gefühl dass sie vor mir stark sein will und auch für sich selbt, vor ihren freundinnen. !!!sich aber wirklich nicht sicher ist!!!
da bleibt wohl wirklich nur abwarten, werde nach morgen erstmal kein treffen mehr abmachen und schauen, was die zeit bringt. ist wohl das beste :-/ auch wenn die warterei einem echt auf den keks geht.

Dabei
2 Aug 2013
ich weiss selbst dass es keine oder sehr wenig hoffnung gibt! aber wenn eine da ist, möchte ich sie optimal nutzen!
sie sagte, dass wenn sie mir eine zweite chance geben würde, einen monat alles gut ist und danach alles wieder ist wie vorher. wie soll ich ihr das gegenteil beweisen, wenn ich total auf abstand gehe?

Dabei
2 Aug 2013
hey leute danke für die tipps. hab mich heute mir ihr getroffen aber es ist vorbei.
erst kamen wir uns näher. ich streichelte sie und sie sagte auch nichts dagegen, wenn ich ihre hand nahm. auch wollte sie, dass ich sie massiere.
hab ihr später gesagt dass eine freundschaft für mich nicht funktionieren kann weil es mich jedes mal aufs neue verletzt.
sie reagierte sofort aggressiv, find an zu weinen und sich aufzuregen.
auf dem heimweg dann wollte ich ihr eine träne wegwischen und sie schlug meine hand weg und sagte fass mich nicht an!
ich sagte ihr mit einem grinsen dann hey, ist doch garnicht so übel dass ich immernoch um dich kämpfen wollte, ich verstehe ja jetzt dass es keine hoffnung mehr gibt und lass dich in ruhe.
gegen ende schrie sie mich dann an dass ich mich nicht verändert hätte, und lief weinend und sauer in ihr haus.

Dabei
2 Aug 2013
sie hat mir geschrieben ....

du bist dir garnich bewusst wie viel du mir bedeutest und dann kommst du hierher und heuchelst mir was von freundschaft vor und danach krieg ich voll eins in die Fresse ... das heute war einer der schlimmste tage
ICH wollte nie dass es so zuende geht ich hab mich immer für dich und deine gefühle interessiert und ich hab versucht dass wir das schon irgendwie hinbekommen
du weißt garnichverfickte scheiße was du mir heute angetan hast du verstehst es nicht
ich war am boden zerstört und dir wars egal
bist du eigentlich dumm ?!!! du weißt garnich wie schwer die zeit war bis jz und dann als ich grad dachte vllt. schaffen wirs hast du alles kaputt gemacht und mich dazu
ich bin kaputt
gut gemacht
n***** du hast mich gebrochen ich hätte wirklich alles für dich getan
denk mal nicht immer an dich verdammte scheiße und jetzt..... hab ich dich verloren und zwar ganz
aber wenn du zu feige bist mir von anfang an zu sagen dass du eigentlich nur wieder auf eine beziehung aus bist dann wär das alles nicht passiert heeute
ich find überhaupt keine worte .... hast du eigentlich gesehn wie ich drauf war ich war selber erschrocken über meine reaktion
und das schlimmste ist dass du am wenigsten an mickael gedacht hast... was bist du für ein vorbild für ihn ? sowas darf kein 12 jähriges kind mitbekommen zuerst behandelst du mich wie deine freundin und dann redest du auf mich ein und machst mich schlecht
was hat der sich gedacht
wie verwirrend
zu krass einfach
das musst ich jz loswerden
so das wars von mir
hab ein schönes leben und konzentrier dich auf dich und lass dich nicht hängen ....
mir tut auch alles leid und auch das ich vllt. jz verletzend war
tut mir leid ich hoffe wir werden c**** und n*** niemals vergessen unsere geschichte ich bin trotzdem immer für dich da

Dabei
27 Aug 2012
Naja was gibts noch groß zu sagen? Immer dieses Hin und Her und am Ende kommt doch nichts bei rum. Sie ist einfach noch in einem Alter, wo man sich nicht festlegt und das hat sie mittlerweile auch begriffen und sich entsprechend getrennt. Jetzt liegt es an dir, zu lernen, es zu akzeptieren und dein Leben ohne sie fortzuführen.

Dabei
2 Aug 2013
oh man ich versuch es mir die ganze zeit selbst einzureden, dass ich loslassen muss.
wenn ich aber die emotionen sehe die sie noch hat, dann diesen langen brief dann klammer ich mich weiterhin an irgendwas fest und versuche sachen zu deuten...

die hoffnung in meinem hinterkopf will einfach nicht verschwinden und ich habe ständig angst ( wie gesagt außer mir hatte sie im bett noch keinen) dass der nächste kommt und die situation ausnutzt ( verletzt, viel unterwegs und oft betrunken) . auch wenn sie mir keine rechenschaft mehr schuldig ist... ich weiss ihre freundinnen werden versuchen sie zu sowas zu treiben ..

Dabei
17 Jul 2013
Jaja, Frauen haben ein Talent dafür, sich im Gedächtnis von Männern zu behalten ;) Erst macht sie dich in diesem Brief fertig...Sagt dir quasi offen, dass du verschwinden sollst und dass sie dich hasst...Und am Ende steht dann dieser kleine aber feine Satz:

ich bin trotzdem immer für dich da
Richtig mies, gell? :D

Werf den Brief in den Müll! Du musst sie komplett aus deinem Leben verbannen!

Dabei
27 Aug 2012
oh man ich versuch es mir die ganze zeit selbst einzureden, dass ich loslassen muss.
wenn ich aber die emotionen sehe die sie noch hat, dann diesen langen brief dann klammer ich mich weiterhin an irgendwas fest und versuche sachen zu deuten...

die hoffnung in meinem hinterkopf will einfach nicht verschwinden und ich habe ständig angst ( wie gesagt außer mir hatte sie im bett noch keinen) dass der nächste kommt und die situation ausnutzt ( verletzt, viel unterwegs und oft betrunken) . auch wenn sie mir keine rechenschaft mehr schuldig ist... ich weiss ihre freundinnen werden versuchen sie zu sowas zu treiben ..
Das sind alles nur Spielchen, damit du weiterhin für sie zappelst. Eine Art Warmhalten für den Fall der Fälle, der aber sowieso nie eintreten wird. Falls ihre "Abenteuer" nicht die gewünschten Ergebnisse erzielen. Alles nur Schall und Rauch. Und glaub mir, sie will von anderen Kerlen genagelt werden. Das ist mitunter sogar einer der Gründe, warum sie dich abgeschossen hat. Sie will halt was erleben. Und du standest dabei im Weg. Hart, aber wahr.

Dabei
11 Aug 2011
Die Reaktion habe ich gemeint.Anstatt das er wirklich auf sie eingeht, verfolgt er genau die Egotour die er in der Beziehung angewandt.Er will sie nicht um ihrer Selbstwillen sondern eine Beziehung mit ihr, ohne zu berücksichtigen dass sie ihn aber so nicht will.Und selbst jetzt kommen diese Floskeln "Aber sie hat noch Gefühle..etc" Es ist Sinnfrei unbd scheinhelig den Freund zu mimen, und dann einem Treffen den Knaller loszulassen dass man doch mehr will, wobei gerade das ja in der Vergangenheit Probleme beschert hat.

Manche Menschen wollen einfach nicht kapieren das man sich auch trennen kann, mit allen Nebenwirkungen des Verlustes, aber eine Entscheidung vollziehen kann die für einen selbst eben die beste ist, und nicht für den verlassenen Partner.

die hoffnung in meinem hinterkopf will einfach nicht verschwinden und ich habe ständig angst ( wie gesagt außer mir hatte sie im bett noch keinen) dass der nächste kommt und die situation ausnutzt
wenn ich aber die emotionen sehe die sie noch hat
Sagt doch alles aus: Null Empathie, Du hast Angst das Dir jemand zuvor kommt.Und Du glaubst in ihren Emotionen etwas zu sehen.Wie oft hat sie DIr nun gesagt das es für Dich keine Chance mehr gibt?

Fazit:Nun weiß sie voran sie ist.Eine Freundschaft wird es nicht mehr geben.Somit ist es irgendwie ja dann jetzt geklärt.Dass sie für Dich da ist, ist nichts als eine Mitleidsfloskel, und schlimmer als sie Dir nützt.Das war nur der Gong das Du irgendwo in Deine Platz gefunden hast, aber sie nicht mehr weiß was sie mit Dir anfangen soll wenn Du Dich mal meldest.

Dabei
2 Aug 2013
ich hab das gefühl einfach dass sie selbst nicht weiss was sie will.
montag abend rief mich eine freundin von mir an um zu fragen was mit ihr los sei, dann sie hätten gerade telefoniert und meine ex war so verheult dass man am telefon kein wort verstehen konnte.
wie kann sie denn dann behaupten, darüber hinweg zu sein?

und reak wären wir eine beziehung eingegangen hätte ich ihr alle freiheiten gegeben, die sie braucht. kein eingeenge mehr, kein blödes gemacht wegen nichts. das ist vorbei!
wieso ist das egoistisch von mir? ihr einfach nur beweisen zu wollen wie schön es doch sein kann!? um unser beider willen!

ich weiss dass es vorbei ist, nur die hoffnung verbeisst sich irgendwo in meinem hinterkopf und versucht zwischen den zeilen irgendwelche sachen zu deuten ...

Dabei
17 Jul 2013
nur die hoffnung verbeisst sich irgendwo in meinem hinterkopf und versucht zwischen den zeilen irgendwelche sachen zu deuten ...
Gute Erkenntnis. Warum handelst du dann nicht dementsprechend? Wieso denkst du darüber nach, warum sie so verheult war? Das ist doch vollkommen egal, wenn es aus ist!

Dabei
2 Aug 2013
ich denke daran, dass wenn sie mit der sache abgeschlossen hätte, ihr das ja nicht so nahe gegangen wäre.
aber das ist wieder irgend ein geklammer.

ich hab seitdem und werde weiterhin jeglichen kontaktversuch unterlassen und versuche, mich bestmöglichst abzulenken.
vllt meldet sie sich, vllt nicht

Dabei
27 Aug 2012
Auch wenn sie die Trennung eingeleitet hat, heißt es ja nicht, dass sie das Ganze nicht mehr berührt. Immerhin wart ihr eine Zeit lang zusammen und habt euch geliebt. Da ist es schon normal, ein paar Tränen zu vergießen. Aber man darf daraus halt nicht den Rückschluss ziehen, dass da noch Interesse besteht. Es gehört einfach zu der Verarbeitung der Trennung (die auch sie bewältigen muss) dazu.

Dabei
2 Aug 2013
aber nach über einem monat noch? ich denke ehrlich gesagt, dass sie keine zeit hatte mich zu vermissen, weil ich bis jetzt immer auf abruf da war.
doch das ist nun auch vorbei. wer weiss, vielleicht wird sie sich ja melden ( bezweifle das sehr ). jedoch wird von mir nichtsmehr zurückkommen. evtl eine desinteressierte antwort.
aber montag meinte sie eben zu mir dass sie sich wohl fühlt mit mir und gefühle hat.

ich weiss ja nun, woran ich bei ihr bin. sie möchte keine chance geben weil wie sie sagte " sich eh nichts ändert "
und an ihrer einstellung werde ich wohl nichts ändern können

Dabei
27 Aug 2012
aber nach über einem monat noch?
Da gibt es keine pauschale Antwort drauf, jeder Mensch ist anders. Hängt natürlich auch von den Gründen der Trennung ab. Wenn man betrogen wird, ist man vielleicht so sauer, dass man gar keine Trauer verspürt. 1 Monat ist zumindest nichts Unübliches, im Gegenteil.

Spekuliere auf jeden Fall nicht, was noch kommen könnte. Konzentrier dich auf die Fakten: Sie hat mit dir Schluss gemacht, sie sieht für euch keine Zukunft.

Mehr Information brauchst du nicht. Das mit dem "ändern" ist nur wertloses Gebrabbel, keine Substanz. Wenn du für dich selber erkennst, du hast die und die Fehler in der Beziehung gemacht, dann lerne daraus für zukünftige Partnerschaften, damit du es dort besser machen wirst.

Ansonsten halte einfach Abstand zu deiner Ex und kanalisiere deine Energie darauf, dein eigenes Leben wieder in den Griff zu bekommen und nach vorne zu blicken.

Dabei
2 Aug 2013
Dass ich daraus für die Zukunft lerne ist klar!! Ich hätte es nur gerne meiner großen Liebe bewiesen :) schade, dass sie es nicht zulassen möchte.

Jep denn genau dieses spekulieren und festklammern ist mein problem. leider gibts an meinem kopf keinen knopf mit dem ich das abschalten kann.

Dabei
27 Aug 2012
leider gibts an meinem kopf keinen knopf mit dem ich das abschalten kann.
Damit haben viele Leute ein Problem. Dem kannst du entgegenwirken, indem du deinen Kopf ganz einfach mit anderen Themen fütterst, sodass er zu beschäftigt ist, um gedanklich weiter zu entgleiten. Ablenkung ist das Stichwort. Viel unternehmen. Sei es Sport, Feiern, Daddeln..was auch immer dir Spaß macht. Für manche ist es auch die Arbeit (oder das Studium/Schule für Jüngere). Take your pick