Ich verstehe garnichts mehr ...

Dabei
2 Aug 2013
Beiträge
29
Alter
32
#1
Vor 4 Wochen hat sich meine Freundin (18) von mir (21) getrennt. Nach einer wundervollen 2 Jahre langen Beziehung.

Es war so, dass sie schon Jahre vorher heimlich auf mich stand und auf Facebook stalkte.
Als ich sie kennen lernte war es einfach wie im Film wir haben uns auf Anhieb perfekt verstanden, uns fast täglich getroffen und Sachen unternommen.

Ich muss dazu sagen dass ich vorher mit etlichen Frauen zusammen war, sei es über ein paar Wochen oder Tage... aber sowas überkam mich noch nie.
Sie sagte es sei ihr egal, sie wollte mich einfach nur haben, selbst wenn es nur für den Moment ist.
3 Monate später waren wir ein Paar. Und wir passten einfach wahnsinnig gut zusammen. Beste Freunde + Beziehung eben.
Ich entjungferte sie! Und wir liebten uns über alles. Das wussten wir und jeder andere der uns kannte auch.

Da wir aber 2 Sturrköpfe vom feinsten sind, kam es öfter mal zu Streit... welcher dann auch eskalierte ( Beleidigungen, ewiges Rumbrüllen usw)
Jedoch war 2 Stunden später immer wieder alles in Ordnung, wir lagen wieder Arm in Arm und es tat uns beiden Leid.

Eine Sache, wie sie sagt, die sie immer im Kopf hatte und was letztendlich auch der "mitauslöser" war, ist dass ich angeblich mit einer ihrer damaligen Freundinnen geschrieben hatte,
und sie sich irgendetwas drauf einbildet und sie das nicht in Ruhe lassen will.... also ihr Vertrauen sei kaputt.


Naja.... immer wieder kam es zu Streit und schnell wurde es wieder gut, sodass man kaum Zeit hatte sich wirklich mal hinzusetzen und über die Probleme nachzudenken.

Nach einem riesen Streit machte sie fest entschlossen Schluss... fing an sich total abzulenken und Leuten rumzuhängen mit denen Sie früher kaum was tat.
Nach 5 Tagen ging ich mit Blumen und einem Brief zu ihr und wollte sie damit zuückerobern, jedoch blockte sie ab... Wir weinten beide und gingen außeinander.
An dem Tag sagte sie noch zu mir dass sie mich noch über alles liebt und nur an mich denkt.. Aber in der Beziehung einfach keine Zukunft sieht.

Wieder Tagelang kein Kontakt bis ich Sie am Baggersee traf, ihr Hallo sagte und sie daraufhin SAUER auf mich wurde. Da wusste ich okay, ich lasse sie in Ruhe.
Nach 10 Tagen ohne jeglichen Kontakt schrieb sie mir eine Nachricht, wieso ich sie angerufen hätte. Hatte ich aber nicht. Daraufhin folgten 3 Nachrichten mit " Hallo??" und 3 Anrufe!

Die ganzen Tage waren einfach nur die Hölle auf Erden. Ich war so glücklich und wollte weiterhin so glücklich mit ihr sein. Wie konnte sie sagen sie liebt mich und mir trotzdem keine chance lassen etwas zu ändern. Ich saß Tagelang da und hab nachgedacht und nachgedacht. Bin mir über die Fehler im Klaren geworden... Hab mir aufgeschrieben was los war, einfach damit ich genau weiss was ich besser machen muss, weil sie die Frau ist die ich will!

Doch sie fühlte sich immer und immer eingeengter. Vllt liegt das an meinem Südländischen Blut, aber ich war immer mal Eifersüchtig ( Sie genau) , mich störte es wenn sie zu kurze Sachen anzog usw.
Dadurch , wenn sie wegging, dachte sie immer daran dass es wegen irgendwas das sie tut wieder Streit geben würde und engte sich selbst noch weiter ein.
Wenn sie aber mal mit ihren Mädels weggehen wollte oder was trinken wollte hatte ich nie irgend ein Problem damit im Gegenteil ich konnte auch mal weggehen!

Durch Freundinnen von ihr wusste ich auch, dass sie sich zwar sehr ablenkte... Aber auch oft zuhause saß und weinte. Die entschlossenheit war trotzdem da.

Letzten Freitag dann rief ich sie an und fragte ob sie Lust hätte sich mal zu treffen. Sie sagte sofort zu und Samstag trafen wir uns, und redeten fast 2 Stunden lang über alles.
Sonntag Abend sschrieb sie mir dann, dass sie es wirklich Toll fand und Angst hatte, ich würde nichtsmehr von ihr hören wollen.

Vorgestern Abend saß ich dann am Baggersee und sie rief mich an. " Ich bin grade einsam... Sind Weiber bei dir? Soll ich dir von meinem Tag erzählen? "
Wir telefonierten und machten ein Treffen aus für gestern Abend.

Gestern Abend trafen wir uns dann an einer Cocktailbar und saßen da 4 Stunden lang. Anfangs haben wir einfach nur rumgealbert bis das Thema Beziehungsende wieder die
Oberhand ergriffen hat.
Doch zum ersten Mal konnten wir richtig reden! Einfach über unsere Fehler lachen und uns zeigen wieviel wir aus dieser Scheiß Zeit mitgenommen haben.

Trotzdem sagte sie zu mir sie hätte das Thema nun abgeschlossen und für sie sei es einfach vorbei. Ich sagte daraufhin dass es mir genauso gehen würde und ich mich nun auch auf
mich und meine Karriere und meinen Sport konzentrieren möchte usw....
Dabei will ich meine Traumfrau einfach nur wiederhaben ... Die Zeit verging wie im Flug und es ist einfach hammer, mit ihr zu sein.
Wie kann sie sagen es sind noch Gefühle da und merken, dass wir vieles besser machen können... aber trotzdem abblocken und der Sache keine chance lassen?

Sonntag gehen wir zusammen an den See mit meinem kleinen Bruder, den sie anscheinend sehr vermisst... Und ich denke aus diesem Tag werd ich wieder nicht schlauer.
Will sie wirklich nur die Freundschaft ? Kann sie das, wenn noch Gefühle da sind? Ich kann das nicht ! Soll ich mich weiterhin mit ihr treffen und versuchen zu zeigen dass ich ihr
gut tuhe? Oder mach ich mich damit nur selbst kaputt ....

Bitte um hilfe , mein Kopf lässt mich einfach nicht in Ruhe, ich weiss dass ich vieles falsch gemacht habe... oft nicht richtig reagiert habe... ich bin wieder immernoch der selbe, nur
mein Verhalten in gewissen Sachen hat sich geändert und ich denke einfach viel besser nach, bevor ich handele! Vor allem wenn es um sie geht !

.. danke
 
Anzeige:
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#2
Ihr habt euch menschlich wieder angenähert.Jedoch scheint eine Beziehung erst einmal nicht zur Debatte zu stehen.Was ich Dir rate ist entweder den Abstand zu wahren, oder aber die Zeit abzuwarten ,ohne Garantie das es was wird.Eventuell hilft es Dir wenn Du Dein südländisches Temperament zügelst, generell und nicht nur im Kopf.Das könnte zum einen mögliche Chancen in Deiner Ex-Beziehung reaktivieren und zukünftige Beziehung einfacher gestalten.
Vielleicht merkt sie das und gibt da nochmal eine Chance.Aber das kann man nicht einschätzen, ich kenne Deine Ex ja nicht.
 
Dabei
2 Aug 2013
Beiträge
29
Alter
32
#3
ja klar... das ding ist aber dass ich nicht weiss ob ich mit dieser freundschaftlichen annäherung das richtige tuhe. ob sie sich am ende nicht wirklich denkt wow als kumpel dem ich alles anvertrauen kann ist ja alles viel besser! keine verpflichtungen!
was ich aber auch garnicht verstehe ist wieso sie mich einen tag vorher anruft und mir sagt, dass sie einsam ist. wissen will, ob ich mit frauen bin und einfach mit mir reden will!?

kann es sein, dass sie durch unsere treffen in nächster zeit merkt, dass sich was ändert und doch zu mir zurückkommt? oder geht das alles ganz schlimm nach hinten los?
wie gesagt sonntag treffen wir uns, dann würde ich das nächste treffen nochmal ausmachen und ab dem wochenende ist sie dann 10 tage mit ihrer familie im ausland.
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#4
Sie will Dich sehen.Du willst sie sehen.Wenn da von beiden Seiten noch Gefühle sind solltest Du es probieren.Auf jedenfall vorerst nichts thematisieren.
 
Dabei
2 Aug 2013
Beiträge
29
Alter
32
#5
die angst die ich einfach habe ist, dass sie dann einfach denkt wie gut es dann doch ist, mich nur als "guten freund " zu haben ... und der will ich nicht sein ich will ihr mann sein und ihr bester freund natürlich auch, wie es schon immer war...
wielange soll ich da abwarten? wieviele treffen? wie soll ich da vorgehen? ich denke um 10 ecken, klammer mich an kleinigkeiten fest und denke dauernd ich mach irgendwas falsch

ich zerbrich mir durchgehend den kopf ...ich denke die ganze zeit dass ich die hoffnung ablegen muss, denn genau die macht mich kaputt... aber es klappt einfach nicht weil ich mein ziel vor augen habe.
nur möchte ich nicht wieder in ein schwarzes loch fallen und ich hab wirklich keine ahnung wie meine chancen stehen
 
Dabei
3 Feb 2013
Beiträge
718
#7
Meiner Meinung nach wird ein zweiter Versuch bei euch kaum besser werden. Eiersucht ist imho nichts das jemand so einfach ablegt.
Und die scheint bei euch beiden eine sehr große Rolle gespielt zu haben. Sich in einer Beziehung zu Streiten ist für sich nichts Schlimmes. Ich finde da sogar sehr gut es gehört dazu. Allerding kommt es auch auf die Art und weiße an bzw. wie man miteinander umgeht. Bei mir und meiner Freundin war das immer klar das wenn wir rumbrüllen das einfach ein Ventil für uns ist und niemand hat das je persönlich genommen es hat sich auch nie jemand bei dem anderen entschuldigt weil das nicht nötig war...genug von mir zurück zu euch.
Ich weiß ja nicht wie da mit der Freundin war mit der du geschrieben haben sollst (hast du) aber wenn du nicht mal zu einer Freundin von ihr kontakt haben darfst wie will sie da ruhig bleiben wenn dich mal Fremde Frauen ansprechen oder sogar anmachen?
Wieso hat es dich gestört wenn sie kurze Sachen anhatte? Kein Vertrauen? Oder weil andere Typen gucken? Kleiner Typ die gucken auch o aber die zieht sie ja nicht für die an sondern für sich.
Vielleicht habt ihr eine bessere Chance wenn ihr beide etwas reifer seit.
Ansonsten wie Reak bereits sagte wenn du denkst sie will dich nur als guten Freund musst du halt Schluss machen.
 
Dabei
2 Aug 2013
Beiträge
29
Alter
32
#8
das waren alles dinge, über die ich einfach keine zeit hatte wirklich nachzudenken.
ein zweiter versuch würde GARANTIERT besser werden! wir haben beide durch diese zeit echt viel mitgenommen... und ich würde es ihr gerne in einem neuversuch beweisen!

ehm... nein hab ich nicht, also mit der geschrieben, und genau das ist der punkt. ich weiss ich sage die wahrheit. und selbst wenn nicht hätte ich spätestens in dieser zeit meinen fehler zugegeben.
ehrlich gesagt hab ich mir sogar schon überlegt einfach zu behaupten es getan zu haben damit sie ihr " geständnis " hat. tu ich aber nicht weils nicht so war. übrigens ist diese sache auch ca. 10 monate schon her.
du wirfst mir die fehler vor die ich mittlerweile eingesehen und wiedergutmachen möchte!

meine frage war ja nicht ob es besser wird. sondern wie ich es anstellen soll, damit es überhaupt besser werden kann! oder überhaupt etwas werden kann! wie sollte ich am besten vorgehen? möchte
nicht unüberlegt handeln und sie ganz verlieren.
 
Dabei
3 Feb 2013
Beiträge
718
#9
Ich werfe dir Garnichts vor...ich frage mich nur wieso jemand mit einer Frau eine Beziehung haben will in der scheinbar nicht mal so grundlegende Dinge wie Vertrauen vorhanden scheinen.
Naja was du besser machen kannst...du solltest (wie schon geschrieben von Reak) vielleicht dein Temperament zügeln (wenn du da kannst) zum Rest kann ich wenig sagen weil ich nicht weiß worüber ihr euch so gestritten habt wenn es da um andere Männer und Frauen ging solltest du da vielleicht versuchen lockerer zu werden und ihr zu vertrauen gleichzeitig solltest du dann aber auch mehr vertrauen von ihr fordern denn es kann nicht sein das in einer Beziehung einer nur gibt und einer nur nimmt.
Ansonsten kannst du Garnichts machen solange sie keinen zweiten Versuch will.
 
Dabei
2 Aug 2013
Beiträge
29
Alter
32
#10
die streitereien gingen um kleinigkeiten. das schlimme war nur dass dann immer wieder alte themen angesprochen wurden und wir am ende nichtmal mehr wussten worüber wir streiten :D

ich würd einfach gern wissen, ob ich mich weiterhin auf " freundschaftlicher basis " mit ihr treffen soll und es ihr so zeige dass es anders geht, oder ob ich eher abstand halten soll? aber dann könnte sie mich ja
ganz vergessen?!
andererseits will ich ja auch nicht, dass sie mich am ende nur als guten freund sieht, dem sie alles erzählen kann!
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
54
#11
Sie scheint einfach nur ein Äffchen zu brauchen das Sie mal an der langen und mal an der kurzen Leine führt.

Mein erster Gedanke war: Die hat nicht alle Häferl im Kasten !

Es gibt Menschen die zerstören Ihr Umfeld und die finden Partner die sich gern zerstören lassen.

Wenn dir das taugt, dann mach weiter .....laß dich vorführen. Aber mein Rat wäre: Restwürde schnappen und laufen..... Finger weg von Leuten die nicht rund laufen.

Die ändern sich nämlich nicht, das bleibt so. Such dir jemand gesundes, der weiß was er will und eine Beziehung auf Augenhöhe führen kann ohne Eifersuchtsattaken,....jemand der Selbstbewußtsein hat.

Keinesfalls weiter nachlaufen, Frauen brauchen keine Kumpel, ....zum zuhören haben die Freundinnen, ein Mann der in so eine Funktion schlüpft ist als Partner und sexuell uninteressant.
 
Dabei
2 Aug 2013
Beiträge
29
Alter
32
#12
naja ich weiss nicht .... sie saß auch erstmal nur zuhause und hat geweint ...
ich glaube sie blickt selbst nicht was sie will
durch das treffen am donnerstag haben wir beide echt gemerkt wieviel wir daraus gelernt haben! wir haben über die probleme geredet und über unsere blöden fehler gelacht...

morgen werd ich sie ja nochmal sehen und ich glaube, wenn sie aus dem urlaub zurück ist sage ich ihr, dass ich sie vermisst habe. das das alte einfach vorbei ist und jetzt ein
neues kapitel geöffnet werden muss. sie und ich ! aber diesmal 1000mal besser!
und dann schauen, was die antwort sein wird ... und damit abschließen wenn sie nein sagt.

meint ihr, dass das eine gute idee sein könnte?


das ding ist, ich will SIE! genau so wie sie ist.
komplitziert, zickig, ... ich will genau das! weil sie das ist !

für mich kommt einfach keine andere frau in frage ... wir passen einfach perfekt zueinander ich verstehe nur nicht was ihr verdammtes problem ist ...
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
54
#13
wir passen einfach perfekt zueinander
Es gibt kein perfekt zueinander, das redet man sich nur ein.

Aber versuchs nur weiter, du wirst auch nach einem nein, eine neue Entschuldigung für Sie erfinden.

Kompliziert und zickig ist für den Moment ganz schön, aber auf Dauer ist das nur anstrengend.
 
Dabei
2 Aug 2013
Beiträge
29
Alter
32
#14
naja ... es war einfach immer gut. außer in diesen streitmomenten ...
wir konnten 10 stunden dasitzen und lachen und rumalbern und das jeden tag.
das möchte ich wiederhaben, und zwar mit ihr!

ich würde einfach gerne mal in sie reinschauen, keine ahnung was sie denkt und ob es für sie nach 4 wochen einfach möglich ist, mich nur als freund und gesprächspartner zu haben!?
geht das wirklich? wenn sie noch vor 2 wochen um mich geweint hat? und letzte woche noch sagte sie liebt mich noch?
plötzlich mit mir dazusitzen und froh sein, mich nur als freund zu haben? sich aber trotzdem mehrmals mit mir treffen?! ich kapiers einfach nich ...

sie geniesst ihre freiheit ist ja schön und gut die möchte ich ihr auch geben! nur soll sie am ende dann zu mir ins bett kommen :)

ist es also wirklich blöd, wenn ich mich weiterhin mit ihr treffe?
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
54
#15
Wenn du Sie ins Bett willst dann renn Ihr nicht nach ........ mach dich nicht künstlich klein.
 
Dabei
2 Aug 2013
Beiträge
29
Alter
32
#16
ich mache mich ja nicht klein. hab am donnerstag selbst zu ihr gesagt die sache ist für mich vorbei. ich kümmere mich um mich selbst und meine zukunft usw.
habe nicht den anschein gegeben dass es mir schlecht geht oder ich sie zurückwill! ich dachte einfach eher, dass dadurch dass ich da bin, sie sich mal nicht davon ablenken kann und
mit ihren gefühlen konfrontiert ist.

meine frage ist geht das wirklich? dass sie einfach so mit mir befreundet sein kann? wenn sie vor 2 wochen noch weinte? und immernoch gefühle da sein müssen?!
nach einer 2 jahre langen beziehung die wirklich wunderschön war, außer diese krisen. wie kann sie dann einfach vor mir sitzen und mit mir lachen, ohne mich küssen zu wollen?!
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#17
Du darfst nicht vergessen, dass schon im Vorfeld eine Entwöhnung da war.Immerhin war der Prozess der Trennung ja nicht unmittelbar und Die Beziehung war wunderschön.Es geht ihr offenbar besser ohne Dich, das ist in diesem Fall gut für Dich.Sie mag Dich als Menschen noch, aber als Partner bist Du eben keine Option mehr.Ob sie ihre Meinung da ändert wird die Zeit zeigen.

Dein Denkfehler ist aber, das Du konkret fragst was Du machen kannst.Und da gibt es nur eine Antwort:Nichts.Denn den Weg musst Du selbst finden.Auch sie wird Dir da nicht helfen.
und dann schauen, was die antwort sein wird ... und damit abschließen wenn sie nein sagt.
Du kennst die Antwort doch schon.Nein zu einer neuen Chance.Das Du nach nur 4 Wochen so ungeduldig bist ist nicht ihr Problem.
 
Dabei
2 Aug 2013
Beiträge
29
Alter
32
#18
ich werde mich morgen früh am see mit ihr treffen und einfach gut drauf sein! sie wird merken dass es mir gut geht und ich alles wieder im griff habe. selbst feiern gehe usw.

aber danach? einfach kein treffen mehr abmachen? und warten bis sie aus dem urlaub wieder da ist? das wären dann knapp 3 wochen abstand vorausgesetzt sie meldet sich in der zeit nicht ...

was meint ihr?
 
Dabei
2 Aug 2013
Beiträge
29
Alter
32
#19
ich fragte sie bei unserem letzten treffen, dass ich mich fragte wie sie immer sagen konnte so glücklich mit mir zu sein aber ohne mich plötzlich glücklicher ist.

ihre antwort war: ich bin nicht glücklicher
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#20
ich fragte sie bei unserem letzten treffen, dass ich mich fragte wie sie immer sagen konnte so glücklich mit mir zu sein aber ohne mich plötzlich glücklicher ist.

ihre antwort war: ich bin nicht glücklicher
Aber definitiv besser.Wäre dem nicht so, wäre ein Kontakt mit Dir keine Alternative.
Ich würde es vor dem Urlaub nicht mehr ansprechen.Wenn das im Eklat endet geht sie in den Urlaub und schafft soviel Abstand, das sie bei ihrer Rückkehr sich gar nicht mehr mit Dir abgibt.Du redest immer davon das Du Dich ändern willst, beginnst aber schon wieder Deinen ersten Fehler: Du verlierst schon an Glaubwürdigkeit wenn Du behauptest nach 4 Wochen Trennung alles anders machen zu können.Das wird sie Dir nie abkaufen..
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.479
Alter
82
#21
Auf mich wirkt das so, dass sie noch nicht weiß, was sie will, was für sie gut ist. Dass sie noch nicht reif für eine Beziehung ist.

Du willst sie haben, mit ihr zusammen sein, ihr Mann sein. Aber dann könnt ihr nicht eine Freundschaft haben . Das kann nicht gut gehen. Du wirst immer hoffen , wenn du mit ihr zusammen bist, dass es doch noch was wird und darunter leiden, wenn es nicht so kommt.

Sag ihr das offen, wenn ihr euch jetzt am Sonntag trefft. Es ist immer gut, einen klaren Standpunkt einzunehmen, das beeindruckt immer. Auch, dass sie merkt, dass sie sich entscheiden muss. Und zwar für dich. Sag ihr klar, dass du für eine Freundschaft allein nicht zu haben bist.

Wenn sie das dann nicht kann oder tut, dann geht es eben nicht. Aber das ist auch für dich besser. Nichts in deiner Situation ist schlimmer, wie die Ungewissheit.
 
Dabei
2 Aug 2013
Beiträge
29
Alter
32
#22
ja... ich denke das auch die ganze zeit! ihr verstand sagt nein, ihr herz möchte es aber doch .. ich kann leider nicht in sie reinschauen :roll:

ich wollte den tag morgen noch vergehen lassen... ihr zeigen dass es mir gut geht und sie mit meinem bruder einfach mal rumspielen lassen. kein neues treffen ausmachen, in der zeit bis sie wieder zurück ist mein leben leben, weiter sport treiben, feiern gehen etc.

und dann das thema ansprechen genau so wie du sagtest. freundschaft reicht nicht!
 
Dabei
2 Aug 2013
Beiträge
29
Alter
32
#23
das wetter is scheiße! hab sie angerufen und wir haben das treffen auf morgen verschoben! wie soll ich mich verhalten?
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.479
Alter
82
#24
das wetter is scheiße! hab sie angerufen und wir haben das treffen auf morgen verschoben! wie soll ich mich verhalten?
Es ist nicht so entscheidend, ob ihr euch heute oder morgen trefft, ob ihr dann oder erst nach den Ferien das besprecht. Wichtig ist, dass du für dich eine Entscheidung triffst, so wie ich es vorgeschlagen habe und du ja auch so siehst , offen sprechen.

Und es ist sehr gut, wenn du dich jetzt mit anderem ablenken kannst. Das wird dir helfen, zu sehen, dass du aus dir was machst und auch ohne dieses Mädchen glücklich sein kannst.
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#25
Nach vier Wochen nichts dazugelernt, aber groß rumtönen das alles besser wird.Alleine schon die Aussage das Dir Freundschaft nicht reicht, zeigt das Du genau nach dem selben Schema agierst weswegen sie mit Dir Schluss gemacht hat.Du begreifst nicht das Du nicht die Entscheidung triffst.Sie hat entschieden das es eine Freundschaft wird, da ist es herzlich unwichtig ob Du es akzeptierst oder nicht.Sie wird Dich in die Wüste schicken und gut ist.
Immerhin hast Du Dir das selbst eingebrockt.
 
Dabei
2 Aug 2013
Beiträge
29
Alter
32
#26
Hey Reak... ich habe verstanden wieso es vorbei ist. auch dass sie die entscheidungen trifft! Und vor allem dass ich mir das selbst eingebrockt habe!
Ich würde einfach gerne beweisen, dass es besser wird! Diese eifersüchteleien und mein temperament! Ich kann wirklich an mir arbeiten denn die sache ist mir verdammt wichtig!

Ich weiss ja, wie sie entschieden hat. Sie möchte eine Freundschaft. Nur wie soll ich handeln, damit es wieder zur Beziehung kommen kann? Ich möchte ja nicht nur der gute freund sein mit dem sie über alles redet. Was, wenn irgendwann die Nachricht von ihr kommt sie hätte einen neuen? Ich habe seit diesen 4 wochen alpträume .. in dem einen hat sie einen anderen, in dem anderen läuft sie vor mir weg.
manchmal ist auch einfach alles gut und ich wache auf und merke, dass garnichts gut ist...

Ich bin nicht auf den kopf gefallen, ich weiss worauf es ankommt und ich weiss, dass sie mit mir wirklich glücklich werden könnte! Ich möchte jetzt einfach nichts falsch machen ...
 
Dabei
2 Aug 2013
Beiträge
29
Alter
32
#27
Hey eine gute freundin von meiner ex hat gestern den ganzen tag mit ihr verbracht und das thema ein bisschen aufkommen lassen.
zu den fragen " meinst du du gibst ihm noch eine chance " , oder " wird es wieder was "? hat sie keine antworten gegeben oder nur ein " weiss nicht ".
sie fragte ob ich mit anderen frauen bin und anscheinend will sie mir immernoch rechenschaft über sachen schulden die sie macht, obwohl sie das ja absolut nicht tun braucht !
anscheinend hat sie auch ein bisschen über die schönen zeiten geschwärmt und wie toll alles war. sie meinte selbst dass sie im moment nurnoch trinkt, um sich etwas abzulenken und nciht an die sache zu denken.
es fiel ihr donnerstag wohl auch sehr schwer, nur neben mir zu sitzen ohne mich küssen oder in den arm nehmen zu können....

überlege grad schon sie anzurufen und später eine stunde mit ihr spazieren zu gehen! ihr fällt diese freundschaftsliche sache wohl doch nicht so leicht...
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.479
Alter
82
#28
Hey Reak... ich habe verstanden wieso es vorbei ist. auch dass sie die entscheidungen trifft! ...
Niemand hier kann so genau sagen, ob es so ist, wie Reak sagt, dass sie eine Entscheidung gegen dich getroffen hat, oder eher so, wie ich vermute, dass das ein noch unsicheres Mädchen ist, die selber nicht genau weiß, was sie will.

In jedem Fall musst du aufhören zu spekulieren, was dies oder jenes von ihr zu bedeuten hat was dir andere erzählen. Du musst es selber an die Hand nehmen, für dich entscheiden und nicht von ihrem jeweiligen Verhalten abhängig machen. Und das kann nur sein: Die Freundschiene kommt nicht in Frage, darunter würdest du nur leiden. Entweder sie entscheidet sich für dich oder aus euch wird eben nicht.

Gut möglich, dass sie sich wirklich entscheidet, wenn du mal einen klaren Standpunkt einnimmst.
 
Dabei
2 Aug 2013
Beiträge
29
Alter
32
#29
hey nic, danke für die antwort! mein standpunkt steht für mich ja schon seit tag 1 fest: " alles oder nichts " !!!!!
ich meine nur, der einzige zu dem sie sagt es ist entgültig vorbei bin ich. wieso kann sie ihrer freundin keine antwort geben?

eindeutig ist es ja aber, dass sie noch gefühle für mich hat, jedoch angst davor hat wieder verletzt zu werden.
( Einen monat lang wird alles wieder super und dann ist alles wieder gleich ) <- denkt sie

wenn ich mich jedoch mit ihr treffe, 1 mal, 2 mal , damit sie merkt wie wohl sie sich mit mir fühlt... und dann etwas zeit vergehen lasse und dann die bombe platzen lasse. könnte das hinhauen?
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#30
Niemand hier kann so genau sagen, ob es so ist, wie Reak sagt, dass sie eine Entscheidung gegen dich getroffen hat, oder eher so, wie ich vermute, dass das ein noch unsicheres Mädchen ist, die selber nicht genau weiß, was sie will.
Ach nein?

Nach 5 Tagen ging ich mit Blumen und einem Brief zu ihr und wollte sie damit zuückerobern, jedoch blockte sie ab... Wir weinten beide und gingen außeinander.
Trotzdem sagte sie zu mir sie hätte das Thema nun abgeschlossen und für sie sei es einfach vorbei.
Hey eine gute freundin von meiner ex hat gestern den ganzen tag mit ihr verbracht und das thema ein bisschen aufkommen lassen.
zu den fragen " meinst du du gibst ihm noch eine chance " , oder " wird es wieder was "? hat sie keine antworten gegeben oder nur ein " weiss nicht ".
Ich finde es bezeichnend wie der Freundin des Fragestellers aberkannt wird eine Entscheidung getroffen zu haben unabhängig von ihrer Gefühlswelt.Eventuell ist sie eben stärker als man annimmt.Es macht null Sinn da Hoffnungen zu schüren, und die Angst um den Verlust der Freundschaft als Zeichen zu deuten, dass es noch eine Chance gibt.Sie wird sich schon melden wenn da noch was ist.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben