Ich verstehe die Welt (der Mädchen) nicht mehr

Dabei
3 Dez 2020
Beiträge
6
#1
Hallo zusammen,
ganz so schlimm wie es im Titel steht ist es zwar nicht dennoch würde ich mich über eure Beiträge freuen. Es geht um ein Mädchen an meiner Schule (2 Jahre jünger (14) ich kenne sie nicht persönlich) welches mir seit 3 Wochen circa immer zu lächelt und mit ihren Freundinnen kichernd an mir vorbeiläuft.

Ich weiß ja nicht wie ihre diese Zeichen deuten würdet, auf alle Fälle habe ich mich heute dazu überwinden können sie anzusprechen, es war zwar leider eine Freundin dabei aber ohne jemanden um sie rum erwischt man sie eh nie. Ich habe sie also gefragt ob ich kurz alleine mit ihr reden könne und daraufhin hat sie ziemlich abweisend und merkwürdig reagiert indem sie mich gefragt hat ob sie mich kennen würde. Daraufhin habe ich ihr dann gesagt Nein, aber ich würde sie gerne kennenlernen und ob ich eben kurz mit ihr reden könne, sie hat sich dann irgendwie rausgeredet weil sie ihrer Freundin helfen müsse beim lernen.

So siehts im Moment aus, und ich hab keine Ahnung wie ich das deuten soll. Zuerst lächelt sie mich an, stellt sich in der Pause andauernd in meine Nähe und wenn ich sie dann anspreche so was.

Was denkt ihr? Habe ich irgendwas falsch gemacht?

Schon mal danke für eure Antworten! DotExe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige:
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.170
#2
Hallo Dotexe
Du hast nichts falsch gemacht.
Ich finde dich sogar ziemlich mutig, das Mädchen einfach anzusprechen.
Mein Respekt, die meisten Jungens in deinem Alter schreiben hier, weil sie sich das nicht trauen.
Anders ist das mit dem Mädel, was dich immer angelächelt hat.
Die Lady ist ein kleiner Feigling.
Erst Anmache, dann kneifen.
Aber nimm es ihr nicht übel, sie tastet sich in den Umgang mit dem anderen Geschlecht einfach langsam vor,
traut sich aber noch nicht wirklich.
So lange die Freundin dabei ist, ist sie mutig, sonst hat sie Schiß.
Aber das muß ja nicht so bleiben.
Wenn sie dir gefällt, bleib locker, grüß sie auch und sag einfach mal locker einen Satz wenn du wie zufällig vorbei gehst.
Ruhig irgend was banales wie, hast du dieses Wetter auf dem Gewissen, oder gut geschlafen, oder was man bei euch so sagt.
dann merkt sie, das du ganz cool drauf bist und es nicht peinlich wird.
Vielleicht ergibt sich dann doch mal mehr.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
5.770
#3
Ich finde es auch mutig von dir, sie anzusprechen, und dabei hast du auch nichts falsch gemacht.
Die Tips von Cybele sind gut, sei cool und locker, vielleicht lockst du sie damit aus der Reserve.
(Ich kenn mich mit so jungen Leuten nicht so aus :mrgreen: : Kichern Mädchen mit 14 noch mit ihren Freundinnen rum, wenn sie einen Jungen sehen und vielleicht verlegen sind?)
 
Dabei
25 Mrz 2020
Beiträge
74
#4
Bin auch der Meinung, dass du nichts falsch gemacht hast. Dein Titel beschreibt es ganz gut: Manchmal kann man die Welt der Mädchen/ der Jungs nicht verstehen.
Vielleicht war sie mit der Situation überfordert und wollte das ganz cool überspielen. Würde auch ganz locker bleiben, wenn sie an dir vorbeigeht grüßen oder wenn du sie wieder beim zulächeln "erwischst" einfach mal lächelnd zunicken.

Ist sie 14 und du 16 oder du 14 und sie 12? Den Teil habe ich nicht so ganz verstanden.

Ich kenn mich mit so jungen Leuten nicht so aus :mrgreen: : Kichern Mädchen mit 14 noch mit ihren Freundinnen rum, wenn sie einen Jungen sehen und vielleicht verlegen sind?
Ich bin jetzt 24 und beobachte dieses Gekicher immer noch bei einigen :ROFLMAO: meine Schwester ist 13 und da ein bisschen entspannter. Gibt wohl solche und solche.
 
Dabei
3 Dez 2020
Beiträge
6
#5
Bin auch der Meinung, dass du nichts falsch gemacht hast. Dein Titel beschreibt es ganz gut: Manchmal kann man die Welt der Mädchen/ der Jungs nicht verstehen.
Vielleicht war sie mit der Situation überfordert und wollte das ganz cool überspielen. Würde auch ganz locker bleiben, wenn sie an dir vorbeigeht grüßen oder wenn du sie wieder beim zulächeln "erwischst" einfach mal lächelnd zunicken.

Ist sie 14 und du 16 oder du 14 und sie 12? Den Teil habe ich nicht so ganz verstanden.


Ich bin jetzt 24 und beobachte dieses Gekicher immer noch bei einigen :ROFLMAO: meine Schwester ist 13 und da ein bisschen entspannter. Gibt wohl solche und solche.
Zunächst mal danke für deine Antwort!
Ich bin 16 und sie ist 14 :)

Kurzes Update von heute:
Sie hat sich in der Pause wieder mit ihrer Freundin in meiner Nähe aufgehalten und hat den Blickkontakt mit mir gesucht das hab ich gemerkt.
Verstehst du das? Immerhin hat sie mich gestern ja noch "abblitzen lassen"

Nochmals Danke
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
5.770
#6
Ich denke das ist einfach Schüchternheit. Wenn du ihr unangenehm wärst, würde sie dir aus dem Weg gehen, gerade nachdem du sie angesprochen hast. Vorher hätte man ja noch meinen können, sie hätte dich nicht bemerkt, aber jetzt weiß sie ja von dir.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
5.770
#7
Was gefällt dir eigentlich an ihr, nachdem du sie gar nicht persönlich kennst? Stehst du auf kichernde Mädchen ;) ?
 
Dabei
3 Dez 2020
Beiträge
6
#8
Ich denke das ist einfach Schüchternheit. Wenn du ihr unangenehm wärst, würde sie dir aus dem Weg gehen, gerade nachdem du sie angesprochen hast. Vorher hätte man ja noch meinen können, sie hätte dich nicht bemerkt, aber jetzt weiß sie ja von dir.
Vermutlich hast du Recht. Ich hatte eigentlich auch damit gerechnet das sie mir zukünftig aus dem Weg gehen würde und war dementsprechend überascht das sie mich trotzdem noch ansieht und weiterhin die Nähe sucht.
Irgendwie eine ziemlich schwierige Situation
Ich denke ich warte die kommenden Tage einfach mal ab und sehe wie es sich weiterentwickelt und entscheide dementsprechend. Ich halte euch hier auf dem laufenden.
LG
 
Dabei
3 Dez 2020
Beiträge
6
#9
Was gefällt dir eigentlich an ihr, nachdem du sie gar nicht persönlich kennst? Stehst du auf kichernde Mädchen ;) ?
Schwer zu sagen.
Zum einen spielt sicherlich die Tatsache das ich mich in sie ein wenig "verkuckt" habe eine Rolle. Zum anderen hat sie irgendwie eine besondere Ausstrahlung, und ist nicht das typische "Main-Stream Girl" mit viel Schminke und Handtasche. Sie ist irgendwie anders und das gefällt mir :)
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben